4

Gerüchte.

E
Hi Leute,

wie findet Ihr das:

Nachdem mein Ex mit MIR Schluss gemacht hat, 8 Monate verstrichen sind und ich ihn mehrfach gebeten habe mit MIR zu reden (das übliche: Warum....?) erfahre ich nun die Gründe aus der Firma (in der er und ich arbeiten) einschließlich des S.!

Natürlich hat er nix erzählt, aber aus dem Gesagten erkenne ich die Wahrheit.

Ich geh jetzt mal auf die Suche nach einem langen, scharfen Messer....

Liebe Grüße
GIPI

10.03.2005 10:21 • #1


E
Hallo Gipi!

Du ich dachte du bist so gut drauf und stehst über allem? ???

Na ja,was verletzer Stolz aus einem Menschen macht!

Wer redet da von der Liebe die mal war oder von Liebe überhaupt ,ne bei dir und vielen anderen hier geht es um ganz was anderes! :-/

10.03.2005 10:39 • #2


A


Gerüchte.

x 3


E
Danke Prinz,

ich hatte schon vermutet, dass es MEIN Fehlverhalten ist, wenn ER dummes Zeug schwatzt.

Oder solltest Du annehmen, dass ich tatsächlich zum Mörder mutiere?

Gruß
GIPI

10.03.2005 11:11 • #3


E
Frag dich mal warum es dich noch aufregt? ???
Weißte ich bin da viel weiter ich kann mit meiner Ex essen gehn und das bei nem guten Glas Rotwein besprechen,falls wir Bock drauf haben.
Aber wir haben beide erkannt das es besser ist sich über das jetzt zu unterhalten,anstatt immer wieder im Dreck zu suhlen.

10.03.2005 11:24 • #4


E
Opti,

ich weiß, warum mich das aufregt. Die Fragen, die ich ihm stellte, bleiben mir gegenüber unbeantwortet, werden aber an einer völlig unangebrachten Stelle (Arbeit!!) von völlig Unbeteiligten diskutiert.

Deine Situation ist eine andere. Schön, dass Ihr Beide es auf diesem Weg packt. Ist auch für mich erstrebenswert - na ja, wirklich haben muss ich das nicht, aber es ist eben ein guter Umgang. Leider gehören dazu aber dann aber Zwei.

Was ich hier geschildert, passiert mir nun aber mal, da kann ich Ansichten und Erkenntnisse haben, wie ich will.

GIPI

10.03.2005 11:49 • #5


E
Du es kommt immer auf einen selber an das eigene Verhalten wie sich was entwickelt!

Steh ich über meine negativen Gefühle,über meine Verletzungen?

Ja!!!!!!!!!!

Das ist der Unterschied!

10.03.2005 11:59 • #6


E
Liebe Gipi,
hast du mal daran gedacht, das er dir nicht wehtun wollte und dir DESHALB nichts gesagt hat?
Das es SO rauskommen musste, ist wirklich furchtbar und verletzt Dich nochmal nachträglich.
Es ist doch ganz logisch, das Du jetzt auf 180 bist.
Aber wer weiss wozu es gut war...denn damit gewinnst Du wieder Abstand und in der Phantasie darf man sich ja alles vorstellen. Den Ex zu morden, kann auch ganz heilsam im Hinblick auf noch vorhandende Restgefühle sein.
LG retro

10.03.2005 12:01 • #7


D
Entschuldigt bitte, aber ich wäre auch sauer, wenn mein Privatleben in meiner Firma breitgetreten werden würde.

Gruß Delfinchen

10.03.2005 12:51 • #8


E
Na Delfin!
Sorry,aber das ist wohl mehr als menschlich wen beide in einer Firma arbeiten! ::)
Du würdest also über so ein Paar nicht reden in der Firma und deren Belange?
Ne klar! ;D ;D

Gott was sind wir doch alles so edle Menschen und nur die anderen sind so böse!   ;D

Unsere täglich BILD gib uns heute!

10.03.2005 12:55 • #9


E
Hi Ihr Lieben,

was ich unverschämt finde, ist das er eben auch s.uelle Sachen ausgetratscht hat. Da komm ich zwar nicht unbedingt schlecht bei weg, aber es ist trotzdem eine Sauerei sowas in der Firma zu erzählen.

Opti, willst Du jetzt erzählen, dass Du Deine Bettgeschichten gern von Dritter Seite her hören möchtest? Du bist zwar dran beteiligt gewesen, aber geredet wird mit Anderen, oder was? Ich kann nicht behaupten, dass ich darüber stehe!

Ich finde, es gibt da schon einen Unterschied. Wenn man seine Beziehungskiste mit Freunden und guten Kollegen mal bespricht um ein besseres Bild zu bekommen ist das okay und auch verständlich. Dann kann auch passieren, dass was durchsickert und breit getreten wird. Aber wenns intim wird, muss man schon genau darauf achten, was man wem sagt.

Retro, was er da erzählt hat, hätte er durchaus mit mir besprechen können, das hätte mich nicht verletzt - wie gesagt, das wirft eher ein negatives Bild auf ihn als auf mich, womit er scheinbar nicht so richtig gerechnet hat. Aber darum gehts auch nicht. Es geht eher darum, dass sogar Leute, die das nichts angeht informiert sind und wenn ich das wissen will, geblockt werde. Wie es aussieht, stammen diese Infos zum Teil von ihm noch während der laufenden Beziehung, als er aber schon auf dem Absprung war.

Und als ich ihn deswegen gestern anrief, sagt er immer noch: nö, er hat nicht drüber geredet, weil alles okay war und es nichts darüber zu reden gab. Hä? Wie doof ist das denn?

GIPI

10.03.2005 15:37 • #10


E
@Gipi

[glow=red,2,300]was ich unverschämt finde, ist das er eben auch s.uelle Sachen ausgetratscht hat. Da komm ich zwar nicht unbedingt schlecht bei weg, aber es ist trotzdem eine Sauerei sowas in der Firma zu erzählen.

[/glow]

Wie muß ich diese Aussage verstehen? Wenn er getratsch hätte, was du für eine Rakekte im Bett warst, dann wäre es nicht so schlimm gewesen, dann hätte er es auch bei Aldi auf die Tüten drucken können? ;)

[glow=red,2,300]Ich finde, es gibt da schon einen Unterschied. Wenn man seine Beziehungskiste mit Freunden und guten Kollegen mal bespricht um ein besseres Bild zu bekommen ist das okay und auch verständlich. Dann kann auch passieren, dass was durchsickert und breit getreten wird. Aber wenns intim wird, muss man schon genau darauf achten, was man wem sagt.
[/glow]

Nee klar, da kann man sich auch so schön austauschen und in die Details gehen oder wie? Sach mal, ist dat wirklich deine Einstellung und Überzeugung, oder schreibst du so etwas nur dann, wenn du unter Dro. stehst? Lies doch mal deine Mails oder Einträge, von vor Acht Monaten und dann versuchst du da mal einen Faden zu finden.

[glow=red,2,300]Retro, was er da erzählt hat, hätte er durchaus mit mir besprechen können, das hätte mich nicht verletzt - wie gesagt, das wirft eher ein negatives Bild auf ihn als auf mich, womit er scheinbar nicht so richtig gerechnet hat. Aber darum gehts auch nicht. Es geht eher darum, dass sogar Leute, die das nichts angeht informiert sind und wenn ich das wissen will, geblockt werde. Wie es aussieht, stammen diese Infos zum Teil von ihm noch während der laufenden Beziehung, als er aber schon auf dem Absprung war.
[/glow]

Und wenn er dir ins Gesicht gesagt hätte, dass er dich verlassen hat, weil du genau so eine Niete im Bett bist wie ich, dann hätte es dich auch nicht getroffen, oder wie? ;)

Du bist keinen Meter weiter, was die Trennung angeht. Auf mich wirkt es so, als ob ihm morgen am liebsten wieder um den Hals fallen würdest, wenn er mit Blumen und einem Reisegutschein vor dir stehen würde und dir sagen würde, dass du die größte Zaubermaus für ihn wärst und der S. mit dir das Beste gewesen wäre, was er bis dato in seinem Leben erlebt hat.

Gipi!!!!!!!

Es ist nur Gequatsche, wie hier in diesem Forum auch. Es werden Dinge ausgequatscht, welche einem bewegen und du darfst jetzt mal langsam anfangen wieder vom Boden aufzustehen. ;)

Er ist weg und gut ist. Willst du ihm ewig hinterhertrauern und ihn auf ein Podest stellen?

Ich bekomme über die Monate hinweg immer mehr den Eindruck, als ob der Typ bis dato das Beste war, was dir in deinem Leben passiert ist. Und genau deshalb ärgert es dich auch, wenn du Dinge hörst, welche so ja noch nicht mal richtig sein müssen.

Wenn dir der Typ so wichtig zum überleben, ist dann rufe ihn nicht an, damit er sich bei dir rechtfertigt, sondern lade ihn zu Kaffee und Kuchen ein, feier Versöhnung mit ihm und genieße eine tolle Nacht mit ihm und gut ist. Aber wenn du ihn noch immer anrufst, damit er dir Dinge erzählt, welche dich faszinieren, dann wirst du auch in drei Jahren noch vereinsamt in der Heide sitzen. Du bist es, welche diese Infos braucht und du brauchst die Anerkennung und nicht er.

Bist du eine Frau, oder ein Mäuschen? ;)

Gruß






10.03.2005 16:11 • #11


E
Hi ,

du hast Recht. Was ich brauche ist, Tratsch, Klatsch über mein S. hier in der Firma. Er ist somit der tolle Mann und ich die nach Anerkennung und Aufmerksamkeit heischende Tussi.

Prima! Ein Recht darauf mein Leben zu leben, in Ruhe gelassen zu werden und empört zu reagieren, wenns um solche Details geht hab ich also nicht. Und wenn ich mich ärgere, heißt das übersetzt: ich will ihn zurück und hab sowas Tolles wie ihn bisher noch nicht erlebt.

Und ich stehe so da, dass ich es gern sehe, wenn mein S. auf Aldi-Tüten gedruckt wird, solange ich nur gut dabei wegkomme.

Super kombiniert, Sherlock!

10.03.2005 17:08 • #12


E
@Gipi

Aber vor ein paar Monate, dann hoch erhobenen Hauptes sich durch die Kantine bewegen und die neidvollen Blicke zu erhaschen, dass hat dann nicht gestört, oder?

Du schreibst doch selber, dass es Gerüchte sind und so etwas wird es wohl bei charakterlosen Menschen immer geben.

Hat dich auch das Getratsche der Kollegen gestört, als eure Beziehung noch intakt war?

Ist schon gut, schaue weiter weg und bemitleide dich noch ein wenig, dann wird es dir schon in ein paar Jahren besser gehen.

Ja, ja, so sind sie, die Mäuschen.

Eigentlich schade!

Gruß



10.03.2005 17:16 • #13


E
@Gipi

Mensch Mäuschen

dat schlimmste, wat dir heute noch passieren kann is,
du gehst auf die straße und triffs einen mann
und der sieht dich auch und dann spricht der dich an
ob er dich ma irgendwo woanders treffen kann
du fängst an zu stottern und dein blick wird nebelich
und dann sachste sowat ähnliches wie: weiß ich nich

du stotterst noch ein bißken und der mann guckt dich nur an
et wird dir plötzlich klar, der will ran, der will ran

mensch mäuschen, is dir nich klar
dat dat vielleicht der mann deiner träume war
du zitterst total vor schiss
dabei hättse den am liebsten sofort geküsst

pop. ohne gummi, fahren ohne gurt
wenne eine rauchst, wirste angeknurrt
alles wat spaß macht, is irgendwie gefährlich
leben is riskant, aber risiko is herrlich
nur wer gar nix hat, hat auch nix zu verliern
datte glücklich bis, kann dir keiner garantieren
und wenne dat gefühl has, du bist tod, bevor du stirbst
wird et zeit, datte endlich ma lebendig wirst

mensch mäuschen, is dir nich klar
dat dat vielleicht die chance deines lebens war
du zitterst total vor schiss
weile merks, dattu auch nur ein mäuschen bis

wahrscheinlich bisse zu dick und außerdem zu alt
und nachts im bett sind alle beide füsse kalt
dat letzte mal, wo dir so richtig gut gegangen is
hasse schon vergessen, weil der mensch nun ma vergisst
und wat machste fürn theater um jeden neuen tach
wenne mittwoch überlebst, dann is donnerstach
schlafen kannze, wenne tod bis, bis dahin kannze küssen
aber dazu wirste wohl ma aussem haus gehen müssen

mensch mäuschen, is dir nich klar
dat dat leben am ende immer schon tödlich war
du zitterst total vor schiss
weile merks, dat du auch nur ein mäuschen bis

Missfits

Mensch Mäuschen

Habe ich dir mal als MP3 geschickt, vor vielen Monaten.
Na vielleicht, hätte ich lieber Schni-schna-schappi schicken sollen, da ist der Text nicht so anspruchsvoll.




10.03.2005 17:39 • #14


Z
@ Gipi,

Ich kann schon verstehen, was dir an der Sache nicht passt.
Ich hatte ein Verhältnis mit einer (obendrein ) verheirateten Arbeitskollegin und es wurde auch wochenlang getratscht. Nur haben wir uns eigentlich nicht darüber aufgeregt, da niemand uns etwas nachweisen konnte. So blieb es bei Gerüchten und vereinzelten Bemerkungen, worüber wir uns allerdings eher amüsiert als aufgeregt haben. Die Leute sind doch so froh, wenn sie was zum Tuscheln haben  ;D

Trotzdem habe ich ihr damals versichert, da sie ja nun mal verheiratet ist und einige hier ihren Mann persönlich kennen, dass niemand in der Firma je etwas von uns erfahren wird - auch dann nicht, wenn es vorbei sein sollte.
Mittlerweile ist es das wohl, aber ich werde den Teufel tun, mein Versprechen zu brechen, geschweige denn, auch nur ein einziges Detail aus unserer Affäre preiszugeben, denn was zwischen uns gelaufen ist, geht definitiv nur sie und mich etwas an.
Mehr Respekt hättest du von deinem Ex wahrscheinlich auch nicht erwartet und wie gesagt, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich über ihn aufregst.

Allerdings glaube ich, dass die Tatsache, dass er etwas über euer S. ausplaudert, letztendlich mehr Kopfschütteln bei den Arbeitskollgen verursacht, als der Inhalt selbst.

LG
zira

10.03.2005 17:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag