59

Genialer Verkehr - für immer passe?

J
@Vapiano2013
ich finde es gut, dass du weißt was du willst und wie es auszusehen hat. Ich bin davon überzeugt, dass es immer besser aber auch schlechteres gibt. Wenn du aktuell alles mit dem vergleichst was du da hattest, kann das nichts werden, vor allem, wenn du mit dieser Vorstellung anfängst - dann hast du schon verloren.

Nur als Beispiel, dir hat die Wärme gefehlt, stellt dir vor es gibt irgendwo ein Mann, den du genauso begehrst und noch zusätzlich Wärme für ihn empfindest .... 🎆

Ich habe schon von einer Frau gehört, dass der Sex mit Liebe um einiges erfüllender sei als reine Affären.

x 1 #16

alleswirdbesser
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ich habe schon von einer Frau gehört, dass der Sex mit Liebe um einiges erfüllender sei als reine Affären.

Das ist wahrscheinlich bei den meisten Menschen der Fall, weshalb viele, zumindest kenne ich das so, 6 in einer Beziehung mit dem Partner bevorzugen und keinen Wert auf ONS und sonstige Gelegenheiten während der Singlezeit legen. Für mich unterscheidet sich das ganz stark. Nur 6 ist ähnlich wie Sport, man powert sich ein bisschen aus, das war’s.

Bei Affären wäre ich mir nicht so sicher, denn auch diese können manchmal mit Liebe verbunden sein, manche gehen über Jahre.

x 3 #17

A

Genialer Verkehr - für immer passe?

x 3

Blind-Meg
Ich hatte solche Gedanken auch mal nach meiner Affäre. Im Nachhinein haben sich aber der Sex und die Person in meinem Kopf wieder zusammengefügt und ich bin nur froh, dass es vorbei ist. Mein Kopf hat realisiert, dass es diesen Sex eben nur mit diesem Menschen gibt, und den will ich um keinen Preis der Welt jemals wieder in meinem Leben haben.
Ansonsten tu ich mich sehr schwer, da überhaupt zu vergleichen. Jeder Mensch ist anders und jeder liebt anders, und da eine Rangfolge aufzumachen finde ich falsch. Ich möchte auch nicht Teil einer solchen sein.

x 2 #18

Blind-Meg
@whynot60
Bitte was?
Heißt das, du würdest in einer schlechten Beziehung oder einer On-Off-Sache mit jemandem, der ansonsten inkompatibel ist, bleiben, nur weil der Sex gut ist? Wenn sonst nicht viel gut ist?

x 1 #19

Blind-Meg
Zitat von J_Eulenspiegel:

Ich habe das sogar schon von einem Mann gehört, von meinem Partner nämlich. Und der hatte wirklich, wirklich viel Sex mit sehr vielen verschiedenen Frauen.

x 1 #20

Y
Zitat von Clarinetta:
Aber meine Tante Lieselotte hat mir vor einigen Jahren erzählt, das sie mit 72 den besten Sex ihres Lebens hatte.

Hallo Clarinetta, guten Tag, dir.
Ich finde das so süß das ist wirklich toll. Danke, dass du es erzählt hast.
wie klasse ist das denn, wenn eine Frau mit 72 den besten Sex ihres Lebens hat? Sie hat also lange warten müssen, aber sie hat es erleben dürfen.
D.h., für alle, die warten, die Hoffnung sollte man nie aufgeben😀.

x 5 #21

alleswirdbesser
Ich kann auch was dazu beitragen, allerdings weniger schönes - eine Frau, Ü80, hat das beste Stück ihres Mannes erst nach seinem Tod bei Licht erblickt. Sie sah zum ersten Mal in ihrem Leben einen P., die zwei hatten auch Kinder zusammen.

x 1 #22

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann auch was dazu beitragen, allerdings weniger schönes - eine Frau, Ü80, hat das beste Stück ihres Mannes erst nach seinem Tod bei Licht erblickt. Sie sah zum ersten Mal in ihrem Leben einen P., die zwei hatten auch Kinder zusammen.

solche Ehen kenne ich auch.

