2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Pinkstar:
Aus meiner Sicht bist du abhängig von deinem Mann.

Aber nein. In keinster Weise.

Mit Motor meine ich, dass er mein Lebensinhalt ist, er kennt mich und er tut mir einfach gut

24.06.2021 17:11 • #1966


F
Zitat von Butterblume63:
Als klar zu sagen: Mir war es egal ich wollte sie oder ihn zwitschern, weil es mir diesen Kick ( auf was auch immer) gab. Aber so schlecht will keiner vor sich selbst oder dem festen Partner dastehen. Ich glaube diese

Wieso schlecht?

Genauso habe ich es kommuniziert.

24.06.2021 17:12 • #1967


A


Gelöscht und abserviert

x 3


O
Ok, und den Kick brauchst du jetzt nicht mehr?

24.06.2021 17:27 • x 1 #1968


O
Zitat von Felica:
Und was ist das? Sag doch endlich

Sadismus in Reinform

24.06.2021 17:42 • #1969


P
Zitat von Felica:
er mein Lebensinhalt ist,

Du solltest dir selber dein Lebensinhalt sein, sonst niemand

Ich hab einen Sohn und ich würde für ihn sterben, wenn er in Gefahr wäre und ich könnte ihn retten bzw mich opfern, aber als mein Lebensinhalt möchte ich meinen Sohn nicht sehen. Jeder Mensch ist ein Individuum!

Diese Form von Unabhängigkeit ist sehr wichtig, um nicht abhängig sein, von jemand anderem.

Genauso sehe ich das auch mit einem Partner, Bereicherung völlig oke, aber mein Lebensinhalt ist nur ich selber, weil ich mir meinen Inhalt im Leben selber gebe. Mein Partner braucht mir das nicht geben.

Verstehst du jetzt etwas besser, wie ich das meine?

Dein AM war in dem Moment, als du dich auf ihn eingelassen hast, eine Bereicherung, 6uell gesehen. Weil er Vorlieben hatte, die du ausleben wolltest. Dein EM konnte dir das nicht geben.

Deine Ehe ist keine Bereicherung für dich, so sehe ich es erstmal. Es ist Gewohnheit, Sicherheit, Geborgenheit aber wo bleibt der Kick im Bett? Die Bereicherung, dass er dir das gibt, was du gesucht hast?

Denn aufregender S. ist dir wichtig, sonst wärst du nicht zweimal ausgebrochen.

24.06.2021 17:53 • x 2 #1970


F
Zitat von Pinkstar:
Genauso sehe ich das auch mit einem Partner, Bereicherung völlig oke, aber mein Lebensinhalt ist nur ich selber, weil ich mir meinen Inhalt im Leben selber gebe. Mein Partner braucht mir das nicht geben.

Ich habe eine andere Biografie als Du, daher sehe ich diese Formulierung nicht so verkrampft. Seit ich 19 bin, bin ich selbstständig und habe mir alles erarbeitet. Beruflich wie privat. Genau wie mein Mann. Wir haben uns immer unterstützt
Und meine Familie ist mein A und O. Das hat nichts mit Abhängigkeit zu tun.


Zitat von Pinkstar:
Deine Ehe ist keine Bereicherung für dich, so sehe ich es erstmal. Es

Kannst Du. Es trifft aber nicht den Kern .

Zitat von Pinkstar:
Denn aufregender S. ist dir wichtig, sonst wärst du nicht zweimal ausgebrochen.

Richtig. So war es.

24.06.2021 18:08 • x 1 #1971


P
Zitat von Felica:
Ich habe eine andere Biografie als Du, daher sehe ich diese Formulierung nicht so verkrampft. Seit ich 19 bin, bin ich selbstständig und habe mir alles erarbeitet. Beruflich wie privat. Genau wie mein Mann. Wir haben uns immer unterstützt
Und meine Familie ist mein A und O. Das hat nichts mit Abhängigkeit zu tun.


Was würde passieren und was würdest du fühlen, wenn dein Mann in den nächsten Wochen doch sagen würde: Tut mir Leid, ich kann dir das nicht geben, was du brauchst und möchte die Ehe aufgeben, weil ich Ängste habe, dass du wieder jemand für 6uelle Abenteuer suchst!

24.06.2021 18:15 • x 1 #1972


F
Zitat von Pinkstar:
Was würde passieren und was würdest du fühlen, wenn dein Mann in den nächsten Wochen doch sagen würde: Tut mir Leid, ich kann dir das ...

Vermutlich würden wir uns trennen. Ich habe ja bei der 2.Beichte damit gerechnet.

24.06.2021 18:27 • #1973


B
Zitat von Felica:
Wieso schlecht? Genauso habe ich es kommuniziert.

War als Antwort an Paulaner gedacht in Bezug auf dieser Schutzblase . Hast du wirklich zu deinem Mann gesagt,dass er dir egal war,weil du den AM zwitschern wolltest? Dann Hochachtung vor deiner Ehrlichkeit und dem Mut deines Mannes dir erneut eine Chance zu geben.

24.06.2021 18:28 • x 2 #1974


P
Zitat von Felica:
Vermutlich würden wir uns trennen. Ich habe ja bei der 2.Beichte damit gerechnet.

Meine Frage war, was mit dir passieren würde, was du fühlen würdest, wenn dein Mann dich verlässt?

24.06.2021 18:29 • #1975


F
Zitat von Pinkstar:
Meine Frage war, was mit dir passieren würde, was du fühlen würdest, wenn dein Mann dich verlässt?

Es wäre für mich sehr schlimm,ihn und die Familie zu verlieren. Vor allem auch wegen der Kinder.

Aber ich hätte es verstanden.

24.06.2021 18:34 • x 1 #1976


F
Zitat von Butterblume63:
Hast du wirklich zu deinem Mann gesagt,dass er dir egal war,weil du den AM zwitschern wolltest?

Ich habe ihm gesagt, dass ich AM nicht widerstehen konnte und dass ich mich dafür schäme.

Egal war EM mir nicht. Selbst AM habe ich gesagt, dass ich EM liebe und nicht verlasse.

24.06.2021 18:43 • #1977


P
Zitat von Felica:
Es wäre für mich sehr schlimm,ihn und die Familie zu verlieren.

Du würdest eine innere Leere fühlen, wenn er gehen würde. Weil er und die Kinder deine innere Leere füllen. Diese Liebe brauchst du. Also eine gewisse Abhängigkeit.

Viele verlassen beim Fremdgehen die Familie nicht, weil Hof, Finanzen und der Verlust der Familie zusammen hängt und das jedem Angst macht, es aufgeben zu müssen.

Schön wenn ihr kämpft, aber was ist mit deinem 6uellem, abenteuerlichem Verlangen? Mit deiner Lust, die Vorlieben nicht mehr haben zu können, die du innerlich bräuchtest? Willst du das aufgeben? Für deinen Mann und deinen Kindern? Geheime Sehnsüchte nicht mehr ausleben zu können, könnte Druck erzeugen bei dir innerlich.

24.06.2021 18:58 • x 2 #1978


B
Zitat von Felica:
Ich habe ihm gesagt, dass ich AM nicht widerstehen konnte und dass ich mich dafür schäme. Egal war EM mir nicht. Selbst AM habe ich gesagt, dass ...

Hmm, wahrscheinlich bin ich wirklich zu doof um es zu verstehen. Wenn ich jemanden liebe verletze ich nicht bewusst. Ich kapiere es soweit, daß nach vielen glücklichen Ehejahren man sich s e xuell von einem anderen Menschen angezogen fühlt. Aber in mein Hirn passt nicht rein,dass man sich selbst sagt: Gucken ja, anfassen nein.
Warum funktioniert diese Hemmschwelle nicht? Wahrscheinlich sind meine Gedanken dazu als,wenn ein Blinder von Farben spricht.

24.06.2021 19:03 • x 2 #1979


F
Zitat von Pinkstar:
Viele verlassen beim Fremdgehen die Familie nicht, weil Hof, Finanzen und der Verlust der Familie zusammen hängt und das jedem Angst macht, es aufgeben zu müssen.

Nochmal: ich bin nicht abhängig. Weder emotional noch finanziell.
Ich sehe es eher so, dass mein Mann sich abhängig fühlt.

Zitat von Pinkstar:
Geheime Sehnsüchte nicht mehr ausleben zu können, könnte Druck erzeugen bei dir innerlich.

Das stimmt. Aber sie hingen mit AM zusammen (daher 2 Mal Affäre und in 25 Jahren Beziehung kein anderer), und AM ist Geschichte. Ich sehe die Zukunft nicht so schwarz . Im Moment repariere ich die Schäden, und das wird dauern.

24.06.2021 19:23 • #1980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag