2945

Gelöscht und abserviert

P
Zitat von Reality:
Genauso wie jeder früher oder später Mal ein Auto klaut oder Dr.gen ausprobiert. Jeder Mensch ist gleich!

Ich hab mit 13 Jahren in einem Geschenkladen geklaut, mehrere Stifte + den damaligen Raider-Snack und ich wurde dann auch erwischt

Mit 18 Jahren hatte ich kurz nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung einen schweren Verkehrsunfall. Mein Auto war vollbesetzt. Ich überfuhr eine Stopstelle, weil zu schnell gefahren. Jemand fuhr dann in mein Auto. Es hätte tote Menschen geben können. Zum Glück alle nur leichtverletzt gewesen.

Oh glaubt mir, man kann viele Fehler machen. Und leider lernt man bekanntlich erst aus Fehlern.

Und auch wenn man älter wird.

Ein Mensch, der fehlerlos ist, ist selten

18.06.2021 08:09 • x 2 #1876


P
@kuddel7591

oft fehlen bei dir die Nicknamen nach dem @ Keine Ahnung, ob ich jetzt darunter war

18.06.2021 08:13 • #1877


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von kuddel7591:
wie wäre es, die Massio-relevanten Aspekte im Thread von

Gute Idee!

18.06.2021 08:18 • #1878


F
Zitat von Pinkstar:
Massio hatte nicht mal den Mut, während der Affäre seine Frau zu verlassen. Er hätte ja seine Next gehabt, wäre nicht allein gewesen.

Mut? Er ist bequem und lethargisch. Die eine fürs Bett, die andere für den Haushalt. Warum entscheiden?

18.06.2021 08:27 • x 2 #1879


T
Ganz allgemein ist doch jeder irgendwie ein Egoist.
Wenn ein Mensch sich entscheidet, eine Affäre einzugehen, tut er das, weil es das ist, was ihm gerade gut tut.
Wenn ein AP sich entscheidet, da mitzumachen, tut er das aus Egoismus, und so lange, wie es irgendwelche positiven Aspekte für einen selbst mitbringt.
Wenn ein betrogener EP sich entscheidet, die Augen vor der Wahrheit zu erschließen, ist dies ebenfalls Egoismus, genauso wie das sofortige Verlassen oder Nicht-Verlassen bei Auffliegen.
Sind wir mal ehrlich... Keiner der Beteiligten tut das eine oder andere aus reiner Menschenliebe oder Masochismus heraus.
Jeder schaut doch in erster Linie auf sich selbst: Was ist in dieser Situation gerade das beste für mich?
Man wägt ab, ob sich das Risiko lohnt, man wägt ab, ob sich der Schmerz lohnt, man wägt ab, ob sich der Kampf lohnt.
Alles in allem ziemlich egoistisch.

18.06.2021 08:46 • x 5 #1880


E
Zitat von Massio:
Immer wieder gab es dann Streit deswegen, ich verbot ihr, schlecht über meine Frau zu reden, da ich es schon schlimm genug finde, sie zu betrügen.

Och, so schlimm findest Du es aber dann doch nicht. Massio oh Massio

18.06.2021 09:06 • x 2 #1881


K
Zitat von Pinkstar:
@kuddel7591 oft fehlen bei dir die Nicknamen nach dem @ Keine Ahnung, ob ich jetzt darunter war

als ich mal....
Zitat:
@all

...schrieb, bekam ich mächtig was auf die Ohren. Als ich...

Zitat:
@

...ohne Nick schrieb, war es nicht okay.

Wenn ich ...
Zitat:
@

...mit Nick schreibe, fühlen sich einige persönlich angeschrieben/angesprochen, obwohl
die eine, wie die andere Version für ALLE User gleichermaßen gilt...oder auch nicht.

Wie mers macht, macht mers verkehrt!

Daher... ich lese das, worauf ich Lust habe, egal ob da ein @ ist, ob mit ider ohne Nick.

Und wenn ich mal mit @kuddel7591 gemeint bin, bedeutet das nicht, dass ich lese,
auch nicht, dass ich zwangsläufig antworte. Die Freiheit nehm ich mir! ...

...das wirkt nicht gerade sympathisch, erst Recht nicht empathisch, auch wenn mir
Respekt und Anstand und Achtung des gegenüber wichtig sind.

18.06.2021 09:24 • x 1 #1882


B
Zitat von Mira:
Och, so schlimm findest Du es aber dann doch nicht. Massio oh Massio

Er fand es sogar irgendwie *süß*. Was soll man dazu noch sagen?

18.06.2021 09:26 • #1883


P
Zitat von kuddel7591:
Wie mers macht, macht mers verkehrt!

Kuddelein das war kein Ansch.n von mir, sondern ich war unsicher, ob eventue.e.e.ell du auch mich meintest Willste en Snickers?

18.06.2021 09:27 • #1884


K
Zitat Pinkstar
Zitat:
Trotzdem hielt Massio etwas ab, es zu tun und auch er hat Recht, wenn er seiner Frau diesen Fehler beichten würde, dass er ihr damit sehr weh tun könnte.
?

Und hier genau liegt der Denkfehler. Nicht die Beichte würde sie verletzen, sondern der Betrug, der bei der Beichte gestanden würde.

Wieviele Partner sind nach einer solchen Beichte in ein tiefes Loch gefallen und haben alles, die Beziehung, sich selbst, ihre Wahrnehmung vollständig in Frage gestellt? - Und zwar nicht, WEIL es ihnen erzählt wurde, sondern weil das WAS erzählt wurde eine furchtbare Wahrheit war. Die Fakten sind das Problem, nicht das darüber Reden.

Wieviele Partner sind außerdem ach dem gestandenen Betrug neben all dem Furchtbaren, das plötzlich ihre Realität ist, noch eine Weile in einem zusätzlichen Ausnahmezustand, weil sie zur Sicherheit einen HIV oder andere STD Test durchführen lassen? - Der Partner hat ja schon gelogen, warum soll man ihm glauben, wenn er erzählt, es wären immer Kond. im Spiel gewesen?

Das Betrügen ist das Verletzende. Nicht die Beichte. Wer Letzteres glaubt der wäscht sich lediglich von der Verantwortung für den Partner rein, indem er sich zu allem Überfluss noch als barmherzigen Samariter darstellt. Schönen Dank!

18.06.2021 09:47 • x 1 #1885


P
Zitat von Karili:
Das Betrügen ist das Verletzende. Nicht die Beichte.

Beichten/Betrug, egal wie man es auslegt, es ist verletzend.

18.06.2021 10:17 • #1886


K
Zitat: Trust_him
Zitat:
Wenn ein betrogener EP sich entscheidet, die Augen vor der Wahrheit zu erschließen, ist dies ebenfalls Egoismus, genauso wie das sofortige Verlassen oder Nicht-Verlassen bei Auffliegen.
?

Finde ich ebenfalls zu kurz gedacht. Der betrogene Partner findet sich möglicherweise in einer finanziellen Abhängigkeit, die er/sie nicht umgehend auflösen kann. Das Paar hat sich womöglich gemeinsam auf eine Rollenverteilung geeinigt, die sich nicht sofort auflösen lässt, weil man z.B. in der Pampas gemeinsam gebaut hat, es schulpflichtige Kinder gibt und vor Ort schlicht keine Arbeit außerhalb der Kartoffellese gibt.

Dazu gibt es Menschen, in deren Vorstellung betrogen zu werden gar nicht vorrangig vorkommt. Und Betrüger, die erstklassig vorgehen. Die sich abspalten und Zuhause der liebende und treu sorgende Partner sind (wenn die AP das wüssten!). Ich habe mir selbst anhöre müssen - vor allem hier im Forum - dass ich es einfach gewusst haben MUSS und ich selbst Schuld daran war, es erst zu spät zu merken. Tatsache ist, dass man immer mal mehr oder weniger wachsam ist.

18.06.2021 10:19 • x 1 #1887


K
Zitat von Pinkstar:
Kuddelein das war kein Ansch.n von mir, sondern ich war unsicher, ob eventue.e.e.ell du auch mich meintest Willste en Snickers?

davon kann ich nie genug haben - auch wenn ich keine Snickers mehr darf - zu süß.

Außerdem darf ich nichts von Fremden annehmen

Also... wenne nen Post von mir siehst und partout lesen willst - mach et. Wenn nicht...lass es besser sein

Meine Posts sind für ALLE bestimmt...egal ob sie lesen wollen oder lieber nicht. Und wenn es
was...äh... PN gäbe es ja zur Not auch noch.

Zitat @Karili
Zitat:
Und hier genau liegt der Denkfehler. Nicht die Beichte würde sie verletzen, sondern der Betrug, der bei der Beichte gestanden würde.

das ist der Knackpunkt....und den will @Massio vermeiden versuchen. Er geht so oder so ein Wagnis ein. ER hat auszusuchen, welche Variante er wählt. ER wird eh auszubaden haben - egal wie er sich entscheidet. Das weiß er auch.
Dass er seine EF zu schützen/zu verschonen gedenkt - darf er das? Klar darf er das! Oder soll er seine EF ins offene Messer laufen lassen? ER ist zu nichts verpflichtet....und JETZT Moral seiner
Frau gegenüber zu zeigen, es ihr doch zu sagen - geheuchelt wäre das! Oder? E..r zu haben - das wird immer wieder angeführt - hat er denn keine, wenn er nichts sagt und die Bürde des Betruges an ihr mit sich allein ausmacht? Wie macht sich das bei IHM bemerkbar - das weiß niemand....außer er selbst. Wie reagiert seine EF? Weiß er das? Nein.

Allerdings - das dreht sich jetzt seit gefühlten 150 Seiten im Kreis....muss nicht weitere 150 Seiten folgen lassen!

18.06.2021 10:21 • x 2 #1888


K
Zitat:
das ist der Knackpunkt....und den will @Massio vermeiden versuchen. Er geht so oder so ein Wagnis ein. ER hat auszusuchen, welche Variante er wählt. ER wird eh auszubaden haben - egal wie er sich entscheidet. Das weiß er auch.
Dass er seine EF zu schützen/zu verschonen gedenkt - darf er das? Klar darf er das! Oder soll er seine EF ins offene Messer laufen lassen? ER ist zu nichts verpflichtet....und JETZT Moral seiner
Frau gegenüber zu zeigen, es ihr doch zu sagen - geheuchelt wäre das! Oder? E..r zu haben - das wird immer wieder angeführt - hat er denn keine, wenn er nichts sagt und die Bürde des Betruges an ihr mit sich allein ausmacht? Wie macht sich das bei IHM bemerkbar - das weiß niemand....außer er selbst. Wie reagiert seine EF? Weiß er das? Nein.


Mir kamen fast die Tränen beim Lesen...der arme Mann! Nimmt die Bürde seines sau.sackigen Verhaltens ganz alleine auf sich und schützt damit die Frau, der er ein Versprechen gegeben hat. So großherzig... Und so selbstlos...

Fakt ist, der Mann betrügt seine Frau nicht nur emotional und physisch, sondern auch um ihre Zeit. Wenn er die Karten wie ein Mann auf den Tisch legen würde, das Kreuz breit machen und sagen, dass er einsteht für das was er tut, dann zeigt er nicht nur, dass er kein Feigling und Opportunist ist, sondern gibt seiner Frau die Entscheidung mit ihrer Lebenszeit das zu tun was sie möchte. Wenn sie bei ihm bleiben möchte - auch gut.

Für mich kämen solche Lavieren als Partner nie in Frage. wenn es rauskommt, so wie in meinem Fall, holt der Mann seine Sachen und Möbel bei seinem Freund oder seiner Familie ab. Die meisten Frauen haben keine Zeit für Feiglinge. Und das weiss Massio - deshalb duckt er sich feige und redet sich ein er wäre besonders smart.

18.06.2021 10:48 • #1889


Massio
Zitat von Karili:
so wie in meinem Fall

Bist Du Betrüger oder Betrogene?

18.06.2021 10:53 • #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag