Zitat von Diana11: Ich muss auch sagen, dass ich in diesen beiden Beziehungen keine wirkliche emotionale Nähe erlebt habe.
Ich antowrte dir auf deine Fragen, heute Abend in meinem Thread da ich das trennen möchte, wenn das ok für dich ist.
Ich muss dennoch abermals einhaken, denn wie kann denn eine Bezihung schön sein ohne das erleben von emotionaler Nähe?
Das möchte sich mir nicht erschließen.
ICh habe den Eindruck dass dein Bauchgefühl des sich richtig anfühlens dir da etwas vorspielt, das nicht ist, änhlich wie bei dem OdB...nämlich eine idealisierte Vision, eine Projektion eines Gefühles dass du so gerne spüren würdest.
Ob ein Mensch überhaupt emotional verfügbar ist, erfahre ich doch dadurch ob er seine Gefühle benennen kann, sie zum Ausdruck bringen kann und das auch möchte.
Ich versuche es Mal mit einem Perspektivwechsel und bin gespannt ob er mir gelingt und was du dazu sagst;
Nehmen wir an, du bist das OdB also er, und er ist du.
Nehmen wir weiter an der erste Kontakt war gut, WA Nachrichten getauscht und das erste Date steht an.
In diesem Date, sagt dir die Frau, dass es sich bei dir irgendwie richtig anfühlt. Sie sagt, es sei ihr Bauchgefühl, ihr Instinkt, etwas was ich an mir habe und Anziehung erzeugt.
Würdest du nicht wissen wollen was genau das ist? Wie solltest du denn emotionale Nähe herstellen ohne dieses Wissen?
Für mich persönlich wäre das zu seicht, zu larifari, zu Allgemein, damit könnte ich nichts anfangen- denn ich möchte spüren und fühlen was der anderen fühlt und spürt und ich möchte hören dass er dies auch zum Asudruck bringen kann.
Bitte verstehe das nun nicht als Angriff.
Deswegen bohre ich so nach bzgl. dem Gefühl.
Er ist 30, du 36. Er ist auf Tinder unterwegs, hat seine Ex noch nicht los gelassen, und sucht laut Tinder die große Liebe.
Was möchtest du von ihm? Es wird mir einfach nicht klar....vielleicht bin ich da irgendwie gerade auch Begriffstutzig.