19

Geschenke an Ex zurück?

E
Guten Abend meine Lieben!

Ich war gestern Abend feiern und meinem kontrollsüchtigen Exfreund passte das garnicht. Er rufte mich durchgehend an, bis ein Kumpel von mir das Telefon abnahm. Tja. Danach hat er mir alles was ich ihm jemals geschenkt habe, bei meinen Eltern vor die Haustüre geschmissen und dazu noch Sturmgeklingelt. (23 Uhr!)

Jetzt schreibt er mir in einer SMS das er ALLES was er mir jemals geschenkt hatte, Markentasche, Geldtasche, Schmuck, usw. auf der Stelle zurückhaben und es vernichten möchte.

Wie würdet ihr darauf reagieren?
Eigentlich möchte ich es nicht zurückgeben, geschenkt ist ja geschenkt!

14.08.2021 17:49 • #1


Mel75
Ignorier ihn, verletzter Männerstolz

14.08.2021 17:50 • x 3 #2


A


Geschenke an Ex zurück?

x 3


Plentysweet
Der hat einen an der Waffel.
Blockieren und kein' Kontakt mehr. Ex ist Ex. Der hat nichts mehr in Deinem Leben rumzufuhrwerken.

14.08.2021 17:53 • x 1 #3


H
@Evaloni

Ich würde alles sofort schön säuberlich zusammenpacken und ihm umgehend vor die Tür stellen. Damit nimmst du ihm den Wind aus den Segeln und er kann alleine vor sich hin wüten.
Das Materielle, ob es jetzt um Geschenke, Erbschaften oder überhöhte Unterhaltszahlungen geht, hat doch nur eine Stellvertreterposition. Verletzte Gefühle.

14.08.2021 17:58 • x 1 #4


aquarius2
Mach was du für richtig hälst... Oder vielleicht ist es die ein Anliegen selbst irgendwas zu vernichten Aber eigentlich ist sein Verhalten Kindergarten, wie alt ist er?

14.08.2021 18:01 • x 2 #5


O
Würde ihm auch alles zurückgeben - symbolische Geste, dass du nichts mehr von ihm willst und nichts von ihm brauchst in deinem Leben

14.08.2021 18:01 • #6


E
Dankeschön!

@aquarius2
23

14.08.2021 18:14 • #7


aquarius2
Mein jüngster Neffe ist ein Jahr jünger, aber sowas würde ihm nie einfallen...

14.08.2021 18:16 • x 1 #8


ElGatoRojo
Sagt man doch: Geschenkt ist geschenkt, Wiederholen ist gestohlen Und auf den sogenannten groben Undank kann er sich ja wohl auch nicht berufen. Einfach ignorieren und die Sachen, die du brauchst, weiter benutzen. Eigentlich wäre das Beste, garnicht darauf zu reagieren. Er bewegt sich auf Kindergartenniveau.

Gut - eine wollte mal ihre Liebesbriefe zurück (damals waren die noch auf Papier). Das kann man dann machen, wenn man ein netter Mensch ist.

14.08.2021 18:32 • x 1 #9


Snipes
Sag ihm, Du hättest dann auch gerne deine Jungfräulichkeit zurück, dann ist das Thema vom Tisch

Der bläht sich nur auf und am Ende wird er irgendwann platzen, aber das sollte nicht mehr dein Problem sein, also ignorieren.

14.08.2021 18:44 • x 1 #10


V
Ich würde es ihm zurückgeben, nicht weil es ihm zusteht, sondern einfach um zu zeigen, ich bin der oder die Größere. Würde es einfach kommentarlos per Post schicken und mir denken, have fun Kiddo.

14.08.2021 18:51 • x 2 #11


Mel75
Aber ist man denn der Größere wenn man sich auf solche Spielchen einlässt ?

14.08.2021 18:52 • #12


H
Zitat von Mel75:
Aber ist man denn der Größere wenn man sich auf solche Spielchen einlässt ?

Sie ließe sich damit eben nicht auf das Spiel ein und wäre in meinen Augen die Größere. Was will er dann noch machen?

14.08.2021 19:02 • x 2 #13


Mel75
Nun ja, was macht er denn wenn sie es einfach ignoriert ? Er fordert etwas ein und sie tut es, für mich bedeutet das, sie wird ihm wieder gerecht.

14.08.2021 19:49 • #14


V
Zitat von Mel75:
oriert ? Er fordert etwas ein und sie tut es, für mich bedeutet das, sie wird ihm wieder gerecht.


Tut sie das? Oder sagt sie einfach, hier hast du die Sachen whatever, i dont care?

14.08.2021 20:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag