428

Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

Ayaka
Zitat von Riseup2:
Ich will meine Frau und ich spüre das sie mich will, aber sie hört nicht auf mit ihm zu schreiben. Fuuuuuuck!

aber ist das überhaupt noch die Frau die du geheiratet hast und mit der du leben willst?

Sie hat sich verändert, sie braucht Bestätigung von irgendwelchen Typen damit sie sich heiß und begehrt fühl, dass du dabei vor die Hunde gehst scheint ihr dabei recht egal zu sein, zumindest ist ihr der Kick von außen wichtiger als du oder eure Beziehung.

Mach doch mal die Augen auf und schau genau hin und hol sie mal von dem Podest runter auf das sie schon lange nicht mehr gehört und schau dir mal genau die Frau an die sie jetzt ist. Würdest du die Augen wirklich aufmachen wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr so schwer die einzig nötige Konsequenz zu ziehen, wenn du mit diesem Verhalten nicht klar kommst und sie keine Bereitschaft zeigt das zu ändern.

Wenn du schon Geld investieren willst steck es in ein persönliches Coaching oder eine Therapie und lass dir auf dem Weg aus dieser Abhängigkeit helfen.

22.09.2023 09:55 • x 3 #61


I
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber genau das verstehen die meisten hier nicht.

Warum weichst Du Deine Ansagen denn wieder auf?
Quasi ohne Anlass und Not?

Wenn man das mal durch hat, versteht man das schon, da ist eine (unbegründete) Angst, man könnte mit dieser einen Aktion alles kaputt machen (obwohl es das schon ist) und vielleicht würde es wegen der von mir veranlassten Aktion zum Äußersten (Trennung) kommen, was nicht passiert, wenn ich einfach nur zurück rudere

22.09.2023 10:13 • x 2 #62


A


Gestatte meiner Frau Kontakt zu ihrer Ex-Affäre

x 3


R
Mittlerweile sehe ich überhaupt keine Zukunft mehr. Es gibt derartig viele Trigger hatte ich erzählt dass sie sich mit ihm auch bei uns zu Hause getroffen hat?. Wie soll man sowas aus dem Kopf bekommen. Mittlerweile will ich sie nicht mehr aufrütteln ich will einfach nur weg habe diese Nacht im gästebett geschlafen und ich habe gut geschlafen. Kein Gedankenkarussell weil ich glaube ich einfach jetzt meinen Frieden damit finde dass die Sache erledigt ist. Und auch noch so viel Paartherapie nicht helfen wird. Ich stehe ja mit einigen auch in Kontakt und sie haben selbst nach Jahren immer noch wieder Trigger und vertrauensprobleme. Will ich mir das antun? Ich glaube nicht.

22.09.2023 10:15 • x 7 #63


P
Zitat von Riseup2:
Mittlerweile sehe ich überhaupt keine Zukunft mehr. Es gibt derartig viele Trigger hatte ich erzählt dass sie sich mit ihm auch bei uns zu Hause ...

Der aller größte Fehler deiner Frau war, das nachdem die erste Affäre aufgeflogen ist und ihr alles ausführlich miteinander besprochen habt, sie eine weitere Affäre hatte, kurz danach und prahlend dir gegenüber.

Das war der Todesstoß.

Das ist wie Gift im Körper das man nicht mehr rausbekommt. Das Blut zirkuliert und verteilt nach und nach das Gift immer weiter im Körper bis man zusammenbricht. Das ist die zweite Affäre als Sinnbild.

22.09.2023 10:41 • #64


B
Bei uns war es eine Affäre.
Aber die hat uns beiden gereicht. Stand heute ist es gut wie es ist das Kopfkino nahezu weg, eigentlich keine Trigger - zum Glück hatten die beiden sich nie bei uns getroffen.
Und so weiter.
Somit hat sich der Schmerz gelohnt und uns wieder zusammen gebracht

22.09.2023 10:44 • #65


P
Zitat von BernhardQXY:
Bei uns war es eine Affäre. Aber die hat uns beiden gereicht. Stand heute ist es gut wie es ist das Kopfkino nahezu weg, eigentlich keine Trigger - ...

Ich habe immer großen Respekt vor Leuten die eine Affäre mit mehreren Treffen verzeihen können, ich könnte es nicht.

Der Betrug wäre mir zu groß, die eiskalte Berechnung mehrfach mir gegenüber wäre mir zu viel.

Ich könnte nicht damit Leben, das während einer festen Beziehung meine Partnerin ungeschütze Körperlichkeiten mit einem fremden Mann hat, wo tiefste Körpersäfte ausgetauscht werden.

22.09.2023 10:51 • x 1 #66


P
Zitat von BernhardQXY:
Somit hat sich der Schmerz gelohnt und uns wieder zusammen gebracht


find ich gut, Glückwunsch, das ihr das gepackt habt!
Siehst Du hier Parallelen zu eurer Situation? Abgesehen von der Äffäre der Frau?

22.09.2023 10:52 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Riseup2:
Mittlerweile sehe ich überhaupt keine Zukunft mehr. Es gibt derartig viele Trigger hatte ich erzählt dass sie sich mit ihm auch bei uns zu Hause getroffen hat?. Wie soll man sowas aus dem Kopf bekommen. Mittlerweile will ich sie nicht mehr aufrütteln ich will einfach nur weg habe diese Nacht im gästebett ...


Wie wäre es denn mit einer kurzfristigen räumlichen Trennung, dass Du mal klare Gedanken fassen kannst?
Pension oder so.

22.09.2023 10:53 • x 2 #68


Finkenart
@Riseup2 , handele konsequent, beende diese Beziehung, dein Wankelmut mach dich unglaubwürdig für deine Frau und zeugt weder von vorausschauendem Denken, noch von Entschlusskraft deine eigenen Grenzen nicht zu verhandeln.
Geh,.. ist hier das entscheidende Verb, es ist mehr als eine Aufforderung, bedarf keiner weiteren Diskussion.

22.09.2023 10:56 • x 1 #69


B
Zitat von Peter8778:
Ich könnte nicht damit Leben, das während einer festen Beziehung meine Partnerin ungeschütze Körperlichkeiten mit einem fremden Mann hat, wo tiefste Körpersäfte ausgetauscht werden.

Wieso wird unterstellt, dass ungeschützter Verkehr stattfand. Also so anders ist eine Affäre auch nicht als kurze Beziehungen. Ich will nicht ausschließen dass manche Menschen trotz der Möglichkeit verzichten, aber hey selbst meine Kinder wissen um die Bedeutung von Verhütung und std.

Insofern war es bei ihr auch nicht ungeschützt.
Für mich ist deine Formulierung sehr bekannt: ich könnte nicht. Dachte ich auch stets. Mit der Situation dann betroffen zu sein habe ich dann doch anders gehandelt.
Na klar eines ist die Überwindung dieser Krise gemeinsam. Und es gab ja damals einen Grund, diese Frau zu heiraten.

Aber beinahe noch wichtiger ist, dass so viel mir klar wurde und ich so viel für mich gelernt habe, was ich nicht erlebt hätte, hätte ich nicht gekämpft. Dann hätte ich mich umgedreht die Scheidung eingereicht und hätte im Grunde mich nicht weiter entwickelt.

22.09.2023 11:04 • x 1 #70


B
Zitat von plietsche_deern:
Siehst Du hier Parallelen zu eurer Situation?

Ähm ja.
Eine Parallele ist die nicht-Bereitschaft auf sofortigen und vollständigem Kontaktabbruch.

22.09.2023 11:07 • #71


P
Zitat von BernhardQXY:
Wieso wird unterstellt, dass ungeschützter Verkehr stattfand. Also so anders ist eine Affäre auch nicht als kurze Beziehungen. Ich will nicht ...

Ob wirklich verhütet wurde kann man nur wissen wenn man dabei war... Schon das Küssen und der Austausch von Speichel wäre mir zu viel... aber das ist jetzt vollkommen irrelevant. Schön das ihr wieder zu einander gefunden habt.

22.09.2023 11:08 • #72


P
Zitat von BernhardQXY:
Bereitschaft auf sofortigen und vollständigem Kontaktabbruch.

naja, von sofortige kann man ja nun beim besten Willen nicht sprechen - ich meinte Parallelen der Bereitschaft seiner Angetraute, eine Änderung herbei zu führen vs. dem, wie sich Deine verhalten hat? Sorry, hab deine Story nicht auf dem Schirm.

22.09.2023 11:14 • #73


P
Zitat von BernhardQXY:
Ähm ja. Eine Parallele ist die nicht-Bereitschaft auf sofortigen und vollständigem Kontaktabbruch.

Ich kann mir das irgendwie total schwer vorstellen die Situation.

Da fliegt die Affäre der Frau auf, der Mann weint und es wird bis zum letzten um die Beziehung gerungen.

Und die Frau sagt dann einfach eiskalt, ich kann den Kontakt jetzt nicht abbrechen. Und der Mann geht dann einfach in seine Ecke und schmollt und tut dann nichts? Hofft das der Sturm von alleine worüber zieht...

Echt cringe die Situation.

22.09.2023 11:17 • #74


Finkenart
Eines darf man nicht vergessen, der Mensch, der vielleicht vorgestern zu dir, ich liebe dich gesagt hat, vergisst dich heute in den Armen einer Affäre.
Sicher, vielleicht war die langjährige Beziehung in einer Schieflage, ero. war nur noch zu 10% vorhanden, Alltag hatte sich eingeschlichen, oftmals wurde am Abend träge auf dem Sofa gelegen, anstatt Sport oder kulturellen Ausgleich zu suchen, alles richtig.
Nur, warum konnte nicht miteinander geredet werden, wenn man sich grundsätzlich doch liebt?
Warum konnten nicht gemeinsam Fehler aufgezeigt werden und dazugehörigen Lösungen ausgearbeitet werden?
Nein, da wird lieber der Partner an der Nase herum geführt, die Affäre ebenfalls und ohne Zittern in der Stimme, ohne Verlegenheit, diese BEIDEN Menschen in Lügenkonstrukte gerissen, am Ende wird es noch so verkauft, dass eine Affäre bereichernd sein kann, hat sie doch eigene Defizite aufgezeigt.
Für mich persönlich ist das eine Kapitulation, die mir zeigt, wie Inkonsequenz eigene Grenzen widersinnig vor Augen führen kann.

22.09.2023 11:19 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag