85

Geschenke in der Partnerschaft

T
Zitat von Heidemarie:
Geschenke find ich generell schwierig, da mache ich mir immer viele Gedanken.

Ich buche ja immer Doppelzimmer an einem fantastischen Ort. Es steht ihm frei, mitzukommen.
Er bucht ebenso und ich kann auch immer mit.

Jeder darf sich 1x im Jahr eingeladen fühlen.

Fand ich früher schon toll, in anderen Partnerschaften.

All inclusive, auch die gute Laune des Sponsoren.

19.09.2021 11:15 • #61


W
Zitat von Heidemarie:
es wären Peanuts, wenn es für uns beide Peanuts wären.

@Heidemarie

Gar nicht mal so einfach. Wenn Du aber auch geschmackliche Unsicherheiten hast, ob es ihm gefällt usw.
Noch ein Vorschlag wäre:
warum fragst Du ihn an Tag x, Moment y nicht einfach:

Ich würde Dich heute gerne auf eine smart watch einladen. Wie siehts aus?

Dann bleibt die Nummer frei von Bindung außer an seinem Arm, ihr könntet ein schönes Paardings draus machen und zusammen eine aussuchen, die ihm gefällt.

wenn er nicht will, kannst Du ihm auch eine leihen

19.09.2021 11:18 • x 2 #62


A


Geschenke in der Partnerschaft

x 3


Sevi
Dachte sie weiss, welche er sich wünscht, nur die Farbe noch nicht bzw das Design...

Wenn ich ihm das schenken würde, dann auch echt die, die er möchte und keine andere, nur weil ich mich informiert hab, welche angeblich besser wäre oder ausreichend.
Bei einem Geschenk geht's ja eher um den Beschenkten, als um die Ansichten des Schenkers.
Selbst wenn ich eine Apple watch total bekloppt finde, würde ich sie jemandem schenken, wenn ich wüsste, das ist es, was er sich von Herzen wünscht.
Auch wenn ich der Meinung wäre die Neuste Version müsste es nicht sein, oder eine gänzlich andere Marke.

Wenn du das noch lange zerhirnst Heidemarie, wird es nur noch schlimmer.
Schenken sollte doch was schönes sein.
Machs doch einfach, also wenn ein Geschenk am Ende ein Welt-Untergang ist und eine Beziehung zerstört, lag da sowieso was gänzlich schief.
Es ist doch nur eine liebe Idee.
Etwas Gutes.

Wann hat das angefangen, dass man alles kaputt denkt? Wo ist denn da die Leichtigkeit, die es haben sollte?
Irgendwie bekommen Beziehungen und Dating immer mehr den Touch des bis zum Tode zerredens und zerdenkens....
Total schade, sowas bereitet mir immer komplett Knoten im Kopf und ich denk mir, ja dann lass es doch...
Meine Güte, alles muss immer umständlich sein irgendwie in dieser Zeit

Wenn ich jemandem was schenke und der will mir Geld dafür geben, würde ich mich auch total bescheuert fühlen.
Wieso denn, es ist ein GESCHENK.

Aber vielleicht sehe ich auch das Schenken einfach anders als andere.
Vielleicht sprichst du Mal mit ihm darüber, wie er das definiert und was das bei ihm für eine Definition hat

19.09.2021 11:22 • x 4 #63


B
https://www.mediamarkt.de/de/product/_a...98114.html
Heidemarie, schau dir diese Apple an im Link. Damit kann er auch telefonieren. Übrigens kann man die Armbänder auswechseln,wenn die Farbe nicht gefällt.

19.09.2021 11:23 • x 1 #64


ElGatoRojo
Zitat von Sevi:
Irgendwie bekommen Beziehungen und Dating immer mehr den Touch des bis zum Tode zerredens und zerdenkens....

19.09.2021 11:24 • x 2 #65


H
Ich danke euch allen sehr für den Input!

Schenken ist gar nicht so einfach. Ich weiß ja, dass er sich selbst eine gekauft hätte, jetzt aber aufgrund von Rückzahlungen für Ausbildung usw. das nicht stemmen kann.

Es gibt auf der Seite von Apple im Netz so eine Konfigurator, da kann man die Dinger selbst designen. Ich werde einfach so tun, als würde ich eine für meinen Sohn bestellen und lasse mich von meinem Freund beraten. Und ich werde so eine Umtauschgarantie machen.... Ich habe tatsächlich keinen Zugang dazu und was mir gefällt, muss noch lange nicht seinem Geschmack entsprechen.

Das ist jetzt meine Idee!

19.09.2021 11:51 • x 2 #66


Dia
Zitat von Butterblume63:
Die neueste Apple muss es nicht sein...ist nur teurer und für einen gesunden Menschen total mit Gesundheits-Features überfrachtet.

Die Apple Watch 5 reicht überall hin.

Wenn er sich aber nun mal die neueste Version wünscht, würde er sich über ein älteres Modell vielleicht gar nicht freuen. Ich kenne einige Leute die immer das neueste Modell wollen, denen kann man mit Sachen aus dem Vorjahr keine Freude machen, das wäre dann rausgeschmissenes Geld. Wenn sie schon Geld ausgibt, würde ich ihm auch das kaufen, was er wirklich will.

Zitat:
. Ich werde einfach so tun, als würde ich eine für meinen Sohn bestellen und lasse mich von meinem Freund beraten.


Denkst Du darauf fällt er rein? Ich würde Lunte riechen, wenn ich Dir gegenüber meinen Wunsch geäußert hätte. Nicht dass er noch sauer wird, weil er Dir helfen soll, Deinem Sohn ein Geschenk auszusuchen, das er selbst gern hätte. Das könnte er Dir auch als unsensibel auslegen, wenn er Dir das glaubt. Frei nach dem Motto Haha, ich weiß, Du wünscht Dir das auch und kannst es Dir nicht leisten, ich kauf es für meinen Sohn, toll, oder?

19.09.2021 11:58 • x 1 #67


B
Dia,die Apple Watch 5 ist ganz normal erhältlich. Zwischen der 5 und 7 gibt es so gut wie keine Unterschiede.
Aber du hast recht daß es genügen Menschen gibt die immer das Neueste vom Neuen haben wollen.

19.09.2021 12:13 • x 2 #68


W
Zitat von Heidemarie:
Ich werde einfach so tun, als würde ich eine für meinen Sohn bestellen und lasse mich von meinem Freund beraten.

Mega @Heidemarie
so kannst Du locker mit ihm die Idee prozessieren und weißt am Ende, wie er es als Geschenk finden würde. Nur darf am Ende nicht rauskommen, dass er Dein Sohn ist. LOL.
Ne echt, ich finde diese Deine Idee sehr schön


Als Mini Verbesserungsvorschlag also vielleicht eher
Lass Dich beraten weil Du für einen anspruchsvollen Cousin eine Smart watch kaufen willst. Ca. Sein Alter

19.09.2021 12:17 • x 1 #69


F
Zitat von Butterblume63:
Dia,die Apple Watch 5 ist ganz normal erhältlich. Zwischen der 5 und 7 gibt es so gut wie keine Unterschiede. Aber du hast recht daß es genügen ...

19.09.2021 12:24 • x 1 #70


H
Zitat von Dia:
Wenn er sich aber nun mal die neueste Version wünscht, würde er sich über ein älteres Modell vielleicht gar nicht freuen. Ich kenne einige Leute die immer das neueste Modell wollen, denen kann man mit Sachen aus dem Vorjahr keine Freude machen, das wäre dann rausgeschmissenes Geld. Wenn sie schon Geld ausgibt, ...

er ist kein neidischer Mensch - aber Lunte riechen könnte er schon, das wäre doof
Ein altes Modell bekommt er sicher nicht von mir

19.09.2021 12:25 • #71


H
Zitat von Waspy:
Mega @Heidemarie so kannst Du locker mit ihm die Idee prozessieren und weißt am Ende, wie er es als Geschenk finden würde. Nur darf am Ende nicht rauskommen, dass er Dein Sohn ist. LOL. Ne echt, ich finde diese Deine Idee sehr schön Als Mini Verbesserungsvorschlag also vielleicht eher Lass Dich ...

das war mein Gedanke! Aber jetzt werde ich schon wieder nervös - gibt´s doch nicht!

19.09.2021 12:26 • #72


H
Zitat von Waspy:
Mega @Heidemarie so kannst Du locker mit ihm die Idee prozessieren und weißt am Ende, wie er es als Geschenk finden würde. Nur darf am Ende nicht rauskommen, dass er Dein Sohn ist. LOL. Ne echt, ich finde diese Deine Idee sehr schön Als Mini Verbesserungsvorschlag also vielleicht eher Lass Dich ...

Er hat sich tatsächlich schon mal ziemliche Gedanken über ein Geburstagsgeschenk für meinen Sohn gemacht, da war ich auch unsicher und habe nach seinem Rat gefragt. Deswegen dachte ich, es wäre eine gut Idee

19.09.2021 12:29 • x 1 #73


K
Warum fragst du ihn nicht einfach? In einem schönen Rahmen - vielleicht abends etwas zusammen kochen und dann beim Candle Light ihm von deiner Idee erzählen und dass es dir eine riesige Freude machen würde. So kannst du seine sofortige Reaktion sehen und weißt, ob ihn das Geschenk freuen oder beschämen würde.

Ein Ex hat von mir hat mir während meines Studiums ein furchtbar teures Handy geschenkt. Ich habe mich gefreut - war aber gleichzeitig erschreckt. Es fühlte sich einerseits sehr liebevoll an, andererseits war es zu viel. Hätte er mich vorher gefragt, dann hätte ich ihm wahrscheinlich gesagt, dass mich der Gedanke alleine schon beschenkt. Und wie toll ich es fand, dass er mein altes und nicht mehr super funktionierendes Handy bemerkt hat. Gleichzeitig hätte ich das Beschenktwerden auf einen späteren Zeitpunkt geschoben oder angeboten mich zu beteiligen.

Vielleicht ist es ein guter Weg ihm erst einmal deine Idee zu schenken und dann zu gucken wie er reagiert?

19.09.2021 12:30 • #74


W
Zitat von Heidemarie:
das war mein Gedanke! Aber jetzt werde ich schon wieder nervös - gibt´s doch nicht!

Dann warte noch ein bisschen Zeit ab.
Rennt doch nicht weg.
Du hast halt a bissl Herzchen in den Augen.

Geniess doch erstmal Deine frische, gute Idee und schau genüsslich,
ob sie gerade zur Realität passt.
zu aufregend könnte die Aktion vermasseln

Kann auch sein, dass Du Dir erstmal ne Smart watch gönnst und ihm was Kleineres unangestrengteres schenkst. Alles möglich

19.09.2021 12:30 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag