Claudia1982
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 378
ich arbeite in der Landwirtschaft (Herdenmanager bei Mutterkühen), habe 4 Kollegen mit denen ich gut klar komme.
Unser Chef war schon immer nicht ganz so einfach, aber im letzten halben Jahr ist es irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Er hat noch eine Aufgabe außerhalb des Betriebes übernommen und seit dem hat er nur noch Termine, weiß nie wann jemand Urlaub hat, Absprachen die man heute mit ihm tätig sind morgen nicht mehr gültig, oft fallen ihm spontan Dinge ein die sofort erledigt werden müssen (meißt weiß er das aber schon länger), er sagt nicht bescheid das Leute Heu, Schlachttiere usw. holen wollen usw. Er bringt halt ständig meine Pläne durcheinander und oft hat mein Tagesplan sehr wenig Luft.
Zwischendurch hat er dann Ideen wie ich was besser machen könnte. Ich denke da auch meißt drüber nach, aber es ist immer unpraktikabel.
In letzter Zeit fragt er auch immer meine Kollegen aus über Dinge im Stall, soll er mich doch anrufen. Das sagen sie ihm dann auch immer.
Und er liebt es uns alle nacheinander anzurufen und zu fragen wie weit wir sind und was wir machen. Teilweise stehen wie dabei nebeneinander, außerdem reden wie miteinander.
Ich kann seinen Worten einfach keinen Glauben mehr schenken.
Heute Nachmittag sind wir am Telefon dann leicht aneinander geraten. Er meinte dann, dass ihm die Kommunikation nicht gefällt und wir da nächste Woche mal reden müssen. Nicht mal daran glaube ich.
Zwei Stunden später rief mich ein Kollege an und klagte mir sein Leid mit unserem Chef.
Von einem anderen Kollegen weiß ich auch das ihn das gerade ankotzt.
Ich möchte auf alle Fälle mit meinem Chef reden, da mich das schon länger belastet und ich immer unzufriedener werde.
Die Frage ist nur ob ich meine Kollegen mit ins Boot hole? Wenn wir mal quatschen habe ich schon den Eindruck, dass die anderen auch unzufriedener mit ihm sind. Habe überlegt eine WA Gruppe aufzumachen, da ich nicht weiß ob wir uns Dienstag früh alle sehen. So kann vielleicht schon mal jeder drüber nachdenken.
Ich bin halt sehr unschlüssig ob ich das Gespräch alleine suche oder ob wir das alle zusammen führen. Was sagt ihr? Wie das Ganze am besten angehen?
Ach ja, ansonsten ist unser Chef total in Ordnung. Er lässt uns relativ viele Freiheiten, wenn wir Maschinen leihen wollen ist das nie ein Problem und Heu/Stroh gibt es günstiger.