2945

Gelöscht und abserviert

6rama9
Zitat von Felica:
Als ich den Betrug vor 10 Jahren gestand, blieb er ganz ruhig. Ich hätte ihn schütteln können. Zweit Tage später hatte ich ein Wellness- WE mit meiner Freundin geplant und ging davon aus, dass ich es absage.
Aber nein, er wollte, dass ich fahre.
Er schenkte mir Vertrauen in dem Moment, in dem ich es am wenigsten verdient hatte.

Ich bin gefahren und habe 2 Tage lang nur Rotz und Wasser geheult. Andauernd Zuhause angerufen. Ich bin fast verrückt geworden vor lauter schlechtem Gewissen.

Sag ich doch. Du fühlst dich ihm unterlegen. Je mehr du erzählst, desto klarer wird, dass er derjenige, der ruhig und besonnen euer Ehe-Schiff steuert.

27.01.2021 22:08 • x 2 #811


F
Zitat von 6rama9:
Sag ich doch. Du fühlst dich ihm unterlegen. Je mehr du erzählst, desto klarer wird, dass er derjenige, der ruhig und besonnen euer Ehe-Schiff steuert.


Es war eher seine damalige Art, die ich so nicht erwartet hätte und mich verwirrte.
Keine Ahnung, wer von uns dominiert. Ich finde es ausgeglichen.
Er tickt anders, aber das heißt nicht überlegen.
Manchmal fehlt mir, dass er mal auf den Tisch haut.

AM dagegen war sehr impulsiv, schnell bockig/ beleidigt. Für mich im Alltag untragbar.

Aber gut, AM ist auch 18 Jahre jünger als EM, das macht einiges aus.

28.01.2021 05:30 • #812


A


Gelöscht und abserviert

x 3


O
Ich denke, dein EM hält dich schon ganz schön im Büssergewand. Da passt du denke ich dann doch mehr zum AM. Der bockig und schwierig, du untreu: das perfekte politisch inkorrekte Couple;-)
Nein, mal im Ernst, gewisse Schwächen machen einen Menschen doch erst liebenswert. Im Alltag untragbar, weil er mal bockt? Das ist schon ganz schön streng, Felica. Wir sind doch alle mal nervig. Und ich finde es sogar gut, wenn er dann seine Grenzen so eindeutig zeigt. Da weiss man im Grunde besser, woran man ist, als bei solchen subtilen Menschen wie deinem EM. Wie kuddel schon sagte, der ist durchaus auch verletzt und hat natürlich Grenzen, die du empfindlich überschreitest, aber er macht es leiser, feiner, aber auch grausamer deutlich. Ist DAS wirklich alltagstauglicher? Ich finde, es höhlt und mürbt viel mehr, langsam und hintenrum

28.01.2021 08:12 • #813


F
Zitat von Offspring78:
Ich denke, dein EM hält dich schon ganz schön im Büssergewand. Da passt du denke ich dann doch mehr zum AM. Der bockig und schwierig, du untreu: das perfekte politisch inkorrekte Couple;-)
Nein, mal im Ernst, gewisse Schwächen machen einen Menschen doch erst liebenswert. Im Alltag untragbar, weil er mal bockt? Das ist schon ganz schön streng, Felica. Wir sind doch alle mal nervig. Und ich finde es sogar gut, wenn er dann seine Grenzen so eindeutig zeigt. Da weiss man im Grunde besser, woran man ist, als bei solchen subtilen Menschen wie deinem EM. Wie kuddel schon sagte, der ist durchaus auch verletzt und hat natürlich Grenzen, die du empfindlich überschreitest, aber er macht es leiser, feiner, aber auch grausamer deutlich. Ist DAS wirklich alltagstauglicher? Ich finde, es höhlt und mürbt viel mehr, langsam und hintenrum


Ich finde im Alltag die Persönlichkeit von AM schwierig. Also für mich. Natürlich hat jeder Stärken und Schwächen, aber man muss schauen, wie es zu einem selbst passt.
Und er bockte nicht mal. Kann sicher auch an der Konstellation Affäre gelegen haben. Aber dennoch ist sein Lebensstil nicht meiner.

28.01.2021 08:18 • #814


O
Vielleicht solltest du dennoch in Erwägung ziehen, umzudenken. Es wird hier schon deutlich, dass du mit den Verhaltensweisen des AM nicht recht klarkommst (er bockt, er blockt, er löscht und serviert ab...). Meiner meinung lebt er unmittelbar und wie ihmder Schnabel gewachsen ist. Und das MUSS nicht schlecht sein.
Es kann doch der Fall sein, dass du Alternativen suchst und erprobst, grade weil dein bisheriger Alltag sich als nicht sehr funktional für dich erwiesen hat.
Evtl ist das alles ein Weckruf, dein Leben zu ändern und gewisse Glaubenssätze zu überdenken?

28.01.2021 08:29 • x 1 #815


F
Zitat von Offspring78:
Vielleicht solltest du dennoch in Erwägung ziehen, umzudenken. Es wird hier schon deutlich, dass du mit den Verhaltensweisen des AM nicht recht klarkommst (er bockt, er blockt, er löscht und serviert ab...). Meiner meinung lebt er unmittelbar und wie ihmder Schnabel gewachsen ist. Und das MUSS nicht schlecht sein.
Es kann doch der Fall sein, dass du Alternativen suchst und erprobst, grade weil dein bisheriger Alltag sich als nicht sehr funktional für dich erwiesen hat.
Evtl ist das alles ein Weckruf, dein Leben zu ändern und gewisse Glaubenssätze zu überdenken?



Interessanter Hinweis. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Allerdings bin ich in AM nicht verliebt, und ich glaube, wir sind uns einig, dass wir uns nicht als Beziehungspartner sehen.
Mein Alltag ist ja funktional und auch schön, und ich lerne gerade, das wieder zu schätzen und darum zu kämpfen.
Es gibt keine 100 %, und ich sehe mich absolut nicht an AM s Seite. Selbst, wenn ich ungebunden und frei wäre, so wäre es max.nur eine Affäre. Alltag zusammen bestehen wir nicht.

28.01.2021 08:38 • #816


6rama9
Zitat von Felica:
Mein Alltag ist ja funktional und auch schön, und ich lerne gerade, das wieder zu schätzen

Hmmm... hört sich insgesamt eher trist und grau an. Ich hab's vergessen, aber habt ihr Kinder und hast du einen dich ausfüllenden Job? Irgendwie hört sich das alles nicht danach an, als ob du mit deinem gewählten Leben so wirklich zufrieden wärst.

28.01.2021 10:56 • #817


F
Zitat von 6rama9:
Hmmm... hört sich insgesamt eher trist und grau an. Ich hab's vergessen, aber habt ihr Kinder und hast du einen dich ausfüllenden Job? Irgendwie hört sich das alles nicht danach an, als ob du mit deinem gewählten Leben so wirklich zufrieden wärst.



Ja, nicht meine Jahreszeit und covidbedingt auch gerade recht öde. Aber das geht allen so und ist keine Erklärung für meine Geschichte.

Als ich AM wiedertraf, waren das auch seine Fragen, und voller Inbrunst erzählte ich ihm, wie zufrieden ich mit meinem Leben bin. Kinder gesund, Familie wohlauf, einen finanziell unabhängiger Alltag, ja, und ich bin sogar Ende 2020 befördert worden. Also alles prima.

Daher denke ich ja immer, der Affärenauslöser für mich lag an der Person des AM.

28.01.2021 11:53 • #818


K
Zitat von Offspring78:
Vielleicht solltest du dennoch in Erwägung ziehen, umzudenken. Es wird hier schon deutlich, dass du mit den Verhaltensweisen des AM nicht recht klarkommst (er bockt, er blockt, er löscht und serviert ab...). Meiner meinung lebt er unmittelbar und wie ihmder Schnabel gewachsen ist. Und das MUSS nicht schlecht sein.
Es kann doch der Fall sein, dass du Alternativen suchst und erprobst, grade weil dein bisheriger Alltag sich als nicht sehr funktional für dich erwiesen hat.
Evtl ist das alles ein Weckruf, dein Leben zu ändern und gewisse Glaubenssätze zu überdenken?


damit muss das Gegenüber umgehen können/lernen...(er bockt, er blockt, er löscht und serviert ab...). Kann Frau/Mann das lernen, WILL Frau/Mann das überhaupt? Dass der AM der TE zudem cholerisch war/ist...das ist eine noch ganz andere Kiste. Mit launischen Menschen umzugehen, oder es zu lernen - m. M. n. weiß Frau/Mann bei launischen Menschen NIE, woran sie sind. Wollen launische Menschen nicht immer den Boden bereitet haben....und wenn ihrem Empfinden nach nicht so ist... dann geht es doch rund - meist aus nichtigen Gründen.

Wie einem der Schnabel gewachsen ist - das ist etwas ganz anderes. Es kommt auf die FORM an. Haben sich Choleriker/innen im Griff? Eher nicht....sonst wären sie nicht cholerisch.

Alters-Unterschied - 18 Jahre sind da schon ne Nummer. Dass der EM der Besonnenere ist...vllt. schon immer war... und dessen Lebenserfahrung seine besonnene Art im Umgang mit der Affäre seiner EF ausmacht...kann doch sein!?
Es muss ja Gründe gehabt haben, warum sich die TE einem 18 Jahre jüngeren Mann ergeben hat. Was den AM ausmachte....explizit meine ich... das wäre eine Frage an die TE wert. Allerdings - wäre eine Antwort wirklich hilfreich? Die TE weiß die Antwort...das ist auch gut so.

Die verh. Frau meiner Affäre - über 11 Jahre älter als ich. Dass die Frau ganz anders drauf war - sie hatte um diese 11 Jahre mehr Lebenserfahrung. Und ja... sie war bockig. sie blockte, sie hatte ihre Eigenarten - aber sie war nicht cholerisch.
Die Frau einer kurz darauf folgenden Beziehung - total anderer Typ, in meinem Alter, eine Strahlemaus, gut drauf. Sie war allerdings immer eher bei den Männern, die sie zuvor hatte - einen EM, einen Lover, und mehreren Männern, mit denen sie eine Beziehung aufbauen wollte. Sie kramte gedanklich immer in der Vergangenheit, was ihre Männer anging. Aus DEM Grund habe ich das beendet. Ansonsten....ein herzensguter, lieber Mensch, mit der man Pferde stehlen konnte.

Und vllt. hat der AM der TE ja auch verglichen....und gemerkt, dass er nicht weiterkommen würde. Daher hat er wahrscheinlich gelöscht und abserviert!

Die TE hat auf jeden Fall verglichen und entschieden, dass der AM niemals IHR Mann werden würde. Das war ihr - dem Vernehmen nach - von vornherein klar. Ob der AM das in DER Deutlichkeit wusste, oder ob es ihm JETZT erst bewusst wurde, wie aussichtslos seine Chance sind... keine Ahnung.

Klar... jüngere Männer/jüngere Frauen sind mitunter sehr viel reizvoller. Ist das so? Ist das immer so?
Liegen in der Jugendlichkeit nicht auch Gefahren - sehr viel mehr Spontanität, mehr Individualität, mehr Unbekümmertheit, mehr Kreativität (in allen erdenklichen Belangen) usw.! Auf Zeit ist das sicher sehr spannend...für die Älteren. Aber für immer?

18 Jahre jünger.... evtl. noch die Vorstellung zur Gründung einer Familie vorhanden? Bei FRAU ist ab einem gewissen Alter dieser Zug abgefahren. Die TE ist dem Vernehmen nach 49. Wie alt ihr EM ist - keine Ahnung. Und der 18 Jahre jüngere Mann?

Die geschilderten Details der TE mal im Kontext zu sehen und zu versuchen, Zusammenhänge zu ergründen - ja, das ist viel Spekulation dabei. Oder doch nicht? Und ehrlich gesagt - ob zwischen der TE und dem AM diese absolute Offenheit war, allein was die Intention der TE für eine 2. Affäre WIRKLICH war... da hege ich Zweifel.

28.01.2021 12:01 • x 1 #819


paulaner
Zitat von Felica:
AM dagegen war sehr impulsiv, schnell bockig/ beleidigt. Für mich im Alltag untragbar.

Zitat von Felica:
Ich finde im Alltag die Persönlichkeit von AM schwierig. Also für mich.

Zitat von Felica:
Selbst, wenn ich ungebunden und frei wäre, so wäre es max.nur eine Affäre. Alltag zusammen bestehen wir nicht.

Ich denke das ist sozusagen doch das Geheimnis von Affären. Die meisten Affären sind ja kein Tausch, also Warmwechsel, sondern eher ein Ausbruch, eine Art Ausflug vom Alltag.

Ich mach mal ein Beispiel:
Ich kannte den AM meiner Frau.
Hätte man mir z.B. 10 Fotos von Männern vorgelegt und ich hätte die nach Attraktivität ordnen sollen, dann wäre der AM meiner Frau mit großem Abstand auf dem letzten Platz gelandet.
Der hatte so gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, von mir. Und aus meiner Sicht war er optisch eher vollkommen uninteressant.
Tja, weit gefehlt...
...weil es eben darum ja gar nicht geht. Warum sollte man eine Affäre mit einer Quasi-Kopie seines Partners beginnen? Da kann man es ja eigentlich auch grad lassen.

Ich habe das oben schon mal geschrieben: Die meisten Betrogenen wundern sich total über die Wahl des Affärenpartners. Weil die so oft eben ganz was anderes darstellen.

Und ich glaube, dass es eben im Grunde genommen genau darum geht. Etwas ganz anderes zu haben. Zu erleben.
Und...gerade bei Frauen sieht man es oft, dass sie sich, quasi als Alternative zum braven Leben zu Hause, mehr so den bad boy aussuchen, der für eine feste Beziehung eigentlich nichts taugt.

Das sind so meine Gedanken dazu.

28.01.2021 12:04 • x 5 #820


O
Der für eine feste Beziehung nichts taugt? Also bitte. Wer bestimmt denn das? Das könnte man ebenso der TE oder deiner Frau vorwerfen, Paulaner. Böse Zungen behaupten ja, Betrüger würden für feste Beziehungen auch nicht mehr taugen.
Trotzdem haben wir alle eine feste Beziehung, nicht wahr? Nur dieser AM sollte keine haben dürfen, weil er bockt oder Bad Boy ist? Das ist schon arg zweierlei mass.

28.01.2021 12:41 • x 1 #821


paulaner
Zitat von Offspring78:
Der für eine feste Beziehung nichts taugt? Also bitte. Wer bestimmt denn das?

Also entweder hast du mich nicht verstanden, oder du bist mir gegenüber auf Krawall gebürstet
@Felica hat deutlichst geschrieben, dass ihr AM nicht für eine Beziehung mit ihr taugen würde. Lies nach. Die Zitate stehen in meinem Post.

Und ich bin der Meinung, dass es bei den meisten Affären eben genau nicht um eine Beziehungsanbahnung geht, sondern um Abwechslung.

Meine Frau war damals 30. Mit einem unbedingten Kinderwunsch. Ihr AM, ihr Chef, war 50, also 20 Jahre älter, verheiratet mit 4 Kindern. Niemals, und da bin ich sicher, wäre das eine Beziehung geworden! Darum ging es überhaupt nicht!

28.01.2021 12:57 • x 2 #822


O
Danke für die Klarstellung Paulaner, aber mir ging es darum, dass AM sicherlich weder Bad Boy noch beziehungsuntauglich sind. Das beweist ja auch gerade der AM deiner Frau. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall, wie du schon sagst.

28.01.2021 13:05 • #823


K
Zitat von Offspring78:
Der für eine feste Beziehung nichts taugt? Also bitte. Wer bestimmt denn das? Das könnte man ebenso der TE oder deiner Frau vorwerfen, Paulaner. Böse Zungen behaupten ja, Betrüger würden für feste Beziehungen auch nicht mehr taugen.
Trotzdem haben wir alle eine feste Beziehung, nicht wahr? Nur dieser AM sollte keine haben dürfen, weil er bockt oder Bad Boy ist? Das ist schon arg zweierlei mass.


@

Die TE hat mehr mit dem AM ausgeschlossen. Und da ist es wenig hilfreich, der TE mitzugeben, sich evtl. doch mit dem bad boy zu arrangieren? Jeder Mensch hat - sorry - Ausschlusskriterien, die ein mehr nicht ermöglichen. Eine Affäre als Maximum...für Abwechslung, Spaß, Freude - aber niemals Allta werden lassen.

Dem AM steht doch die Welt offen, sich eine Frau zu suchen, bei der er mit ALLEM ankommt, was
ihn ausmacht....inkl. aller Macken, die der TE eben NICHT geheuer sind. Sie hat ja die Macken erlebt. Und das im Alltag auch noch?

Böse Zungen behaupten - muss das denn stimmen, was sie behaupten? Betrüger/innen können durchaus wieder in die Norm zurückfinden - warum denn nicht. Für Betrogene gilt das auch, dass
sie sich wieder auf Partner/innen einlassen können/wollen.

Das ist mir zu pauschal - böse Zungen behaupten... es gibt NICHTS, was auszuschließen wäre.
Das Forum zeigt das deutlich auf....mal zum Kopf schütteln, mal ermutigend - für die geneigten Leser/innen. Es gibt kein pauschales das ist richtig/das ist falsch...es kann sich für einen persönlich falsch oder richtig anfühlen.

28.01.2021 13:12 • x 1 #824


O
Mir war es einfach zu pauschal, kuddel. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Wir haben alle unsere Schwächen. Und bloss weil jemand impulsive, bockige, laute, unfaire, hinterlistige, betrügerische, oder sonst welche Seiten an sich hat, ist das noch lange kein Hinweis darauf, dass er/sie nicht auch sehr liebenswerte Seiten an sich haben kann und natürlich auch alltags- und beziehungstauglich ist. Darum ging es mir.

28.01.2021 13:19 • x 3 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag