2945

Gelöscht und abserviert

I
Zitat von paulaner:
@Felica
Sieh's doch einfach mal andersrum:
Dein Mann ist ein Betrogener. Bis an sein Lebensende.

Okay?

Und, genauso bist du Betrügerin.
Ist einfach ne Tatsache, und keine Wertung.


Mensch du auch ?
Was ist denn heute los ?

Haltung bitte

19.01.2021 21:50 • x 5 #601


B
Zitat von Hexe27:

Ich finde Dich trotzdem arrogant und ohne Empathie

Das darfst du.

19.01.2021 22:20 • x 1 #602


A


Gelöscht und abserviert

x 3


M
Zitat von Hexe27:

Muss ziemlich einsam um Dich sein !


Lass doch, bitte nicht so persönlich werden... Das sind hier viel zu viele und es vergiftet die Diskussionskultur.

Wir sind doch alle nur die Summe unserer Erfahrungen

19.01.2021 22:39 • x 6 #603


B
Zitat von nilramses:


Ich schließe mich der Meinung von Hexe an !
Ziemlich selbstgefällig kommst Du rüber aber gerade diese Menschen,haben oft selbst einige Leichen im Keller !

Die kann man aber entsorgen.
Ist nur Arbeit.

19.01.2021 23:16 • x 2 #604


N
Zitat von MariaLaFleur:

Lass doch, bitte nicht so persönlich werden... Das sind hier viel zu viele und es vergiftet die Diskussionskultur.

Wir sind doch alle nur die Summe unserer Erfahrungen

Da gebe ich Dir Recht aber wer austeilt muss auch einstecken können.

19.01.2021 23:17 • x 2 #605


B
Zitat von nilramses:
Da gebe ich Dir Recht aber wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich fühle mich gar nicht angegriffen.
Du darfst mich finden wie du willst.

19.01.2021 23:19 • x 3 #606


I
Zitat von Brückenamfluss:
Ich fühle mich gar nicht angegriffen.
Du darfst mich finden wie du willst.


Was ist mit dir ?
Mach dir doch mal Luft im eigenen Thread.
Dann kann man sich mal ein Bild von dir machen und dich verstehen ?

So ganz ist mir deine Absicht hier im Forum nicht klar.
Wurdest du betrogen ?
Verlassen ?

Ich kann in Affärenthreads manchmal auch etwas übers Ziel schiessen , aber das machst du ständig und dazu auch noch in den Betrogenen Threads...
Hast du für keine der Frauen die hier landen irgendwie Empathie ?

19.01.2021 23:31 • x 3 #607


M
Zitat von Brückenamfluss:
Ich fühle mich gar nicht angegriffen.
Du darfst mich finden wie du willst.


Ich bin auch nicht in jedem Punkt Deiner Meinung und (falls meine Erinnerung stimmt) auch schon öfter mit Dir aneinander gerasselt, aber finde schade, dass Du jetzt so kritisiert wirst. Zumal es mich sehr beeindruckt hast, wie sachlich, engagiert und geduldig Du Dich in diesem Thread eingebracht hast, ohne von Deinem Standpunkt abzuweichen und ohne zugleich dabei allzu dolle mit der Moralkeule auf persönlicher Ebene draufzuhauen. Ganz im Ernst.

Ich denke, dass ein Großteil Deiner Beiträge Felica sehr helfen konnten, auch wenn Du Sie sehr hart mit Tatsachen und Fragen konfrontiert hast, die sich aus deinem persönlichen Standpunkt ergeben. Aber genau das ist der Zweck eines Forums und genau das ist Diskussionskultur.

Daher an Euch alle mein Apell: Streitet, diskutiert und widersprecht einander, aber bleibt sachlich! Dann macht es Spaß und bietet wirkliche Hilfe!

19.01.2021 23:38 • x 6 #608


Löwin45
Zitat von MariaLaFleur:
Daher an Euch alle mein Apell: Streitet, diskutiert und widersprecht einander, aber bleibt sachlich! Dann macht es Spaß und bietet wirkliche Hilfe!

Dem würde ich mich sehr gerne anschließen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir alle hier mit wertvollen Erkenntnissen bereichert werden, wenn wir den Blick auf alle Blickwinkel zulassen - puhhh - sorry - sollte nicht pathetisch klingen.

Ja, auch ich wurde vor etlichen Jahren betrogen, mag aber in keine Schublade gepackt werden.
Ja, mein Mann hatte mit meiner ältesten Freundin eine kurze Affäre.
Ja, das tat weh - sehr.
Es ist schon länger her und meine Geschichte.
Hilft es mir nun, wenn ich jetzt die Lanze über alle Menschen, die Affären haben/hatten, breche? NEIN.

Ich schaue auf das, was es mich gelehrt hat, und glaubt mir, ich bin eine harte Nuss - mit anderen Worten, ich lasse mich nicht einlullen.
Dennoch bin ich in der Lage, zu lernen und zu erkennen, dass wir alle nicht ohne Fehler sind.
Was ich damit sagen will (denn es geht nicht um mich) ist, dass wir voneinander lernen können und versuchen sollten, diese Vorverurteilungen und Pauschalisierungen zu vermeiden - es einfach mit mehr Gnade und Wohlwollen zu sehen.
Denn, wie gesagt, wir alle sind nicht fehlerfrei, und jede Situation ist auch immer sehr individuell.

Ob die TE es nun ihrem EM gesteht oder nicht, ist zweifelsfrei ihre eigene ganz persönliche Entscheidung.
Niemandem stehen bewertende und verurteilnde Kommentare zu.

Wir können warnen, aufzeigen und unsere Erfahrungen schildern - mehr nicht.

Ja, ich persönlich stehe für Wahrheit und Offenheit und sehe ganz klar Chancen darin.
Meine Ehe wäre ohne Offenlegung beendet.
Eine Ehe auf Basis einer Lüge wäre auch jetzt noch für mich eine gruselige Vorstellung.
Trotzdem stand unsere Ehe damals auf der Kippe.
Glaubt mir - Verzeihen ist schwer.

Somit, ich sehe auch die Risiken und möchte mich somit nicht anmaßen, diesbezüglich zu raten.
(In dem Fall stimme ich @kuddel7591 zu.)
Denn es gibt Risiken, die wir alle nicht tragen werden.
Wie gesagt - eine Affäre zu verzeihen ist kein Pappenstiel.
Ob es möglich sein wird, kann niemand von uns vorhersagen.

Ja, wenn es gelingt, öffnet es neue Welten.
Aber, wenn nicht?

Auch ich sehe ein großes Risiko - langfristig gesehen.

Dennoch obliegt es ganz alleine der Entscheidung der TE.

Somit lasst uns nicht streiten, sondern uns bemühen, all die unterschiedlichen Aspekte zu betrachten und respektvoll zu diskutieren und somit eventuell (wünschenswerterweise) der TE zu helfen.
Denn genau das ist es, was es hier so wertvoll macht.

20.01.2021 00:29 • x 8 #609


Unicorn68
Zitat von Löwin45:
Ob die TE es nun ihrem EM gesteht oder nicht, ist zweifelsfrei ihre eigene ganz persönliche Entscheidung.
Niemandem stehen bewertende und verurteilnde Kommentare zu.

Wir können warnen, aufzeigen und unsere Erfahrungen schildern - mehr nicht.


Es ist auch jeder/m TE selbst ueberlassen, was angenommen wird (und wann). Ich finde es immer schade, wenn sich die Kommentierenden von den eigenen Emotionen mitreissen lassen. Tief Luft holen und einfach ueberlesen oder mal ne PN schreiben.

Ich habe es schon mal geschrieben, ich finde es echt stark, wie @Felica sich hier stellt.

20.01.2021 01:07 • x 7 #610


Forenleitung
@Brückenamfluss

Beachte bitte unbedingt die Regeln für den Bereich Affären. Diesen hast Du bereits explizit zugestimmt. Hier nochmals:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

20.01.2021 01:24 • x 4 #611


F
Zitat von Unicorn68:


Ich habe es schon mal geschrieben, ich finde es echt stark, wie @Felica sich hier stellt.



Danke! Mir ist das auch ernst und hat mir gut geholfen.

20.01.2021 05:29 • x 2 #612


L
Zitat von Felica:
Danke! Mir ist das auch ernst und hat mir gut geholfen.

Um mal wieder auf die sachliche Ebene das alles herungerzubrechen...
@Felica
Was hast Du bis jetzt aus all den Beiträgen nach 42 Seiten für Dich und Deine persönliche Situation mitgenommen?
Du hattest es ja mal kurz angedeutet ,..dass Du bereits mit Deinem EM das Gespräch begonnen hast,..oder ? ...wenn ich mich richtig erinnere? Es sind auch keine Einzelheiten notwendig,...dass kann ich nachvollziehen,....aber wie ist die Richtung des Gespäches,...damit eventuell andere daraus lernen können? Schließlich auch der Sinn eines Forums.....
Was sind jetzt deine Ansichten,...deine eventuell gewonnen Einsicht,....und Deine Veränderungen. Was gibst Du nach Deiner Geschichte den anderen Mitmenschen/Affärenführern/Betrogenen etc also mit?
Dies sind ernsthaft gemeinte Fragen,..nicht dass mir da wieder was unterstellt wird. Es geht ja auch um das Thema Verarbeitung der jeweils betroffenen Personen,...in dem Fall um Dich und Deinen EM.

20.01.2021 09:56 • x 5 #613


F
Zitat von Likos24:
Um mal wieder auf die sachliche Ebene das alles herungerzubrechen...
@Felica
Was hast Du bis jetzt aus all den Beiträgen nach 42 Seiten für Dich und Deine persönliche Situation mitgenommen?
Du hattest es ja mal kurz angedeutet ,..dass Du bereits mit Deinem EM das Gespräch begonnen hast,..oder ? ...wenn ich mich richtig erinnere? Es sind auch keine Einzelheiten notwendig,...dass kann ich nachvollziehen,....aber wie ist die Richtung des Gespäches,...damit eventuell andere daraus lernen können? Schließlich auch der Sinn eines Forums.....
Was sind jetzt deine Ansichten,...deine eventuell gewonnen Einsicht,....und Deine Veränderungen. Was gibst Du nach Deiner Geschichte den anderen Mitmenschen/Affärenführern/Betrogenen etc also mit?
Dies sind ernsthaft gemeinte Fragen,..nicht dass mir da wieder was unterstellt wird. Es geht ja auch um das Thema Verarbeitung der jeweils betroffenen Personen,...in dem Fall um Dich und Deinen EM.



Danke für die Nachfrage.
Wie gesagt, Details schreibe ich hier nicht. Und jetzt schon gar nicht mehr.

Ich kann Anderen mitgeben, erstmal selbst eine Einstellung zu der Affäre zu gewinnen. Dieses Forum hilft.
Zeit und Ruhe nehmen beim Sammeln von Gedanken. Es kommt nicht darauf an, möglichst schnell den Betrug zu gestehen.

Ich finde es wichtig, klar und deutlich, und vor allem authentisch zu reden und für alle sehr wahrscheinlichen Fragen eine Antwort zu überlegen.

Und nur die Fragen beantworten, die gestellt werden. Denn die Inhalte müssen verdaut werden.

LG

20.01.2021 10:25 • x 3 #614


I
Zitat von Felica:
Es kommt nicht darauf an, möglichst schnell den Betrug zu gestehen.


Das nicht.
Aber wenn der Partner spürt da stimmt was nicht und fragt , und bekommt ausweichende Antworten oder Lügen , nur weil du noch ne Woche und noch ne Woche oder einen weiteren Monat brauchst um dir über deine Gefühle klar zu werden.
Für wen auch immer.

Ist das die reinste Folter für den betrogenen Part.
Möchte man selbst so sicher auch nicht erleben wollen.

Im übrigen und da spreche ich aus Erfahrung , ist genau da der grösste Knackpunkt, der Betrug an sich ist nicht mal das schlimmste, sondern das du es wusstest , und es wurde weiter bestritten.

Da zumindest haben die meisten Betrogenen sehr lange dran zu knabbern.
Weil du dir selbst nicht mehr getraut hast, dass wurde dir entzogen.

Daran wäre meine Ehe fast gescheitert, nicht an dem Betrug selbst.

20.01.2021 10:36 • x 7 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag