14

Gescheiterte Ehe und Probleme danach

Herztot
Das mit dem Haus meinte ich so, sie soll dich auszahlen.
Ja auch für das Haus gibt's eine Rechtsberatung, dass ist sehr wichtig, mach es so schnell wie möglich.
Wenn du deinen Teil vom Haus schon gezahlt hast, und du alleine drin wohnst, spielt es keine Rolle, ob er gegangen ist.
Wir hatten beide die gleichen Schulden auf dem Haus. Beide haben Schulden abgezahlt und ich musste Miete zahlen.
Bei euch sieht es ja etwas anders aus.
Der Anwalt wird es wissen. du bekommst das hin. Es kostet Kraft, aber am Ende wirst du lachen, glaube mir!

15.09.2016 15:09 • #16


T
Liebe Silke, dein Wort ins Gottes Ohr!
Ich hoffe, dass ich eines Tages lachen kann.
Ich mag mich im Moment nicht so wie ich bin.
Weine, wenn die Kinder schlafen, zerfließe so an manchem Tag im Selbstmitleid. Bin ratlos und zeitweile schwermutig. Das muss doch ein Ende haben!

Und noch ein Wort an alle die mir geantwortet haben und die, die hier lesen.
Es entsteht vielleicht ein Eindruck, dass ich undankbare Ausländerin bin, die jetzt die Kinder dem deutschen Vater entziehen will.
So ist es von weitem nicht. Ich habe Deutschland lieben und schätzen gelernt. Wie das Land so auch das Volk.
Ich fühlte mich hier alle die Jahre sehr wohl und willkommen.
Und ich nenne Deutschland meine zweite Heimat.
Aber ich liebe auch meine erste Heimat und hätte diese niemals verlassen.
Wenn die Liebe nicht wäre. Mit meinem Mann hätte ich bis zum Ende dieser Welt gegangen.
Es war eine große Liebe und tolle Jahre.
Nun ist es wie es ist, jetzt sehe ich meine Zukunft da, wo meine Wurzeln sind. Meine Eltern, meine Geschwistern und Möglichkeiten wieder in meinem Job zu entwickeln.
Das wollte ich noch unbedingt loswerden.
Vielen Dank!

15.09.2016 15:23 • x 1 #17


A


Gescheiterte Ehe und Probleme danach

x 3


K
Zitat von Tuva:
Ich war doch diejenige, die versucht hat alles zu ertragen, alles friedlich abzuwickeln. Meinen Schmerz in mir getragen. Die Kinder ermutigt, die neue Frau an seiner Seite anzunehmen. Und nun so etwas!


Du trägst viel Bürde.. vielleicht zuviel.. schleppst alles mit dir rum.. und wenn dann was mühsam zusammengehaltenen ist durch einen nenn es mal Dominostein ins Rollen kommt.. hm das kann auch Dinge hervorbringen die man gar nicht mehr auf der Rechnung hatte..
würde es als Chance sehen dir jetzt selbst gerecht zu werden und damit du dein Vorhaben in dein Heimatland zurückzugehen umsetzen kannst dir Unterstützung zu holen um ein besseres Fundament für dich zu finden..und dann ist vielleicht das Thema auch irgendwann durch.. wenn die Jüngste auch langsam volljährig wird..
ich weiß das klingt nicht einfach.. hab die anderen Posts nicht gelesen und kenn mich rechtlich auch nicht aus.. aber vermutlich wäre der rechtliche auch der härtere Weg der viel Kraft kostet.. überleg ob du da nicht schon im eigenen Interesse moderater dafür mit Selbstliebe vorgehen willst..
sorry vielleicht bin ich da falsch.. waren so meine spontanen Gedanken..
auf jeden Fall möcht ich mein Mitgefühl ausdrücken.. das hast du nicht verdient das so mit dir umgegangen wird!

15.09.2016 15:33 • #18


G
Zitat von Tuva:
Liebe Silke, dein Wort ins Gottes Ohr!
Ich hoffe, dass ich eines Tages lachen kann.
Ich mag mich im Moment nicht so wie ich bin.
Weine, wenn die Kinder schlafen, zerfließe so an manchem Tag im Selbstmitleid. Bin ratlos und zeitweile schwermutig. Das muss doch ein Ende haben!

Und noch ein Wort an alle die mir geantwortet haben und die, die hier lesen.
Es entsteht vielleicht ein Eindruck, dass ich undankbare Ausländerin bin, die jetzt die Kinder dem deutschen Vater entziehen will.
So ist es von weitem nicht. Ich habe Deutschland lieben und schätzen gelernt. Wie das Land so auch das Volk.
Ich fühlte mich hier alle die Jahre sehr wohl und willkommen.
Und ich nenne Deutschland meine zweite Heimat.
Aber ich liebe auch meine erste Heimat und hätte diese niemals verlassen.
Wenn die Liebe nicht wäre. Mit meinem Mann hätte ich bis zum Ende dieser Welt gegangen.
Es war eine große Liebe und tolle Jahre.
Nun ist es wie es ist, jetzt sehe ich meine Zukunft da, wo meine Wurzeln sind. Meine Eltern, meine Geschwistern und Möglichkeiten wieder in meinem Job zu entwickeln.
Das wollte ich noch unbedingt loswerden.
Vielen Dank!


Du, ich glaube das denkt keiner von dir. Ich zumindest nicht.

15.09.2016 15:37 • x 1 #19


Herztot
Niemals hätte ich das von dir gedacht. Mache dir keinen Kopf.
Ich glaube du musst dich mehr um dich kümmern. Schau nicht was dir fehlt, schau was du hast.
Du hast, weil du hier bist tolle, gesunde Kinder.
Du hast dein eigenes Geld, eine tolle Verwandtschaft.
Gehe zur Massa., warst du schon beim Friseur? Hast du dir mal ein paar schöne Klamotten gekauft?
Weine deinen Kummer raus, aber Selbstmitleid? Warum?
Meiner hat mich zweimal verlassen. Habe immer zu ihm gestanden. Nun zarter bei seiner 27 J. Freundin. Er ist 59. Ich 46, soll ich dir was sagen? Ist 8 Wochen her, erfahren habe ich es von meiner Nachbarin.
Es kommt der Tag, am dem ich mich freuen werde, wo ich lache.
Deshalb kein Mensch ist es Wert, dass wir weinen wegen so einem Bodensatz der Menschheit.
Mach was für deinen Selbstwert. Unternehme viel und suche dir neue Hobbies, du brauchst die Kraft für dich und deinen Weg und ich weiß, du bist die, die zum Schluß lacht. Zeige ihm, dass es dir ohne ihn gut geht und er verarscht dich, mit den Dingen die er behauptet. Verarsch ihn zurück. Sorry wegen meiner Wörter. Dreh den Spieß rum. Lächel ihn an und lass dich nicht provozieren.
Du bist die Große, schau auf ihn herab.
Lass dich nicht herabsetzen.
Sei dir was Wert. Ich zähle jeden Tag, den ich nicht heule und wenn ich muss? Egal es wird wieder von vorne gezählt. Ich tu ihm doch nicht den Gefallen.
Wir werden am Ende gestärkt aus der Sache hervor gehen. Sie hüpfen von einem Bett ins nächste. Sollen sie tun. Aber wir baden nicht im Selbstzweifel!
Lllg

15.09.2016 15:37 • x 3 #20


E
Hi, nur ganz kurz zum Haus, bzw. dessen Verkauf, wenn er nicht zustimmt, kannst du das Haus nicht verkaufen, sollte er dir allerdings Probleme bereiten, kannst du eine Teilungsversteigerung einleiten, dagegen kann er nichts machen und du bist die Herrin des Verfahrens! Allerdings braucht es dafür einen wirklich guten Berater/Anwalt, der sich darauf spezialisiert hat! Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden, ich hab das schon mal hinter mich gebracht.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Habe gerade gesehen, dass es nicht geht, PN, du bist nicht angemeldet.........findest sich ein Weg, denke ich mal.

15.09.2016 20:15 • #21


Ilex
Zitat von Tuva:

Und noch ein Wort an alle die mir geantwortet haben und die, die hier lesen.
Es entsteht vielleicht ein Eindruck, dass ich undankbare Ausländerin bin, die jetzt die Kinder dem deutschen Vater entziehen will.!



NICHT eine Sekunde!

Ich kann es auch total nachvollziehen, dass es Dich zurückzieht...

15.09.2016 22:18 • x 1 #22


K
Hei Tuva!

Er du norsk?

Du bist eine starke Frau, Du bist eine Wikingerin! ) Du wirst kämpfen, und Du wirst das schaffen und da durch kommen. Mit Deinen Kindern. Jetzt musst Du aber die Hörner zeigen und Deinem Ex zeigen, wo der Hammer hängt. Und das schaffst Du auch!

15.09.2016 23:54 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag