140

Gerade getrennt trotz Liebe - soll ich ihn kontaktieren

L
Zitat von Stella31:
Als ich das dann in dem vorletzten Gespräch mit ihm erwähnt habe, war er sehr tief gekränkt.
Weil er nun durch mich ein völlig anderes Bild von ihr bekäme, sie nichts dazu fragen könnte und nun glaube, sie wäre nur mit ihm zusammen geblieben, weil sie einen Krankenpfleger gebraucht hat.
Das hat mich so erschüttert, weil ich das nicht gewollt habe.

Also du hast dich für etwas entschuldigt, was er empfunden hat bzw. wie er etwas aufgenommen hat?

04.09.2025 11:19 • #91

Scheol
@Stella31
Zitat:
Relevant sind für uns beide die Kommunikation, für mich, dass sich mein Partner wirklich in mich reinfühlt,

Zitat:
was er erst jetzt so richtig machte

warum suchst du dir nicht gleich einen passenden Partner und nicht ein wo man erst erklären will wie man selbst funktioniert.

Zitat:
und auch dass jeder seine eigenen Themen angeht.

Warum willst du ein Partner mit größeren Baustellen ?

Zitat:
Für ihn ist relevant, Ruhe und Stabilität zu haben, die er bei mir suchte aber m.M.n vor allem in sich finden muss.

Und du fungierst gerade als sein mental Coach ? Oder was ist das ?

Zitat:
Die Beziehung sollte im Glücksfall nicht zu richtigen Abhängigkeiten führen

Zur falschen Abhängigkeit ?

Was hat das Wort Abhängigkeit überhaupt in einer Beziehung zu suchen ?

Und wo ist da der Glücksfall zu sehen ?

Zitat:
Paartherapie wird durchaus auch paaren empfohlen, die noch nicht lange zusammen sind. Erst dann dort hinzugehen, wenn schon alles kurz vor knapp ist, halte ich für schwierig. Wobei ich nicht damit sagen will, dass man wegen jeder Unstimmigkeit gleich einen Dritten braucht.

Oben hast du geschrieben das ihr beide Themen habt. Also wäre da jeweils ein Einzeltherapie für zuständig.

Wie soll ein paar Therapeut eine paar Baustelle flicken wenn beide Seiten anderen Baustellen haben. Geht doch gar nicht.

Zitat:
Aber es ist nicht so, dass bei uns fast nix passte. Es gab auch sehr viele Gemeinsamkeiten, dennoch sind wir an den anderen Problemen gescheitert

Würdest du eine Pizza essen wo du gesehen hast das diese 3 Meter vor dem Tisch auf den Boden gefallen ist ?

Warum nicht , die hat doch auch eine gute Seite, die passt.

04.09.2025 11:22 • x 1 #92

A

Gerade getrennt trotz Liebe - soll ich ihn kontaktieren

x 3

S
@Scheol dessen bin ich mir bewusst. Was nicht heißt, dass ich weiß, wie ich es ändern kann

04.09.2025 11:36 • #93

S
@Lumba ja warum nicht? Er hatte mir vorgeworfen, dass es Link wäre und echt widerlich von mir, seine Ex so ins Spiel zu bringen.
Aber das war ja nicht meine Absicht.
Ich hatte an meiner Wahrnehmung total gezweifelt und als ich wusste, dass es nicht nur mir so ging, sondern der Eindruck durchaus auch in einer seiner anderen Beziehungen aufkam, hat es mich irgendwie erleichtert.
Ich habe aber nicht bedacht, dass er nun nicht mit ihr darüber reden und seine Ängste deshalb wieder auflösen kann. Und das hat mich direkt wieder betroffen und traurig gemacht.
Ich wollte ihn nicht verletzen

04.09.2025 11:41 • #94

E
Ein erster Schritt wäre, genauer hinzuschauen, wer zu dir passt. Ganz genau hinzuschauen.

Diese Geschichte kommt mir vor als hattest du versucht, jemanden zu überzeugen, dass du doch die passende Frau für ihn bist, wahrdend er vom Gegenteil überzeugt war. Das kann nicht funktionieren.

04.09.2025 11:42 • x 3 #95

S
@Scheol also erstmal ist ab einem gewissen Alter jeder mit seiner individuellen und teilweise auch schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert.
Da geht es nicht darum,sich ein Problemprojekt zu suchen...
Warum sind denn die Foren voll von gescheiterten Träumen?
Bei jedem was Anderes, aber überall ist was.
Und es bringt mir nichts, wenn du Wortklaubereien anfängst..
Ich versuche, mich vernünftig auszudrücken und meine Gefühle zu beschreiben.
Hab aber keine Lust darauf, auseinander genommen zu werden.
In anderen Beiträgen, kann ich Kritik durchaus annehmen und darüber nachdenken.
Aber Angriff auf jemanden, der gerade eh am Boden ist, bringt nichts

04.09.2025 11:47 • #96

E
Zitat von Stella31:
Ich wollte ihn nicht verletzen

Das glaube ich dir, aber dieser Mann hat dir schon zig mal gesagt, dass deine ungefilterte Emotionalität ihn verletzt. Warum denkst du, dass er euren Diskussionen aus dem Weg ging? Nur weil er konfliktscheu war? Das glaube ich nicht, sondern eher dass die Tumult in uh erzeugten. Ihm nicht gut taten. Das hat er Meinung nach deutlich kommuniziert, aber du willst es nicht verstehen. Oder nicht akzeptieren. Ich habe keine Ahnung, warum er noch den Kontakt zu ihm zulässt, denn gut tut ihm das auf jeden Fall nicht.

04.09.2025 11:47 • x 1 #97

S
@Ella werde ich noch mehr versuchen

04.09.2025 11:48 • x 1 #98

Heffalump
Zitat von Stella31:
@Ella werde ich noch mehr versuchen

Weniger ist mehr

04.09.2025 11:58 • x 1 #99

Scheol
@Stella31
Zitat:
also erstmal ist ab einem gewissen Alter jeder mit seiner individuellen und teilweise auch schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert.
Da geht es nicht darum,sich ein Problemprojekt zu suchen...

Machen leider viele um nicht auf ihre Themen schauen zu müssen.
Oder oft eine Reinzinierung von Themen aus der Kindheit.

Zitat:
Warum sind denn die Foren voll von gescheiterten Träumen?

Oft weil Menschen sich falsche Partner nach ihrem Muster aussuchen und immer wieder scheitern und nicht an ihren Muster arbeiten.

Oft weil sie sich Baustellen an Land ziehen , und falsche Glaubenssätze haben , so wie in guten auch in schlechten Zeiten heißt es.

Es heißt nicht wie in schlechten Zeiten die schnell kommen in der Anbahnung , und in guten Zeiten die nicht kommen werden.

Zitat:
Bei jedem was Anderes, aber überall ist was.

Wir reden hier nicht vom Klodeckel der oben gelassen wurde. Sondern es geht oft um viel komplexere Dinge.

Zitat:
Und es bringt mir nichts, wenn du Wortklaubereien anfängst..

Was meinst du hier genau?

Zitat:
Ich versuche, mich vernünftig auszudrücken und meine Gefühle zu beschreiben.
Hab aber keine Lust darauf, auseinander genommen zu werden.

Also möchtest du hier Tagebuch schreiben . Gut. Dir dann alles gute.

Zitat:
In anderen Beiträgen, kann ich Kritik durchaus annehmen und darüber nachdenken.
Aber Angriff auf jemanden, der gerade eh am Boden ist, bringt nichts

Wo siehst du den hier den Angriff ?

04.09.2025 12:01 • x 1 #100

A

x 4