Gemeinsam etwas aufbauen / planen und trotzdem verlassen?

L
Dann gehöre ich wohl zum anderen Teil, denn entweder ich, noch Freunde, entfernte Bekannte, haben solche Beziehungen.

28.02.2012 14:27 • #16


M
Zitat von Alena-52:
Zitat von Ralitsa:
Doch, solche Menschen gibt es auch.
Pathologische Narzissten führen Objektbeziehungen und es gibt auch Menschen, die können einfach nicht alleine sein, deshalb sind sie in Beziehung...


die allermeisten menschen führen leider objektbeziehungen, nämlich das objekt der begierde, der partner soll mir das geben was ich vermisse ist das mantra dafür! man liebt dann nicht wirklich den menschen sondern die vorstellung, die er erfüllen soll - in mir - das geht halt nicht - deshalb die enttäuschungen ...
denn kaum jemand (falls überhaupt hier auf erden) kann bedingungslos lieben.


Warum leider? Solange beide glücklich und zufrieden sind in der Art wie sie leben, ist dagegen nichts auszusetzen.
Ob ich in so einem Leben noch mal glücklich werden könnte oder wollte, glaube ich eher nicht.

28.02.2012 14:33 • #17


A


Gemeinsam etwas aufbauen / planen und trotzdem verlassen?

x 3


R
Zitat von Lady Dai:
Gut, aber meines Erachtens nicht die Norm.
Es gibt nunmal nichts, wo es nicht gibt.

Wenn wir aber von der Norm ausgehen, dann ist es einfach so, dass man niemand auf sicher hat.


Das absolut nicht!
Es sein denn, man hat 3-5 Kinder, das Haus läuft auf Finanzierung und einer der Partner ist dann, weil er die Kinder versorgen muss, unterhaltspflichtig...dann überlegt man es sich aber dreimal, ob man sich die Flucht aus der Beziehung leisten kann.
Und dann bleibt man da und sucht sich seine eigenen kleinen Fluchten...und die Partner arrangieren sich irgendwie mit der Situation. Die Einen wortlos, die Anderen einvernehmlich.

Eine Freundin von mir sagt immer Tja, dass ist wohl der Zeitgeist....

28.02.2012 14:35 • #18


M
Zitat von Ralitsa:
Zitat von Lady Dai:
Gut, aber meines Erachtens nicht die Norm.
Es gibt nunmal nichts, wo es nicht gibt.

Wenn wir aber von der Norm ausgehen, dann ist es einfach so, dass man niemand auf sicher hat.


Das absolut nicht!
Es sein denn, man hat 3-5 Kinder, das Haus läuft auf Finanzierung und einer der Partner ist dann, weil er die Kinder versorgen muss, unterhaltspflichtig...dann überlegt man es sich aber dreimal, ob man sich die Flucht aus der Beziehung leisten kann.
Und dann bleibt man da und sucht sich seine eigenen kleinen Fluchten...und die Partner arrangieren sich irgendwie mit der Situation. Die Einen wortlos, die Anderen einvernehmlich.

Auch wenn man sich in einer solchen Situation befindet, wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr.
Dann trennt man sich. Denn das alles kann und darf keine Ausrede sein.
Ich weiß wovon ich rede....

28.02.2012 14:39 • #19


A
Zitat von Mikel963:
Zitat von Alena-52:
die allermeisten menschen führen leider objektbeziehungen, nämlich das objekt der begierde, der partner soll mir das geben was ich vermisse ist das mantra dafür! man liebt dann nicht wirklich den menschen sondern die vorstellung, die er erfüllen soll - in mir - das geht halt nicht - deshalb die enttäuschungen ...
denn kaum jemand (falls überhaupt hier auf erden) kann bedingungslos lieben.


Warum leider? Solange beide glücklich und zufrieden sind in der Art wie sie leben, ist dagegen nichts auszusetzen.
Ob ich in so einem Leben noch mal glücklich werden könnte oder wollte, glaube ich eher nicht.


ja, mike

leider - weil es so dann ent-täuschungen gibt - weil sich genau diese wünsche nicht erfüllen können. ein partner wird mir das gefühl immer nur sekundär, im augenblick einer für mich schön empfundenen situation geben können, nicht dauerhaft.

es ist wieder der blick nach aussen, zum anderen - die erkenntnis, das nur ICH SELBST das in mir finden kann , was ich brauche, fehlt dann ja. deshalb können wir in solchen beziehungen nicht wirklich glücklich sein-eine , vielleicht unterschwellige, unzufriedenheit wird bleiben. eine die wir lange hinnehmen - aber dann doch irgendwann weiterwandern - auf der suche sind ... oder wir bleiben und leiden weiter im stillen, fühlen uns unzufrieden und wissen nicht so genau warum.

mit dieser erfahrung-erkenntnis ist es so wie du schreibst - ich bin dann einfach nicht mehr bereit so eine beziehung zu führen - damit meine ich, ich bin nicht dazu da, die erwartungen meines partners zu erfüllen, sondern weil ich liebe geben und bekommen möchte - einfach aus dem grund - weil ich so bin, wie ich bin.

ich versuche eine beziehung zu finden, in der ich das selbst leben kann.

28.02.2012 15:46 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag