265

Gemeinsames Band gerissen Freundin hat sich getrennt

Frederik82
Hallo Hallo an alle. ein Update von mir.

Seit Donnerstag haben wir wieder Kontakt und ich bin quasi fast bei Tag 0 gelandet. Ich habe am Dienstag ihren Vater kontaktiert und bewußt nicht sie. Ihm mitgeteilt das diverses Zeugs beim Auszug vergessen wurde. Er hat sich für die Info bedankt und gemeint er meldet sich wieder bzw. fragt bei C. nach.

Am Mittwoch meldet sich C. per Email bei mir wegen den Sachen. Bewußt wieder diese neutrale Art, ohne mal nachzufragen wie es mir geht. Wir hatten schließlich seit 2,5 Wochen keinen Kontakt und ich hätte sie im Lebtag nicht mehr angeschrieben. Wenn es mir passt würde Sie am Freitag kurz in die Wohnung kommen und die restlichen Sachen holen. Ihr ist auch aufgefallen das Sie noch einen weiteren Schlüssel von der Wohnung hat. Ich hab mich dann so aufgeregt das Sie sich wieder bei mir gemeldet hat, das ich Ihr nur geschrieben haben Nein passt nicht, Machs gut als Anspielung auf ihre letzte Nachricht beim Auszug an mich.

Das fand sie nicht so lustig und hat sich beschwert Kindergarten und was hätte Sie groß schreiben sollen usw. Ich hab dann gar nichts mehr geschrieben. Am nächsten Tag sehe ich das Sie in meinem Apple Account angefangen hat ihre Daten einzutragen. War aber ein versehen. Auf jedenfall haben wir angefangen per Email zu streiten und haben versucht das Problem, was sie mit Ihrem Mac und dem Account hat zu lösen. Da gingen dutzende Emails hin und her. Irgendwann bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab sie angerufen. Sie ist die erste male nicht ran weil sie meine Stimme nicht hören wollte. Irgendwann hat sie abgenommen und wir haben telefoniert.

Das Telefonat ging ca 2 Stunden. Erst haben wir das Account Problem gelöst und dann über uns geredet. Das Gespräch war am Anfang etwas holprig aber wurde mit längerer Zeit immer besser und wir haben uns wieder versöhnt. Jeder konnte die Sichtweise des anderen nachvollziehen. Sie hat im Laufe des Telefonats klipp und klar gesagt, dass sie keine Beziehung mehr mit mir will und sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat. Genauso hat sie im Laufe des Telefonats erwähnt, das sie es für keine gute Idee hält mich persönlich zu treffen weil sie dann sehen könnte wie schön es zwischen uns sein kann und sie Angst hat das sie weich wird. Ich bin zwar nur ein dummer Mann aber aber für mich passt das nicht so gut zusammen.

Als wir das Telefonat beendet hatten, bekomme ich eine Stunde später eine Email von Ihr. Das sie am Telefon nicht so hart sein wollte, weil Sie ein paar Dinge gesagt hat, was bei mir im argen liegt und das sie sich von Herzen wünscht das ich glücklich bin usw. Dann hab ich ihr wieder geschrieben und sie mir. Freitag dann das gleiche Spiel. Den Tag über wieder Email Kontakt. Der letzte Kontakt war heute morgen von meine Seite aus.

Ich habe heute mit Sicherheit 100 mal oder noch mehr über den Tag verteilt mein Postfach aktualisiert, in der Hoffnung eine Email von Ihr darin zu sehen. Ich mein in der Zeit in der wir keinen Kontakt hatten ging es mir nicht super aber Ok aber jetzt bin ich wieder an einem Punkt wo ich denke. Hat sie noch Gefühle für mich, will aber keine Beziehung mit mir aus Angst das es wieder in einem Fiasko enden wird und Sie sich das mit Ihrer MS nicht erlauben kann. Stichwort emotionaler Stress. Ach ich weiß auch nicht.

31.05.2025 17:48 • x 2 #121

DieSeherin
du, es ist doch im endeffekt wurscht, warum sie keine beziehung mehr mit dir will... sie will nicht mehr - du kommst weiter, wenn du das nicht hinterfragst, sondern akzeptierst.

02.06.2025 10:06 • x 3 #122

A

Gemeinsames Band gerissen Freundin hat sich getrennt

x 3

Frederik82
Ja ich weiß. Haben gestern nochmals geschrieben und jetzt vereinbart keinen Kontakt mehr. Ihr tut der Kontakt nicht gut und mir auch nicht. Das muss ich jetzt akzeptieren, auch wenn ich denke das sie noch Gefühle hat. Ändert aber nichts daran das sie keine Beziehung mehr will. Wie du es richtig gesagt hast.

02.06.2025 10:48 • x 6 #123

Lukrethia
@Frederik82 kein Kontakt ist sicher das beste, sonst reißt man immer nur die Wunden auf - aber es ist einfach fürchterlich hart

02.06.2025 15:26 • x 2 #124

Frederik82
Ja ich merke das gerade. Heute ist ein ganz übler Tag. Könnte einfach nur heulen. Ich muss in jeder Sekunde an sie denken. Mir bricht es das Herz. Was sie jetzt wohl macht. Wie es ihr geht. Ich möchte ihr einfach nahe sein. Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll.Beim Schlaf und Appetit geht es aufwärts aber der Schmerz und das vermissen ist allgegenwärtig. Hinzu kommt das es ihr ja auch nicht gut geht. Ihre neuen Lebensumstände, Krankheit usw. und ich darf ihr nicht helfen oder eine Stütze sein. Das macht mich irre.

02.06.2025 15:37 • x 2 #125

Frederik82
Guten Morgen,

das schlimme ist das ich ständig an kleine Momente denken muss die schön waren. Da sind Dinge dabei an die habe ich seit Jahren nicht mehr gedacht. Das ist so schmerzvoll und zieht mich sofort runter.

03.06.2025 07:42 • x 2 #126

Lukrethia
Guten Morgen @Frederik82
Es ist gut, dass du den Schmerz jetzt spürst. Schlimmer wäre es, wenn du ihn verdrängen würdest. Dann trägt man dieses Päckchen unbewusst ewig mit sich rum.
Schlaf und Appetit haben sich schon verbessert, das ist ja ein gutes Zeichen! Ich bin mir sicher, du bist auf einem guten Weg, auch wenn es sich grad überhaupt nicht so anfühlt.

03.06.2025 07:50 • x 2 #127

M
Zitat von Frederik82:
Das Telefonat ging ca 2 Stunden.

Zitat von Frederik82:
und dann über uns geredet

Ich habe das schon am 31.05. gelesen,
und es hat mich komplett verwirrt. -Ich wusste nicht,
was ich dazu schreiben sollte !?

Aber jetzt weiß ich es.:
Halte Dich an die Fakten ! -Sie ist a u s g e z o g e n !
Natürlich könnte sie theoretisch wieder einziehen,
aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit !?
Halte (Sicherheits)Abstand zu ihr !

03.06.2025 12:29 • x 2 #128

Frederik82
@Lukrethia

ja das stimmt natürlich. Bin wirklich gottfroh das sich Schlaf und Appetit gebessert haben. Dachte die ersten Wochen das ich entweder an Schlafmangel sterbe oder ich verhungere vorm vollen Teller

03.06.2025 12:47 • x 2 #129

Frederik82
@Multiversum

wusste selber nicht was ich groß dazu schreiben soll . Ja die Fakten sind Beziehung beendet, Auszug und laut Ihrer Aussage keine Gefühle mehr vorhanden. Daran muss ich mich orientieren. Auch wenn nicht alles so schlüssig ist in Ihrem Verhalten oder ich interpretiere da einfach Zuviel rein. Endergebnis ist das Sie nicht mehr will. Punkt. Hätte mir nur gewünscht das dieses Telefonat und der anschließende Mail Kontakt nicht zustande gekommen wäre. Das wirft mich ordentlich zurück. Der Kontakt hat mich zwar gefreut, so ehrlich muss ich sein aber was hat es mir gebracht. Nur die nächste Enttäuschung und eine weitere Verletzung. So schwer es mir auch fällt aber ich werde mich bei ihr nicht mehr melden. Hatte immerhin fast 3 Wochen geschafft bevor ihre Email gekommen ist und mich wieder reingezogen hat.

03.06.2025 12:54 • x 2 #130

M
Zitat von Frederik82:
die Fakten sind Beziehung beendet, Auszug und laut Ihrer Aussage keine Gefühle mehr vorhanden. Daran muss ich mich orientieren.

Genau !

03.06.2025 18:19 • x 1 #131

Frederik82
fällt nur so verdammt schwer. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich gedanklich unseren Kontakt der letzten Wochen durchgehe. Ob da doch nicht irgendein Zeichen, vielleicht sogar unbewusst, von ihr in meiner Richtung vorhanden war.

jetzt ist seit Sonntag Abend Funkstille. Keine Drei Tage ist das her und für mich fühlt es sich wie Monate an. Das ist völlig verrückt. Ich hab was das angeht ein komplett anderes Zeitgefühl entwickelt.

04.06.2025 10:37 • x 1 #132

B
Zitat von Frederik82:
fällt nur so verdammt schwer. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich gedanklich unseren Kontakt der letzten Wochen durchgehe. Ob da doch nicht irgendein Zeichen, vielleicht sogar unbewusst, von ihr in meiner Richtung vorhanden war.

Oh Mann, ihr hattet bestimmt sehr viel Nähe in eurer Beziehung und so. Durch den intensiven Telefonkontakt nun bist du ihr innerlich wieder ganz nah gekommen, deshalb der Schmerz und Trauer in den Folgetagen. Und du bist wieder im Gedankenkarussell gefangen

sie ist noch nicht lange weg...ist noch sehr frisch alles...

von außen betrachtet ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie zurückkommt. Könnte natürlich trotzdem passieren, aber eure Beziehung wäre nicht mehr wie vorher. Bist du sicher, dass du sie wirklich zurück willst ? Oder wünscht du dir eher die gute alte Zeit eurer Beziehung in der Vergangenheit zurück ? Wenn es eher das zweite ist, dann nimm Dir die Zeit, die du brauchst um es zu betrauern und dann mach dich auf zu Neuem!

Wenn es das Erste ist, dann musst du wohl oder übel akzeptieren, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte nd anfangen dein neues Leben zu leben!

Du machst alles richtig, wenn Du nichts machst,denn wenn Sie zurück will, dann wird sie sich bei dir melden. Wenn sie dich aber nur dauernd mit Orga-Zeugs kontaktiert, da würde ich einen Riegel vorschieben... das ist bisschen bei meiner Ex das Problem, dass es auch nach fast 6 Monaten immer noch soviel Orgazeugs zu regeln gibt *stöhn*

Wenn dich das Gedankenkarusell quält, können intensive Outdoor-Aktivitäten helfen, neue Eindrücke sammeln und so....

Sieh das Positive, du kannst dich wieder um dich selbst kümmern, hast (irgendwann wieder) mehr Zeit und Nerven für deine Arbeit, und es fängt was Neues an! Du bist noch jung, Anfang vierzig ist noch jung..

04.06.2025 11:54 • x 3 #133

Frederik82
@Ferrismachtblau

Hallo Blonder ,

ja das Telefonat war tödlich. Das merke ich jetzt. Das hat wieder eine Nähe geschaffen die es so aber nicht mehr gibt. Gedankenkarussell wie am Anfang nach der Trennung. Ne zurückkommen wird sie nicht mehr. Das wäre wirklich extrem unwahrscheinlich und ich selber glaube auch nicht mehr daran. Klar die Hoffnung ist noch irgendwie vorhanden aber auch nur pro Forma. Ich weiß auch nicht. Am liebsten Sie und die gute alte Zeit oder Sie und wir arbeiten an den Problemen die wir hatten aber Hauptsache Sie. Wird aber alles nicht passieren. Ich muss es verarbeiten und darüber hinweg kommen und vor allem kein Kontakt mehr.

Ich denke nicht das Sie sich wegen Orgazeugs nochmal melden wird. Soweit ist alles geklärt. Ist ja sportlich bei dir, dass es nach einem halben Jahr immer noch sowas zu klären gibt oder ist das nur ein Vorwand um sich bei dir zu melden ?

Ja ich mache mittlerweile längere Spaziergänge. Das hilft enorm. Draußen in der Natur erdet einen. Komme mir gar nicht mehr so jung mit 42 vor .

Ps. Sporen teilt man in zwei Kategorien ein: die zur Tür rein kommen und die durchs Fenster kommen.

04.06.2025 14:52 • x 2 #134

B
Zitat von Frederik82:
Ist ja sportlich bei dir, dass es nach einem halben Jahr immer noch sowas zu klären gibt oder ist das nur ein Vorwand um sich bei dir zu melden ?

Ich denke beides, aber nicht, um wieder zurück zu kommen, sondern weil sie vielleicht auch einfach noch bisschen an mir hängt. Aber eher so 80% Orga, und 20% mich einfach mal kurz zu sehen/zu sprechen irgendwie oder aus Gewohnheit ?

aber vielleicht sinds auch 99,9% Orga, ich weiß es nicht, Frauen sind aktuell ein Mysterium für mich...

Aber es gibt auch immer wieder Kram zu klären, bürokratisch, finanziell etc und eine totale Kontaktsperre würde alles verkomplizieren, aber ich achte schon drauf, dass da auch immer mal paar Tage lang gar kein Kontakt ist. Und mein Leben fühlt sich schon ziemlich so an, dass ich jetzt Single bin und so...

Außerdem, 24 Jahre ist ne lange Zeit und zwei wundervolle Kinder sind immerhin dabei entstanden und sehr viele sehr schöne und intensive Familienzeiten...

04.06.2025 15:22 • x 3 #135

A

x 4