27

Getrennt und neuer Partner - soll ich kämpfen?

E
Zitat von DerImmerLacht:
Ich denke dein Selbstwert ist so in etwa null, vielleicht durch das verlassen worden sein?
Ich habe derzeit eine andere Situation, mit noch keinem Neuen und sogar noch ein wenig Hoffnung... wie viel kann keiner von uns beiden sagen.

Aber ich bin halt auf der einsamen Warteposition.

Ich glaube der Zorn ist wichtig um zu verarbeiten.
Vielleicht kommt der bei dir nicht hoch weil du deinen Selbstwert nicht mehr siehst.


Sport tut gut, während des Sportes kam bei mir sehr früh das Gefühl das alles nicht so arg ist. Immerhin starb keiner... wenn du weißt was ich meine.
Nach dem Sport war es halt wieder schlechter.

Also mache Sport, Ausdauer am besten, nicht zu viel auf einmal.
Mach dir eine Liste über deine guten Dinge die dich aus machen, und nein die Ex ist da nicht dabei auf der Liste. Hehe.
Tu Dinge die die Spaß machen, werde zu einem Krieger und nicht zum Opfer.
Opfer warst du lange genug, und ich denke z.b. auch selbst, wo will ne Frau hin, zu einem Opfer oder einem Helden...
Ich versuche auch gerade wieder hoch zu kommen.


danke du hast recht mein selbstwert wurde durch die Trennung völlig zerstört. ich mache Sport. das hilft kurzzeitig ich bin keine sportskanone das ist das andere problem. Wut wäre gut ist bei mir nie entstanden.warum auch immer? das mit der opferrolle hat sich geändert....es ist inzwischen Eifersucht....blöd oder?
und ich warte auch...krank

02.12.2017 17:08 • x 1 #31


S
Deine Welt dreht sich ja nur um deine Exfrau und du scheinst besessen von dem Gedanken zu sein, dass sie nicht glücklich ist. Ich war vor einigen Jahren an der Stelle deiner Frau. Nach 17 Jahren habe ich meinen Mann für ihn völlig überraschend für einen anderen verlassen. Dieser war da grade mal eine Woche lang getrennt und seine Ex wollte ihn zurück. Dann kamen wir zusammen. Nach nur einer Woche zog ich bei ihm ein. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her (wir sind inzwischen verheiratet) und ich bin mit ihm glücklicher, als ich es mit meinem Exmann je war.
Bau dir dringend wieder ein eigenes Leben auf. Bei der Übergabe der Tochter müsst ihr euch nicht treffen. Das wäre ein erster Schritt.Hier solltest du ansetzen.

02.12.2017 19:51 • #32


A


Getrennt und neuer Partner - soll ich kämpfen?

x 3


E
geht das....nsch 17 Jahren?

02.12.2017 20:12 • #33


S
Ja, das geht. Ich hatte schon zwei Jahre vor dem eigentlichen Ende abgeschlossen. Es war ein Prozess. In Gesprächen wurde meine Sichtweise auf die Beziehung nicht unbedingt ernst genommen. Ich hatte in der Zeit mehrere kurze Affairen (nicht heimlich), trotzdem war er völlig von der Trennung überrascht. Es kam dann halt einfach der Richtige und ich habe den Schritt nie bereut. Und mein Exmann ist auch überzeugt, dass ich jetzt ganz bestimmt unzufrieden bin. Da wir zum Glück keine Kinder hatten, habe ich den Kontakt dann auch komplett abgebrochen.
Du solltest mit kleinen Schritten anfangen, dich zu lösen. Der erste wäre ein kompletter Kontaktabbruch. Umhängen kurz per Mail klären. Löschen die Nummer aus dem Handy und blockiere sie dort. Email reicht völlig.

02.12.2017 20:23 • x 1 #34


E
Zitat von Simone66:
Ja, das geht. Ich hatte schon zwei Jahre vor dem eigentlichen Ende abgeschlossen. Es war ein Prozess. In Gesprächen wurde meine Sichtweise auf die Beziehung nicht unbedingt ernst genommen. Ich hatte in der Zeit mehrere kurze Affairen (nicht heimlich), trotzdem war er völlig von der Trennung überrascht. Es kam dann halt einfach der Richtige und ich habe den Schritt nie bereut. Und mein Exmann ist auch überzeugt, dass ich jetzt ganz bestimmt unzufrieden bin. Da wir zum Glück keine Kinder hatten, habe ich den Kontakt dann auch komplett abgebrochen.
Du solltest mit kleinen Schritten anfangen, dich zu lösen. Der erste wäre ein kompletter Kontaktabbruch. Umhängen kurz per Mail klären. Löschen die Nummer aus dem Handy und blockiere sie dort. Email reicht völliwenigstens g.



ihr habt wenigstens geredet...
war bei uns nicht möglich

03.12.2017 14:11 • #35


O
Oh mann... Wenn ich hier so mitlese. Ich bin Oliver, 41 Jahre alt, ein Kind und stehe gerade vor ähnlicher Situation wie der TE. Werde im Augenblick wahrscheinlich nach 14Jahren verlassen. Ich liebe meine Frau über alles. Wir waren schon getrennt und haben uns für einen Neuanfang entschieden, den sie aus meiner Sicht nun viel zu schnell beendet. Und auch wenn sich manches vielleicht angestaut hat zwischen uns, so behaupte ich: gäbe es den anderen nicht - der mittlerweile 2 Jahre Zeit hatte meine Frau kennenzulernen - wir stünden jetzt nicht an dem Punkt. Tatsache ist, und das sollen aber keine Ausreden sein, dass wir seit eineinhalb Jahren bis September 2017 mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen hatten und uns darüber aus den Augen verloren. Was sich im Alltag mit deutlich batzigem Umgangston äusserte. Seit drei Monaten lief nun nichts mehr im Bett, sie verschloss sich immer weiter, obwohl ich das Gespräch versuchte zu suchen. Mach dir keine Sorgen, es wird wieder, es spielt sich garantiert wieder ein zwischen uns... All das waren ihre Aussagen. Und vor einer Woche wurde mir dann der andere präsentiert. Und jetzt frage ich mich - bin mit der letzten Trennung von ihr schon nicht fertig gewesen - wie ich es diesmal verkraften soll? Vom täglichen hoffen und warten, dass sie sich wirklich wieder beginnt zu öffnen bis hier geht es mir irgendwie zu schnell. Noch dazu steht nun dieses beschissene Weihnachtsfest vor der Tür. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, auch ich habe teils Gedanken vor denen ich eigentlich Angst habe. Dazu dieses schlimme Kopfkino wie wohl ihr Leben mit ihm zukünftig aussehen mag. Ich bin fertig. Und wenn ich hier lese ich hab nach 17 Jahren völlig überraschend für den Mann die Beziehung beendet und bin beim neuen jetzt glücklich wie ich beim Ex nie war... Da frag ich mich... Wieso dann 17 Jahre zusammen geblieben? Wieso, wenn es so schlimm war? Ich liebe meine Frau über alles und jetzt, da offensichtlich ruhigere Zeiten vor uns stünden, stehe ich vor einem Scherbenhaufen meines Lebens. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Mein Herz sagt kämpfe um sie, aber ich glaube, alles was hier nun noch familiär abläuft, geschieht um des Weihnachtsfriedens Willen. Es ist so schlimm die Schmerzen fressen mich auf.

03.12.2017 16:11 • x 1 #36


DerImmerLacht
Oliver76

Die ganzen Jahre waren sicher nicht schlecht, es führen Probleme oder/ und zu wenig miteinander reden dazu das man (oder jemand) sich schleichend verliert....
Dazu entwickelt sich manchmal jeder anders.
Manche bekommen die Midlifecrisis, oder den Wechsel...
U.s.w..

Aber sowas ist egal warum Horror.
Viel Kraft!

03.12.2017 16:28 • #37


E
Zitat von Oliver76:
Oh mann... Wenn ich hier so mitlese. Ich bin Oliver, 41 Jahre alt, ein Kind und stehe gerade vor ähnlicher Situation wie der TE. Werde im Augenblick wahrscheinlich nach 14Jahren verlassen. Ich liebe meine Frau über alles. Und auch wenn sich manches vielleicht angestaut hat zwischen uns, so behaupte ich: gäbe es den anderen nicht - der mittlerweile 2 Jahre Zeit hatte meine Frau kennenzulernen. Dazu dieses schlimme Kopfkino wie wohl ihr Leben mit ihm zukünftig aussehen mag. Ich bin fertig. Und wenn ich hier lese ich hab nach 17 Jahren völlig überraschend für den Mann die Beziehung beendet und bin beim neuen jetzt glücklich wie ich beim Ex nie war... Da frag ich mich... Wieso dann 17 Jahre zusammen geblieben? Wieso, wenn es so schlimm war? Ich liebe meine Frau über alles und jetzt, da offensichtlich ruhigere Zeiten vor uns stünden, stehe ich vor einem Scherbenhaufen meines Lebens. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Mein Herz sagt kämpfe um sie, aber ich glaube, alles was hier nun noch familiär abläuft, geschieht um des Weihnachtsfriedens Willen. Es ist so schlimm die Schmerzen fressen mich auf.

ich kann dir nachfühlen die Geschichten gleichen sich wie ein Ei dem anderen. wir waren nicjt getrennt vorher es ging über Nacht...wenn bei uns alles schlecht war wsrum blieb sie 21 Jahre...es gibt keine Antworten darauf...
bitte versuche stark zu sein..sagt ich der jeden Tag abkackt...ich hoffe trotzdem irgendwann auf Gerechtigkeit

03.12.2017 16:40 • #38


Gorch_Fock
Hey Olli viel Kraft für die Zeit. Ich war selvst Betroffener einer Affaire und gerade in der Anfangszeit, gerade jetzt in der gefühlsduseligen Zeit ist es sau schwer. Ich kanb Dir aber sagen: Es wird besser. Dafür musst Du aber viel für Dich tun. Lernen und verstehen was passiert ist, die Dynamiken erkennen. Lies viel im Forum und auch Dir empfehle ich das Buch Lob des Sechismus damit Du mehr über das Thema Anziehung verstehst. Erst durch das Lernen (was mind. 1 Jahr dauert) konnte ich Verstehen, was die Auslöser wirklich waren. Also, gib Dir Zeit und bilde Dich fort. Es lohnt sich.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, Ex Frauen gehen zu lassen. Frauen die gehen kommen nicht zurück. Hier hat die Natur ein starkes Programm geschaffen, wogegen kein Reden gegen ankommt

03.12.2017 22:25 • x 3 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag