Diana11
Mitglied
- Beiträge:
- 553
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 385
- Mitglied seit:
Zitat von Schutzengel:Echt. Du liebst nur einen Menschen?
Nein, aber auf sehr unterschiedliche Arten.
Zitat von Schutzengel:Mal angenommen, ich wäre ein Mann der dir all das gibt was du dir wünscht- und immer zu dir und an deiner Seite steht.
Wieso muss ich das exklusiv mit dir leben, solange du alles hast was du benötigst?
Weil zu "all das, was ich mir wünsche" Exklusivität gehört. S. ist das, was man daraus macht. Sprich, für mich gibt es wesentlich Intimeres als das. Aber wenn es schon "all das, was ich mir wünsche" sein soll, dann möchte ich dieses sehr Intime und S. mit einem einzigen Menschen teilen.
Das wäre das Ideal.
Zitat von Schutzengel:Selbst in der Exklusivität hast du doch auch nicht bekommen was deine Bedürfnisse waren, oder?
Ich hatte nie wirklich Exklusivität. Genauer gesagt, war ich immer treu. Ich kann gar nicht anders. Wenn ich jetzt z.B. diesen OdB so anziehend finde, wie es der Fall ist, bin ich mehr oder weniger blind für alle anderen. Wie lange das anhält? Unterschiedlich. Kann morgen vorbei sein oder Jahre anhalten. Wenn ich mit einem Mann zusammenlebe und dann feststelle, dass ich eigentlich einen anderen will, hat diese Beziehung für mich keine Basis mehr. Dann ist es eine Freundschaft.
Ich meinen Beziehungen wurde ich betrogen. Teilweise auch dafür beschuldigt, dass ich betrogen wurde. Oder es wurde mir großzügigerweise "gebeichtet", um das Gewissen zu entlasten. Ich habe oft verziehen. Im Endeffekt hat das aber meine Gefühle für die Männer ausgelöscht (bzw. nur Freundschaft ist geblieben). Und es wäre nicht besser gewesen, wenn das abgesprochen gewesen wäre. Ich finde es einfach extrem abturnend.
Wenn der OdB jetzt poly wäre ... hm, ich hätte es mir überlegt. Aber vermutlich auch dann nicht.