Zitat von ElGatoRojo: Wenn ich hier manchmal so lese, was schon bei ersten Dates so laufen soll.
Klar war auch -- er bezahlt. Einfache Regelung.
Ich finde es auch befremdlich, was beim ersten Treffen besprochen wird. Da wird die eigene Zukunftsperspektive vorgestellt und der oder die andere bewirbt sich quasi drauf. Ich habe da viel kürzer als bis zum Renteneintrittsalter gedacht.
Ich kenne das auch immer noch so. Er zahlt, es sei denn ich lade explizit zu einem besonderen Anlass ein. Das ist aber auch ausdrücklich vom männlichen Selbstverständnis gewünscht und passt deshalb.
Zitat von Kerstin_2016: Heute wird Kleinkram ausdiskutiert.
Dieses Zerreden statt Bereden ist mir auch schon aufgefallen. Bei einigen Themen hier im Forum bin ich deswegen einfach raus, ich verstehe das Problem dann nicht.
Zitat von Kerstin_2016: Alles eher sehr streng. Im Winter mit 15 zu Hause sein, wenn die Straßenleuchten angehen, ungefragt das Haus verlassen war tabu, Disko erst mit 16 bis 22 Uhr,
Genauso! Im Punkt Ausgehen als Mädchen kannte mein Vater kein Pardon! "Solange du noch nicht volljährig bist, machst du das so, wie ich das für richtig halte!" Mit Erreichen der Volljährigkeit ist ihm das Argument um die Ohren geflogen, aber meine Eltern wussten immer, wo ich war..
Was ich übrigens schon lange im Gegensatz zu früher nicht mehr erlebt habe, ist es, Langeweile einfach auszuhalten. Mal stumpf auf dem Sofa ohne Beschallung sitzen oder liegen und mich gepflegt zu langweilen. Nicht, weil ich so unfassbar tolle Hobbys habe und soviele tolle Ideen, die ich sofort kreativ umsetzen muss, sondern weil ich auch zu den Personen gehöre, die dann zum Phone greifen. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke Kerstin_2016.