1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Zitat von Alduin:
Ich kenne keinen Typen im Training, der das macht.
Frauen beim Sport anzusprechen ist so eine Sache... die meisten wollen da eher ihre Ruhe.


Ganz genau so ist es. Komme gerade vom Training. Mein erster leg day nach dem neunen Trainingsplan. Mein Traumprinz war nicht da, aber dafür ist mir ein anderer Typ (nicht mein Fall) von Station zu Station gefolgt. Kommt gar nicht gut rüber.

Dafür eröffnet mein neuer Trainingsplan ganz neue Perspektiven.
1. Die Chancen stehen gut, dass ich in Ohnmacht falle (alles Blut in den Beinen). Vielleicht rettet er mich ja.
2. Eine der Übungen verlangt einen ziemlich komplizierten Aufbau und dass man eine schwere Bank verschiebt. Normalerweise würde ich die Übung deswegen nicht machen, aber ich lasse sie drin. Evtl. frage ich mal übungsweise verschiedene Leute um Hilfe. Das ist in dem Fall auch glaubwürdig und nicht vorgeschoben à la Bitte erkläre mir, wie das Gerät funktioniert. Irgendwann ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, dass ich ihn frage oder mich so dämlich anstelle, dass er vielleicht seine Hilfe anbietet ... hah.
3. Diese Übungen sind weitaus exponierter, als das was ich da sonst gemacht habe. Männer schauen schon (verstohlen) und man merkt es, weil überall Spiegel sind.

31.07.2023 20:27 • x 1 #76


D
Zitat von Brennessl:
diana, hab noch eine idee. nachdem du im recherchieren so gut bist und da auch keine skrupel verspürst, kannst du nicht rausfinden was er in der freizeit außerhalb des studios unternimmt (lokal, bar o.ä.) und dann zufällig dort aufkreuzen? und dann sagen soooo ein zufall!



Die CIA hat diese Möglichkeit natürlich bereits geprüft, sonst wäre sie ja nicht die CIA. Leider ist da wenig zu holen. Gar keine Überschneidungen beruflich, Wohnorte nicht direkt nebendran, und Clubs etc. ... weniger meins und seins vermutlich eher auch nicht. Bei seinem Lifestyle sind 8 Stunden Schlaf Pflicht - und kaum Alk..

Aber: Vom Studio müsste er in die gleiche Richtung laufen wie ich und die Haltestelle, wo ich aussteige, liegt auf direktem Weg zu seiner.

31.07.2023 20:34 • #77


A


Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3


D
Zitat von Alduin:
Wenn er sich dann mit dir treffen würde wäre das kein Mehrwert?


Natürlich! Das wäre ja das eigentliche Ziel. Mit Mehrwert meine ich das, was übrig bleibt, egal wie die Sache mit dem love interest ausgeht.


Zitat von Alduin:
Ist er mehr wie ich (also nachdenklicher, in sich gekehrter) wäre eine einfache Frage nach einem Kaffee/Eis/Spaziergang nach dem Training erfolgversprechender.


Wurdest du schon von Frauen angesprochen?


Zitat von Alduin:
Und jetzt denk mal nach, wie das in Zeiten von metoo und diverser Skandale um S. Belästigung für einen Typen wirkt, wenn er dich ansprechen soll .
Einige machen das trotzdem (mit Erfolg), beim Training müsste man sich aber schon etwas kennen (persönlich) bevor ich da einen Versuch wagen würde.


So ist es. Dieses metoo hat so vieles kaputt gemacht. Ich meine, natürlich sind da auch Frauen dabei, deren Anliegen sehr gerechtfertigt waren/sind, aber vieles ist so übertrieben. Z.B. der Typ, der mir heute von Station zu Station gefolgt ist... ja, unattraktiv für mich, und blöde Taktik, aber ich nehme das als Kompliment auf, nicht als Aggression.

31.07.2023 20:41 • x 1 #78


Gemini26
Liebe @Diana11
Zitat von Diana11:
Irgendwann ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, dass ich ihn frage oder mich so dämlich anstelle, dass er vielleicht seine Hilfe anbietet ... hah.

Wenn ihr im Studio sonst fokussiert und relativ abgeschottet voneinander trainiert, ist das mit der neuen Übung jetzt DIE Gelegenheit für dich zur Kontaktaufnahme

Er wird dir auf jeden Fall gerne behilflich sein! Das verlangt schon die Sportlerehre. Und vielleicht ergibt sich daraus ein Gespräch. Viel Glück!

31.07.2023 21:15 • x 1 #79


M
Zitat von Alduin:
und solange mit dem Po vor ihm wackeln, bis er es checkt


Also das würde ich auf keinen Fall machen, da käme ich mir total bescheuert vor!
Entweder ich habe den Mumm denjenigen anzusprechen, oder ich lasse es ganz bleiben.

Vielleicht solltest Du ihm auch einfach mal hinterhergehen, wenn er das Studio verlässt @Diana11 ?Vielleicht gibt's da einen Flur oder Nebenraum(?), wo man ungestört reden kann, um ihn auf einen Kaffee einzuladen.
Oder wenn Du die Gelegenheit hast ihn draußen vor dem Studio anzusprechen, wäre vielleicht auch nicht schlecht?

31.07.2023 23:17 • x 2 #80


VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:
Er ist offensichtlich fasziniert von exotischen, egozentrischen, lautstarken, geldgeilen, hysterischen Luxus Zicken! Solche Frauen sind sehr feminin, temperamentvoll und überzeugt von sich………. Solche Typen gucken ausschließlich auf Haare, Haut, schöne Augen, Po und Beine... Wenn er dich als mitteleuropäischen Frau bis jetzt noch nie angelächelt oder angesehen hat, bist du uninteressant als Frau.

Wenn es nicht von der Elfe käme, würde ich bei solchen Aussagen von Frauen über andere Frauen ne Krise kriegen. So ist es halt das übliche; es fehlt nur noch der Ex, der mit der Thailänderin…

Zitat von Elfe11:
Versuch' das einfach über die körperliche Schiene.
Po positionieren. Beinarbeit. Hüftschwung. Frisch gebürstetes Mega Haar. Sonnengebräunt. Positive Ausstrahlung. Locker.
Lächeln. Gute Laune.

Vergiss nicht Maniküre, Pediküre, neue Sportklamotten und die Ayurvedakur in Indien.

Schon schräg, wie auf der einen Seite ein bestimmter Frauentyp hier - recht gehässig - nieder gemacht wird und auf der anderen Seite dazu geraten wird, ähnlich zu agieren.

Ich fass mal zusammen: Es gibt nen Typen im Gym, der als heiß empfunden wird, mit dem die TE jedoch noch kein weiteres Wort gewechselt hat. Der wird nun hier analysiert bis zum Gehtnichtmehr aufgrund seiner Exfreundin (!), die - warum auch immer - schwer in SocialMedia aktiv ist und sich dort in einer Form darstellt, die einige nicht mögen, die das Objekt der Begierde jedoch nicht weiter stört.

Das OdB, das ja noch nicht mal weiß, wie grade um ihn gekreiselt wird. Kann man sich nicht ausdenken…

@Elfe11 : Grade bei den Typen, an die Du ständig geraten bist - wär es Dir recht, wenn Du abgestempelt wirst als dümmliche, naive Frau, weil Du so oft - bei wirtschaftlich gut situierten Männern - daneben gegriffen hast? Wäre es okay für Dich, wenn Dir gesagt würde, dass Du vermutlich auch immer nur auf Aussehen, Status und Wohlstand geachtet hast und deshalb leichte Beute für einen bestimmten Typen Mann warst?

Sowas passiert hier nämlich grade. Menschen haben (Ex)Partner, die super waren oder total doof. Sie sind, wie sie sind, da wird nichts wahrer, wichtiger, schlimmer, wenn sie sich auf Instagram darstellen. Nur hat man sie ja irgendwann mal toll gefunden , dazu kann man doch stehen!?

Auf Menschen, die mich überhaupt nicht kennen und trotzdem Vorbehalte gegen mich haben, weil ich mal irgendwann mit einem Idioten zusammen war (ich bin aaaalt, es gab einige ) kann ich persönlich locker verzichten. Schließlich können die ja nur fabulieren, warum es auseinander gegangen ist; wer nicht meine Sicht hören möchte, interessiert mich nicht.

Also, stalk die.Ex weiter und bau Dir Deine Gründe noch mehr aus, warum Du diesen Typen nicht ganz normal ansprechen kannst. Hat was von der Hammer-Geschichte aus „Anleitung zum Unglücklichsein“ (Paul Watzlawick, ist schnell gegoogelt)

01.08.2023 01:34 • x 2 #81


Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Vergiss nicht Maniküre, Pediküre, neue Sportklamotten


Neue Sportklamotten lohnen sich immer! Maniküre und Pediküre kann frau wunderbar selbst machen. Im Sinne von Selfcare. Also ein gepflegter, natürlicher Look Feel.

In meinen 40ern hatte ich für meine Ex Beziehung manikürte schicke Nägel... Zeit und Geld spare ich mir heute lieber und lege es gewinnbringend in Aktien oder Urlaub an. Da profitiere ich persönlich mehr davon.

01.08.2023 03:51 • x 1 #82


BrokenHeart
Zitat von Elfe11:
Da profitiere ich persönlich mehr davon.

Stimmt, sehe ich auch so. Ich war noch nie für so ein Gedöns, kann es aber nachvollziehen.

01.08.2023 04:11 • x 2 #83


A
Zitat von Diana11:
Dafür eröffnet mein neuer Trainingsplan ganz neue Perspektiven.
1. Die Chancen stehen gut, dass ich in Ohnmacht falle (alles Blut in den Beinen). Vielleicht rettet er mich ja.
2. Eine der Übungen verlangt einen ziemlich komplizierten Aufbau und dass man eine schwere Bank verschiebt. Normalerweise würde ich die Übung deswegen nicht machen, aber ich lasse sie drin. Evtl. frage ich mal übungsweise verschiedene Leute um Hilfe. Das ist in dem Fall auch glaubwürdig und nicht vorgeschoben à la Bitte erkläre mir, wie das Gerät funktioniert. Irgendwann ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, dass ich ihn frage oder mich so dämlich anstelle, dass er vielleicht seine Hilfe anbietet ... hah.
3. Diese Übungen sind weitaus exponierter, als das was ich da sonst gemacht habe. Männer schauen schon (verstohlen) und man merkt es, weil überall Spiegel sind.

Du klingst ziemlich anstrengend.
Sorry aber wäre es nicht einfacher ihn anzusprechen?
Stell dir vor, mein Geschlecht beißt nicht....

01.08.2023 07:50 • x 3 #84


A
Zitat von Diana11:
Wurdest du schon von Frauen angesprochen?

Nein, wie die meisten Männer in meinem Umfeld. Ich wurde mal indirekt aufgefordert eine Frau anzusprechen, was ich dann aber gerade wegen dieser Forderung abgelehnt habe.
Da wir uns aber ab und zu über dieses Thema unterhalten kann ich dir sagen: Bei einigen Männern wirst du damit Fluchtreflexe auslösen.
Bei anderen wirst du verzweifelt rüberkommen (die wollen dann nur S. von dir).
Bei Manchen wirst du damit offene Türen einrennen und die würden dich gerade deswegen noch interessanter finden.

Entgegen der landläufigen Meinung sind wir Männer ziemlich verschieden

Ich gebe dir nur den Rat, weil du bereits anfängst Spielchen zu spielen bzw. dich sichtbar zu machen. So etwas ist nicht ur fehleranfällig, sondern wirkt auf manche Männer nicht weniger abschreckend.


Zitat von Diana11:
So ist es. Dieses metoo hat so vieles kaputt gemacht. Ich meine, natürlich sind da auch Frauen dabei, deren Anliegen sehr gerechtfertigt waren/sind, aber vieles ist so übertrieben. Z.B. der Typ, der mir heute von Station zu Station gefolgt ist... ja, unattraktiv für mich, und blöde Taktik, aber ich nehme das als Kompliment auf, nicht als Aggression.

Das klang aber oben ganz anders....
Sei mal ehrlich zu dir selbst: Du willst das Typen dich ansprechen.... aber die richtigen Typen Wenn dich die unattraktiven ansprechen bist du eher genervt....
Das ist nicht schlimm bzw. geht es dir da wie dem Großteil der Männer und Frauen. Solange man da höflich bleibt ist ja auch alles ok.
metoo mag vielleicht ein Aspekt sein warum Männer das Ansprechen sein lassen, das geht aber auch tiefer. Man kann halt nicht Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern fordern und dann von Männern erwarten, dass diese beim Kennenlernen die ganze Arbeit übernehmen
Im Endeffekt sind wir gerade an der blödesten Stelle der Menschheitsgeschichte, was das Balzverhalten angeht: Frauen sind immer mehr den Männern gleichgestellt, übertragen diese Gleichstellung aber noch nicht auf das Dating Leben (zumindest nicht in Deutschland, aus dem skandinavischen Raum oder in Lateinamerika wurde mir ganz anders berichtet). Männer wiederrum sind durch den Emanzipationsprozess und diverse Skandale bezüglich S. Belästigung (und die Reaktionen darauf)verunsichert und auch zunehmend nicht mehr bereit diesen Tanz mitzumachen.

Dir persönlich hilft das natürlich wenig.... außer vielleicht das du dir überlegen kannst selbst auch mal aktiver auf einen Mann zuzugehen. Die Reaktion darauf kann so oder so ausfallen.

01.08.2023 08:08 • x 2 #85


Brennessl
Zitat von Diana11:
Warum denn mutig? Es ist nichts dabei. Ich habe ja nicht einen Privatdetektiv auf ihn angesetzt, der ihm jetzt auf Schritt und Tritt folgt und ich lauere ihm nicht vor seiner Haustür auf. Die Informationen, die ich gefunden habe, sind alle frei zugänglich und von ihm selber bzw. von (ehemaligen) Angehörigen online gestellt.


ich wollte nur darauf verweisen, dass das vielleicht nicht jeder prickelnd findet, deswegen find ich es ja gut (und mutig), dass du dazu stehst.

Zitat von Diana11:
Irgendwann ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, dass ich ihn frage oder mich so dämlich anstelle, dass er vielleicht seine Hilfe anbietet ... hah.


um hilfe fragen fände ich eine gute idee. dann sehen ob sich mal ein harmloses gespräch ergibt.

normale anbahnung eben, ohne gleich ganz die hosen runterzulassen.

01.08.2023 08:28 • x 1 #86


Gemini26
Zitat von Alduin:
Im Endeffekt sind wir gerade an der blödesten Stelle der Menschheitsgeschichte, was das Balzverhalten angeht:


Das sehe ich auch so! Und gerade deswegen finde ich es persönlich auch passend, die Kontaktaufnahme über das Szenario Frau-braucht-Hilfe-Mann-ist-da zu starten. Hier ist nämlich noch ein bisschen was vom geschlechterspezifischen Verhalten übrig

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass wenn ich irgendwo Hilfe brauchte, schnell ein Mann zur Stelle war.

Den Zeitpunkt lächeln, anquatschen hat die TE verpasst bzw. scheint es den im Studio nicht zu geben, deshalb jetzt dieser Weg und für ein Gespräch reicht es allemal.

01.08.2023 08:41 • x 3 #87


D
@Gemini26
Zitat von Gemini26:
Wenn ihr im Studio sonst fokussiert und relativ abgeschottet voneinander trainiert, ist das mit der neuen Übung jetzt DIE Gelegenheit für dich zur Kontaktaufnahme

Oh ja. Es ist auch noch die Ecke, wo er am meisten trainiert

01.08.2023 09:37 • x 1 #88


D
Zitat von Multiversum:
Also das würde ich auf keinen Fall machen, da käme ich mir total bescheuert vor! Entweder ich habe den Mumm denjenigen anzusprechen, oder ich lasse es ganz bleiben. Vielleicht solltest Du ihm auch einfach mal hinterhergehen, wenn er das Studio verlässt @Diana11 ?Vielleicht gibt's da einen Flur oder Nebenraum(?), wo ...


Nein, mit dem Po wackeln werde ich sicher nicht. Aber so Deadlifts Co. ... da kann niemand was für
Hinterhergehen ist nicht so gut. Aber zufällig wird sich sicher was ergeben.


Zitat von VictoriaSiempre:
Sowas passiert hier nämlich grade. Menschen haben (Ex)Partner, die super waren oder total doof. Sie sind, wie sie sind, da wird nichts wahrer, wichtiger, schlimmer, wenn sie sich auf Instagram darstellen. Nur hat man sie ja irgendwann mal toll gefunden , dazu kann man doch stehen!?


So meinte ich das nicht. Es ist nicht irgendeine Ex unter 100 anderen. Es ist die einzige Frau, die man auf seinen Profilen überhaupt mitbekommt. Sie waren verlobt und er war sehr in sie verliebt. Ich schätze mal, dass er da aus seiner Sicht alles getan hat, was er überhaupt hätte tun können. Und dann hat sie ihn zurückgewiesen, weil das nicht genug war. Autsch. Einerseits scheint er die Trennung akzeptiert zu haben (kein Verlobungsring mehr), aber andererseits lebt ein attraktiver junger Mann seit 1,5 Jahren ohne Partnerin und sucht auch nicht (ist nicht mal bei Tinder - ja, die CIA hat auch daran gedacht ... eigentlich zuallererst daran ). Er ist ohne Frage ein sehr willensstarker Mensch und solche Menschen geben nicht schnell auf. Gleichzeitig ist er nicht (mehr) ihre Liga. Sie würde sich mit dem CEO des Unternehmens, in dem sie arbeitet, zufrieden geben, schlimmstenfalls mit einem der Partner.
Ich finde das nicht unwichtig.


Zitat von VictoriaSiempre:
Zeit und Geld spare ich mir heute lieber und lege es gewinnbringend in Aktien oder Urlaub an.

Haha. Ich auch
Ich habe gar nichts gegen neue Sportklamotten, Maniküre, Pediküre und sonst was alles. Aber ich habe halt auch meinen Stil und kann andere gar nicht kopieren. Ich weiß nicht mal, wie Frauen mit diesen aufgeklebten Krallen überhaupt zurechtkommen. Haben sie keinen Haushalt?


Zitat von Alduin:
Sei mal ehrlich zu dir selbst: Du willst das Typen dich ansprechen.... aber die richtigen Typen Wenn dich die unattraktiven ansprechen bist du eher genervt....


Nein. Ganz und gar nicht. Ich freue mich darüber und fasse es als Kompliment auf.
Echte Belästigung habe ich nur zwischen 14 und 17 erlebt, als mir irgendwelche Typen teils direkt auf der Strasse auf die Brüste oder den Hintern gefasst haben.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Komische Zeit gerade. Und mit dem Ansprechen ist es so: Würde mir jetzt z.B. ein Coach die Aufgabe geben, auf eine Fußgängerzone zu gehen und dort 30 Männer anzusprechen, ihnen zu sagen, dass ich sie attraktiv finde und sie auf einen Kaffee einzuladen, hätte ich nicht das geringste Problem damit. 10 würden vielleicht sagen, dass sie in einer Beziehung sind, 10 sich wundern und sagen, dass sie keine Zeit haben, 10 würden darauf eingehen. Und das wäre eine gute Quote. In dem Fall geht es mir aber nur um den einen bestimmten Mann. Das macht es schwieriger, zumal sich mein Selbstbewusstsein in seiner Nähe bisher in Panik verwandelt hat.

01.08.2023 10:13 • x 1 #89


A
Zitat von Diana11:
So meinte ich das nicht. Es ist nicht irgendeine Ex unter 100 anderen. Es ist die einzige Frau, die man auf seinen Profilen überhaupt mitbekommt. Sie waren verlobt und er war sehr in sie verliebt. Ich schätze mal, dass er da aus seiner Sicht alles getan hat, was er überhaupt hätte tun können. Und dann hat sie ihn zurückgewiesen, weil das nicht genug war. Autsch. Einerseits scheint er die Trennung akzeptiert zu haben (kein Verlobungsring mehr), aber andererseits lebt ein attraktiver junger Mann seit 1,5 Jahren ohne Partnerin und sucht auch nicht (ist nicht mal bei Tinder - ja, die CIA hat auch daran gedacht ... eigentlich zuallererst daran ). Er ist ohne Frage ein sehr willensstarker Mensch und solche Menschen geben nicht schnell auf. Gleichzeitig ist er nicht (mehr) ihre Liga. Sie würde sich mit dem CEO des Unternehmens, in dem sie arbeitet, zufrieden geben, schlimmstenfalls mit einem der Partner.
Ich finde das nicht unwichtig.

Äh sorry, aber wenn du es so zusammenfasst: Wo ist jetzt dein Problem?
Wer dir ein Mann lieber, der hemmungslos *beep* und in den 1,5 Jahren bereits 10 Beziehungen durch hat?
Glaubst du ein Indikator für hat verarbeitet ist, dass jemand nach seiner Ex-Beziehung bereits andere (S.)Partner hatte? Dann lies dich mal hier im Forum ein....

Auch das Gerede von nicht seine Liga finden ich etwas deplaziert. Warum ist die Frau nicht mehr seine Liga?

Ich lebe auch seit 8 Monate als Single nach einer ähnlich ekligen (wenn nicht sogar noch ekligeren) Trennung. Das hat 2 Gründe:

1. Mir fehlen die Flirtfähigkeiten um mal aus der friendzone rauszukommen.

2. Möchte ich eine Beziehung mit der richtigen Frau. Die findest du nun mal nicht an jeder Ecke (und Tinder habe ich probiert. Die (wenigen) Matches waren von der Unterhaltungsqualität einfach unterirdisch....)

Mit Willensstärke hat das wenig zu tun (und überhaupt: Wenn du noch kein längeres Gespräch mit ihm hattest, woher weißt du, dass er willensstark ist), mehr mit der persönlichen Präferenz bei der Partnersuche.

Du scheinst mir hier sehr vorschnell über einen Menschen zu urteilen, von dem du nur seine Social Media Hülle kennst....

Das er sie immer noch in seinem (Social Media) Dunstkreis hält ist ein Warnzeichen aber noch keine Red Flag per se. Dazu müsste man den Mann erstmal kennenlernen....

01.08.2023 11:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag