A
Gerade getrennt trotz Liebe - soll ich ihn kontaktieren
Lumba
Zitat von Stella31:Als ich das dann in dem vorletzten Gespräch mit ihm erwähnt habe, war er sehr tief gekränkt.
Weil er nun durch mich ein völlig anderes Bild von ihr bekäme, sie nichts dazu fragen könnte und nun glaube, sie wäre nur mit ihm zusammen geblieben, weil sie einen Krankenpfleger gebraucht hat.
Das hat mich so erschüttert, weil ich das nicht gewollt habe.
Scheol
Zitat:Relevant sind für uns beide die Kommunikation, für mich, dass sich mein Partner wirklich in mich reinfühlt,
Zitat:was er erst jetzt so richtig machte
Zitat:und auch dass jeder seine eigenen Themen angeht.
Zitat:Für ihn ist relevant, Ruhe und Stabilität zu haben, die er bei mir suchte aber m.M.n vor allem in sich finden muss.
Zitat:Die Beziehung sollte im Glücksfall nicht zu richtigen Abhängigkeiten führen
Zitat:Paartherapie wird durchaus auch paaren empfohlen, die noch nicht lange zusammen sind. Erst dann dort hinzugehen, wenn schon alles kurz vor knapp ist, halte ich für schwierig. Wobei ich nicht damit sagen will, dass man wegen jeder Unstimmigkeit gleich einen Dritten braucht.
Zitat:Aber es ist nicht so, dass bei uns fast nix passte. Es gab auch sehr viele Gemeinsamkeiten, dennoch sind wir an den anderen Problemen gescheitert
Stella31
Stella31
Ella
Stella31
Ella
Zitat von Stella31:Ich wollte ihn nicht verletzen
Stella31
Heffalump
Zitat von Stella31:@Ella werde ich noch mehr versuchen
Scheol
Zitat:also erstmal ist ab einem gewissen Alter jeder mit seiner individuellen und teilweise auch schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert.
Da geht es nicht darum,sich ein Problemprojekt zu suchen...
Zitat:Warum sind denn die Foren voll von gescheiterten Träumen?
Zitat:Bei jedem was Anderes, aber überall ist was.
Zitat:Und es bringt mir nichts, wenn du Wortklaubereien anfängst..
Zitat:Ich versuche, mich vernünftig auszudrücken und meine Gefühle zu beschreiben.
Hab aber keine Lust darauf, auseinander genommen zu werden.
Zitat:In anderen Beiträgen, kann ich Kritik durchaus annehmen und darüber nachdenken.
Aber Angriff auf jemanden, der gerade eh am Boden ist, bringt nichts