Zitat von Felica:
Geht es um Legitimation?
Es gibt Gründe, dass man über Affären nachdenkt/ empfänglich ist, aber den Schritt dahin geht man aktiv. Keiner Gerät da einfach so hinein, und kein EP ist schuld, wenn man sich zu außerehelichen S....entschließt
Und dennoch mache ich mir Gedanken darüber, dass ich über nichts nachgedacht hatte und nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich bin nur ehrlich.
Das kam dann ab dem Punkt, wo die Affäre vorbei war.
Wie kann man seinen Kopf so verlieren. Das ist mir aus heutiger Sicht völlig unverständlich.
das ist ein Bekenntnis, wie es nur sehr selten vorkommt.
Und als ehem. AM sehe ich das exakt genau SO - "über nichts nachgedacht", "mich aktiv beteiligt zu haben", "kein schlechtes Gewissen hatte", "nicht an den betrogenen EM gedacht habe"... quasi "in Saus und Braus" - nicht materiell - die Affäre ge- und erlebt zu haben.
Daher kann ich diesen Satz von dir....
Zitat:Wie kann man seinen Kopf so verlieren. Das ist mir aus heutiger Sicht völlig unverständlich.
...ohne großartiges Nachdenken NACH "meiner" Affäre bedenkenlos unterschreiben.
Anderen etwas angetan zu haben...du deinem EM - ich dem EM der verh. Frau ... das schwingt natürlich mit - NACH der jeweiligen Affäre. Du hast deinem EM direkt etwas angetan - ich habe innerhalb "meiner" Affäre kräftig mitgemacht, was die verh. Frau ihrem EM "antat".
Das klingt sehr deftig...ich weiß. Aber... sich die Tatsachen schön zu reden, um sich besser zu sehen/dazustellen, ändert an den Tatsachen nichts.
@paulaner
ich denke schon, dass viele Betrüger/innen NULL "Nachdenken" während der jeweiligen Affären an den Tag legen. Dass es für viele eher "nur" ein "Fremdgehen" ist....aber von "Betrug und Lüge" keine Rede ist, dazu keine/wenig Gedanken aufkommen...das halte ich für wahrscheinlich. Der Begriff des "Fremdgehens" wirkt ganz anders, als das bei "Betrug und Lüge am EP" der Fall ist....so sehe ich das!
Die Macht der Worte...mit total unterschiedlicher Bedeutung/Intensität!