Zitat von Felica: Aber mir verdeutlicht EM, dass seine Liebe "rein und bedingungslos " ist
Also bedingungslos meint in dem Zusammenhang, dass er dich auch liebt, OBWOHL du ihn betrogen hast? Oder er dich deswegen nicht plötzlich nicht mehr liebt?
Zitat von Felica: Vorab: ich gehöre zu den Menschen, die Liebe und S...trennen können.
Ich finde solche Sätze ja extrem fragwürdig.
Weil, wenn man es genau betrachtet, kann das doch eigentlich jeder. Es kommt halt ganz einfach auf die Situation an, oder?
Der Sex mit deinem Mann ist doch ganz klar mit der Liebe zu ihm "verbunden", oder? Also da trennst du ja nicht, oder?`Aber mit dem AM...da war es NUR Sex? Wirklich? Da war auch eine gewisse Art von Zuneigung mit im Spiel.
Zitat von Felica: Ich könnte es verzeihen, wenn es rein körperlich gewesen wäre
Du würdest es aber nie hundertprozentig wissen, dass es "nur" rein körperlich gewesen ist.
Das ist nämlich das "Schicksal" von Betrogenen: sie waren ja nun nicht dabei. Darum können sie NIE mit Sicherheit wissen, ob das, was sie vom "Täter" hören auch wirklich hundertprozentig ehrlich ist.
Zitat von Felica: Das hatte nichts mit mir zu tun.
Wie meinst du das? Dass du und dein Verhalten keinen "Grund" geliefert haben?
Weil...aus meiner Sicht hat Betrug und Hintergehen IMMER mit dem Partner zu tun. Weil es das
gemeinsame Leben hinterrücks ändert.