2945

Gelöscht und abserviert

paulaner
Zitat von Felica:
Ja, der Teil schon. Aber nicht die grundsätzliche Unzufriedenheit. Das war ich gar nicht.
AM hatte sich sogar darüber aufgeregt, dass ich mein Leben als sehr schön finde.

Naja, du hattest die Grenze schon mal überschritten. Und da wird die Hürde natürlich sehr viel niedriger.
Und es hat nicht zu schrecklichen Verwerfungen geführt.
Ist wie mit Lügen. Das geht auch sehr schnell immer einfacher von der Hand.

Ich würde sagen: du hast einmal von der verbotenen Frucht genascht. Darum war es beim zweiten Mal deutlich einfacher. Oder?

26.01.2021 17:31 • x 1 #706


F
Ich habe gar nicht nachgedacht. Es ging nur um Nachrichten bei WhatsApp, Treffen. Mein anderes Lebrn lief nur so nebenher.

Dabei haben wir uns in den 10 Wochen nur 4 Mal gesehen. Und 2 Mal davon ohne S...

Ich versuche das gerade alles auf die Reihe zu bekommen.

Der Schock ist weg, das schlechte Gewissen ist da, und ich denke über mich als einen Menschen nach, der mir fremd ist und der ich nicht sein wollte/ will.

26.01.2021 17:31 • x 2 #707


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von Butterblume63:
Felica,manche brauchen diese Selbstbestätigung selbst, wenn die Beziehung glücklich ist. Dies liegt einer eigenen tiefen Unzufriedenheit zu Grunde, deren man bis zur Affäre sich gar nicht bewusst ist.
Da bin ich wieder beim Warum.



Ja, ich weiss.

Es ist zwischen dem 1. und 2.Mal ein Riesenunterschied, wenn ich nur meine Seite betrachte. Das soll nicht egoistisch klingen, aber ich muss ja in mich gehen.

26.01.2021 17:33 • #708


B
Zitat von Felica:


Ja, ich weiss.

Es ist zwischen dem 1. und 2.Mal ein Riesenunterschied, wenn ich nur meine Seite betrachte. Das soll nicht egoistisch klingen, aber ich muss ja in mich gehen.

Das klingt nicht egoistisch sondern sehr reflektiert

26.01.2021 17:34 • x 3 #709


K
Zitat von Felica:


Geht es um Legitimation?
Es gibt Gründe, dass man über Affären nachdenkt/ empfänglich ist, aber den Schritt dahin geht man aktiv. Keiner Gerät da einfach so hinein, und kein EP ist schuld, wenn man sich zu außerehelichen S....entschließt
Und dennoch mache ich mir Gedanken darüber, dass ich über nichts nachgedacht hatte und nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich bin nur ehrlich.
Das kam dann ab dem Punkt, wo die Affäre vorbei war.

Wie kann man seinen Kopf so verlieren. Das ist mir aus heutiger Sicht völlig unverständlich.


das ist ein Bekenntnis, wie es nur sehr selten vorkommt.

Und als ehem. AM sehe ich das exakt genau SO - über nichts nachgedacht, mich aktiv beteiligt zu haben, kein schlechtes Gewissen hatte, nicht an den betrogenen EM gedacht habe... quasi in Saus und Braus - nicht materiell - die Affäre ge- und erlebt zu haben.

Daher kann ich diesen Satz von dir....

Zitat:
Wie kann man seinen Kopf so verlieren. Das ist mir aus heutiger Sicht völlig unverständlich.


...ohne großartiges Nachdenken NACH meiner Affäre bedenkenlos unterschreiben.

Anderen etwas angetan zu haben...du deinem EM - ich dem EM der verh. Frau ... das schwingt natürlich mit - NACH der jeweiligen Affäre. Du hast deinem EM direkt etwas angetan - ich habe innerhalb meiner Affäre kräftig mitgemacht, was die verh. Frau ihrem EM antat.

Das klingt sehr deftig...ich weiß. Aber... sich die Tatsachen schön zu reden, um sich besser zu sehen/dazustellen, ändert an den Tatsachen nichts.

@paulaner

ich denke schon, dass viele Betrüger/innen NULL Nachdenken während der jeweiligen Affären an den Tag legen. Dass es für viele eher nur ein Fremdgehen ist....aber von Betrug und Lüge keine Rede ist, dazu keine/wenig Gedanken aufkommen...das halte ich für wahrscheinlich. Der Begriff des Fremdgehens wirkt ganz anders, als das bei Betrug und Lüge am EP der Fall ist....so sehe ich das!
Die Macht der Worte...mit total unterschiedlicher Bedeutung/Intensität!

26.01.2021 17:37 • x 3 #710


F
Zitat von paulaner:
Naja, du hattest die Grenze schon mal überschritten. Und da wird die Hürde natürlich sehr viel niedriger.
Und es hat nicht zu schrecklichen Verwerfungen geführt.
Ist wie mit Lügen. Das geht auch sehr schnell immer einfacher von der Hand.

Ich würde sagen: du hast einmal von der verbotenen Frucht genascht. Darum war es beim zweiten Mal deutlich einfacher. Oder?



Beim 1.Mal hatte ich die Initiative.
Beim 2.Mal AM. Klar, man war sich schon näher gekommen 10 Jahre zuvor, und es hatte gefallen.
Dann geht das vielleicht schneller, weil alles klar ist.

26.01.2021 17:38 • #711


F
Zitat von Butterblume63:
Das klingt nicht egoistisch sondern sehr reflektiert


Gut. Denn auch wenn ich nichts über meinen EM schreiben möchte, heißt es ja nicht, dass ich nur an mich denke.

Heute ist so ein Tag, an dem ich viel grübele.

26.01.2021 17:43 • x 1 #712


F
Zitat von kuddel7591:

das ist ein Bekenntnis, wie es nur sehr selten vorkommt.

Und als ehem. AM sehe ich das exakt genau SO - über nichts nachgedacht, mich aktiv beteiligt zu haben, kein schlechtes Gewissen hatte, nicht an den betrogenen EM gedacht habe... quasi in Saus und Braus - nicht materiell - die Affäre ge- und erlebt zu haben.

Daher kann ich diesen Satz von dir....



...ohne großartiges Nachdenken NACH meiner Affäre bedenkenlos unterschreiben.

Anderen etwas angetan zu haben...du deinem EM - ich dem EM der verh. Frau ... das schwingt natürlich mit - NACH der jeweiligen Affäre. Du hast deinem EM direkt etwas angetan - ich habe innerhalb meiner Affäre kräftig mitgemacht, was die verh. Frau ihrem EM antat.

Das klingt sehr deftig...ich weiß. Aber... sich die Tatsachen schön zu reden, um sich besser zu sehen/dazustellen, ändert an den Tatsachen nichts.

@paulaner

ich denke schon, dass viele Betrüger/innen NULL Nachdenken während der jeweiligen Affären an den Tag legen. Dass es für viele eher nur ein Fremdgehen ist....aber von Betrug und Lüge keine Rede ist, dazu keine/wenig Gedanken aufkommen...das halte ich für wahrscheinlich. Der Begriff des Fremdgehens wirkt ganz anders, als das bei Betrug und Lüge am EP der Fall ist....so sehe ich das!
Die Macht der Worte...mit total unterschiedlicher Bedeutung/Intensität! [/quote















Das muss ich zugeben. Betrug ist ein sehr viel härteres Wort als Fremdgehen.

Ich glaube, wenn man etwas wirklich bedauert, kann man sich weder etwas schönreden noch Gründe erfinden.

Für mich bleibt am Ende die Frage offen, warum ich das getan habe, ohne wenn und aber.


]

26.01.2021 17:46 • #713


paulaner
Zitat von Felica:
Der Schock ist weg, das schlechte Gewissen ist da, und ich denke über mich als einen Menschen nach, der mir fremd ist und der ich nicht sein wollte/ will.

Das finde ich toll!
Das ist Reflektion.
Ja, sich ungeschminkt im Spiegel zu betrachten, und dabei auch seine dunklen Seiten zu sehen, das kann sehr wehtun. Aber auch sehr heilsam sein.
Das ist ein Schritt, den die meisten in deiner Situation nicht schaffen.

26.01.2021 17:49 • x 4 #714


B
Zitat von Felica:

Gut. Denn auch wenn ich nichts über meinen EM schreiben möchte, heißt es ja nicht, dass ich nur an mich denke.

Heute ist so ein Tag, an dem ich viel grübele.

Habe ich zumindest nie so gesehen. Was du hier offenbaren möchtest ist deine private Entscheidung.
Es geht um dich und das Warum . Ich bin der Meinung, erst wenn du da dahinter gekommen bist kannst du aufarbeiten.
Übrigens habe ich diese zwei Männer als extrem empathielos empfunden als ich entdeckte,dass ich die Schattenfrau war. Dies nagt heute noch in mir. Den einen sehe ich immer noch grinsend als ich entdeckte, dass er verheiratet ist. Dies ist mit ein Grund warum ich niemals eine Affäre in meiner Ehe verziehen hätte.

26.01.2021 17:57 • x 1 #715


F
Zitat von paulaner:
Das finde ich toll!
Das ist Reflektion.
Ja, sich ungeschminkt im Spiegel zu betrachten, und dabei auch seine dunklen Seiten zu sehen, das kann sehr wehtun. Aber auch sehr heilsam sein.
Das ist ein Schritt, den die meisten in deiner Situation nicht schaffen.


Danke. Aber es bringt mich persönlich nicht weiter.
Das Schlimme ist, ich kann es nicht ungeschehen machen. Aber das noch Schlimmere ist, will ich es ungeschehen machen.......also rein inhaltlich?
Ja und nein.

Dieses nein stört mich. Aber es ist da. Und es wäre falsch und gelogen, wenn ich behaupte, dass ich nicht ein Stück weit auch genossen habe.

Würde ich es wieder machen? Nein. Mir geht's gerade ziemlich besch....

Und das beruhigt mich.

Schäme ich mich? Ja

26.01.2021 17:57 • x 4 #716


F
Zitat von Butterblume63:
Habe ich zumindest nie so gesehen. Was du hier offenbaren möchtest ist deine private Entscheidung.
Es geht um dich und das Warum . Ich bin der Meinung, erst wenn du da dahinter gekommen bist kannst du aufarbeiten.
Übrigens habe ich diese zwei Männer als extrem empathielos empfunden als ich entdeckte,dass ich die Schattenfrau war. Dies nagt heute noch in mir. Den einen sehe ich immer noch grinsend als ich entdeckte, dass er verheiratet ist. Dies ist mit ein Grund warum ich niemals eine Affäre in meiner Ehe verziehen hätte.


Ich weiss, irgendwas schlummert da in mir

Aber weisst Du, was anhand Deines Beispiels das Problem ist?
Sowohl diese Männer ohne Empathie/ Gewissen als auch ich, wir sind in 1 Topf und der nennt sich Betrüger.

26.01.2021 18:01 • x 1 #717


B
Beschäftige dich nicht mehr damit ob du es ungeschehen machen möchtest. Zu dem Zeitpunkt hast du einfach es genossen,Punkt.

26.01.2021 18:03 • x 1 #718


F
Zitat von Butterblume63:
Beschäftige dich nicht mehr damit ob du es ungeschehen machen möchtest. Zu dem Zeitpunkt hast du einfach es genossen,Punkt.


Ok, aber da habe ich das Gefühl, ich mache es mir zu einfach

26.01.2021 18:14 • #719


B
Nein,darüber nachdenken wegen dem ungeschehen machen hält dich auf.
Kennst du das:
Man muss eine unangenehme Aufgabe erledigen und macht lieber dies und das um diese Aufgabe aufzuschieben.
Und dies machst du mit dem nachdenken.
Nimm die Aufgabe an je schneller um so besser.

26.01.2021 18:20 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag