823

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

K
Zitat von Fitnesstyp:

Ja wir haben kurz geschrieben. Sie hat mir gesagt was sie alles hat, ich habe mich entschuldigt. Das wars.


Ich würde dich wegen Körperverletzung anzeigen.

02.04.2018 19:06 • x 1 #61


aquarius2
Bei uns im Krankenhaus kam immer wieder mal ein Pärchen, die nicht mit, aber auch nicht ohne einander können.Vor Jahren an Silvester waren wieder beide da, sie hatte einen Schädesbasisbruck, er ein Messer im Rücken!
Das ist wirlich kein Aprilscherz, sondern die *beep* Wahrheit! Oft genug sind sie später händchenhaltend über den Flur gelaufen, getrennt haben die zwei sich auch mindestens 111 mal...
Ich habe sie länger nicht gesehen und hoffe, dass beide noch leben!

02.04.2018 19:06 • x 2 #62


A


Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3


Fitnesstyp
Zitat von FloxiPfirsich:
Dann wisst ihr beide ja auch, was vorgefallen ist. Wenn dir das wichtig ist, könntest du sie um ein Gespräch bitten.

Mach dir aber bewusst, was hier schon oft gesagt wurde: das kann gut so weitergehen und schlimmer werden. Möchtest du das riskieren?


Ich glaube ein Gespräch wird es nicht mehr geben... Vermutlich ist es für uns beide besser es hierbei jetzt zu belassen..

02.04.2018 19:09 • x 4 #63


G
@Fitnesstyp

Empfehlung für Dich für die Zukunft. Es gibt Deeskalationstraining in Kombi mit Sport. Vielleicht findet sich ja etwas Passendes in Deiner Umgebung.
Das könntest Du für Dich tun und an Dir arbeiten, damit Du künftig solche Situationen vermeiden kannst.

02.04.2018 19:11 • x 1 #64


aquarius2
Ihr solltet euch echt nicht mehr sehen und mindestens 100 m Abstand voneinander halten. Du könntest ja mal ein Anti-Aggessionstraining machen und/oder in Zukunft vom Alk die Finger lassen.

02.04.2018 19:12 • #65


K
Zitat von aquarius2:
Oft genug sind sie später händchenhaltend über den Flur gelaufen, getrennt haben die zwei sich auch mindestens 111 mal...


Ich muss auch ehrlich gestehen das ich solche Menschen nicht verstehen kann. Jeder normale Mensch oder Pärschen würde sich trennen weil solche Beziehungen nicht gesund sind.

Auch Frauen die Jahrelang Gewalt in einer Beziehung erlebt haben und unfähige waren oder sind ihren Gewalttätigen Typen zu verlassen.

Ich verstehe nicht was daran so Schwer ist. Wenn ich die Freundin vom TE wäre würde ich ihn anzeigen und ihn verlassen

02.04.2018 19:13 • #66


T
Kleinerose15 , du vergisst da einen maßgeblichen Fakt: die Angst der Frauen vor den Konsequenzen.

02.04.2018 19:15 • x 1 #67


aquarius2
@Kleinerose15

Was du nicht vergessen darfst, für viele Menschen ist Gewalt ein Thema und sie kennen es schon von klein auf. Ich kenne Frauen, die einmal von ihrem Partner eine geknallt bekommen haben und sofort und für immer von ihm weg sind und andere, die sich das für eine gewisse Zeit oder eben für immer gefallen lassen.
Inzwischen werden Menschen, die körperliche Gewalt erfahren haben in den Ambulanzen und von den Ärzten gezielt angesprochen und bei Kindern wird sofort Polizei und Jugendamt eingeschaltet.
Täter wie Opfer sind in einem Teufelskreis aus dem sie sich alleine ohne Hilfe nicht befreien können. Nur muss man dann auch sehen, dass man ein Problem hat und Hilfsangbote auch annehmen und für sein Leben Konsequenzen ziehen. Das sind viele Schritte die für alle Betroffenen sehr schwer sind.

02.04.2018 19:21 • #68


Memyself
Zitat von Sabine 49:
Vielleicht könnt ihr dann nochmal mit etwas Abstand reden.


Betonung liegt auf Abstand, sonst brettert sie dir eine mit dem Gips.

Zitat von aquarius2:
er ein Messer im Rücken!
Das ist wirlich kein Aprilscherz, sondern die *beep* Wahrheit! Oft genug sind sie später händchenhal


Na und, mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Haus

Aquarius hat schon Recht, solche Paare sind in einer Form verstrickt, die nicht so simpel zu lösen ist.

02.04.2018 19:25 • #69


Kontra
Zitat von TinTin1980:
Mira, nochmals: Verhältnismäßigkeit. Die wenigsten Frauen können mir so dermaßen eine Zimmern, dass was im Gesicht bricht. Ich könnte aber so ziemlich jeder Frau im Gesicht mit einem Schlag genug brechen. Es geht hier um das wissen seiner eigenen Stärke und den daraus resultierenden Konsequenzen. Wenn du das so siehst, dann kann ich demnach das nächste mal einem Kind ins Gesicht treten, wenn es mich tritt.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die körperlichen Schmerzen nie so schlimm waren wie die erfahrene Demütigung (natürlich ist diese Komponente allerdings nicht außer Acht zu lassen!). Dementsprechend wäre das Thema Respeklosigkeit respektive Respekt- und Vertrauensverlust da auch wichtig anzusprechen, _sollte sie denn noch mal darüber sprechen wollen. Eine gemeinsame Aufarbeitung nach einer gewissen Zeit des Abstands und Verarbeitens _kann sinnvoll sein, da das ja für Beide eine völlig ausgeartete Situation darstellt - egal, wie es danach weitergeht.

@Fitnesstyp
wie geht es dir mittlerweile? Du bist vermutlich sehr durchgeschüttelt von den Erlebnissen. Hast du jemanden im RL, dem du dich anvertrauen kannst?

02.04.2018 19:28 • x 1 #70


Fitnesstyp
@Fitnesstyp
wie geht es dir mittlerweile? Du bist vermutlich sehr durchgeschüttelt von den Erlebnissen. Hast du jemanden im RL, dem du dich anvertrauen kannst?[/quote]

Mir geht es total dreckig. Wie gesagt ich bereue meine Tat und mein Verhalten. Ich wünschte das wäre nie passiert. Wir haben die Ostertage so schön zusammen verbracht mit kochen und kuscheln und som Kram, dann auf einmal sowas und jetzt ist alles zerstört. Ich weiß hört sich dumm und eventuell nicht nachvollziehbar an nach dieser Sache, aber ich liebe sie wirklich und war echt glücklich mit ihr, weil wir auch wie beste Freunde waren nur noch mehr. Halt extrem vertraut eigentlich. Aber ja scheint auch mit reinzuspielen dass Alk. ein wirkliches Thema in unserer Beziehung ist / war..

02.04.2018 19:34 • x 1 #71


VictoriaSiempre
An Stelle des TE würde ich mir das blaue Auge und die dicken Eier ebenfalls schnellstens attestieren lassen.

Jaja, man(n) schlägt keine Frauen. Im klaren Zustand findet wahrscheinlich ein Fitnesstyp auch andere Varianten, um um sich tretetende Frauen vom Leib zu halten. Ich will das Verhalten des TE auch keinesfalls relativieren oder schönreden: Um auf den Boden liegende Personen einzutreten, muss man schon ein gewaltiges Aggressionspotential in sich haben. Das gehört bestraft (falls sowas erstmals passiert ist, wird es wohl eh nur nen Warnschuß vor den Bug geben).

Aber großes Aggressionspotential ist eben auch bei der (Ex)Freundin vorhanden. Als Unschuldslamm sollte sie aus der Nummer nicht rauskommen; als Denkanstoß für die Zukunft.

Mir fallen dazu 2 Sprüche von meiner Oma seelig ein:
Saufen wie die Großen, vertragen wie die Kleinen.
Und
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Ihr seid beide ganz schön in die Assi-Ecke gerutscht mit Eurem Verhalten. Eine Entschuldigung gibt es da für beide nicht.

02.04.2018 19:34 • x 4 #72


M
sorry für OT aber

Zitat von VictoriaSiempre:
dicken Eier ebenfalls schnellstens attestieren lassen.

herrje jetzt hab ich n Lachanfall bekommen.

02.04.2018 19:38 • #73


Memyself
Zitat von Kleinerose15:
Ich würde dich wegen Körperverletzung anzeigen.


Der Fehler liegt immer am Anfang, sie hat zugeschlagen und zugetreten. Wieso nehmen Frauen immer an, dass sie an Männer geraten die sich nicht zur Wehr setzen? Das ist nämlich legitim.

02.04.2018 19:39 • x 5 #74


M
Zitat von Memyself:

Der Fehler liegt immer am Anfang, sie hat zugeschlagen und zugetreten. Wieso nehmen Frauen immer an, dass sie an Männer geraten die sich nicht zur Wehr setzen? Das ist nämlich legitim.

ich frage mich auch, warum die Menschen immer annehmen, dass nur Männer die Gewalttäter sind. Es gibt auch genügend Frauen die ihre Partner misshandeln.

02.04.2018 19:41 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag