Du solltest dir überlegen, dass du nicht mit einem hübschen Körper zusammen bist, sondern mit einem Menschen, dessen Wissen, Einstellungen, Probleme, Hobbys, Angewohnheiten, Freunde, Job zwangsläufig auf dich abfärben. Im Guten wie im Schlechten. Ich zB bin sicherlich ein Sapiophilist, das heißt, Intelligenz ist mein Kryptonit. Das hat den Vorteil, dass ich natürlich auch sehr viel von meinen Männern gelernt habe, und mein Freundes- als auch Bekanntenkreis generell aus sehr schlauen, facettenreichen Menschen besteht. Kein Fehler im Leben

Die Optik ist mir mittlerweile ziemlich egal - Schönheit ist, was man mit Liebe betrachtet. Da war ich aber in deinem Alter zugegebenermaßen auch noch nicht so weit. Da gabs einige, die bei Baywatch mitspielen hätten können, also extrem schöne Exemplare der Gattung Mann - und auch, wenn die alle ein Studium absolvierten, haben sie mich dennoch meist nach einer Zeit gelangweilt. Auch oder weil durchaus ein paar Dramaqueens dabei waren

Aber auch das ist nur eine Zeit lang aufregend.
Wichtig bei der Partnerwahl ist zudem: Zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist. Der Freundeskreis sagt schon sehr viel über einen Menschen aus. Und vermutlich das Wichtigste von allem: Achte auf ein wohlwollendes Herz - und zwar über den engsten Kreis hinaus. Wenn jemand auf andere oft mit Neid, Missgunst, Abwertung, Aggressivität etc reagiert, dann ist das kein positiver Mensch und wird dich mit seiner Negativität ebenso einfärben. Und wenn deine Freunde das nächste Mal von einer sagen, die ist verrückt oder ungut - dann glaube mir, da ist was Wahres dran. Da kann die Optik noch so toll sein, nimmt dein Umfeld sie als unattraktiv wahr. Und das ist vermutlich das Letzte, was du willst.
Also hör lieber auf, als Super Mario die kleinen Chaostanten retten zu wollen (auch eine Ego-Geschichte übrigens), such dir lieber eine Mulan, die mit dir das Schwert gegen den Unbill des Lebens schwingt. Denn so jemand schwächt dich nicht und zieht dir Energien ab, sondern macht dich noch viel stärker. Und die muss deswegen ja nicht hässlich sein.

Meist ist ohnehin eher das Gegenteil der Fall. Gerade, wenn du so gern an Gewohntem festhältst, sind die Chaostanten, die nichts auf die Reihe kriegen meist nicht die, die in zehn Jahren noch mit einem tollen Körper oder gepflegtem Äußeren glänzen. Was ja auch logisch ist. Kurz und gut: Ein bisschen mehr Hirn einschalten bei der Wahl deiner Freundinnen, wäre angebracht. Denn wo das hinführen kann, hast du ja jetzt gesehen. Und das könnte auch nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein, wenn du so weitermachst.