85

Geschenke in der Partnerschaft

W
Für mich habe ich das Geschenke-Problem so gelöst, dass wir zu Geburtstagen und Weihnachten eine Wunschliste machen. Ich finde das sehr hilfreich und für meinen Partner ist es das auch, weil er sich dann nicht immer merken muss, was mir über`s Jahr gefallen hat Es sind eher Kleinigkeiten, wie z.B. ein gebundenes Buch, eine besondere Creme oder ein Duft.

Vielleicht kannst Du Deinen Freund bitten, eine solche Liste zu machen? Und wenn Dein Geschenk drauf steht, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen und kannst es von Herzen gerne schenken?

Oder Du besprichst es einfach vorher und sagst, dass Du ihm das gerne zum Geburtstag schenken möchtest. Das hatte ich im letzten Jahr, wir haben nach einem Fahrrad für mich geschaut und ich hatte ein tolles Bike gefunden, leider nicht in meinem Budget. Bei uns ist es umgekehrt, ich habe weniger zur Verfügung als er, und er hat dann gesagt, dass er es mir gerne schenken möchte. Dass es dann keine Überraschung war, hat meine Freude nicht getrübt. Wir sind ja keine Kinder mehr

19.09.2021 10:25 • x 2 #46


JessesMädchen
Mein Mann und ich haben das immer so gehandhabt, dass große Geschenke zwischendurch oder auch zum Geburtstag dann gleich für den nächstliegenden Anlass gleich mitzählten. Bei meinem Mann ist dass immer einfach: wenn ich ihm etwas zum Geburtstag schenke, was den üblichen Rahmen deutlich überschreitet, ist es gleich mit als Weihnachtsgeschenk gedacht, denn er hat ein paar Tage vor Weihnachten Geburtstag. Weihnachten ist dann so nahe, dass er sich dann immer noch über das Geschenk freut.
Wäre es eine Option, dass Du (wenn Du merkst, dass es komische Gefühle in ihm auslöst), sagst, dass es gleichzeitig sein Weihnachtsgeschenk ist?

19.09.2021 10:40 • #47


A


Geschenke in der Partnerschaft

x 3


B
Zitat von Dia:
Wenn es um eine Kleinigkeit im Wert von 1000Euro ginge würde ich zustimmen. Ich denke aber, es geht hier um eine größere Investition. ...

Tausend Euro als Kleinigkeit bezeichnen? Für ein Geschenk . Mein Freund bekommt zu Weihnachten eine Fitbit und schon diese Größenordnung finde ich reicht.
Und erst ein Jahr mit jemanden zusammen zu sein wo tausend Euro die Familie ein Jahr versorgen kann sollte man sich gut überlegen.

19.09.2021 10:45 • x 4 #48


F
Zitat von Butterblume63:
Und erst ein Jahr mit jemanden zusammen zu sein wo tausend Euro die Familie ein Jahr versorgen kann sollte man sich gut überlegen.

Es könnte einen Sugar- Mommy- Beigeschmack bekommen.

@Heidemarie, ist es das, was Dich sorgt!?

Vllt wäre ein Zuschuss eine Alternative...

19.09.2021 10:48 • x 1 #49


ElGatoRojo
Sag einfach mal, was es sein soll .....

19.09.2021 10:49 • x 1 #50


H
Zitat von Woelkeline:
Für mich habe ich das Geschenke-Problem so gelöst, dass wir zu Geburtstagen und Weihnachten eine Wunschliste machen. Ich finde das sehr hilfreich und für meinen Partner ist es das auch, weil er sich dann nicht immer merken muss, was mir über`s Jahr gefallen hat Es sind eher ...

Ich möchte ihn überraschen, das ist es ja auch noch.

Und ich bin mir auch relativ sicher, dass es ihm gefallen wird - ich sag es jetzt einfachmal, der liest ja hier mit weil er gar keine Trennungsschmerzen kennt, es geht um eine Smartwatch, so eine Uhr von Apple die dein Leben kontrolliert oder erleichtert, je nach Sichtweise.

Ich könnte damit nichts anfangen, er aber schon. Jetzt gibt es die in verschiedenen Ausführungen. Gutschein ist ja auch irgendwie doof, eine kaufen, die dann nicht seinen Geschmack trifft.... i dont know.

19.09.2021 10:52 • x 1 #51


H
Zitat von Felica:
Es könnte einen Sugar- Mommy- Beigeschmack bekommen. @Heidemarie, ist es das, was Dich sorgt!? vielleicht wäre ein Zuschuss eine Alternative...

das wäre so ein Befürchtung...

19.09.2021 10:53 • #52


ElGatoRojo
Analysiere sein Farbvorlieben. Kauf ihm das Ding in der Farbe, die du glaubst, es könnte seine sein. Dann hat er sie. Er wird sie mögen - das ist die normative Kraft des Faktischen.

19.09.2021 10:57 • #53


Dia
Zitat von Butterblume63:
Tausend Euro als Kleinigkeit bezeichnen? Für ein Geschenk . Mein Freund bekommt zu Weihnachten eine Fitbit und schon diese ...

Ich meinte Kleinigkeit in Bezug darauf dass ich wegen 1000Euro keine solchen Bedenken hätte. Wie gesagt, mein Ex wollte mir ein Auto kaufen, ich dachte, es geht hier auch um etwas in dieser Größenordnung. Dagegen sind 1000Euro dann Peanuts.

19.09.2021 11:03 • #54


H
@Butterblume63



Ein Frage habe ich: was ist ein Fitbit?

19.09.2021 11:05 • #55


T
Zitat von Heidemarie:
können Geschenke auch manchmal erdrücken?

Ja, durchaus, kommt immer auf den Typ Mensch an.
Manch einer hat keine Probleme damit, zu nehmen, zu nehmen, noch mehr davon. Einfach alles von Dir.

Denke auch an Dich und Deine eigene Lebens-Meisterschule - bei aller Liebe.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Fitbit=Smartwatch

19.09.2021 11:07 • x 1 #56


B
Hat er ein Apple Smartphone? Wenn nicht,würde ich die Samsung empfehlen. Ich trage die mit LTE wo ich auch damit telefoniert kann ohne ein Smartphone dabei zu haben.
Die neueste Apple muss es nicht sein...ist nur teurer und für einen gesunden Menschen total mit Gesundheits-Features überfrachtet.
Die Apple Watch 5 reicht überall hin.
Die Fitbit Blaze bietet ähnliche Funktionen wie die Apple Watch,genauso wie die Samsung.
Falls du Fragen zu Fitness Uhren hast kannst du mich gerne fragen.

19.09.2021 11:08 • x 1 #57


H
Zitat von Dia:
Ich meinte Kleinigkeit in Bezug darauf dass ich wegen 1000Euro keine solchen Bedenken hätte. Wie gesagt, mein Ex wollte mir ein Auto kaufen, ich dachte, es geht hier auch um etwas in dieser Größenordnung. Dagegen sind 1000Euro dann Peanuts.

es wären Peanuts, wenn es für uns beide Peanuts wären.

Er hat mir mal ein Teil geschenkt, von dem er wußte, dass ich es benötige. Er hat es unter meinem Kopfkissen versteckt und ich fand es dann beim zu Bett gehen dort. Wir leben nicht zusammen.

Ich habe mich sehr gefreut und wollte ihm das Geld dafür geben, da war er etwas ungehalten bzw. er hat es nicht angenommen.
Vielleicht kommt meine Unsicherheit jetzt aus diesem Grund, ich weiß es nicht.

Geschenke find ich generell schwierig, da mache ich mir immer viele Gedanken.
Als ich klein war hieß es: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

19.09.2021 11:13 • x 1 #58


H
Zitat von Butterblume63:
Hat er ein Apple Smartphone? Wenn nicht,würde ich die Samsung empfehlen. Ich trage die mit LTE wo ich auch damit telefoniert kann ohne ein Smartphone dabei zu haben. Die neueste Apple muss es nicht sein...ist nur teurer und für einen gesunden Menschen total mit Gesundheits-Features überfrachtet. Die Apple Watch 5 ...

Er hat ein IPhone, daher wäre es kompatibel.

19.09.2021 11:14 • #59


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Geschenke find ich generell schwierig, da mache ich mir immer viele Gedanken.

Klar kann ,man bei Geschenken voll daneben liegen. Oder den Herztreffer landen. No risk - no fun. Trau dich!

19.09.2021 11:14 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag