2945

Gelöscht und abserviert

K
Zitat von 6rama9:
Warum fängt man eine Affäre mit jemand psychisch instabilen an und wärmt diese auch noch auf?



es steht niemandem auf der Stirn, ob sie/er psychische Probleme hat - und per se zu sagen/zu meinen,
dass ggf. jemand psychisch auffällig ist, weil sie/er plötzlich ad hoc-Entscheidungen trifft, geht doch ein bisschen an der Realität vorbei....oder?! Ausnahmen zur Regel zu erklären... nee.

@Felica

auch das geht an der Realität vorbei, dass alle AP einer psychischen Belastung unterlegen seien.
Auch hier... dass es Ausnahmen von psychisch Auffälligen gibt, ist so.

@

und das Geschehnisse aus der Vergangenheit ein Leben prägen - u. a. betrogen worden zu sein, selbst betrogen zu haben, ect. - wer arbeitet denn tatsächlich alles und immer restlos auf. Es gibt Dinge, die sind I-wann soooooooooo weit weg, dass sie in der Aktualität keine Rolle (mehr) spielen. In wie weit das Unterbewusstsein dabei noch eine Rolle spielt....das ist etwas, was ich als Laie eher Profis zu beantworten überlasse....

25.01.2021 20:38 • x 1 #691


F
Zitat von kuddel7591:


es steht niemandem auf der Stirn, ob sie/er psychische Probleme hat - und per se zu sagen/zu meinen,
dass ggf. jemand psychisch auffällig ist, weil sie/er plötzlich ad hoc-Entscheidungen trifft, geht doch ein bisschen an der Realität vorbei....oder?! Ausnahmen zur Regel zu erklären... nee.

@Felica

auch das geht an der Realität vorbei, dass alle AP einer psychischen Belastung unterlegen seien.
Auch hier... dass es Ausnahmen von psychisch Auffälligen gibt, ist so.

.



Das war Ironie

25.01.2021 20:45 • #692


A


Gelöscht und abserviert

x 3


K
kommt Ironie immer soooo deutlich wie beabsichtigt an?

Die Thematik Affäre - ist die an sich nicht schon brisant genug, um jegliche weitere Provokation/Verschärfung zu vermeiden?

Wenn es Ironie war...sie war sicher NICHT von allen Leser/innen als solche erkannt worden.

Und meine Reaktionen zielten eher auf die Posts anderer User ab, die sich zuvor in diese Richtung psychische Probleme zu drehen schienen.

26.01.2021 10:50 • #693


F
Zitat von kuddel7591:
kommt Ironie immer soooo deutlich wie beabsichtigt an?

Die Thematik Affäre - ist die an sich nicht schon brisant genug, um jegliche weitere Provokation/Verschärfung zu vermeiden?

Wenn es Ironie war...sie war sicher NICHT von allen Leser/innen als solche erkannt worden.

Und meine Reaktionen zielten eher auf die Posts anderer User ab, die sich zuvor in diese Richtung psychische Probleme zu drehen schienen.


Nun, es war ein zwinkernder Smiley hinter meinem Statement.

Ich empfinde mich nicht als instabiler Mensch, aber bezüglich meiner Affäre sehe ich mich inzwischen schon als recht instabil, was meine Entscheidungen anging.

Persönlich glaube ich, dass es Menschen gibt, die völlig immun ggü Affäre sind. Ich kenne 2 solcher.

26.01.2021 15:15 • #694


paulaner
Zitat von Felica:
Persönlich glaube ich, dass es Menschen gibt, die völlig immun ggü Affäre sind

Glaube ich übrigens auch.
Aber...sag das mal Schlurfi2020

26.01.2021 15:59 • x 3 #695


F
Zitat von paulaner:
Glaube ich übrigens auch.
Aber...sag das mal Schlurfi2020


Da kann ja jeder anders drüber denken.

Die 2, die ich meine, führen eine Fernbeziehung seit über 15 Jahren. Dem einen sind solche Sachen nicht wichtig, er investiert seine Zeit komplett in Sport, und die andere ist Männern nicht zugeneigt. Nicht mal ihrem eigenen........da läuft S. seit vielen Jahren nichts mehr. Da müsste man eher den EM fragen, ob er etwas vermisst, was er sich woanders sucht.

Ich glaube, es gibt viele Beziehungen, da werden Affären so hingenommen (stille Abkommen)....bis die Kinder groß sind. Und dann orientieren sich die EP nochmal um.

Glaubt Ihr eigentlich, dass fehlender S. mit die häufigste Ursache für Affären sind?
Bzw.wieviele aller AP sind noch S. aktiv vor, während und nach der Affäre mit dem EP?

26.01.2021 16:50 • x 1 #696


K
Zitat von Felica:

Nun, es war ein zwinkernder Smiley hinter meinem Statement.

Ich empfinde mich nicht als instabiler Mensch, aber bezüglich meiner Affäre sehe ich mich inzwischen schon als recht instabil, was meine Entscheidungen anging.

Persönlich glaube ich, dass es Menschen gibt, die völlig immun ggü Affäre sind. Ich kenne 2 solcher.


klar gibt es die - die gegen ALLES immun sind, was sich gegen sie richtet. Aber... geht es denn hauptsächlich um die, die eh nur kleine Minderheiten darstellen? Doch wohl eher nicht. Dass diese Minderheiten dennoch erwähnt werden und auch als Minderheiten bezeichnet werden... das gehört natürlich auch dazu.

Worum geht es den meisten, die hier schreiben - wohl eher nicht um diese Minderheiten. Dass sich wiederum Minderheiten hier ein Alibi verschaffen, um ihre jeweilige Affären-Denke und das jeweilige Affären-Verhalten zu rechtfertigen...klar gibt es die. Wobei...es gibt NULL Legitimation für Affären...weil das bedeuten würde, Lüge und Betrug zu legitimieren, Vertrauensmissbrauch am EP zu legitimieren.

26.01.2021 16:57 • #697


paulaner
Zitat von Felica:
Glaubt Ihr eigentlich, dass fehlender S. mit die häufigste Ursache für Affären sind?

Nein, glaube ich nicht.
Aber wenn, dann eher bei Männern, als bei Frauen (ich schreibe bewusst eher).

Ich glaube, dass es fast immer irgendwie eingeschlafene Beziehungen sind. Und das hat ja nicht nur mit S. zu tun.
Und dann kommt einer/eine, der/die einem genau das (wieder) gibt, was man in der Hauptbeziehung vermisst. Weil es beide haben schleifen lassen. Da entsteht Bedürftigkeit:
Aufmerksamkeit.
Tolle Gespräche.
Bestätigung.
Leidenschaft.
Wieder wahrgenommen werden (als Frau, als Mann).

Und...schwupps...ist man verliebt, und dagegen können sich ganz wenige Menschen bewusst wehren.
Und dann geht es los...die ganzen Schritte und kleinen Grenzüberschreitungen, bis zum finalen (Bett-)Schritt.

Und diejenigen, die es schaffen (und auch wollen) sich gegen diese überwältigenden, schönen Gefühle zu wehren...das sind diejenigen, die (fast) immun gegen Affären sind.

Meine Sicht...

26.01.2021 17:01 • x 4 #698


F
Bei meiner 1.Affäre treffen alle diese Punkte zu @paulaner.

Beim 2.Mal irgendwie nicht. Da, glaube ich, war es die alte/neue Anziehung zu dem Mann, s.....Neugier/ Begierde.
Und auch wenn es mir nicht geglaubt wurde, Zuhause lief es gut.

Es war scheinbar die Aufregung, AM wieder getroffen zu haben und aus dem Alltag auszubrechen.

Ich denke viel darüber nach und analysiere.

26.01.2021 17:13 • #699


B
Also,bei den beiden Herren wo ich heraus fand,daß ich die Affäre war hatten die mit Sicherheit noch S e x mit ihren Partnerinnen. Bei denen reagierte nur der Hormonstau wegen Fernbeziehung.
In langjährigen Beziehungen vermute ich eher,daß die Anziehungskraft nachgelassen hat bzw. nicht mehr vorhanden ist. Wenn,ich mich in meinem Umfeld umschauen denke ich mir oft wie Partner sich richtig gehen lassen.Sei es optisch oder auch den Anderen nicht mehr sehen.
Dann gibt es welche die nach dem Sprichwort leben:
Ich liebe Schnitzel über alles,mag es trotzdem nicht jeden Tag essen!
Diesen Satz bekam ich von einem Bekannten gesagt auf meine Frage warum er immer wieder Affären hat.
Keine Ahnung was in solchen Menschen vorgeht.
Andere brauchen die Bestätigung von aussen,wenn sie das Gefühl haben nicht ( mehr) der Nabel der Welt zu sein. Passiert anscheinend gerne,wenn das oder die Kinder noch sehr klein sind.
Sind meine gemachten Beobachtungen.
Da ich selbst in festen monogamen Beziehungen immer zu 100% treu war kann ich da nichts dazu beitragen.

26.01.2021 17:13 • #700


paulaner
Zitat von Felica:
Es war scheinbar die Aufregung, AM wieder getroffen zu haben und aus dem Alltag auszubrechen.

Aus dem Alltag ausbrechen hat dann aber doch wieder damit zu tun, was ich geschrieben habe, oder?
Leidenschaft, Begehren, Abenteuer, usw.

26.01.2021 17:17 • #701


F
Zitat von kuddel7591:

klar gibt es die - die gegen ALLES immun sind, was sich gegen sie richtet. Aber... geht es denn hauptsächlich um die, die eh nur kleine Minderheiten darstellen? Doch wohl eher nicht. Dass diese Minderheiten dennoch erwähnt werden und auch als Minderheiten bezeichnet werden... das gehört natürlich auch dazu.

Worum geht es den meisten, die hier schreiben - wohl eher nicht um diese Minderheiten. Dass sich wiederum Minderheiten hier ein Alibi verschaffen, um ihre jeweilige Affären-Denke und das jeweilige Affären-Verhalten zu rechtfertigen...klar gibt es die. Wobei...es gibt NULL Legitimation für Affären...weil das bedeuten würde, Lüge und Betrug zu legitimieren, Vertrauensmissbrauch am EP zu legitimieren.



Geht es um Legitimation?
Es gibt Gründe, dass man über Affären nachdenkt/ empfänglich ist, aber den Schritt dahin geht man aktiv. Keiner Gerät da einfach so hinein, und kein EP ist schuld, wenn man sich zu außerehelichen S....entschließt
Und dennoch mache ich mir Gedanken darüber, dass ich über nichts nachgedacht hatte und nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich bin nur ehrlich.
Das kam dann ab dem Punkt, wo die Affäre vorbei war.

Wie kann man seinen Kopf so verlieren. Das ist mir aus heutiger Sicht völlig unverständlich.

26.01.2021 17:19 • x 2 #702


F
Zitat von paulaner:
Aus dem Alltag ausbrechen hat dann aber doch wieder damit zu tun, was ich geschrieben habe, oder?
Leidenschaft, Begehren, Abenteuer, usw.


Ja, der Teil schon. Aber nicht die grundsätzliche Unzufriedenheit. Das war ich gar nicht.
AM hatte sich sogar darüber aufgeregt, dass ich mein Leben als sehr schön finde.

Und trotzdem so einen Blödsinn

26.01.2021 17:23 • #703


paulaner
Zitat von Felica:
Und dennoch mache ich mir Gedanken darüber, dass ich über nichts nachgedacht hatte und nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Also dass du überhaupt nicht nachgedacht hast.
Ging es nicht eher in Richtung das hat doch mit ihm/uns nichts zu tun. Ich nehme ihm doch nichts weg. Er weiß ja nichts davon. Und schließlich liebe ich ihn doch?

Zitat von Felica:
Das kam dann ab dem Punkt, wo die Affäre vorbei war.

Ist komisch, ja. Aber das sagen fast alle.
Ich nenne das ja für mich den Affären-Kokon. Andere sagen Blase...

Zitat von Felica:
Wie kann man seinen Kopf so verlieren. Das ist mir aus heutiger Sicht völlig unverständlich.

Mir auch

26.01.2021 17:26 • x 3 #704


B
Felica,manche brauchen diese Selbstbestätigung selbst, wenn die Beziehung glücklich ist. Dies liegt einer eigenen tiefen Unzufriedenheit zu Grunde, deren man bis zur Affäre sich gar nicht bewusst ist.
Da bin ich wieder beim Warum.

26.01.2021 17:29 • x 3 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag