44

Gemeinsam die Trennung beschlossen - Herz rausgerissen

Joshu
Hahawi, ich weiß es nicht. Erstmal räumliche Trennung. Erstmal für drei Monate....
Ich habe das Gefühl, dass meine Frau gestern von der Dynamik der Ereignisse auch überrollt worden ist....

06.08.2018 17:55 • x 1 #16


hahawi
Habt ihr absprachen bezüglich der räumlichen Trennung. Ich meine, mit einem anderen Mann an ihrer Seite wird sie eher nicht dazukommen, über Euch nachzudenken.

06.08.2018 18:03 • x 1 #17


A


Gemeinsam die Trennung beschlossen - Herz rausgerissen

x 3


Joshu
Wir haben noch keine Absprachen. Sie ist jetzt mit einer Freundin ins Kino. Da wir beide die Nacht nicht geschlafen haben und wir das gestern erst beschlossen haben, nein es gibt noch keine Absprachen. Sorry, diese Hitze, ein langer Arbeitstag und nicht geschlafen, ist schwer, klare Gedanken zu fassen..... So. wir sind per mail übereingekommen, dass wir morgen Abend weitere Details besprechen wollen..... sch., das Ganze ist wie ein Alptraum....

06.08.2018 18:19 • x 1 #18


hahawi
Ich würde da vielleicht eine rote Linie ziehen, bei Eurer räumlichen Trennung.
Verständnis dafür, das sie erstmal Distanz will, ja, auf jeden Fall, eine neue Beziehung, oder Affäre, würde dann das Ende Eurer Ehe in jedem fall bedeuten.

Kotz Dich hier aus. Schrei, boxe auf Wände, Heule, aber ihr gegenüber bitte nicht!

06.08.2018 18:22 • x 1 #19


Joshu
Danke, Hahawi, ich
powere mich beim Sport auds - ich hab meine Freunde - ich bin meiner Frau gegenüber so ruhig und sachlich und besonnen wie ich nur kann....

06.08.2018 19:53 • x 1 #20


Joshu
hallo zusammen,
es gibt tatsächlich noch so was wie Hoffnung, dass es nicht zu Ende wäre. ich weiß, damit bin ich hier falsch.
Aber ich habe heute Nacht eine lange mail an meine Frau geschrieben, keine Sorge, keine Jammermail, sondern freundliche Beobachtungen, was alles schief gelaufen ist mit uns und was mir aufgefallen ist, Dinge von früher, die schön waren, Sachen, die richtig Mist wären....
Und ich habe ihr geschrieben, Sie müsse das nur lesen und gar nicht antworten - nur eins: Wenn es so wäre, dass es einen anderen Mann gäbe, mit dem sie ernsthaft zusammensein wolle, dann, nur dann, müsse sie mir das sagen, damit Klarheit ist - wie auch ein Arzt seinem Patienten eine schwere Krankheit nicht verschweigen könne.
Meine Frau hat heute Vormitag gesagt, dass sie die mail von mir fünfmal gelesen habe und jedesmal in Tränen ausgebrochen sei. Und das ich nach der Eskalation am Sonntag freundlich und sanft gewesen sei zu ihr wie seit Jahren nicht mehr. Mehr wolle sie jetzt nicht schreiben, wie ich das gesagt hätte. Wir würden am Abend weiter reden können.
Ich finde es nur verblüffend, dass ich umgekehrt das Gefühl habe, dass sie freundlich und sanft zu mir gewesen ist wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Unglaublich.

Es wäre ein langer Weg. Aber es muss noch nicht das Ende sein. Trotzdem muss ich hier einiges loslassen, versteht ihr mich? Vielleicht auch eine Trennung auf Zeit. Meine Frau, wie sie bisher war, das geht nicht mehr weiter. Was immer passiert.

07.08.2018 14:05 • #21


H
Hallo Joshu,
Zitat von Joshu:
Meine Frau hat auch jemanden kennengelernt, den sie sporadisch trifft. Ich weiß, dass er sehr in sie verliebt ist, meine Frau sagt allerdings, sie wären kein Paar, er würde ihr allerdings gut tun.

Da klingeln meine Alarmglocken...
Zitat von Joshu:
Seltsamerweise war meine Frau gestern abend so gelöst und milde im Umgang mit mir wie ewig nicht mehr, sie hat so gar von alten Zeiten gesprochen, weißt Du noch wie wir.......

und da noch lauter...
Tut mir leid für Dich, es sieht so aus für mich, dass da doch mehr ist mit dem Kollegen und sie war erleichtert darüber, wie schmerzfrei Du es aufgenommen hast mit der Trennung und wie leicht sie aus der Sache rauskommt.
Du kannst nicht um Liebe kämpfen, niemand kann das.Aber Du kannst ihr ab sofort Dich und Deinen Support entziehen und vielleicht wacht sie noch auf. Von daher halte ich Deine Strategie für falsch. Sorry

07.08.2018 14:16 • #22


Joshu
Sorry, aber das versteh ich nicht. Ist dieses Forum so sehr auf Trennung und Loslassen fixiert, dass jeder Möglichkeit der Umkehr Misstrauen erregt?
Was soll denn, dass niemand um Liebe kämpfen kann? Ich habe schon mal aus Liebe um meine Frau gekämpft, als ich sie kennengelernt habe und sie sich nicht zwischen mir und einem anderen entscheiden konnte zunächst.
Damals hab ich den Kampf gewonnen. Ich habe aber jetzt noch nicht mal angefangen zu kämpfen bisher. Sondern es einfach so laufen lassen und mich auch ein bisschen in ne andere junge und hübsche Frau verguckt. Wir verstehen uns auch ganz gut.
ich hab mich monatelang nicht entscheiden können, um wen ich eigentlich kämpfen will.
Aber zum ersten Mail ist mir Sonntag die Einsicht gekommen - Verdammt. Meine Frau. Die ist es . Um die will ich kämpfen.
Ich habe ihr gesagt, sie solle mir sagen, wenn sie den anderen Kerl wirklich will. Solange sie das nicht tut, seh ich nicht ein, die Waffen, die ich gerade erst gehoben hab, zu strecken.

07.08.2018 14:28 • x 3 #23


Tiefes Meer
Zitat von Joshu:
Sorry, aber das versteh ich nicht. Ist dieses Forum so sehr auf Trennung und Loslassen fixiert, dass jeder Möglichkeit der Umkehr Misstrauen erregt?


Jein. Wir Foris hier sind unterschiedlich gestrickt. Jeder eben mit seinen eigenen Erfahrungen, seinem eigenen Verarbeitungsgrad und seinem persönlichen Naturell. Bei mir z.B. schrillt gar nix alarmiert, wenn ich den Text über Eurer letztes Gespräch lese. Im Gegenteil finde ich , dass Dein Funke Hoffnung realistisch ist. Ich drücke Dir die Daumen.

07.08.2018 14:55 • x 1 #24


hahawi
@Joshu
Da, das Forum ist tatsächlich auf Trennungen konditioniert, weil es leider fast immer so augeht.
Manchmal sauber, manchmal unsauber.
Aber es gibt auch Ausnahmen. Vielleicht bist du eine davon.
Es geschieht recht selten, dass ein Brief, ein Schreiben Reaktionen hervorruft. Und ja, vielleicht ist da was zu machen.
Wenn ihr ehrlich miteinander sprecht, Euch eine Chance gebt, Defizite benennt und auch rote Linien.
Du wirst hier viele verschiedene Meinungen lesen, geprägt von der eigenen Erfahrung.
Nimm Dir, was Dir helfen kann.
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute, auch Happy Ends haben hier einen Platz. Einen besonderen sogar!

07.08.2018 14:55 • x 1 #25


Joshu
Danke Dir, sorry, dass ich Dich für´n Kerl gehalten habe. Aber Dein Name ist ja missverständlich.

Hier ist ja ein Trennungsforum, und natürlich gibt es hier leider mehr von den Unglücklichen, die wirklich eine Trennung zu bewältigen haben. Ist doch klar.
Aber ich kenne auch zumindest zwei Fälle, in denen die Paare die Umkehr geschafft haben, nachdem sie bereit waren, sich zu trennen, zum ersten Mal wirklich vor dem Ende standen!
Und natürlich ist die Möglichkeit bei mir auch da, ich sage ja nicht, es wird jetzt alles wieder gut! Es wäre ein langer, schwerer Wegl.
Aber wenn meine Frau sagt, dass sie meine mail fünfmal gelesen hat und fünfmal geweint hat und mich zum ersten Mal seit langem wieder mit unserem Kosenamen angesprochen hat - da sehe ich ein Fünkchen Hoffnung, wenn ich das wirklich will. Und ich weiß erst seit Sonntag, dass ich das wirklich will, mir war es ja auch schon fast egal

Und ich weiß - Hoffnung ist immer mit der Gefahr verbunden, dass sie sich zerschlägt und nochmal von vorne ganz in der sch. zu liegen. Verzeih den Ausdruck.
Auf jeden Fall sehe ich eine Möglichkeit, zum ersten Mal mit meiner Frau seit langem ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben. Was immer auch passiert. Dazu, nur dazu, will ich bereit sein.
Ich will es versuchen.

07.08.2018 15:12 • #26


M
[quote=Joshu]Sorry, aber das versteh ich nicht. Ist dieses Forum so sehr auf Trennung und Loslassen fixiert, dass jeder Möglichkeit der Umkehr Misstrauen erregt?

Das hast du ganz richtig erkannt Joshu. Auch mit ist das schon lange aufgefallen. Hier herrscht leider ein dauerndes Mißtrauen.
Es wird leider zumeist die Trennung und nur selten Versöhnung oder Vergebung als Ziel angesehen. Viel von den Foristen sind frustriert durch die eigenen schlechten Erfahrungen. Hier kannst du alles über den Ablauf von Scheidungen und allem was dazu gehört erfahren. Personen, die ihre Beziehungen wieder auf die Reihe kriegen, bleiben meist nicht lange im Forum oder sie kommen erst gar nicht hier her.
Geh deinen Weg weiter und lass dich nicht beeinflussen. Aber ignoriere trotzdem nicht, was hier geschrieben wird, den wenn du deine Beziehung nicht wieder auf die Reihe bekommen solltest, kannst du doch einiges hier mitnehmen.
Erst mal positiv denken. Wenn du die Frau liebst, lohnt sich das kämpfen.

07.08.2018 15:14 • x 2 #27


hahawi
Zitat von Joshu:
Danke Dir, sorry, dass ich Dich für´n Kerl gehalten habe. Aber Dein Name ist ja missverständlich.

Wen?
Ja, es ist ein Trennungsforum, gerade deshalb sind Geschichten, wo es nicht so weit kommt doppelt wertvoll. Bleib bloss da!

07.08.2018 15:15 • x 2 #28


H
Ich finde es gut wenn ein Paar wieder zu einander findet.

So wie du schreibst sehe ich dich als einen Mann der auch kämpfen kann und will. Nicht einer der sofort zum Richter rennt. In deiner Mail konntest du wohl vieles an Gedanken ausdrücken, die dir in einen mündlichen Gespräch schwer fallen. Ich wünsche dir das du sie erreichen konntest und Ruhe eintritt. Schreib uns ruhig weiter wie sie reagiert und wie es euch geht.

07.08.2018 15:37 • x 3 #29


Joshu
Danke Euch allen. Ihr seid super.
Ich berichte Euch weiter. Natürlich ist alles noch offen. Es wird so oder so anstrengend und mühsam. Entweder wir finden uns jetzt ganz neu oder wir trennen uns wirklich.
Es ist offen. Aber es gibt Hoffnung.

07.08.2018 16:07 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag