Zitat von Frederik82: ja aber wie soll man das schaffen. Ich hab gelesen man solle sich am Tag einen festgesetzten Zeitraum nehmen und trauern. Kann das aber recht schwer umsetzen. Mehr Achtsamkeit, mehr Akzeptanz, dankbar sein für den Moment usw. Das hilft mir auch etwas aber nie für lange.
Vielleicht solltest Du Dir erstmal was Grundsätzliches vor Augen halten, was wir in solchen Phasen einfach nicht mehr sehen: Du hast Familie, Du hast Freunde. Ein Dach über dem Kopf und bist gesund. Ich gehe auch mal davon aus, dass es finanziell stimmt. Dir geht es abartig gut. Du scheinst ein gailer Typ zu sein, ansonsten hätte sie sich nicht für Dich interessiert. Und auch die Frauen davor nicht. Also mach mal Deinen Rücken gerade und sage Dir: So schaise, wie ich mir vielleicht selbst sogar gerade einrede, bin ich doch gar nicht! Ganz im Gegenteil......
Ja, die Beziehung ist weggebrochen. Das ist traurig, das ist sogar schlimm. Das muss verarbeitet werden, man muss zunächst mal irgendwie die Zeit überstehen, danach kommt man so langsam klar damit und am Ende lebt man sogar wieder gut weiter. Das wird auch Dir so gehen. Und Du wirst so einiges aus der Vergangenheit dann nochmal anders beleuchten können.
Heisst: Du bist grad in der schlimmen Phase - aber mit dem Wissen, dass das vorbeigeht. Halte durch und tu Dir Gutes. Die Downtimes sind echt richtiger Rotz, aber auch die sind irgendwo gut - Du musst heilen. Mit der Zeit wirst Du immer besser damit umgehen können. Die Downtimes werden weniger, bis sie nur noch eine Erinnerung sind.
Ich hoffe, dass Du alsbald auch mal anfängst, die Schuld nicht nur bei Dir zu suchen. Mir ging´s auch so, dass ich dachte, ich habe in der Beziehung alles falsch gemacht und es war nur logisch, dass man sich von mir getrennt hat. Mit einem objektiveren Blick auf die Sache, nachdem ich alles verarbeitet hatte, sah ich die Dinge ganz, ganz anders. Dazugelernt habe ich allerdings tatsächlich.....
Halt die Ohren steif - die besseren Zeiten werden definitiv kommen