265

Gemeinsames Band gerissen Freundin hat sich getrennt

Lukrethia
@Frederik82 Schwer zu sagen, was sie sich dabei gedacht hat - vermutlich will sie jetzt einmal damit abschließen oder sie wollte den Schlüssel nicht über einen längeren Zeitraum behalten - das wäre eigentlich ja auch vollkommen korrekt.
Und offenbar nimmt sie ja auch an, dass irgendwie eine Postübergabe stattfinden soll - eventuell hat sie sich da gar keine Gedanken gemacht und für sie ist eh klar, dass die Schlüsselübergabe dann wieder erfolgen kann, wenn es notwendig ist. Wann gehst du denn auf Urlaub?

27.05.2025 08:26 • x 1 #106

Frederik82
@Lukrethia

ist noch etwas Zeit bis dahin. Erst Anfang September für 3 Wochen nach Japan. Ja ich will ihr mit dem Schlüssel gar nichts böses unterstellen. Ich denke Sie will ihn einfach nicht bei sich haben, weil das eine Verbindung zu mir wäre.

Stimmt Postübergabe. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich soll mich melden wenn Post für Sie da ist. Ok und dann ? Ich glaube kaum das Sie die Post bei mir persönlich in der Wohnung abholen will. Ich glaube den Briefkastenschlüssel hat Sie noch. Der lag nicht auf dem Tisch. Nur der Wohnungsschlüssel.

27.05.2025 08:30 • x 1 #107

A

Gemeinsames Band gerissen Freundin hat sich getrennt

x 3

Lukrethia
Vielleicht geht sie davon aus, dass du ihr dann Bescheid gibst und sie holt sie vom Briefkasten ab. Aber schon auch komisch, ein Nachsendeauftrag kostet sehr wenig und den kann man heute schon online beantragen. Aber vermutlich sieht sie deswegen auch kein Problem in der Schlüsselübergabe für den Urlaub - das macht sie dann vielleicht auch über den Briefkasten. Aber so müsst ihr das wenigstens nicht persönlich machen!

27.05.2025 08:55 • x 1 #108

Frederik82
@Lukrethia

ja kann sein. Vielleicht interpretiere ich Zuviel. Die Frau wird gedanklich auf einem ganz anderen Level sein, was mich und unsere vergangene Beziehung angeht.

27.05.2025 09:02 • x 1 #109

M
Zitat von Frederik82:
Bücher von Ihr, Dvds von Ihrem Vater, ein ganzes Regal voller Handtaschen, eine Stehlampe. Geschirr wollte Sie glaube ich auch mehr mitnehmen, als Sie es jetzt tatsächlich getan hat. Bilder die Ihre Mutter für Sie und für uns gemalt hat. Keines davon wurde mitgenommen. Keine Ahnung wie der Umzug gelaufen ist und wie da die Stimmung war. Ich habe das Gefühl das Motto war so schne

Da würde ich nachfragen,
ob sie das nicht mehr haben will
und wenn nicht - dann schnell entsorgen bzw. selbst behalten (Stehlampe,
DVD's, gemalte Bilder).
Wenn sie es behalten will,
dann soll sie es schnellstmöglich noch abholen - Du willst endlich Deine Ruhe haben
und a b s c h l i e ß e n können !?

Zitat von Frederik82:
Nur brauche ich jemand wenn ich längere Zeit weg bin, der sich damit auskennt und ab und zu nach den Fischen sieht.

Zitat von Frederik82:
Sie muss ja irgendwie in die Wohnung kommen und nun lag der Schlüssel am Sonntag auf meinem Tisch. Keine Ahnung ob die Vereinbarung jetzt noch steht oder hinfällig ist.

Das i s t hinfällig !
Vergiss' das bitte! -Sie wird sich in Bezug auf Dich um gar nichts mehr kümmern!
Ihr ganzes Verhalten schreit danach,
dass sie mit Dir abgeschlossen hat !
Und das ist auch besser so ! (für Dich)
Dann aber auch richtig bitte
und nicht sich noch mit irgendwelchen dusseligen Handtaschen
eine Hintertür freihalten.
Wenn Du gute Freunde hast,
zeig' denen wie das mit den Fischen geht !
Verzichte auf Deine Ex,
Du verlängerst nur Dein Leiden !

Zitat von Frederik82:
Falls Post für mich kommt Bescheid geben, da ich noch kein Nachsendeantrag gestellt hab.

Sie möchte bitte schnellstmöglich einen Antrag stellen !
Bei der Deutschen Post kostet der fast 30 Euro, ist teuer. -Aber das ist eben so
wenn man sein Leben ändert !
Sie sollte auch nicht Deinen Briefkastenschlüssel behalten !? -Sie ist jetzt
a u s g e z o g e n !
Ihre Post würde ich ihr gesammelt nachschicken
oder irgendwo bei ihr / ihrer Mutter einwerfen und fertig !

27.05.2025 11:09 • x 1 #110

M
Irgendwo ist dann auch mal Schluss !
Sie will ja auch ihre Ruhe und nichts mehr mit Dir zu tun haben !?
Dann soll sie ihren Krempel vollständig entfernen,
a l l e Schlüssel abgeben und einen Nachsendeantrag stellen !
So wie sich das dann auch gehört !

27.05.2025 11:14 • x 1 #111

Frederik82
@Multiversum

nachfragen tue ich nicht. Möchte momentan keinen Kontakt. Ich behalte das Zeugs was ich gebrauchen kann und der Rest wandert in einen Karton und der wird weg gestellt. Das sie sich eine Hintertür offen halten will glaube ich nicht. Ich schätze das wurde einfach in der Hektik beim umziehen vergessen. Ist mir jetzt aber auch egal. Mit der Post wird sie es sich so vorstellen. Das ich ihr bescheid gebe und sie dann an den Briefkasten kommt und Ihre Sachen rausholt. Deswegen hat sie auch den Schlüssel behalten.

Ja mit den Fischen muss ich schauen wie ich es im worst case mache. Ist zum Glück noch etwas Zeit bis dahin.

Was mich jetzt im Nachhinein etwas ärgert ist das ihr kompletter Auszug nicht früher stattgefunden hat. Sind jetzt fast 8 Wochen seit sie sich getrennt hat. Ich hätte ihr zeitnah eine Frist setzen sollen. Das meiste Zeug wird eh bei Ihren Eltern eingelagert. Das ganze hätte schon viel früher über die Bühne gehen können. Ich hab gestern gemerkt das es viel schlimmer war als die Wohnung noch so eingerichtet war, als würde sie am nächsten Tag wieder einziehen. Es war ein Schock am Sonntag aber gestern ging es deutlich besser, als ich geputzt und etwas umgeräumt habe, neue Bilder hingestellt zum aufhängen usw. war es deutlich leichter als die Wochen davor.

Auf der anderen Seite wollte ich sie nicht unter Druck setzen. Gerade mit Ihrer Diagnose MS und grundsätzlich sind wir ja nicht im Streit auseinander und ja ich habe mir immer noch ein kleines bisschen Hoffnung gemacht, so lange ihr Zeugs noch in der Wohnung war. Ich weiß auch nicht. Vielleicht war das entgegenkommen meinerseits doch ganz gut. So muss ich mir nichts vorwerfen lassen. Zumindest in der Trennungsphase habe ich mich ganz korrekt ihr gegenüber verhalten und Freundschaft irgendwann fände ich ganz schön.

27.05.2025 11:55 • x 2 #112

M
Zitat von Frederik82:
Vielleicht war das entgegenkommen meinerseits doch ganz gut. So muss ich mir nichts vorwerfen lassen. Zumindest in der Trennungsphase habe ich mich ganz korrekt ihr gegenüber verhalten

Ja, das ist ja völlig okay !
Aber auch von ihrer Seite sollte etwas Rücksicht und Entgegenkommen
sowie eine saubere Trennung von Interesse sein !
Und nicht,
dass Du mit ihrem Gelumpe noch die nächsten Wochen und Monate
zu tun hast,
denn das bindet Dich (unvorteilhafterweise) an Sie!

27.05.2025 12:06 • x 2 #113

Frederik82
@Multiversum

oh ja das merke ich . Ich warte jetzt einfach mal ab und werde von meiner Seite aus keinen Kontakt suchen. Post gebe ich meiner Mutter oder Schwester mit. Die sind ja Kunden im Saloon von Ihrer Mutter. Ihr eine Email zu schreiben das Post angekommen ist werde ich mir ersparen. Dann kommt ein Ok zurück und ich bin wieder verletzt und wütend und es artet in Diskussionen aus.

27.05.2025 12:14 • x 2 #114

M
Zitat von Frederik82:
Dann kommt ein Ok zurück und ich bin wieder verletzt

Genau das ist das Problem!
Jede Art von Kontakt, jeder persönliche Gegenstand von ihr
tut dann einfach nur noch weh ! -Und davor musst Du Dich
so gut wie möglich schützen!
Wenn Du irgendwann keine oder deutlich weniger Gefühle
für sie hast,
wird das wieder besser.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das wie Kryptonit für Superman.

27.05.2025 12:23 • x 1 #115

Frederik82
@Multiversum

schöner Vergleich und absolut zutreffend. Die ersten Wochen nach der Trennung hat sie ja noch meinen Youtube Account mitbenutzt. Ich hab immer im Verlauf gesehen was sie gesucht und angeschaut hat. Es waren zum Beispiel Veranstaltungen dabei wo sie hin will usw. Das hat mich jedes mal innerlich förmlich zerrissen. Bis ich das das Passwort geändert und sie ausgesperrt habe. Schlussendlich ist das einzige was hilft den Kontakt komplett einzustellen. Auf allen Kanälen. So das nichts mehr von Ihrem Leben durchdringt aber dazu war ich nach der Trennung nicht in der Lage.

27.05.2025 12:35 • x 2 #116

Frederik82
genau jetzt hab ich das unglaubliche Verlangen mich bei Ihr zu melden. Einfach nur Ihre Stimme zu hören. Trotz allem vermisse ich Sie so sehr und wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen. Der Tag war eigentlich ganz ok, bis auf jetzt.

27.05.2025 14:56 • x 1 #117

Lukrethia
Es gibt so Momente, wo man alleine ist, da ist es dann besonders schwer. Ich lese dann im Forum oder guck in meine Arbeitsmails.

27.05.2025 19:53 • x 2 #118

M
Zitat von Lukrethia:
Ich lese dann im Forum

27.05.2025 21:59 • x 2 #119

Frederik82
ja im Forum lesen hilft echt viel. So geht es mir auch. Gott segne die Menschen hier

28.05.2025 06:52 • x 2 #120

A

x 4