werbinichdenn
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8
Ich bin Anfang 40 und lebe seit 2-3 Jahren getrennt von meiner Frau, wir haben regelmäßigen normalen Kontakt miteinander - wegen der Kinder, soweit ist das auch in Ordnung. Sie hat sich von mir getrennt, weil ich seit mehr als 10 Jahren seelisch krank bin und die Krankheit (obwohl in Behandlung) alles gute und positive immer mehr zerstört hat.
Ich hänge immer noch sehr an ihr und der Beziehung und bin immer noch sehr eifersüchtig und misstrauisch. obwohl mich ihr Leben im Grunde nichts weiter angehen müsste - wir sind getrennt und ob sie sich nach der ganzen Zeit nun mit jemandem treffen würde und wie weit das dann geht - es geht mich ja eigentlich nichts an. Die Aussage meiner Frau ist: wir sind getrennt und ich will mich nicht rechtfertigen müssen.
Mir persönlich ist es in der Zeit nach der Trennung ein, zwei mal passiert, dass ich einer anderen Frau näher gekommen bin - allerdings hat es mich selber eigentlich nicht interessiert - es passierte einfach.
Und das ist mein problem - ich habe deswegen furchtbare Schuldgefühle, fühle mich schlecht und mies. Ich meine ich will doch die bisherige Beziehung neu - auch wenn es momentan eher nicht so aussieht, dass das klappen könnte. Andererseits ist ja eben so, die Trennung besteht seit 2-3 Jahren und eigentlich wäre ich Single und frei - aber ich fühle mich einfach nicht so.
Wir haben damals vereinbart, dass wir uns sagen, wenn wir neue Partner haben - aber das habe ich ja nicht. Und gleichzeitig müsste sie mir auch nichts erzählen, was da bei ihr so passiert, wenn es eben nicht ein neuer Partner ist.
Aber warum fühlt sich das alles so schlecht an?