Zitat von Stella31: aber konnte seine leeren Akkus mit mir nicht genug füllen
Man kann seine Akkus nicht mit fremder Energie füllen, das kann nur schief gehen
Zitat von Stella31: seine alten Themen, seine Konfliktscheu und meine anstrengende Fortbildung
- seine alten Themen machen ihn zu dem Menschen, in den Du dich verliebt!
- Konfliktscheue, ist auch ein Parameter, das er der wurde, den du lieben wolltest, nicht der beste, aber das gehört ebenso zu seinem Portfolio
- Fortbildung, hat nichts mit seinen schon bestehenden "Mensch sein" zu tun, aber es hat seine Probleme natürlich verstärkt
Zitat von Stella31: das dadurch entstandene zu schnelle Zusammenziehen
äh ja? Warum seit ihr denn so flott zueinander gezogen? Du bist doch schon ein paar Jährchen unterwegs, hast eher schlechte als gute Erfahrungen intus
Zitat von Stella31: Er hat sich in den Monaten vorher zum Teil nicht getraut, seine Themen anzusprechen
Doch er hat es versucht, er kam nur nicht gegen Dich an. Hast du selbst erwähnt, weiter vorne, das er deine Art zu debattieren so nicht kannte und damit seine Schwierigkeiten hatte
Zitat von Stella31: weil ich überfordert war
das ist ja nun nicht seine Baustelle und dies darfst du auch nicht ihm aufbürden. Er war ja schon gut über 3 Jahre mit etwas überfordert, was jeden von uns aus den Kufen haut
Zitat von Stella31: weil er mit unserer Art zu diskutieren nicht klar kam, weil er auch nicht ehrlich war.
Nicht mit "unserer", sondern mit "
deiner" Art zu diskutieren!
Zitat von Stella31: Ich hab ihm gesagt, dass ich doch offen bin für seine Nöte
Nein bist du nicht, wenn du offen wärest für seine Nöte, hättest du dich um 100% verändern müssen, das kann keiner leisten - aber im Gegenzug erwartest du von ihm, das er das soll.
Zitat von Stella31: mir es wichtig gewesen wäre, frühzeitig davon zu wissen
Stella, du wusstest es schon, weil ihr öfter wegen euer unterschiedlichen Herangehensweise zusammen gerasselt sein, du hast dies nur gut verdrängt.
Zitat von Stella31: Wo man es noch hätte retten können.
Retten? Du kannst weder die Beziehung retten noch ihn. Er braucht keine Rettung. Er ist ok, so wie er ist, du hast dich in das verliebt, was du damals schon von ihm hattest. Nur du begingst den, manchen übrigens Viele, Fehler - deine Idealvorstellung wie er sich maximieren könnte, damit er besser passt zu Idealvorstellung, ihn gänzlich umkrempeln zu wollen
Zitat von Stella31: und er gibt auf, bevor ich eine Chance habe, zu zeigen,
ja klar gibt er auf - er wird dir und dem Ideal nicht gerecht. Du hast ihn nicht mehr gesehen. du hast nur noch das "Wir" gesehen, aber nicht mehr sein individuelles Ich.
Zitat von Stella31: wie er eine Frau, die er zum Zeitpunkt der Krebsdiagnose 3 Monate kannte, bis zu deren Tod aufopferungsvoll noch 3 1/2 Jahre begleitet hatte
Und dies muss verarbeitet werden!
Hatte er die Zeit dazu? Hatte er nicht.
Ich weiß nicht, wie ich das wegstecken würde und wie viel Zeit ich bräuchte um solches überhaupts zu verarbeiten, somit seid ihr euch zum falschen Zeitpunkt begegnet
Zitat von Stella31: Und mit mir hat er es nicht ausgehalten, ein halbes Jahr Überforderung
Liebe Stella,
er war zu keinem Zeitpunkt weit genug genesen, um es mit dir Powerfrau aufnehmen zu können, schlägt man das halbe Jahr zu, dann liebt er seit über 4 Jahren im Überlebensmodus
Zitat von Stella31: weil ich von ihm ein anderes Bild hatte
🚩 Eben
Ein Ideal
Ein ideal, was von der Realität genauso weit entfernt ist, wie Mars von Merkur
Zitat von Stella31: Ich bin nicht gut genug!
Du bist gut genug. Nur für ihn bist du zu viel Power. Zu viel Kraft, Witz, Stärke, Liebe, Schwung, Elan. Wäre er in seiner Trauer weiter fort geschritten - hätte es vermutlich all dieses Heckmeck nicht gegeben. Es war schlicht zu früh - für Euch.
Wie die Schallplatte auf der letzten Rille, er spielt -> gleich hüpft die Nadel. Du hingegen, bist zwischen Einführung und Overtüre voll gestolpert, er kann Dich nicht auffangen. Er ist schon am Ende. Allerdings spielt er noch auf der Ex-Platte und konnte sich nicht auf deine/eure Platte einstimmen