Zitat von Butterblume63: Warum bezeichnest du dich jetzt noch als Fiesling? Damals warst du einer deiner Familie gegenüber.
Und du meinst, weil er einer Frau wehgetan hat, nämlich seiner Ehefrau, ist es ausgeschlossen, dass er auch einer anderen weh- oder ihr Unrecht getan hat?
Zitat von Butterblume63: Du bist dieser Frau rein gar nichts schuldig. Verantwortung trägst du allein deiner Frau und Kindern gegenüber.
Ist man nicht allen Menschen eine Entschuldigung schuldig, wenn man meint, dass man sie verletzt hat?
Zitat von Butterblume63: Du willst doch nicht ernsthaft beide Frauen auf eine Stufe stellen?
Wieso nicht? Ist die eine ein Mensch und die andere nur so eine Art Untermensch?
Meine Güte, er will sich für einen Fehler entschuldigen, den er begangen hat. Sonst nichts. Das zeigt menschliche Größe.
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Aber ich ahne es und entnehme es den Beiträgen, deshalb ist die Frage nicht ganz ernst gemeint.
Zitat von Butterblume63: Hättest du auch ein schlechtes Gewissen, oder Mitleid,wenn du einen Erwachsenen warnst nicht auf die heisse Herdplatte zu greifen und die Person macht es trotzdem? Also ich nicht
Wenn es danach ginge, wäre auch jede Ehefrau selbst schuld, wenn sie betrogen wird. Schau dir die Statistiken an. Weißt du, wieviel Prozent aller Männer fremdgehen? (Nur so viel: Die Quote ist noch höher als bei den Frauen).
Also: Selbst schuld, wenn man das weiß, aber trotzdem heiratet? Oder wie?
Was ist das für eine erbärmliche Argumentation?