2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Isely:
Im Prinzip weisst du es erst zu schätzen wenn du mit Karacho auf die Nase fliegst.
Das heisst, Ehepartner weg, Zuhause weg, schlimme finanzielle Einbussen ( das zumindest läuft zu zweit in der Regel immer besser ) Affäre wendet sich ab und zusätzlich Vorwürfe von den Kindern, den Eltern und Freunden, letzteres ertragen dann dein Selbstmitleid auch nicht mehr.

Dann kommt der Punkt , wo du am liebsten alles ungeschehen machen möchtest.

Aber so lange das alles noch nicht real ist, kann man sich die Ja/Nein/ Vielleicht Schiene noch erlauben.... bis zum grossen Knall, und der kann dann ganz plötzlich kommen.

Spätestens wenn dein Mann von all dem erfährt und die Faxen gestrichen voll hat.


Wir hatten das schon vor 10 Jahren. Scheinbar war es nicht heilsam.

Mein Mann tickt inzwischen ncht mehr so. Wäre vielleicht gut, aber ist nicht .

27.01.2021 09:28 • x 1 #781


B
Zitat von Felica:


Nein, AM hat den. Keiner sonst. Pampelmuse hat das gut auf den Punkt gebracht.

Ich werde heute nach der Arbeit darauf eingehen dazu muss ich an den Computer um Aussagen von dir zu zitieren warum ich es so sehe.

27.01.2021 09:31 • x 1 #782


A


Gelöscht und abserviert

x 3


I
Zitat von Felica:

Wir hatten das schon vor 10 Jahren. Scheinbar war es nicht heilsam.

Mein Mann tickt inzwischen ncht mehr so. Wäre vielleicht gut, aber ist nicht .


Also dem ist das Wurscht ?

Dann such dir halt eine neue Affäre.
Würde mir dann aber einen suchen der auch verheiratet ist, die Single Männer machen sonst auch wieder Drama oder haben gleich mehrere am laufen.
Ansonsten trenn dich , wenn es eh so gleichgültig bei euch ist.
Verstehe das Problem nicht.
Verstehe es wirklich nicht.

27.01.2021 09:31 • #783


F
Zitat von Butterblume63:
Ich werde heute nach der Arbeit darauf eingehen dazu muss ich an den Computer um Aussagen von dir zu zitieren warum ich es so sehe.


Mach Dir nicht so einen Umstand

Ich habe auch darüber nachgedacht, aber es gab nie eine solche Situation außer mit AM.

27.01.2021 09:37 • x 1 #784


B
Ach,es macht sogar Spaß! Denn vielleicht hilft es dir weiter zu kommen bzw neue Impulse zu setzen

27.01.2021 09:40 • x 1 #785


F
Zitat von Isely:

Also dem ist das Wurscht ?

Dann such dir halt eine neue Affäre.
Würde mir dann aber einen suchen der auch verheiratet ist, die Single Männer machen sonst auch wieder Drama oder haben gleich mehrere am laufen.
Ansonsten trenn dich , wenn es eh so gleichgültig bei euch ist.
Verstehe das Problem nicht.
Verstehe es wirklich nicht.


Ich will keine Affäre, sondern Seelenfrieden.

Ist alles schwer zu verstehen. Vielen Dank für Eure Bemühungen, mich zu verstehen. Gestern war ein blöder Tag, heute sieht es schon wieder klarer aus. Mein Mann und ich hatten abends noch ein langes Gespräch.

27.01.2021 09:41 • x 1 #786


P
Zitat von Offspring78:
Es hat bei uns jetzt 28 Jahre danach gehalten.


Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will:
Ja. dieser Grund wird sicher nicht ausschlaggebend für mich sein, mich von meinem Mann zu trennen. Von daher gibt es vielleicht auch für mich/uns die Chance noch weitere 20 Jahre und mehr zusammen zu sein. Das Ergebnis, dass es weitere 28 Jahre danach gehalten hat, ist - für mich - nicht zwangsläufig der unschlagbare Beweis, dass Deiner Frau der Grund ausreichend war.
Und ausgebrochen bist Du ja auch nicht mehr - also hat es bei Euch offensichtlich funktioniert.

27.01.2021 09:46 • #787


L
Zitat von Felica:
Wir hatten das schon vor 10 Jahren. Scheinbar war es nicht heilsam.

Mein Mann tickt inzwischen ncht mehr so. Wäre vielleicht gut, aber ist nicht


Hallo Felica,....auch wenn Du nicht viel über Deinen EM schreibst,...vermittelst Du mir hier dass Gefühl,....dass Dein EM ein vollig gleichgültiger Mensch ist,....dem diesbezüglich alles mit Dir (Thema Affäre) gelinde gesagt am A vorbeigeht. Irgendwie stellst Du Ihn auch dann wieder/so ambivalent dar. Kann mich auch täuschen,....aber bist Du mit dem Gespräch zur Offenlegung der 2ten Affäre schon in der finalen Phase,...oder bist Du noch in der Vorbereitungsphase.
Deswegen kann ich den Post von @Isely auch verstehen. Es ist als Aussenstehender schwer dies bei Dir nachzuvollziehen. Bekommst Du von Deinem EM da kein Feedback?,...sorry der Nachfrage ,..aber Dir hier dann weitere Tips zu geben ,..macht die Sache dann sehr schwierig,..bis unmöglich.

27.01.2021 09:47 • x 2 #788


O
Zitat von PMuse:

Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will:
Ja. dieser Grund wird sicher nicht ausschlaggebend für mich sein, mich von meinem Mann zu trennen. Von daher gibt es vielleicht auch für mich/uns die Chance noch weitere 20 Jahre und mehr zusammen zu sein. Das Ergebnis, dass es weitere 28 Jahre danach gehalten hat, ist - für mich - nicht zwangsläufig der unschlagbare Beweis, dass Deiner Frau der Grund ausreichend war.
Und ausgebrochen bist Du ja auch nicht mehr - also hat es bei Euch offensichtlich funktioniert.

Der Grund war schlicht, dass es die Gelegenheit dafür gab. Und die hätte es auch weiterhin gegeben. Und ich hatte nicht das Gefühl, meiner Frau was wegzunehmen, wenn ich diese Gelegenheiten ergriff. Ja, falsch gedacht.

27.01.2021 10:05 • x 2 #789


F
Zitat von Likos24:

Hallo Felica,....auch wenn Du nicht viel über Deinen EM schreibst,...vermittelst Du mir hier dass Gefühl,....dass Dein EM ein vollig gleichgültiger Mensch ist,....dem diesbezüglich alles mit Dir (Thema Affäre) gelinde gesagt am A vorbeigeht. Irgendwie stellst Du Ihn auch dann wieder/so ambivalent dar. Kann mich auch täuschen,....aber bist Du mit dem Gespräch zur Offenlegung der 2ten Affäre schon in der finalen Phase,...oder bist Du noch in der Vorbereitungsphase.
Deswegen kann ich den Post von @Isely auch verstehen. Es ist als Aussenstehender schwer dies bei Dir nachzuvollziehen. Bekommst Du von Deinem EM da kein Feedback?,...sorry der Nachfrage ,..aber Dir hier dann weitere Tips zu geben ,..macht die Sache dann sehr schwierig,..bis unmöglich.



Ja, verstehe. Vielen Dank für den Hinweis.
Nun, mein Mann ist nicht gleichgültig. Er sieht manche Dinge einfach anders. Für ihn ist Fremdgehen nicht Fremdgehen. Er hinterfragt, er beschäftigt sich damit. Rational, aber nicht gleichgültig.

Er kennt mich und weiss mich im Gespräch einzuschätzen. Da ist er wieder dieser Lebenspartner, der unsere Krisen mit in Angriff nimmt. Ruhig, lösungsorientiert.

Und gerade dann packt mich das schlechte Gewissen.

27.01.2021 10:26 • #790


paulaner
Zitat von Felica:
Für ihn ist Fremdgehen nicht Fremdgehen

Was ist das denn für ein Satz?

27.01.2021 10:42 • x 1 #791


P
Zitat von Offspring78:
Der Grund war schlicht, dass es die Gelegenheit dafür gab.

Klingt eher nach körperlicher als nach emotionaler Untreue.

Zitat von paulaner:
Was ist das denn für ein Satz?


Meine Vermutung - der Unterschied zwischen emotionaler und körperlicher Untreue?

27.01.2021 10:51 • x 1 #792


O
Felica, du schätzt deinen Mann für seine Besonnenheit. Aber ich denke, diese tut euch als Paar garnicht so gut wie du vielleicht meinst.
Evtl weisst du das sogar unbewusst und suchtest daher das Gegenteil in deinem AM. Siehst aber auch die Nachteile davon in ihm. Was dich wiederum bestärkt, die Besonnenheit deines Mannes wieder zu schätzen.

27.01.2021 11:02 • x 1 #793


F
Zitat von Offspring78:
Felica, du schätzt deinen Mann für seine Besonnenheit. Aber ich denke, diese tut euch als Paar garnicht so gut wie du vielleicht meinst.
Evtl weisst du das sogar unbewusst und suchtest daher das Gegenteil in deinem AM. Siehst aber auch die Nachteile davon in ihm. Was dich wiederum bestärkt, die Besonnenheit deines Mannes wieder zu schätzen.



Oh, das ist sehr gut möglich. Ein sehr interessanter Aspekt.
AM ist cholerisch, unberechenbar und kompliziert.

27.01.2021 11:05 • #794


F
Zitat von paulaner:
Was ist das denn für ein Satz?


Körperliche Untreue - emotionale Untreue.
Bei mir hauptsächlich S. mit allem, was dazu gehört, aber keine tiefen Gefühle und schon gar kein Gedanke an Beziehung.

27.01.2021 11:07 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag