Also, @Multiversum, keine lachenden und mit dem Finger zeigenden Buddies. Und ich war vor seiner üblichen Trainingszeit weg.
Zitat von Multiversum: Wenn überhaupt geben die Leute dann heutzutage eine falsche Nummer heraus, ups Zahlendreher.
Die Handynummern sind den meisten Leuten heilig.
Na vielleicht wirke ich wie ein normaler Mensch, der keinen Mist mit anvertrauten Handynummern macht?
Zitat von Schutzengel: Das ist boshaft. Wenn du ganz bewusst jemanden verletzen musst um Spaß dabei empfinden zu können.
Bitte sehr
Habe ja gesagt, dass ich kein Engel bin. Und er verdient es wirklich.
Zitat von Schutzengel: Wir reden über die Wunde und nicht das Gewebe.
Klar ist das Gewebe verändert, vernarbt eben, eine Narbe des Lebens. Doch tut diese noch weh? Nein
Kann sie wieder aufreissen? Nein
Sie ist da, mehr nicht. Und man hat eine Erinnerung daran- mehr nicht.
Sie spielt aber keine Rolle mehr im Hier und Jetzt
Das kommt sehr auf die Narbe an. Gemini26 sprach von einer Sectio-Narbe. Ja, sie ist verheilt. Blutet nicht, kann sich nicht entzünden, tut nicht weh. Und dennoch hat sie Folgen. Die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Schwangerschaft ist verringert, das Risiko für eine Fehlgeburt erhöht. Wird das vernarbte Gewebe beansprucht (weitere Schwangerschaft/Geburt), kann sie reissen was Lebensgefahr für Mutter und Kind bedeutet. Es spielt eine Rolle bei der Durchführung einer weiteren Sectio und es kann auch Verwachsungen geben, die dann ihrerseits Folgen haben können. Das ist mit seelischen Wunden/Narben m.E. nicht anders.
Zitat von Schutzengel: Im Hier und Jetzt gibt es keine Verletzungen- niemals. Unmöglich.
Engel, ich weiß, du meinst es gut. Aber das ist eine Sprache, die ich nicht spreche. Für dich hat das eine Bedeutung. Für mich nicht.
Zitat von Margerite: Nichts. Du brauchst auch keine weiteren Infos über ihn.
Das ist mir klar. Ich habe mich einfach über die Frage von Lebensfreude gewundert.