2945

Gelöscht und abserviert

O
Oh, aber es klingt doch ganz gut?
Warum bist du traurig?

24.06.2021 09:47 • #1906


F
Zitat von Offspring78:
Oh, aber es klingt doch ganz gut? Warum bist du traurig?

Dass sich unsere Beziehung so verändert hat und ich Schuld daran bin.

24.06.2021 10:00 • x 2 #1907


A


Gelöscht und abserviert

x 3


P
Zitat von Felica:
Er hat mir vergewissert, dass für ihn eine rein s..uelle Affäre kein Grund für eine Trennung wäre. Ich fragte ihn dann, ob er mir gerade einen Freibrief erteilt hat, was er verneinte. Er sei, wenn es so wäre, sehr traurig. Denn das würde bedeuten, dass es etwas gibt, was er mir nicht geben kann. Aber wenn es so wäre, dann wäre es nicht das Ende. Dazu liebt er mich zu sehr.

Hallo meine Liebe

Du bist wohl auch traurig, weil dein Mann dir weitere 6uelle Affären verzeihen würde, er darunter zwar ja leidet, es mit dir aber nicht beenden kann, weil er dich zu sehr liebt.

Für ihn wäre das, wenn du weitere Affären eingehen würdest, dann keine gesunde Liebe mehr, aber er hält trotzdem zu dir.

Er vertraut dir das vollends und hofft, dass es nie mehr passieren wird. Schon heftig. Alles hängt quasi von dir also ab Felica.

Aber er hat auch Recht, dass wenn dir in der Ehe was fehlt und du den Gedanken wieder hegst, oder dieses Fremdgehen wieder aktiv machst, dass wirklich was in eurer Ehe fehlt und letztendlich dann selber deine Entscheidung treffen musst, die Ehe am besten zu beenden. Weil er weiterhin leiden würde.

24.06.2021 10:06 • x 4 #1908


Massio
Zitat von Pinkstar:
Für ihn wäre das, wenn du weitere Affären eingehen würdest

Ich denke das Felica und ihr Mann schon sehr viel durchgemacht haben und sie ihren Mann nie wieder betrügen würde, weil sie ihn ja auch liebt, sonst hätte sie die Ehe schon beendet. Und das er sie über alles liebt steht außer Frage, denn er hat ihr 2 mal verziehen

24.06.2021 10:12 • x 2 #1909


Massio
Zitat von Felica:
Dass sich unsere Beziehung so verändert hat und ich Schuld daran bin.

Das bringen Affären nunmal mit sich, vor allem wenn man es dem Partner beichtet.
Jetzt muss daran gearbeitet werden, die Ehe zu retten und das ist ist vor allem Dein Job

24.06.2021 10:15 • #1910


F
Ich fühle mich seit Tagen total besch....!

Ihm hat es sehr imponiert, wie ich mit AM s Rückkehr umgegangen bin. Das hat ihm gezeigt, dass ich mit AM durch bin und das bedauere.

24.06.2021 10:16 • x 1 #1911


F
Zitat von Massio:
Das bringen Affären nunmal mit sich, vor allem wenn man es dem Partner beichtet. Jetzt muss daran gearbeitet werden, die Ehe zu retten und das ist ist vor allem Dein Job


Das tue ich. Und ich bin froh, dass ich es gebeichtet habe.

24.06.2021 10:17 • x 3 #1912


Massio
Zitat von Felica:
Und ich bin froh, dass ich es gebeichtet habe.

Hast Du in letzter Zeit auch nur ein bisschen daran gedacht, es bereut zu haben? Also das Beichten?
Denn das ist jetzt der Preis den Du zahlst.
Hättest Du es nicht gebeichtet, würde es Deinem Mann ganz gut gehen, aber Du hättest damit klarkommen müssen.

Aus diesem Grund möchte ich es nicht Beichten, um so etwas meiner Frau zu ersparen.
Aber egal wie man es sieht, alles ist nicht einfach.

Wichtig ist jetzt nur, Deinen Mann nicht zu verlieren, denn Du liebst ihn!

24.06.2021 10:23 • #1913


F
Zitat von Massio:
Hast Du in letzter Zeit auch nur ein bisschen daran gedacht, es bereut zu haben? Also das Beichten?
Denn das ist jetzt der Preis den Du zahlst.

Ich zahle den Preis der Fairness.

Meine Eltern haben mir beigebracht, dass kein Mensch fehlerfrei ist. Und sie haben mir beigebracht, dazu zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Und ich denke, Ehrlichkeit, Fairness und Verantwortung ist selbstverständlich ggü Menschen, die man liebt.

Zitat von Massio:
Hättest Du es nicht gebeichtet, würde es Deinem Mann ganz gut gehen, aber Du hättest damit klarkommen müssen

Lieber ich beichte es, als ein dummer Zufall. Und die gibt es. Und dieses offene Messer hat sich keiner verdient. Man kann nicht wirklich wollen, dass der Partner so vorgeführt und gedemütigt werden könnte.

24.06.2021 10:26 • x 7 #1914


B
Zitat von Felica:
Ich fühle mich seit Tagen total besch....! Ihm hat es sehr imponiert, wie ich mit AM s Rückkehr umgegangen bin. Das hat ihm gezeigt, ...

Felica, du hast einen großartigen Mann und ich hoffe für die Zukunft, dass du nie mehr auf den Ego Trip gehst um was auch immer zu befriedigen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht!
Und das bisserl rumzwitschern war es das alles wert? Ein Mann der ( zum Glück) nur traurig ist und dein schlechtes Gefühl?

24.06.2021 10:37 • x 3 #1915


O
Zitat von Felica:
Dass sich unsere Beziehung so verändert hat und ich Schuld daran bin.

Es klingt doch aber als hätte sich die Beziehung zum positiven verändert und an Zusammenhalt gewonnen, oder nicht?

24.06.2021 10:44 • x 1 #1916


F
Zitat von Butterblume63:
Und das bisserl rumzwitschern war es das alles wert? Ein Mann der ( zum Glück) nur traurig ist und dein schlechtes Gefühl?

Natürlich nicht. Aber in der Affärenblase denkt man darüber nicht nach.

Und scheinbar habe ich auch die Affäre unterschätzt, wenn ich AM s Reaktion mal mit Abstand betrachte.
Auch ihm wird es vielleicht nicht gut gehen. Klar, das ist mein geringstes Problem, aber es ist nicht ganz zu ignorieren.

24.06.2021 10:50 • x 1 #1917


F
Zitat von Offspring78:
Es klingt doch aber als hätte sich die Beziehung zum positiven verändert und an Zusammenhalt gewonnen, oder nicht?

Ohja. Wir sind uns sehr nah, in allen Dingen/ Bereichen des Lebens

Aber trotzdem sprach aus ihm eine gewisse Resignation. Er wünscht sich sicher eine treue EF, aber er liebt mich und versucht, diese vergangene Seite zu akzeptieren.
Wie schrieb Blümchen gestern so schön: sie hofft, dass sie nie betrügen wird. (inhaltlich zusammen gefasst).
Und so gehts mir auch. Ich hoffe, dass ich ihm nie wieder so wehtue.

Das macht mich traurig, dass er so denkt/ denken muss.

24.06.2021 10:53 • x 3 #1918


O
Du meinst, er ist enttäuscht von dir?

24.06.2021 11:01 • #1919


F
Zitat von Offspring78:
Du meinst, er ist enttäuscht von dir?

Ja, das denke ich schon. Und er hat Grund dazu.

24.06.2021 11:16 • x 3 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag