2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Brückenamfluss:
Das war destruktiv von ihm und egoistisch. Warum hast du das mit dir machen lassen? Wie hat sich das angefühlt? Warum konnte er wieder bei dir andocken?


Gute Frage. Ich wusste, er kommt nicht wirklich klar und habe ihn ziehen lassen.
Als er zurück kam, freute sich mein Ego.
Er hat dann wirklich alles gegeben, alles versprochen, nur, dass wir uns wiedersehen.
Klar schmeichelt das.
Als AF hat man keine Ansprüche, Erwartungrn an den Verlauf einer Affäre.

10.01.2021 18:37 • #91


B
Ich verstehe das nicht. Wollte er mit dir eine Beziehung oder nicht?

10.01.2021 18:44 • x 1 #92


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von Brückenamfluss:
Ich verstehe das nicht. Wollte er mit dir eine Beziehung oder nicht?



Das ist genau der Punkt. Ich weiss es nicht. Er hat immer sehr schwammig und widersprüchlich geantwortet.
Es war klar, dass ich meine Lebenssituation nicht verändere. Und er wollte auch nicht, dass ich meinen Mann verlasse.
Affäre schien ihn zu belasten. Am Ende schrieb er, er kann nur ganz oder gar nicht. Wobei ganz ja nie seine Option war, s.o.

Für mich wäre es wichtig, zu wissen, ob er mehr wollte. Es würde nichts ändern, aber dann könnte ich sein Ghosting/Löschen verstehen.

10.01.2021 18:50 • x 1 #93


E
Du liebst deinen Mann - und hintergehst, verletzt und verarschst ihn?

Beides gleichzeitig geht nicht.
Entweder lieben oder veräppeln.
In deinem Fall trifft leider das zweite zu.

10.01.2021 18:58 • x 6 #94


Unicorn68
Zitat von Felica:
Für mich wäre es wichtig, zu wissen, ob er mehr wollte. Es würde nichts ändern, aber dann könnte ich sein Ghosting/Löschen verstehen.


Er wollte mehr (meine Interpretation), Du hast Dich klar positioniert, Du bleibst bei Deinem Mann.
Er hat für sich ein Ende mit Schrecken gewählt und nicht ein Schrecken ohne Ende.
Ersetzte Schrecken mir Affäre.

Hättest Du ihn einfach ziehen lassen?
"Ich möchte mehr als nur Deine Affäre sein. Ich kann das so nicht mehr. Ich möchte Dich nicht mehr in meinem Leben."
Dann Blockade und Löschen.

Hast Du das erwartet?

10.01.2021 18:58 • x 2 #95


B
Zitat von Felica:


Nein. Ich habe ihn nicht gedrängt, missbraucht oder vergewaltigt. Er kam zurück und hat nicht locker gelassen. Er wollte das.

Kennst du das Wort Nein? ...Mit der Zeit hat er festgestellt,dass ihm das Bett-Gedöns mit dir über den Kopf wuchs und hat seine Meinung geändert und einen Cut gemacht.
Ob bei One's wie in Affairen ist man dem anderen rein gar nix schuldig,denn ihr habt keinen Vertrag miteinander.
Hak es ab,ziehe endlich eine Lehre daraus und bekomme deine Ehe auf die Reihe.

10.01.2021 18:59 • x 6 #96


F
Zitat von Reality:
Du liebst deinen Mann - und hintergehst, verletzt und verarschst ihn?

Beides gleichzeitig geht nicht.
Entweder lieben oder veräppeln.
In deinem Fall trifft leider das zweite zu.


Ja, so kann man es natürlich auch sehen. Es geht leider doch beides.
Nur weil man liebt, ist man nicht fehlerfrei.

10.01.2021 19:01 • #97


E
Wenn man jemanden liebt, tut man ihm das nicht an....?
Weiß er darüber Bescheid!?

10.01.2021 19:02 • x 3 #98


F
Zitat von Butterblume63:
Kennst du das Wort Nein? ...Mit der Zeit hat er festgestellt,dass ihm das Bett-Gedöns mit dir über den Kopf wuchs und hat seine Meinung geändert und einen Cut gemacht.
Ob bei One's wie in Affairen ist man dem anderen rein gar nix schuldig,denn ihr habt keinen Vertrag miteinander.
Hak es ab,ziehe endlich eine Lehre daraus und bekomme deine Ehe auf die Reihe.



Ja, ich weiss. Das Wort nein kannten wir beide nicht.

Bin gespannt, ob er es jetzt durchzieht.

10.01.2021 19:03 • #99


F
Zitat von Reality:
Wenn man jemanden liebt, tut man ihm das nicht an....?
Weiß er darüber Bescheid!?


Ja, aber jeder Mensch macht Fehler.

Wir sind dabei.

10.01.2021 19:04 • x 2 #100


S
Zitat von Felica:

Ja, aber jeder Mensch macht Fehler.

Wir sind dabei.


Vielleicht war die Affäre hilfreich da anzusetzen, wo es vorher in der Ehe nicht möglich war.

Meistens hört man die Klagerufe und Hilfsbitten nicht - bis etwas passiert. Dann ist die Chance da.

Vielleicht muss manchmal im Leben erst etwas passieren, bevor man zueinander findet - und sei es nur die Kommunikation.

10.01.2021 19:08 • x 2 #101


F
Zitat von Unicorn68:

Er wollte mehr (meine Interpretation), Du hast Dich klar positioniert, Du bleibst bei Deinem Mann.
Er hat für sich ein Ende mit Schrecken gewählt und nicht ein Schrecken ohne Ende.
Ersetzte Schrecken mir Affäre.

Hättest Du ihn einfach ziehen lassen?
Ich möchte mehr als nur Deine Affäre sein. Ich kann das so nicht mehr. Ich möchte Dich nicht mehr in meinem Leben.
Dann Blockade und Löschen.

Hast Du das erwartet?



Ich befürchte es auch mit dem mehr.
Ich habe ihn mehrmals ziehen lassen, und ich hätte es verstanden.
So hätte ich es besser gefunden. Klare Ansage.

10.01.2021 19:10 • x 3 #102


S
Zitat von Felica:
So hätte ich es besser gefunden. Klare Ansage.


Ich tue mich schwer bei Personen, die ihren Partner betrügen, aber eine klare Ansage wünschen.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

10.01.2021 19:11 • x 5 #103


F
Zitat von Schlurfi2020:

Vielleicht war die Affäre hilfreich da anzusetzen, wo es vorher in der Ehe nicht möglich war.

Meistens hört man die Klagerufe und Hilfsbitten nicht - bis etwas passiert. Dann ist die Chance da.

Vielleicht muss manchmal im Leben erst etwas passieren, bevor man zueinander findet - und sei es nur die Kommunikation.


Durch Covid hocken wir viel aufeinander. Vorher war mein EM nie da, beruflich immer unterwegs. Jetzt fast 1 Jahr Homeoffice.

10.01.2021 19:12 • x 1 #104


F
Zitat von S4lamander:

Ich tue mich schwer bei Personen, die ihren Partner betrügen, aber eine klare Ansage wünschen.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?



Ich weiss, was Du meinst. Fairheit erwarten und selbst keine geben. Ein guter Hinweis

10.01.2021 19:13 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag