2945

Gelöscht und abserviert

O
Nun, lieber eine auf ehrlicher Nähe basierende Partnerschaft als ein schönes Nichts, oder?

Du bist zerknirscht, ich kenne das. Trotzdem geht es nicht anders, wenn man Nähe anstrebt und eine Alternative dazu gibt es nicht wirklich.
Das Gefühl jetzt ist halb so schlimm. Es zeigt, dass du ein Mensch bist, freu dich darüber.

24.06.2021 11:21 • x 2 #1921


darkenrahl
Danke für dein Update.
Aber warum solltest du dich verabscheuen? Ja, du hattest diese zwei Affären mit dem gleichen AM, aber das ist doch Geschichte... oder nicht?
Du warst ehrlich zu deinem Mann beim Beichten und er hat dir verziehen. Besser könnte es bei euch doch gar nicht laufen.
Wichtig ist, dass für dich die Affäre beendet ist und ihr miteinander offen redet darüber.
Und, bitte nutze es einfach nicht aus, dass du einen Mann hast der dich wirklich liebt. So einen tollen Ehemann wirst du kaum nochmals finden. Beweise dich und gib ihm seine Liebe in gleicher Münze zurück.
Ich wünsche euch alles Gute und Glück.

24.06.2021 11:29 • x 3 #1922


A


Gelöscht und abserviert

x 3


O
So einfach ist es leider nicht, darkenrahl.
Das Zerknirscht Gefühl bleibt, das kommt immer mal wieder auf den Tisch.
Wie ein nerviger Gast
Aber bewirten muss man ihn halt.

24.06.2021 11:33 • x 2 #1923


F
Zitat von darkenrahl:
Du warst ehrlich zu deinem Mann beim Beichten und er hat dir verziehen. Besser könnte es bei euch doch gar nicht laufen.
Wichtig ist, dass für dich die Affäre beendet ist und ihr miteinander offen redet darüber.

Das ist nicht der Punkt. Ich hadere nicht nur damit, dass ich ihm Schmerz bereitet habe, sondern auch, dass ihn die Liebe zu mir zu solchen Äußerungen bewegt, dass er eine Affäre nie als Trennungsgrund sehen würde. Wie weh muss das tun, das jemanden zu zugestehen, obwohl es einem selbst überhaupt nie in den Sinn käme...

24.06.2021 11:36 • x 3 #1924


O
Dein Mann ist schon ne Nervbacke

24.06.2021 11:44 • x 1 #1925


A
Zitat von Felica:
Wie weh muss das tun, das jemanden zu zugestehen, obwohl es einem selbst überhaupt nie in den Sinn käme...

Für mich klingt das indirekt so, als würde er dich mehr lieben als du ihn.

24.06.2021 11:46 • x 3 #1926


F
Zitat von AllesBestens:
Für mich klingt das indirekt so, als würde er dich mehr lieben als du ihn.

Den Gedanken hatte ich auch schon, und das macht mich auch traurig,

24.06.2021 12:02 • x 2 #1927


O
Traurig oder schuldig? Ganz wichtiger Unterschied!

Es gibt ja so Leutchen, die spielen den Märtyrer exzellent

24.06.2021 12:04 • #1928


K
Zitat von Felica:
Das ist nicht der Punkt. Ich hadere nicht nur damit, dass ich ihm Schmerz bereitet habe, sondern auch, dass ihn die Liebe zu mir zu solchen Äußerungen bewegt, dass er eine Affäre nie als Trennungsgrund sehen würde. Wie weh muss das tun, das jemanden zu zugestehen, obwohl es einem selbst überhaupt nie in den Sinn ...

das ist ein Pfund, was dir dein EM da eingeräumt hat, wo du doch mit ganz anderen Reaktionen gerechnet hast/rechnen musstest. Und wenn eine solche Aussage auch noch geradeaus mitgeteilt wird - boah ey. Da würden wohl die meisten erst mal kräftig schlucken, einen dicken Kloß im Hals verspüren....und sicher NICHT (gleich) von großer Erleichterung reden. Dass eine solche Aussage sehr nachdenklich stimmt, nachdenklicher, als vllt. jede andere Aussage... uijuijui.

@Offspring78

ja...diese nervigen Gäste (Scheixx-Gedanken im Jargon genannt) gibt es nun mal. Und wie
lange diese ungebetenen Gäste Quartier beziehen, wie lange sie es aushalten - ihnen nur die
Tür zu weisen, nutzt nix. Be- und verarbeitet muss alles werden - ein MUSS - um sich selbst verzeihen zu können, damit ein Loslassen dieser nervigen Gäste zu ermöglichen. Geht das wirklich...im vollen Umfang? Vielleicht sind diese Nervigen ja auch gut aufgehoben, um sich
selbst vor einer Wiederholung der Tat(en) zu schützen (versuchen)!?

24.06.2021 12:12 • x 1 #1929


O
So ist es kuddel, sie sind schon aus gutem Grund da.
Ob der Grund jedoch noch stimmt, das gilt es herauszufinden.

24.06.2021 12:23 • #1930


A
Zitat von Felica:
Den Gedanken hatte ich auch schon, und das macht mich auch traurig,

IST es so oder denkst du noch darüber nach, OB es so ist?

24.06.2021 12:43 • x 2 #1931


F
Ich glaube, wir lieben anders. Wir sind grundverschiedene Menschen. Während meiner Affäre habe ich EM ja auch geliebt. Was ich AM auch immer so kommuniziert habe. Für mich war das rein körperlich, so wie andere vielleicht zum Sport gehen. Blöder Vergleich, ich weiss. Aber ich glaube, jeder Mensch hat Neigungen/Vorlieben, und meine endeten dann leider in dieser Affäre, weil ich dem Mann nicht widerstehen konnte und es ausleben wollte.
Über diesen Mann und Schritt bin ich hinweg.
Aber mir verdeutlicht EM, dass seine Liebe rein und bedingungslos ist während ich Liebe anders definiere und mir wünschen würde, ich hätte genauso lieben können.
Aber der Zug ist eben abgefahren und was bleibt, ist eine gemeinsame Definition von Liebe zu finden.

Ach, schwer zu erklären

24.06.2021 12:55 • x 3 #1932


F
Zitat von kuddel7591:
Vielleicht sind diese Nervigen ja auch gut aufgehoben, um sich
selbst vor einer Wiederholung der Tat(en) zu schützen (versuchen)!?

Das ist ja das, was ich schon häufiger geschrieben habe.
Einen Mann, der mich anschreien, bestrafenund maßregeln würde, würde bei mir nichts erreichen
EM s Worte und Gedanken treffen mich mitten ins Mark.

24.06.2021 13:00 • x 1 #1933


O
Wie definierst denn du deine Liebe, erzähl mal ein bisschen.

24.06.2021 13:03 • #1934


A
Zitat von Felica:
ist eine gemeinsame Definition von Liebe zu finden.

Kann man überhaupt eine gemeinsame Definition finden? Ist die Definition von Liebe nicht so individuell und vielfältig, wie es Menschen gibt? Und ich meine damit nicht unbedingt die - in Mehrzahl unausgeprochenen, aber erwarteten - Grundannahmen in einer Beziehung, wie Treue usw.
Ich denke viel nach über dieses Thema, aber eine Antwort habe ich auch noch nicht gefunden.

24.06.2021 13:07 • x 2 #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag