[quote="Gorch_Fock"]Hallo Er, ich glaube nicht wirklich, dass sie in der neuen Beziehung jetzt glücklich ist. Das muss natürlich so aussehen, klar, sonst ist ja die "heile Familie" die ja viele Frauen nach Außen leben wollen (für die eigene Familie, die Nachbarn, die Kollegen) in Gefahr. Auch der Punkt das sie ja richtig "warm gewechselt" hat, zeigt ja auf, dass sie entweder nicht allein sein kann bzw. nicht über ihre eigenen Fehler (und ja, zu einer Beziehung gehören immer zwei) reflektieren will. Denn das tut weh - merkst Du ja selber.
Da ich auch mit einem Affairenmann konfrontiert war, der mit PUA-Geschick die Chance zur Herauslösung meiner Ex genutzt hat, kenn ich die Methoden und Deine Gedanken dazu sehr gut. Es ist aber so wie die anderen es sagen. Sie ist der Hauptakteur bei der Geschichte gewesen und konnte sich ganz komfortabel entscheiden. Beides geht in langjährigen Beziehungen nicht aus meiner Sicht und zeugt von charakterlichen Defizten. Bei ihr und natürlich auch dem neuen Partner. Freunde werden müsst ihr glaub ich nicht mehr
Es hilft aber alles nichts. Mach Dir noch mal klar, dass Frauen so einen Schritt oft monatelange im Voraus planen. Bei einem Warmwechsel um so mehr, da dann ja auch "alles passen" muss. Denn ein Scheitern wäre die Katastrophe gewesen. So muss jetzt das Bild auch aufrechterhalten werden.
Die Aussagen mit dem "wichtigsten Menschen" kommen mir übrigens auch sehr bekannt vor. Das Problem aber ist: Der wichtigste Mensch ist nicht der Partner, sondern Du / Sie selbst. Hier hat etwas in Eurem Machtgleichgewicht nicht mehr gepasst.
Was Du aus meiner Erfahrung tun musst: Abschließen mit ihr auf Beziehungsebene. Vielleicht mit einem kleinen Ritual, welches Du ganz bewußt macht. Etwas für Dich. Das Du dich mal wieder raustraust, auf die Damenwelt da draußen auch mal wieder zugehst und erste Gehversuche machst. Das Flirten wieder lernst. Und dann kannst Du mal gucken, wie das auf Deine Ex wirkt. Der PUA nutzt diese Erkenntnis gezielt, er stellt über andere Frauen "social proof" her und schindet dadurch Eindruck bei der Zielperson. Wirkt ziemlich gut.
Ein sehr gutes (und krasses Buch) ist "Lob des Sechs-ismus". Besorg es Dir mal und lies es. Du wirst lernen, warum der Neue Deiner Ex bei ihr Erfolg haben konnte und lernst die typischen PUA Methoden und Denkweisen kennen. Dabei kann man auch als "Normalo" sehr viel dazu lernen. Ich würde es Dir sehr empfehlen.[/
Danke das hast Du sehr passend beschrieben, ich besorge mir das Buch. Was bedeutet den PUA?