Matroschka
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 5813
Ich mache mir seit langer Zeit Gedanken darüber, wie man reagieren sollte , wenn man langsam mitbekommt , dass es Menschen gibt - die jede Kleinigkeit - insbesondere auch Intime Details , mit ihrem Umfeld teilen und das ganze dann quasi , bis zur Unkenntlichkeit mit Worten zerrupfen .
Es fängt mit harmlosen Sachen an , wie Stinke Füsse und geht dann ja auch schnell mal unter die Gürtellinie - ja, ich meine es so , dass es quasi schon als Lästern ausgelegt werden kann.
Ich persönlich, bin davon total abgeschreckt - " haben wir alle nicht mal Stinkefüsse ( wie ich zb kein fließendes Wasser wegen Bad Sanierung ) und ist es nicht egal ob die Klobürste links , rechts oder überhaupt eine stehen sollte ?!?
Ich bemerke immer wieder Menschen , die sich so respektlos und ungeniert über Dinge echauffieren und sich dann auch noch erlauben, dass zu verurteilen oder Tipps geben . Ein privates Beispiel - wir hatten Beim Liebesspiel einen kleinen Unfall , in dem ich ihn mit den Zähnen verletzte , aber auch nur , weil ich mich erschrak, weil um halb 5uhr nachts plötzlich das Handy schrillte ( * nur eine Kollegin * räusper) . und er sich theatralisch schmerzhaft gab und ich mir 2 Wochen später von seinen ! flüchtigen Bekannten ! anhören musste , wie das denn genau zu funktionieren hat - als hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon 18 Jahre ' unfallfreie Erfahrungen ' in der besagten Liebes Technik .
Das ist dann genau eines dieser Punkte , wo ich mir denke meine Privatsphäre ist nicht geschützt, der Partner geschwätzig und findet dafür auch noch offene Ohren - müsste ein Partner in bestimmten Situationen nicht auch darauf achten , wie er über seine Partnerin redet , damit sie nicht ' Ihr Gesicht/ Ansehen ' verliert.
Wie verhält und Schützt man sich da ? Sich bei den Zuhörer dafür rechtfertigen? Kennenlernen abbrechen , wenn man merkt, dass dieser genauso ähnlich geschwätzig ist und strenge Prioritäten setzen ?!
Wir reden von Situationen in der Öffentlichkeit mit mehrerer Person Beteiligung und nicht davon , wenn man vielleicht mit 1-2 Freunden zusammen sitzt vertraulich zusammen sitzt und weiss , es bleibt ' unter uns ' .
Wann ist die Grenze überschritten?