2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Butterblume63:
Warum funktioniert diese Hemmschwelle nicht?

Gute Frage. Beim 1.Mal war mir meine Ehe egal und auch egal, wenn ich verletze.

Beim 2.Mal war die Hemmschwelle schon tief vom 1. Mal.

Ich bin nicht stolz darauf, sondern unfassbar traurig, dass ich mich nicht im Griff hatte.

24.06.2021 19:26 • #1981


F
Zitat von Pinkstar:
Weil er und die Kinder deine innere Leere füllen. Diese Liebe brauchst du.

Wenn einen jemand verlässt, den man liebt, spürt man innere Leere, ja.

24.06.2021 19:27 • #1982


A


Gelöscht und abserviert

x 3


B
Zitat von Felica:
Gute Frage. Beim 1.Mal war mir meine Ehe egal und auch egal, wenn ich verletze. Beim 2.Mal war die Hemmschwelle schon tief vom 1. Mal. Ich bin nicht ...

Um Gottes Willen,ich will dich nicht traurig machen. Verletzungen bleiben in Beziehungen nicht aus....ein unbedachter Satz, Meinungsverschiedenheiten sind der Situation geschuldet.
Nur dieses bewusste verletzen den geliebten Menschen bereit sein in ein seelisches Chaos zu stürzen passt für mich mit Liebe und Loyalität nicht zusammen.
Ich kapiere es,wenn die Beziehung nur noch so lala ist und man aus Bequemlichkeit oder Angst allein dazustehen darin verharrt.

24.06.2021 19:36 • x 2 #1983


F
Zitat von Butterblume63:
Nur dieses bewusste verletzen den geliebten Menschen bereit sein in ein seelisches Chaos zu stürzen passt für mich mit Liebe und Loyalität nicht zusammen.

Das stimmt...., aber so bewusst ist es in dieser Phase nicht. Ich habe tatsächlich nur an mich gedacht und es ausgeblendet.

24.06.2021 20:17 • #1984


B
Zitat von Felica:
Das stimmt...., aber so bewusst ist es in dieser Phase nicht. Ich habe tatsächlich nur an mich gedacht und es ausgeblendet.

Das verstehe ich nicht. Ist man so Triebgesteuert,dass einem wirklich alles egal ist? Das ausblenden mag für einen One's im besoffene Zustand gelten wo man hinterher wirklich entsetzt über das eigene Handeln ist. Aber man geht zur Familie und zum geliebten Partner heim mit dem Wissen und Wollen immer wieder Fremdsex zu praktizieren. Wie kann ich den Partner da ausblenden, mit dem ich lachen, mit ihm schlafe und vor allem lebe? Lügt man sich da nicht selbst was vor?Es sind Fragen keine Anschuldigungen. Ich versuche es nur zu verstehen was für mich unverständlich ist.

24.06.2021 20:35 • x 5 #1985


paulaner
@Butterblume63
Ich glaube das ist wie mit so Vielem.
Wenn man niemals auch nur annähernd in so einer Situation war, kann man sich das halt einfach nicht wirklich vorstellen.
Übrigens gilt das für Betrüger auch, die ganz oft die Schmerzen ihrer Partner nicht wirklich nachfühlen können. Eben weil sie selbst so etwas halt noch nie erlebt haben.

24.06.2021 20:40 • x 3 #1986


F
Zitat von Butterblume63:
Ist man so Triebgesteuert,dass einem wirklich alles egal ist?

Wahrscheinlich. Ich kann es mir im Nachhinein auch nicht mehr erklären.


Zitat von Butterblume63:
Aber man geht zur Familie und zum geliebten Partner heim mit dem Wissen und Wollen immer wieder Fremdsex zu praktizieren.

Das Wissen hatte ich nicht. AM hat sich ja immer wieder zurückgezogen, oft schon direkt nach dem S...
Ich wusste nie, ob es ein nächstes Mal gibt.


Zitat von Butterblume63:
Wie kann ich den Partner da ausblenden, mit dem ich lachen, mit ihm schlafe und vor allem lebe? Lügt man sich da nicht selbst was vor?

Für mich war das eine Parallelwelt, und ich bin von einer zur anderen gezwitscht. Man verknüpft diese Dinge nicht und macht sich vor, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

24.06.2021 20:40 • x 1 #1987


B
Wow, fragt man sich da nicht was da in einem schlummert? Diese geringe Hemmschwelle bekommt man da nicht vor sich selber Angst?
Ich bin wirklich offen für alles aber,wenn Exklusivität vereinbart ist halte ich sie ein. Und ich hoffe, dass mir dies weiter gelingt. Dürfte in meinem Alter und frischer Beziehung nicht so schwer sein.

24.06.2021 20:58 • x 1 #1988


F
Zitat von Butterblume63:
Diese geringe Hemmschwelle bekommt man da nicht vor sich selber Angst?

Nein, AM s Rückkehr war mehr als heilsam. Und andere Männer betraf/ betrifft und wird es nicht betreffen. Da bin ich mir sehr sicher.


Zitat von Butterblume63:
Dürfte in meinem Alter und frischer Beziehung nicht so schwer sein.

Ich freue mich so für Dich

24.06.2021 21:02 • x 1 #1989


T
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube diese böse,rücksichtslose, nur an sich selbst denkende Seite ist zu hart es sich einzugestehen.

Wenn man sagt, man hat in einer Blase gelebt, dann ist das doch keine Entschuldigung und erst Recht keine Schutzblase. Das heißt doch nur, dass der Betrüger in dem Moment ganz egoistisch nur an sich selbst gedacht hat.
Die Familie, die Frau zuhause, an die wurde in der Zeit einfach nicht gedacht.
Mein Mann hatte nach dem ersten Mal S. mit AF sich furchtbar geschämt. Sie war wohl auch komplett überfordert mit der Situation. Aber sie haben sich über 3 Jahre immer wieder getroffen. Also spätestens das zweite Mal war dann in vollem Bewusstsein dessen, was man da tut. Ich habe meinen Mann gefragt, warum er es hat zum 2.Mal kommen lassen, wenn er sich nach dem ersten Mal ach so geschämt hat.
Er konnte es nicht erklären. In WA Nachrichten konnte ich es dafür nachlesen. Dort konnte ich sehen, dass er sich das gut überlegt hatte.

Ich verstehe das heute so:
Er war bei ihr und hat nur an sich gedacht und fühlte sich gut.
Er fuhr in Richtung nach Hause und die Scham und das schlechte Gewissen kam. Dann zuhause das familiäre Chaos.
Er findet wieder Zeit für sie und löst sich von zuhause und fährt mit Vorfreude zu ihr.

Was macht das Gehirn daraus?

Das gute Gefühl auf dem Weg zu ihr wird mir ihr verknüpft.
Das schlechte Gefühl auf dem Weg nach Hause wird mit mir verknüpft.

Das ist nicht triebgesteuert. Das ist Egoismus in Reinform. Man will sich einfach gut fühlen und geht dorthin, wo man das gute Gefühl glaubt zu haben.

24.06.2021 21:19 • x 3 #1990


Massio
Zitat von Trust_him:
Weisst du, hättest du mich gefragt, ob ich meinem Mann sowas verzeihen könnte, bevor ich diese Entscheidung tatsächlich treffen musste, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass ich ihn hochkant rauswerfen und ihr zusätzlich noch die Augen auskratzen würde. Ich glaube, man weiß erst wie man reagieren würde, wenn man reagieren muss.

Ich weiß, auch wenn ich in meiner Situation jetzt der Betrüger bin, das ICH einen Betrug nie verzeihen würde. Ich würde mich sofort trennen

24.06.2021 21:22 • #1991


F
Zitat von Trust_him:
Er war bei ihr und hat nur an sich gedacht und fühlte sich gut.
Er fuhr in Richtung nach Hause und die Scham und das schlechte Gewissen kam. Dann zuhause das familiäre Chaos.
Er findet wieder Zeit für sie und löst sich von zuhause und fährt mit Vorfreude zu ihr.

So in der Art ist das. Ein Ausflug aus dem Alltag. Nur für einen selbst.

24.06.2021 21:26 • x 1 #1992


B
Danke für die Erklärung. Nur für mich wäre klar,dass ich solchen Egoisten nicht mehr haben möchte. Denn ich würde jeden Augenblick damit rechnen, daß dieser Mensch jederzeit wieder bereit ist die Beziehung zu verraten.
Auch mein neuer Freund, weiß dass es sofort vorbei ist falls ich einen Seitensprung oder Affäre mitbekommen sollte. Den Vorschlag der offenen Beziehung lehnte er ab also muss er die Kröte der monogamen Beziehung schlucken.

24.06.2021 21:30 • x 3 #1993


B
Zitat von Massio:
Ich weiß, auch wenn ich in meiner Situation jetzt der Betrüger bin, das ICH einen Betrug nie verzeihen würde. Ich würde mich sofort trennen ...

Nennt sich Doppelmoral vom Feinsten. Dass sich jemand trennt dem Exklusivität das höchste Gut in einer Beziehung ist ....nachvollziehbar und eigentlich eine logische Schlussfolgerung.
Aber,dass ein Betrüger selbst einen Betrug nicht verzeihen würde hat schon ein Gschmäckle.

24.06.2021 21:35 • x 4 #1994


F
Zitat von Butterblume63:
Den Vorschlag der offenen Beziehung lehnte er ab also muss er die Kröte der monogamen Beziehung schlucken.

Da muss ich nachhaken. Du hättest lieber eine offene Beziehung gehabt?
Fehlt Dir dann nichts, wenn er monogam leben möchte?

24.06.2021 21:49 • #1995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag