2945

Gelöscht und abserviert

Massio
Zitat von Abendrot:
Menschen Respekt zu zollen zählt leider auch nicht zu deinen stärksten Eigenschaften .

Ich respektiere den, der mich auch respektiert.

18.06.2021 03:49 • #1861


Massio
Zitat von Abendrot:

Niemand der betrügt ist ehrlich zu seinem Partner, deswegen verstehe ich grad deine Aussage nicht?!

18.06.2021 03:51 • #1862


A


Gelöscht und abserviert

x 3


P
Zitat von Massio:
Wirst Du nicht, Alk. verpufft beim kochen

Ich schmeiss trotzdem keinen viertel Liter Metaxa rein *LOL* Vielleicht 70-100ml
Morgen Massio und alle anderen Forenmitglieder

18.06.2021 05:47 • x 3 #1863


P
Leute, ich weiss, Massio lügt seine Frau an. Er hat Angst. Angst ist menschlich oder?

Aber ist Massio deswegen generell ein Lügner? Oke, ich kenne ihn noch nicht gut genug, aber ich bin auch in meiner 1. Ehe fremdgegangen, weil es mir nicht mehr in der Ehe gut ging. Ich habe daraufhin die Ehe verlassen, meinem Exmann hab ich aber nie gesagt, dass ich fremdgegangen bin.

Natürlich hab ich die Konsequenzen gezogen, für mein Handeln.

Aber nur weil Massio Angst hat, es seiner Frau zu beichten, ist er generell ein Lügner? Bin ich generell eine Lügnerin, weil ich es meinem Exmann nicht sagen wollte?

Mir kommt er, trotz allem, ziemlich ehrlich rüber. Wieso hat er uns erzählt von seinem Ausraster, warum hat er uns erzählt, dass er in einer bestimmten Branche tätig war? Er ist hier mit uns zumindest ehrlich und auch soweit ich es überblicken kann offen. Er hätte davon gar nichts berichten müssen. Trotzdem hat er sich ein bisschen nackig uns gegenüber gemacht.

Wie gesagt, ich finde es von Massio auch nicht wirklich supertoll, dass er seiner Frau eine heile Welt vorspielt, aber zumindest ist er hier bei uns. Wäre er wirklich skrupellos oder wäre es ihm wirklich gleichgültig, wäre er längst aus dem Forum wieder raus.

Massio bleibt aber, vielleicht, weil er von uns etwas lernen kann

Euch allen einen tollen Start ins Wochenende

18.06.2021 06:28 • x 1 #1864


P
@Felica sorry für OT. Falls störend in deinem Thread, melde es bitte der Forenleitung

18.06.2021 06:50 • #1865


F
Zitat von Pinkstar:
@Felica sorry für OT. Falls störend in deinem Thread, melde es bitte der Forenleitung

Es geht in Massios Thread weiter

Kein Problem, Liebes!


Ich fand nur das Koch- und Saufthema blöd

18.06.2021 06:51 • x 4 #1866


darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Aber nur weil Massio Angst hat, es seiner Frau zu beichten, ist er generell ein Lügner? Bin ich generell eine Lügnerin, weil ich es meinem Exmann nicht sagen wollte?

Da gebe ich dir recht, wir kennen ihn nicht, wissen über ihn nur, was er uns hier vor die Füsse wirft.
Er belügt seine EF betreffend der Affäre ja, aber generell... das weiss glaube ich, keiner hier im Forum.
Bei dir... das weisst auch nur du.

18.06.2021 07:24 • x 1 #1867


K
@Pinkstar

Kommt ja immer darauf an wem gegenüber man ehrlich ist. Was er uns hier schreibt, wäre für seine Frau zumindest erhellend und würde sie in die Lage versetzen ihr eigenes Leben klar zu sehen.

Wir alle kennen das ungute Gefühl wenn wir spüren etwas läuft schief und andere lächeln uns ins Gesicht und sagen uns es wäre nichts. Weißt du wieviel Gaslighting sie ertragen muss? Nein, denn das erzählt Massio hier natürlich nicht...

Für mich ist ein Mann der lügt und hintergeht eher ein schwacher Typ, denn der große Hecht. Und wer weiß, vielleicht ist seine Frau ganz froh wenn er unterwegs ist. Und vielleicht hintergeht ja nicht nur er sie...

18.06.2021 07:29 • x 3 #1868


P
Zitat von darkenrahl:
Bei dir... das weisst auch nur du.

Eben. Man kann von mir auch denken, ich lüge oder whatever.

18.06.2021 07:30 • x 1 #1869


T
Zitat von Karili:
würde sie in die Lage versetzen ihr eigenes Leben klar zu sehen.

Vielleicht will sie das aber ja gar nicht.

18.06.2021 07:33 • x 2 #1870


K
@Pinkstar

Ich denke es ist eher verständlich wenn jemand die eigene Beziehung am Ende sieht und das Gefühl hat dem Partner geht es ähnlich.Wenn alles gesagt ist und man noch im trotz allem Weitermachen ist, ist man bestimmt empfänglich für eine neue Liebe. Dann ist das Pferd aber auch schon ein wenig tot. Ich finde es auch fair sich dann zu trennen und dem Partner die Freiheit zu geben selbst wieder neu beginnen zu können. Und ja, ich hätte in deinem Fall meinem Partner die Affäre auch nicht noch als zusätzlichen Schmerz um die Ohren gehauen. Aber du bist gegangen und das finde ich richtig.

Was ich immer extrem schmierig finde, sind Menschen von denen man weiß, dass sie untreu sind und die das kalt lächelnd durchziehen. So kalt lächelnd, dass sie nicht nur den Partner belasten. wenn der nicht aus Holz ist, wird der auch irgendein ungutes Gefühl haben. Wer aber andere mit in das Schweigen und Heimlichtuer zwingt, weil es im Freundeskreis oder der Familie ein offenes Geheimnis ist, dass er fremdgeht, der ist unter allem was geht. Beispiel: Privates Osterfeuer vor einigen Jahren mit ca 50 Leuten. Fängt ein 12jähriges Mädchen an zu weinen und sagt laut: Ich habe XYs Papa gesehen, wie er letzte Woche auf dem Markt eine blonde Frau geküsst hat. - Stille, dann der Tsunami, denn der Mann, seine Frau und die vier Kinder waren alle beim Osterfeuer dabei. Im Endeffekt sollte sich herausstellen, dass die Affäre bereits über ein Jahr ging, er alle Überstunden der Welt vorgegaukelt hat während seine Frau als Hausfrau ihm den Rücken frei hielt. Frage:Wofür? Der Abend war gelaufen. Jeder fragte jeden was er davon wusste. Streit unter anderen Paaren, weil der Fremdgeher sich den besten Kumpeln anvertraut hatte etc. pp. Zum Heulen soviel Feigheit!

Massios Frau wird auch kein Drachen sein oder es verdienen, dass er - wahrscheinlich auch noch ungeschützt - die Zeit woanders verbringt.

18.06.2021 07:46 • x 2 #1871


K
@Pinkstar
Dazu müsste sie es aber erst einmal alles wissen, um für sich eine Entscheidung treffen zu können, oder nicht?

18.06.2021 07:47 • x 1 #1872


P
@Karili

Du hast in allem Recht, alle haben Recht, dass es fairer wäre, wenn Massio es seiner Frau sagen würde. Aber jeder Mensch ist nun mal anders, nicht jeder besitzt den Mut, zu gehen oder es zu beichten.

Massio hatte nicht mal den Mut, während der Affäre seine Frau zu verlassen. Er hätte ja seine Next gehabt, wäre nicht allein gewesen.

Trotzdem hielt Massio etwas ab, es zu tun und auch er hat Recht, wenn er seiner Frau diesen Fehler beichten würde, dass er ihr damit sehr weh tun könnte.

Eine Affäre einzugehen ist nie ehrlich, alle die Affären hatte, einschliesslich ich, waren in dem Moment unehrlich.

Ich denke, Massio ist immer noch hier, weil er mit sich weiterhin auch kämpft, gegen das, was er getan hat. Wie schon erwähnt, wäre es ihm wirklich schaizz-egal, wäre er hier längst weg.

Massio sein Leben hat er zu leben und innerlich ist ihm das alles denke ich auch nicht recht. Aber Massio ist auch ein Mensch, wie wir alle auch und Menschen machen Fehler. Die einen mehrere, die anderen wenigere Fehler.

18.06.2021 07:57 • #1873


E
Natürlich ist fremdgehen in jeder Beziehung vorprogrammiert.
Genauso wie jeder früher oder später Mal ein Auto klaut oder Dr.gen ausprobiert. Jeder Mensch ist gleich!
Ihr habt noch nie ein Auto geklaut und sagt das würde euch niemals in den Sinn kommen?
Na wartet mal ab... Das kommt noch!

18.06.2021 08:00 • x 1 #1874


K
es ist ein Stück weit anmaßend, die Lügerei immer nur auf Andere zu beziehen - jeder Mensch lügt.

Und ja...es ist richtig @Karili - es kommt dabei immer drauf an, um WELCHE Dinge gelogen wird. Dazu kommt, WER belogen wird. Obwohl - JEDER Mensch wird belogen...auch von den Nahestehenden. Und der Begriff Lüge unterscheidet nicht, ob es eine kleine Lüge ist oder ob es sich um eine kapitale Lüge handelt, wie bei Affären z. B.! Kleine Lügen - Kavaliersdelikt?
Kapitale Lügen = Todesurteil?

Niemand wird von sich behaupten können, noch nie klein und noch nie kapital gelogen zu haben. Engel gibt es nur in Schlaraffia.

@Abendrot

da stimme ich dir zu - den Ton zu wahren, ist im Grunde Pflicht. Aber...was bedeutet schon im Grunde? Den Ton zu wahren hat etwas mit Respekt, Achtung und Anstand zu tun.... und da es
oft zu persönlich Beleidigendem kam, ist das höchst respektlos. Chic ist indes nicht, sich dann
auch noch auf das lower level zu begeben. In dem Moment Größe zu zeigen, sieht anders aus.

@

Ehe-Betrüger/innen lügen nun mal - sonst wäre das Betrug am EP gar nicht möglich. Das Betrüger/innen immer wieder auf´s Brot zu schmieren - warum? Kein/e Betrüger/in wird das
ablehnen wollen/können, dass sie/er den EP belogen hat.
Betrogene - auch ehemalige Betrogene - wissen das AUCH. Sie wissen, dass sie belogen
wurden. Und sie wissen, dass andere Betrogene auch belogen wurden...und damit massiv
verletzt wurden.
AF/AM - die wissen das auch...Lügen finden statt. Und AF/AM beteiligen sich indirekt daran -
an den Lügen, auch wenn die meisten AF/AM das vehement abstreiten. Das nicht-einsehen-
wollen, dass sich AF/AM sogar vehement an der Lügerei beteiligen - was ist so schwer daran,
das als Faktum anzunehmen? Es käme nicht zu den Treffen der Betrüger/innen mit den AF/AM!

@Felica

das bezieht sich auf alle Affären - also unisono auf alle an Affären Beteiligten.

Und das Respekt, Achtung und Anstand in Threads gewahrt sein MUSS, um eine Diskussion zu ermöglichen, ist eine Pflichtaufgabe, der sich LEIDER nicht alle User stellen (wollen).

@

wie wäre es, die Massio-relevanten Aspekte im Thread von @Massio zu diskutieren!?

18.06.2021 08:07 • x 1 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag