Frederik82
- 121
- 1
- 200
Frederik82
Blonder
Zitat von Multiversum:Ja okay, aber bitte mit entsprechender vorheriger Info darüber an den jeweiligen Partner !
DieSeherin
Frederik82
Frederik82
DieSeherin
Zitat von Frederik82:wie kommst du auf darauf ?
Multiversum
Zitat von Frederik82:Momentan trifft Sie sich regelmäßig mit 2 von meinen Freunden. Das Thema schneide ich noch in einem separaten Post an. So richtig glücklich bin ich damit momentan nämlich nicht.
Frederik82
Frederik82
Multiversum
Zitat von Frederik82:Meinte hier in dem Faden einen neuen post.
Frederik82
Frederik82
Blanca
Zitat von Frederik82:Grundsätzlich ist hier zu sagen das ich diese Beziehung mit meinem Verhalten kaputt gemacht habe. Zu wenig Wertschätzung ihr entgegengebracht, zu wenig für die Beziehung getan, mich in der Beziehung ausgeruht usw. Das einzige was ich Ihr vorwerfen könnte war, dass Sie nie etwas angesprochen hat, wenn Sie was gestört hat. Sie hat es in sich hineingefressen, resigniert und dann Schluss gemacht. Ich habe diese Trennung nie richtig überwunden, ganz zu schweigen das ich Sie verarbeitet hätte.
Zitat von Frederik82:Kurz zur Vergangenheit von C. Sie war in H. in einer langjährigen Beziehung und hat sich von Ihrem damaligen Freund getrennt. Gefühle waren noch vorhanden aber für Sie gab es keine Entwicklung in der Beziehung. Hinhalten mit zusammenziehen, Heirat usw. Die Wohnung von C und Ihrem Freund lagen direkt Tür an Tür im selben Haus.
Zitat von Frederik82:Ca. 3 Monate nach dieser Trennung hatte ihr Ex-Freund eine neue Freundin, die sofort bei ihm eingezogen ist. Etwas um das C. jahrelang gekämpft hatte. Sie musste nun das neue Glück der beiden jeden Tag miterleben.
Zitat von Frederik82:Sie hatte etwas später einen one-night Stand und wurde ungewollt schwanger und hat sich zu einer Abtreibung entschieden.
Zitat von Frederik82:Die Beziehung ging nach ein paar Monaten in die Brüche, da er Zuviel getrunken hatte und Ihr gegenüber aggressiv, ausfällig usw. wurde. Auch das war keine leichte Zeit für Sie.
Zitat von Frederik82:Nach ganz kurzer Zeit wurde C. von mir ungewollt schwanger. Wir haben beide überlegt und die gemeinsame Entscheidung getroffen zur Abtreibung.
Zitat von Frederik82:Anfang 2024 haben wir uns eine gemeinsame Wohnung gesucht und tatsächlich eine absolute Traumwohnung gefunden. Ab hier ging es gefühlt nur noch Bergab. Die Streits und Meinungsverschiedenheiten die wir auch vor dem Zusammenziehen schon immer hatten wurden immer mehr und heftiger. Oft waren es banale Dinge. Da wir beide aber Stur sein können, haben sich solche Streits immer mehr hochgespielt. Meine Art mit sowas umzugehen ist Humor und Provokation. Das hat sie immer mehr aufgeregt und bis Sie sich nicht mehr helfen konnte und auf mich losgegangen ist. Versöhnt haben wir uns immer. Ich war ihr auch nie böse oder nachtragend. Für Sie war das aber immer ganz schlimm. Sie hat oft gesagt, dass ich das schlechteste aus ihr heraushole.
Zitat von Frederik82:Sie hat immer in der Beziehung für Lösungen gekämpft. Mir Wege aufgezeigt damit es harmonischer wird.
Zitat von Frederik82:Sie hat deutlich mehr in die Beziehung und in mich investiert wie ich in Sie und in die Beziehung. Nicht weil ich Sie nicht geliebt habe, sondern weil ich gefühlstechnisch teilweise wie gehemmt ihr gegenüber war. Ich habe grundsätzlich Probleme meiner Partnerin die Gefühle zu zeigen die ich für Sie empfinde.
Zitat von Frederik82:Letzte Woche Donnerstag hat Sie die endgültige Diagnose von MS bekommen. Wir haben darauf hin kurz telefoniert und der Email Kontakt wurde wieder mehr. Ich habe ihr meine uneingeschränkte Hilfe, in jeglicher Art zugesichert und dass ich immer für Sie da sein werde. Egal in welcher Form. Das hat sie gefreut aber gemeint das Sie das momentan nicht von mir annehmen kann, weil gerade jetzt auch emotionaler Stress zu Schüben von MS führen kann.
Zitat von Frederik82:So im Nachgang und mit echter Reflektion (wo C. mir ja immer dabei helfen wollte) würd ich sagen das ich teilweise die Beziehung von meinen Eltern bzw. das Verhalten von meinem Vater kopiere. Hier konnte mein Vater sich auch in der Beziehung ausruhen und meine Mutter hat ihn nie verlassen obwohl das besser gewesen wäre. Irgendwie kopiere ich das und falle dann aus allen Wolken, wenn die Frau sich von mir trennt.
Zitat von Frederik82:Ich habe manchmal das Gefühl das ich die Beziehung mit der Frau auf eine Art Kumpel Ebene runterbreche. So umgehe ich es das ich mich gefühlstechnisch öffnen muss und mich dadurch verletzbar mache. Ich bin in der Beziehung ein super Zuhörer und helfe meiner Partnerin gerne bei Ihren Problemen aber von mir selber gebe ich da nie groß was preis und mache das meiste mit mir selber aus. So stoße ich permanent die Partnerin von mir weg.
Zitat von Frederik82:Da ich seit meiner ersten Freundin mit 16 Jahren immer von einer Beziehung in die nächste gesprungen bin ohne groß zu verarbeiten und nie lange allein war, werde ich das dieses mal bewusst nicht tun.
Zitat von Frederik82:8:33 Uhr von mir an Sie
Guten Morgen kleiner Sonnenschein,
Zitat von Frederik82:Konntest noch ein klein wenig entspannen ? Da du ja schon mein Herz hast, leihe ich Dir auch gerne noch mein Ohr dazu
Zitat von Frederik82:Vielleicht halte ich erstmal für eine Weile Funkstille und schaue ob Sie sich von alleine meldet. Kontakt per Email fällt mir am leichtesten und ich komme ok damit zurecht. Kommt teilweise auf die Tagesform an. Manchmal hab ich gar kein Problem damit, dann wieder wühlt es mich emotional auf. Telefonieren würde für mich auch gehen aber das geht ja anscheinend bei ihr nicht.
Zitat von Frederik82:ist das genau ihr Kalkül, mich damit noch zu verletzten oder denkt sie soweit überhaupt gar nicht nach ?
Multiversum
Zitat von Frederik82:bin Mega froh allein zu sein und mich nur um mich kümmern zu müssen . . Mach das alles aber bitte nur für dich . Wir sind grad mal die 7 Woche getrennt. Ich fühle mich frei und will das so behalten.
FrauDrachin
Zitat von Frederik82:Das alles ist doch problemlos um Umzugstag machbar. Dann geht der halt 20 min länger, na und. Oder ist das eine Art Taktik um es sich selbst leichter zu machen. Stück für Stück statt alles auf einmal. Mich verletzt das enorm muss ich gestehen. Ich komme heim, laufe durch die Wohnung und sehe wie die Seele von meiner Ex Stück für Stück aus der Wohnung verschwindet oder ist das genau ihr Kalkül, mich damit noch zu verletzten oder denkt sie soweit überhaupt gar nicht nach ?