Zitat von Alduin: Äh sorry, aber wenn du es so zusammenfasst: Wo ist jetzt dein Problem?
Wer dir ein Mann lieber, der hemmungslos *beep* und in den 1,5 Jahren bereits 10 Beziehungen durch hat?
Glaubst du ein Indikator für "hat verarbeitet" ist, dass jemand nach seiner Ex-Beziehung bereits andere (Sexual)Partner hatte? Dann lies dich mal hier im Forum ein....
Nicht direkt ein Problem. Das sagt einfach etwas über ihn aus. Stell dir vor - du wärst auf seiner Stelle und ich würde auf dich stehen. Dazu bin ich im Beruf sehr mit der Vergänglichkeit von so gut wie allem konfrontiert. Ich komme damit klar, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass sich das nicht auf mich auswirkt. Und nun ist da ein Tag, an dem etwas besonders Tragisches passiert ist und ich denke mir "Verdammt, könnte auch mir passieren. Von heute auf morgen. Warum halte ich mich überhaupt zurück?" Und dann sehe ich dich abends im Fitnessstudio, gehe zu dir und sage dir offen, dass ich von dir träume.
Du, der von dir selber sagst, dass du dir eine Beziehung zur richtigen Frau wünschst, würdest vermutlich entweder denken, dass ich eine Irre bin oder eine Schl*.
Zitat von Alduin: Auch das Gerede von "nicht seine Liga" finden ich etwas deplaziert. Warum ist die Frau nicht mehr seine Liga?
Das meine ich nicht wertend. Wir haben alle unterschiedliche Ansprüche an einen potenziellen Partner. Bei mir haben die sich im Verlauf des Lebens stark verändert. Als ich ganz jung war (Schule) musste er vor allem "die Haare schön haben"
😄. Später rückten dann die in meinen Fokus, die einen konkreteren Plan für ihr Leben hatten und auch darauf hinarbeiteten. Haare - komplett egal. Hatte mich in einen Mann mit Glatze verliebt. Ein *beep*, der den ganzen Tag abhängt, aber die Haare schön hat, hätte nicht die geringsten Chancen bei mir gehabt usw. Das nur als Beispiel.
Sie hat erst einen weniger gebildeten/nicht besonders wohlhabenden/optisch wenig ansprechenden Mann gewählt, vermutlich weil sie so nach Europa kommen konnte. Dann später, als der Aufenthalt sicher war, einen wesentlich attraktiveren Mann, der soweit ganz ok ist, aber nun keine Wahnsinnskarriere gemacht hat und auch keine machen wird. Sie wird inzwischen besser verdienen als er. Sie ist sicher nicht der Typ, auf den nun jeder Mann steht, aber sie hat gute Chancen zu einer "trophy wife" eines sehr erfolgreichen, evtl. älteren Mannes zu werden, der sie so auf den Händen tragen kann, wie sie es will. Es geht überhaupt nicht darum, dass man sich von jemandem aushalten lässt, sondern dass da ein sehr potenter (hinsichtlich Geld und Macht) Mann ist, der der Frau wegen ihrer Schönheit, Jugend und Energie zu Füssen liegt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. A la "Schatz, lass uns heute Abend doch in Paris essen und morgen fliegen wir in meinem Privatjet auf die Malediven und chillen da am Strand".
Der Mann, um den es mir geht, hat durchaus das körperliche Potenzial, sie auf den Händen zu tragen, und hat(te ?) den Wunsch, im Leben zu ihr zu stehen. Wesentlich mehr bieten kann er aber schlichtweg nicht.
Zitat von Alduin: Mit "Willensstärke" hat das wenig zu tun (und überhaupt: Wenn du noch kein längeres Gespräch mit ihm hattest, woher weißt du, dass er willensstark ist), mehr mit der persönlichen Präferenz bei der Partnersuche.
Schon mal Wettkampf-/Leistungssportler ohne Willensstärke gesehen/erlebt?
Zitat von Alduin: Das er sie immer noch in seinem (Social Media) Dunstkreis hält ist ein Warnzeichen aber noch keine Red Flag per se. Dazu müsste man den Mann erstmal kennenlernen....
Das stimmt natürlich.
Zitat von Alduin: Wenn du das so praktizieren würdest wäre die Quote eher 2:1 (das die Typen sich mit dir verabreden).
Nicht vergessen: 50% der Leute auf Tinder sind vergeben....
Klar. Ich meine nur, dass diese Art von Ansprechen für mich überhaupt kein Problem ist. Nur wenn das jemand ist, den ich schon öfter gesehen habe und auf den ich stehe, sieht es ganz anders aus.