BunteKatze
@Vapiano2013
auch wenn ich hier im Vergleich zu anderen sehr unerfahren bin (N=2 Zwinkerndes Gesicht)
Ich dachte mein Ex und ich hätten in 16 Jahren alles erreicht, was es auf dieser Ebene zu bieten gibt… und siehe da: das zweite oder dritte Mal mit meinem jetzigen Partner war so „mindblowing“, dass ich fast ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber hatte. Ich war so viel entspannter und natürlicher als in der Beziehung davor. Liegt sicher am Alter, aber ganz sicher auch am Partner. Und „technisch“ ist es nicht besser, aber das Gefühl, was er dabei in mir verursacht (bzw. wir beeinander) ist einfach wahnsinnig intensiv.
Und ich dachte wirklich „aller Anfang wird schwer“ und das ich ewig bräuchte mich auf einen neuen Partner einzustellen.

x 2 #24

H
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann auch was dazu beitragen, allerdings weniger schönes - eine Frau, Ü80, hat das beste Stück ihres Mannes erst nach seinem Tod bei Licht erblickt. Sie sah zum ersten Mal in ihrem Leben einen P., die zwei hatten auch Kinder zusammen

„Auf die Dauer nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an.“

Nur ein kleiner Hinweis. Bitte nicht böse nehmen.

Razor_cgn
Nennt sich MHC Match, je nachdem wie krass die Genetik passt, läuft es wie auf Autopilot, weil der Präfrontale Kortex ausgeschaltet wird und das "Thinking" nicht stattfindet. Durch die massive Flut von Hormonen bei dem passenden Match fährt bei Frauen die Amygdala runter, weil sie das Signal bekommt: "Ich kann mich fallen lassen, keine Gefahr", daher ist der Sex so gut. Die Spiegelneuronen machen den Rest. Beim Mann ist es ähnlich, man hat das Gefühl man kann nix falsch machen, daher ist man befreiter und beide können genießen. Die Beziehungsqualitäten sind da nicht von Belang.

x 1 #26

S
@Vapiano2013 ohne Dich ernüchtern zu wollen, aber es wird beim nächsten Mann nicht wieder so werden wie bei IHM. Das ist die Magie des ersten Males, des Außergewöhnlichen, des Einmaligen.
Weine nicht, daß es vorbei ist, sondern lache, daß Du es erleben durftest.
Auch ich hatte einmal solch einen Menschen in meinem Leben und denke noch heute voller Zärtlichkeit und Dankbarkeit zurück an ihn.
Auch er war um einiges älter als ich und hat mir sexuelle Welten eröffnet, die ich danach nie wieder betreten konnte, denn bei den Folgemännern war es nicht dasselbe. Auch waren einige einfach nicht lernwillig oder geschickt genug …
Aber weißt Du, vielleicht ist gerade DAS das besondere daran: für immer erinnern, für immer vermissen, für immer, konserviert in Euer beider Leben. Unantastbar, unauslöschlich, unverfälscht. 🤗

x 2 #27

W
Zitat von Blind-Meg:
Heißt das, du würdest in einer schlechten Beziehung oder einer On-Off-Sache mit jemandem, der ansonsten inkompatibel ist, bleiben, nur weil der Sex gut ist? Wenn sonst nicht viel gut ist?

Zunächst: Vapiano hat nicht einfach von "gutem" Sex geredet, sondern von ganz unvergleichlichem, einzigartigem, nie gekanntem Sex, also von etwas ganz und gar Außerordentlichem, von "genialem Verkehr". Also nicht von etwas jedenfalls, das man so gut wie jeden Tag erleben kann, sondern das klingt eher nach einem regelrechten Lebensgeschenk.

Und auf mich umgemünzt, weil Du ja mich das fragst: Würde ich eine Frau kennenlernen, die mich geistig auf das Höchste inspiriert, auf eine einzigartige, einmalige Weise, dann würde ich sicher nicht sagen, ja, das ist zwar sensationell, du treibst mich von einem geistigen Höhenflug zum nächsten, aber tut mir leid, da wir ja keinen Sex haben und auch die emotionale Wärme fehlt (oder dieses und jenes andere noch dazu), kann ich das nicht weiterführen. Es sei denn, diese Frau würde mir - von der Inspiration, also von dem, was wir auf eine außerordentliche Weise gemeinsam erleben können, abgesehen - dermaßen auf die Nerven gehen, dass ich sie einfach nicht aushalten würde. Es ginge also nicht darum, dass ich mehr wollte und daran verzweifelte, nicht mehr zu bekommen, sondern es müsste auf mich sozusagen eine aktive zerstörerische oder in den Wahnsinn treibende Wirkung haben, so dass eben tatsächlich nur eine lebensrettende Zurückweisung bliebe.

