@Stella31
Zitat:Relevant sind für uns beide die Kommunikation, für mich, dass sich mein Partner wirklich in mich reinfühlt,
Zitat:was er erst jetzt so richtig machte
warum suchst du dir nicht gleich einen passenden Partner und nicht ein wo man erst erklären will wie man selbst funktioniert.
Zitat:und auch dass jeder seine eigenen Themen angeht.
Warum willst du ein Partner mit größeren Baustellen ?
Zitat:Für ihn ist relevant, Ruhe und Stabilität zu haben, die er bei mir suchte aber m.M.n vor allem in sich finden muss.
Und du fungierst gerade als sein mental Coach ? Oder was ist das ?
Zitat:Die Beziehung sollte im Glücksfall nicht zu richtigen Abhängigkeiten führen
Zur falschen Abhängigkeit ?
Was hat das Wort Abhängigkeit überhaupt in einer Beziehung zu suchen ?
Und wo ist da der Glücksfall zu sehen ?
Zitat:Paartherapie wird durchaus auch paaren empfohlen, die noch nicht lange zusammen sind. Erst dann dort hinzugehen, wenn schon alles kurz vor knapp ist, halte ich für schwierig. Wobei ich nicht damit sagen will, dass man wegen jeder Unstimmigkeit gleich einen Dritten braucht.
Oben hast du geschrieben das ihr beide Themen habt. Also wäre da jeweils ein Einzeltherapie für zuständig.
Wie soll ein paar Therapeut eine paar Baustelle flicken wenn beide Seiten anderen Baustellen haben. Geht doch gar nicht.
Zitat:Aber es ist nicht so, dass bei uns fast nix passte. Es gab auch sehr viele Gemeinsamkeiten, dennoch sind wir an den anderen Problemen gescheitert
Würdest du eine Pizza essen wo du gesehen hast das diese 3 Meter vor dem Tisch auf den Boden gefallen ist ?
Warum nicht , die hat doch auch eine gute Seite, die passt.