Zitat von Alduin: Ich dachte Leistungssportler haben immer viel Willenskraft, also: Beweis uns mal deine Willenskraft und sprich den Mann an.
Naja, "Leistungssportler" wäre zu viel der Ehre.
Ich habe heute einen freien Tag, habe eine lange Tour mit dem Fahrrad gemacht und dabei über deine Worte nachgedacht.
Mit Willenskraft hat das alles nichts zu tun, denke ich.
Ich habe euch ja von dem anderen "Panik-Mann" erzählt. Da war die Ausgangslage viel besser (ich wusste, dass er mich attraktiv findet, wir waren auf einer Wellenlänge etc.) Ich habe nicht mit dem Vorschlaghammer gehandelt, sondern das 1. private Treffen initiiert und dabei gesagt, wie ich seine Andeutungen verstanden habe und dass mich das anspricht. Ab da hat sich die Dynamik komplett verändert. Auf einmal wurde ich zum Prinzen, der versucht, die Prinzessin aus ihrem Turm zu locken. Für eine Frau ist das mal wirklich
🤢Diesmal will ich es besser machen.
Bezüglich Alter/Aussehen ... Das mit der Selbst- und Fremdwahrnehmung ist so eine Sache. Mit meinem Alter an sich habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich fühle mich viel wohler als vor 10 Jahren und erst recht als vor 20. Mein Sportpensum zeigt natürlich seine Wirkung. Ich habe das gleiche Gewicht wie mit 16, als ich meinen Babyspeck los war, nur jetzt mit Muskeln, die ich damals nicht hatte. Auch sonst kein Rauchen, kein ausschweifendes Partyleben, gesunde Ernährung... das bleibt nicht ohne Folgen. Ich werde beachtet und bekomme Komplimente. Soweit die Fakten.
Aber ich selber kann mich gar nicht einschätzen. An guten Tagen bin ich zufrieden. An anderen bin ich wieder die 13-jährige Diana, das Pummelchen, das im Sportunterricht zuallerletzt gewählt und ansonsten gemobbt wird (weniger wegen dem Gewicht, mehr weil ich so ein leichtes Opfer war). So eine Lachnummer sich an einen solchen Typen ranzumachen ...
Und da ist mir eingefallen, dass ich mit meinem OdB, da was gemein habe. Er war auch das Pummelchen, das nach einem Schicksalsschlag beschloss, sein Leben ziemlich radikal in den Griff zu bekommen. Er wird schon einiges an positivem Feedback bekommen, aber ob das ankommt? Bin mir nicht sicher, ob er sich dessen bewusst ist, wie er auf andere wirkt.