43

Genügt mir so eine Beziehung?

knut1973
@Minila wie geht es dir mittlerweile?

ich lasse mal meinen zwischenstand da:
vor etwa anderthalb wochen habe ich ihr ein paar klare worte sagen müssen und es schien auch zu fruchten.
am letzten donnerstag habe ich sie von ihrer weihnachtsfeier abgeholt und alles war töfte. selbst am nächsten tag wollte sie am liebsten bei mir bleiben und hinterließ mir noch ein herz auf meiner leider leicht verstaubten badewanne. jetzt ist plötzlich wieder kein gefühl da. das ist wirklich alles recht durcheinander und aufreibend, da ich mich schon wieder zu sehr eingelassen habe...

19.12.2017 00:49 • #46


M
hey @knut1973 ..
bei uns läuft es momentan ganz gut.
es gibt permanente Weiterentwicklung, und das ist mir ganz wichtig.
wir hatten einige kleine Streitereien, auch mal eine größere, aber ich vermute, dass das ganz normal ist nach der Zeit. es muss sich alles ein bisschen einpendeln..

bei euch ist das ja wirklich ein Hin und Her..
wie geht es dir damit? wie war Weihnachten?

26.12.2017 12:09 • #47


A


Genügt mir so eine Beziehung?

x 3


knut1973
Zitat von Minila:
hey @knut1973 ..
bei uns läuft es momentan ganz gut.
es gibt permanente Weiterentwicklung, und das ist mir ganz wichtig.
wir hatten einige kleine Streitereien, auch mal eine größere, aber ich vermute, dass das ganz normal ist nach der Zeit. es muss sich alles ein bisschen einpendeln..

bei euch ist das ja wirklich ein Hin und Her..
wie geht es dir damit? wie war Weihnachten?


aber richtig rund ist es bei euch immer noch nicht, oder? führt ihr denn jetzt so etwas wie eine beziehung oder ist das immer noch recht offen? (sorry, wenn ich das überlesen haben sollte.)

weihnachten war ok. abgesehen vom ersten feiertag. da hatte ich nichts vor und war mit meinen gedanken dann leider doch woanders.

es ist so, dass ich eigtl zuletzt ein gutes gefühl hatte:
wie oben beschrieben habe ich sie auf ihrer weihnachtsfeier abgeholt. alles gut. und wieder alles so nah. sie sagte wieder wie wohl sie sich fühlen würde und dass sie am liebsten den ganzen tag bei mir im bett bleiben würde. als ich einen termin hatte und leider raus musste war sie sogar erst etwas sauer. im bett morgens haben wir noch über ihren sohn und weihnachten gesprochen. dann hinterlässt sie mir das herz im staub und wir gehen händchenhaltend noch in richtung bahn. verstehe ich das etwa alles falsch? wieso macht sie so etwas?

sie musste ab dem folgenden tag die ganze woche von 13-23 uhr auf einem weihnachtsmarkt arbeiten. ok, keine frage, dass das stressig ist. ich hatte sie sonntags darauf angesprochen, ob ich sie einen tag mal abholen solle und wir uns dann quasi treffen (da sie sonst mit der bahn fährt). darauf kam ein mal sehen. ok. ein oder zwei tage später fragte ich, ob wir uns am ersten feiertag treffen, da dieser eigtl, beim gespräch noch frei war. nun war sie an dem tag doch schon bei der familie von sohn vom vater und hatte am zweiten auch ewas vor. ok, da war ich etwas enttäuscht. ihr schnürte es dann direkt wieder ne hals zu. und dann meinte sie plötzlich wieder, dass ihre gedanken und ihr herz nicht bei mir wären. ganz plötzlich nach dem freitag. und der vater vom sohn war wieder ein thema. (es gab da eine kurzzeitige ungewohnte vertrautheit als sie sich vor einem monat in einer woche häufiger gesehen haben.) ich dachte eigtl. das thema wäre erledigt.
und dann diskutierten wir wieder, obwohl ich das alles nicht über whatsapp klären will. sie sagte, sie hätte es angeblich versucht. das ging dann aber komplett an mir vorbei. ich habe ihr dann relativ direkt gesagt, dass ich denke, dass sie die dinge, die sie in ihrer vergangenheit erlebt hat noch nicht verarbeitet hat. darauf meinte sie, dass sie es habe. ich habe ihr dann einige dinge aus den letzten monaten aufgezählt (alk, instabiles beziehungsverhalten, selbstgefährdung, stalkergeschichte etc.).
danach habe ich sie für einen tag blockiert, weil ich keine lust auf weitere diskussionen hatte. ich habe aber vorher noch gesehen, dass sie gerade antworten wollte.
zu weihnachten habe ich ihr ganz kurz grüße zugeschickt. allerdings kam darauf, fast erwartet, bisher nichts zurück. auf der anderen seite hat sie mich bisher immer noch nicht gelöscht oder blockiert.
das ist der stand...

28.12.2017 14:23 • #48


M
hey Knut..
doch, letztendlich ist es bei uns so rund wie es sein kann..
wir habenja eine ganz andere Ausgangslage als ihr.
Wir sind offiziell seit dem Sommer zusammen. Aber dennoch hat er alle paar Wochen Phasen, in denen ich eine Art Distanz spüre. Das hat weniger mit mir als mit ihm selber zu tun.. da seine Trennung nach einer langen Ehe erst 2 jahre her ist, kann ich das verstehen und gehe damit mal weniger, mal mehr geduldig um..
allerdings weiss ich, dass es erstmal so bleiben wird...
wie schon geschrieben: es gibt eine permaanente Weiterentwicklung und das ist wichtig...
mit Weiterentwicklung meine ich, dass es immer intimer und schöner, und die Zeiten der Distanz immer flacher werden...

Zitat von knut1973:
ich habe ihr dann relativ direkt gesagt, dass ich denke, dass sie die dinge, die sie in ihrer vergangenheit erlebt hat noch nicht verarbeitet hat. darauf meinte sie, dass sie es habe. ich habe ihr dann einige dinge aus den letzten monaten aufgezählt (alk, instabiles beziehungsverhalten, selbstgefährdung, stalkergeschichte etc.).

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie diese Dinge gar nicht verarbeiten mag, weil sie zu ihr gehören?


da war dein weihnachten also richtig klasse? das tut mir echt leid..

28.12.2017 15:09 • #49


knut1973
Zitat von Minilaquote=knut1973:
ich habe ihr dann relativ direkt gesagt, dass ich denke, dass sie die dinge, die sie in ihrer vergangenheit erlebt hat noch nicht verarbeitet hat. darauf meinte sie, dass sie es habe. ich habe ihr dann einige dinge aus den letzten monaten aufgezählt (alk, instabiles beziehungsverhalten, selbstgefährdung, stalkergeschichte etc.).

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie diese Dinge gar nicht verarbeiten mag, weil sie zu ihr gehören?

da war dein weihnachten also richtig klasse? das tut mir echt leid..[/quote]

kann so etwas zu einem gehören? also mit allen konsequenzen, dass man keine beziehungen mehr eingehen kann oder will bzw. darunter tlw. sehr widersprüchlich handelt?

die feiertage waren bei mir nicht so dolle. sie meldete sich erst letzten donnerstag unter einem vorwand. immerhin, dachte ich.
aber wir sind gleich wieder in eine diskussion verfallen und sie meinte, dass sie zusammen mit dem vater des sohns silvester verbacht hat und sie angeblich probleme bewältigen wollen, aber gleichzeitig weiter ihr leben leben. ich fragte sie auch direkt wie das gehen soll und was sie sich davon verspricht, da sie sich vor jahren auch nach paarberatung letztendlich getrennt hatten und noch heute zoffen und der kleine sohn das mittlerweile mitbekommen hat.
irgendwann als es ihr zu viel wurde, meinte sie plötzlich sie sagt jetzt etwas, wovon ich damals sagte, dass ich dann weg wäre. und zwar erzählte sie darauf plötzlich, dass sie mit dem vater auch geschlafen hätte. irgendwie konnte ich ihr das nicht abnehmen, da es zu gezielt als reaktion auf ein foto, welches ich ihr geschickt hatte, kam.

am samstag war ich in ihrer stadt unterwegs. und da sie ein paar tage vorher noch sagte, dass sie keinen kontakt mehr wolle und keine zeit mehr verbringen, dachte ich mir, das versuchst du mal und fragte sie, ob wir uns noch spontan treffen, da ich vor ort war. zunächst kam ein nein. aber eine knappe dreiviertel stunde später schrieb sie dann doch, dass sie wohl noch in die bar kommen würde. ich war als ich es las bereist auf dem rückweg. worauf sie nochmal nachfragte, ob ich noch wach wäre und wo man sich treffen wolle. zu ihr zurück und damit wieder springen wollte ich nicht. auch zur nachbarstadt sagte ich, dass ich schon zuhause wäre, sie aber gerne noch vorbeikommen könne. darauf dann wieder eine plötzliche wendung, weil sie anscheinend ihren willen nicht bekam: nee, treffe mich lieber mit xy (vater vom sohn). irgendwie habe ich ihr das dann auch wieder nicht abgenommen...
vielleicht war es mal gut, sie auch mal zu blocken. blöde ist nur, dass sie mir fehlt und ich mich im nachhinein doch etwas geärgert habe nicht auf das treffen in der mittleren stadt eingegangen zu sein.

10.01.2018 01:57 • #50


knut1973
fortsetzung...

zunächst einmal habe ich jetzt anscheinend wirklich (vorerst) die nötige distanz, dass ich einiges lockerer sehen kann. allein schon, weil ich ihre reaktionen und ihr verhalten doch ganz gut abschätzen kann.
wir haben uns am letzten wochenende dann doch wieder getroffen. ich war in ihrer stadt auf einem konzert und sie kam (fast wie zu erwarten nach kurzen zögern) noch nach. erst noch, zumindest nach aussen hin nüchtern, später waren wir noch woanders unterwegs und beide doch sehr angeheitert. letztendlich habe ich wieder bei ihr übernachtet.
und dass ich am nächsten tag wegen des sohnes (der oben bei den eltern war) nicht lange bleiben können würde war mir klar. allerdings musste ich dann ganz plötzlich doch schneller los, weil (angeblich) noch die ältere tochter kommen wollte. da ich den bus verpasst habe, war sie schon wieder recht angezickt. als ich dann unterwegs war, kam fast wie erwartet wieder eine nachricht a la ich habe keine gefühle für dich. ich will dich nicht sehen.. ich denke, weil ich es schon erwartet habe, hat es mir überhaupt nichts ausgemacht. ich schrieb ihr darauf nur, dass sie sehr wohl gefühle habe. zwar nicht immer. was nicht schlimm ist. aber sie solle einfach die gefühle genießen, wenn wir zusammen sind. der restliche sonntag war dann eigtl. auch recht entspannt.

19.01.2018 16:45 • #51


knut1973
hallo @Minila ,
wie läuft es bei dir?

bei mir hat es sich nach einer kleineren kontaktpause (knapp vier wochen wenig kontakt und nicht gesehen) wieder etwas normalisiert. ich hatte ihr nochmal einen brief geschrieben, um etwas klarer zu werden und wir haben uns direkt wieder getroffen. mittlerweile kommt sie auch wieder von sich selber. wie ich schon richtig erkannt hatte, kann sie mit zu viel nähe nur schlecht umgehen.
das gut ist, dass ich seit anfang des jahres dahingehend doch eine gute distanz habe und viele abläufe schon erkenne oder erwarte. das macht einiges einfacher, auch wenn es natürlich immer wieder neue überraschungen gibt. z.zt. nehme ich es so wie es ist. es kommt mir auch so vor, als wenn sie selber es dieses mal wenigstens versucht. (zwei treffen innerhalb von einer woche gab es eigtl. seit unserem kennenlernen damals nicht mehr.) aber ich bleibe schon vorsichtig, da ich mittlerweile weiß wie schnell es kippen kann und ihr kopf bzw ihre gefühle plötzlich völlig verrückt spielen...

19.02.2018 18:18 • #52


knut1973
als hätte sie es hier gestern gelesen, kam heute wie aus dem nichts wieder eine destruktive nachricht. und mal wieder dass es endgültig sei.
ich habe zwar, wie gesagt, damit gerechnet, aber nicht so schnell.
im prinzip ändert sich ja an der gesamtsituation immer noch nichts. aber interessant wäre es für mich natürlich weswegen sie ganz plötzlich wieder keinen kontakt will und es ihr auf einmal nicht gut tut...

20.02.2018 22:55 • #53