Es ist halt die Frage, was unter "ansonsten inkompatibel" zu verstehen ist und ob eine umfassendere Kompatibilität überhaupt nötig bzw. erstrebenswert ist. (Heißt, will man eine Beziehung über das, was man hat, was einem geboten ist, hinaus, will man zusammen wohnen, Familie haben usw.; wobei breiter gestreute Kompatipilitäten zudem durchaus dämpfend wirken können, es also mit dem einen Außerordentlichen schnell vorbei sein kann oder sich das erst gar nicht ergibt). Wirkt das auf mich desaströs, weil mir dieses und jenes fehlt, wonach es mich zusätzlich verlangt, oder macht mich diese Person aktiv fertig (auf welche Weise auch immer). Das wäre mein hauptsächlichstes Kriterium.
Das ist jedenfalls, für mich, der springende Punkt (und das wäre bei unvergleichlichem Sex oder was auch immer an Einzigartigem, das nur mit diesem einen bestimmten Menschen überhaupt möglich und sogar genial ist, sicher nicht anders). Macht mich die Beziehung oder was immer fertig, weil ich mehr will, als ich bekomme, oder macht mich der andere auf eine aktive und absichtliche Weise fertig. Dann ist darüber natürlich vollkommen anders zu denken.

Damit will ich nichts beurteilen, jeder ist, wie es heißt, seines Glücks und seines Unglücks Schmied und muss selber für sich die für ihn jeweils günstige Entscheidung finden und treffen.

Im Übrigen wollte ich ja nur wissen, weil ich es tatsächlich nicht wusste, weshalb es zur Trennung gekommen ist, trotz dieser offenbar alle Vorstellungen und Hoffnungen übersteigenden sexuellen Glücksverbindung.
Denn gerade so aus dem Stand heraus leuchtet mir das nicht unmittelbar ein, sind es doch gerade die sexuellen Gelüste, deren Erfüllung im Durchschnitt wohl eher etwas unter den Erwartungen zurückbleibt oder bald unter den Erwartungshorizont abfällt, und die vor allem am drängsten nach einem "kompatiblen" Partner verlangen. Zufriedenheit, Sicherheit, Wohlgefühl, Gemütlichkeit, Interessen, Freude, Wohlleben usw. - das alles geht auch allein. Aber auch nur halbwegs explosive Lusterlebnisse sind - von Ausnahmefällen vielleicht abgesehen - wohl kaum allein für sich möglich. Daher fällt hier, wie ich es sehe, eine noch dazu an sich schon seltene Außerordentlichkeit ja noch mehr ins Gewicht.

x 1 #28

Y
Zitat von Razor_cgn:
Nennt sich MHC Match, je nachdem wie krass die Genetik passt, läuft es wie auf Autopilot, weil der Präfrontale Kortex ausgeschaltet wird und das "Thinking" nicht stattfindet. Durch die massive Flut von Hormonen bei dem passenden Match fährt bei Frauen die Amygdala runter, weil sie das Signal bekommt: "Ich kann mich fallen lassen, keine Gefahr", daher ist der Sex so gut.

Hallo Razor, guten Tag dir. Diesen Teil kann ich bestätigen. Ich glaube, oder bin mir heute in meinem jetzigen Alter fast 100-prozentig sicher, dass sie Genetik einen wahnsinnig großen Teil ausmacht.
Wenn er halt so wahnsinnig gut riecht, dass man gar nichts dagegen tun kann.

Y
Zitat von Razor_cgn:
Die Beziehungsqualitäten sind da nicht von Belang.

Passende Kommunikation, passender Flow, eine passende, mentale Schwingung miteinander, ist für mich das verbindende Element.
Nur wenn der Kontakt miteinander stimmt und echt ist, ist das sozusagen, der „ Doppel-Wumms“ (ja ich weiß, dieses kuriose Wort stammt von Olaf Scholz😀).

Ich spiele auf die Beziehungsebene an, was du mit der Genetik meinst, ist vermutlich die körperliche Ebene allein.

A

x 4