Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

1006
In dem du nicht zu den veranstaltungen gehst zeigst du nur wie schwach du bist.
Ignorieren kannst du die auch bei Veranstaltungen.
13.04.2018 21:20 •

aquarius2
An Anfang ist nicht hingehen sicher das Beste, danach eben ignorieren und keinen Alk.... Wie gesagt, wenn du sie auch angezeigt hast, wird sie das irgendwann mitkriegen und wenn sie schlau ist, wird sie dich auch nicht anmachen...
Sobald etwas Gras drüber gewachsen ist, gehe einfach wieder raus.
13.04.2018 21:38 •
A
Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen
x 3

Fitnesstyp
Keinen alk bringt mir auch nichts wenn sie trinkt... wenn sie irgendwo hin geht ist bei ihr immer bis anschlag der Kopf voll. ich weiß doch schon wie es ablaufen wird, wenn ich irgendwo bin wird sie provozieren und / oder zu mir gehen... Ziemlich beschissene Sache, da wir auch ähnliche Clubs und bekannte haben die Veranstaltungen machen... und jetzt fängt einfach auch wieder die Saison an wo alle meine Freunde unterwegs sind, kann mich ja jetzt nicht von meinen Freunden wegen meiner ex abkapseln um sie nicht sehen zu müssen.

Bisher habe ich sie ja noch nicht angezeigt.
13.04.2018 21:52 •

D
Zitat von Fitnesstyp:Keinen alk bringt mir auch nichts wenn sie trinkt. wenn sie irgendwo hin geht ist bei ihr immer bis anschlag der Kopf voll. ich weiß doch schon wie es ablaufen wird, wenn ich irgendwo bin wird sie provozieren und / oder zu mir gehen.


Hingehen mit Freunde, sie nicht beachten,wenn sie kommt soll einer versteckt Filmen, bleib ruhig und lass sie dich nicht provozieren/geh drauf nicht ein. (Mit was auch immer sie kommt)
13.04.2018 21:59 •

aquarius2
Nüchtern hast du dich im Griff, sie wird es merken und zeig sie an. Am besten für beide Angriffe. Selbst wenn ihr auf die gleichen Partys geht, irgendwann merkt sie schon, es ist vorbei und du empfindest nichts mehr für sie. Wenn du dich im Griff hast wird es nicht so extrem enden...
13.04.2018 22:08 •
x 1

Fitnesstyp
Ja gut stimmt, bin da dann wohl mehr oder weniger auf die Hilfe meiner Freunde angewiesen, dass die sie zurückhalten wenn mein ignorieren nicht klappt.
Hab einfach echt kein Bock auf so einen schei., schon allein dass ich mir darüber Gedanken machen muss nervt..
13.04.2018 22:25 •

E
Also langsam zeigst du dein wahres Gesicht für mich.

Du trittst auf deine am Boden liegende Freundin ein (auch wenn sie angefangen hat).

Setzt dich danach bis auf ein bisschen Reue kaum mit deinem eigenen Aggressionspotenzial sondern nur mit ihrem auseinander, hast nur eine Woche danach einen ONS, versuchst einer eventuellen Strafe auf Kosten der Gesellschaft (Prozesskostenbeihilfe, Antrag Caritas) zu entkommen und jammerst jetzt noch rum, dass du zukünftig in deinem Weggehverhalten eingeschränkt sein wirst durch sie bzw. den Gewaltvorfall.

Übernimmt mal langsam wirklich Verantwortung für das, was du gemacht hast.
13.04.2018 22:33 •
x 3

Ich wiederhole:
Such ein Antiaggressionstraining.
Da lernt man u.a. gewaltfrei Stopp zu sagen und noch andere Wege, Ärger aus dem Weg zu gehen.

Und wg. Alk:
Lass sie trinken, wenn sie unbedingt will und hab dein eigenes Trinkverhalten im Griff.
Dann hast du einen klaren Kopf und kannst dementsprechend reagieren, wenn sie auf dich zukommt.
Sag ihr klar und deutlich (aber höflich), dass du mit ihr keinen Kontakt haben möchtest. Am besten vor Zeugen.
Lass dich nicht provozieren. Lass dich auf keine Diskussionen ein. Und dann lass sie stehen und geh auch körperlich aus der Situation.
13.04.2018 23:15 •
x 1

Fitnesstyp
Nein werde kein antisgressionstraining machen. Werde sie weiterhin versuchen so gut es geht zu meiden.


@Tanie Erstens wude mir geraten ich soll mich mal bei der Caritas melden, darum habe ich nicht gebeten.

Zweitens jammere ich nicht rum dass ich eingeschränkt werden könnte, sondern frage nach wie ihr das lösen würdet. Oder darf ich das nicht fragen?

Und was hat das mit wahren Gesicht zu tun? Ich stehe dazu was ich getan habe und ich stehe auch zu den Kosten etc. Aber wenn ich kein Bock mehr habe sie zu sehen oder wieder in so eine Situation zu kommen kann ich ja wohl die netten Unterstützer der letzten Beiträge um Rat fragen oder siehst du da ein Problem?
13.04.2018 23:25 •

Manche Leute sollten genauer lesen, was hier geschrieben wurde, bevor sie hier anfangen, auf den TE herum zu hacken.

Zitat von Tanie:versuchst einer eventuellen Strafe auf Kosten der Gesellschaft (Prozesskostenbeihilfe, Antrag Caritas) zu entkommen


Der Vorschlag mit der caritas war von mir.

Zitat von Fitnesstyp:Erstens wude mir geraten ich soll mich mal bei der Caritas melden, darum habe ich nicht gebeten.


Wo steht hier was von Prozesskostenbeihilfe?

Also stimmen diese Unterstellungen nicht und Fitnesstyp hat nie darum gebeten, wie er einer eventuellen Strafe auf Kosten der Gesellschaft (Prozesskostenbeihilfe, Antrag Caritas) entkommen könnte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Ihr Euch bei Veranstaltungen über den Weg lauft: Sieh sie als Nicht-Person an. Rede nicht mit ihr. Sie existiert nicht für Dich. Sorg für Abstand. Geh null auf sie ein. Lass Dich nicht provozieren.

Wenn Du merkst, Dir könnte die Situation schaden, verläßt Du den Ort.

Du weißt ja jetzt, wie das sonst ausgehen könnte.
14.04.2018 00:21 •
x 2

VictoriaSiempre
Grad wirst Du auch wieder ein bißchen kiebig, nää? @Fitnesstyp

Du kannst sie und ihr Verhalten nicht ändern, sondern nur Dein eigenes. Es macht auch wenig Sinn, hier darum zu kreisen, was sie alles falsch gemacht hat. Ja - hat sie. Tut sie vielleicht auch wieder. Mag sein, dass sie Dich beim nächsten Treffen provoziert. Es liegt nicht in Deiner Macht, das zu verhindern.

Deinen zukünftiger Umgang mit ihr hast Du aber sehr wohl in der Hand. Das ist Deine Verantwortung, übernimm sie. Wenn Alk. Dich so ausflippen lässt, dass Du auf jemanden, der am Boden liegt (egal, ob nun die Ex oder irgendwer anderes) eintrittst, dann verträgst Du den schlicht nicht. Wenn Deine Ex Dich dazu bringt, weil sie Dich (ebenfalls besoffen) provoziert, beleidigt, in die Kronjuwelen tritt, dann frag Dich, warum Du trotz ihrer früheren Beleidigungen und Tätlichkeiten mit ihr zusammen geblieben bist.

Sieh das bitte nicht als Vorwurf. Was passiert ist, ist blöd von Euch beiden gewesen. Ich wünsche Dir, dass Du gut aus der Sache rauskommst (und geh auch davon aus, dass da nix weiter kommt) und darauf guckst, was DU machen kannst, damit sowas nicht wieder passiert.

Die Caritas? Was werden die wohl sagen, außer darauf hinzuweisen, dass Fitnesstyp seine Aggressionen und sein Beziehungsleben in den Griff kriegen muss? Die werden wohl kaum seine Ex besuchen und ihr ins Gewissen reden...
14.04.2018 00:40 •
x 2

Zitat von Urmel_:
Ich kann schon verstehen, dass man der Jugend auch mal etwas Nachsicht entgegenbringen sollte, wenn man erkennt, dass da ein Lernprozess schimmert, der durch zu harte Strafe ins Gegenteil verkehrt werden würde. Deswegen schauen sich sowas ja andere Menschen genauer an.

Wir hätten hier im Forum aber schon längst einen Fackelzug, wenn die Rollen vertauscht gewesen wären und ein Mann mehrmals gewalttätig gegenüber einer Frau geworden wäre.

Insofern stören mich die Doppelstandards in diesem Fall extrem und ich sehe absolut keinen ANlass die Störungen und die Impulskontrolle der Dame auf die leichte Schulter zu nehmen.

Diese Frau ist eine Gefahr für sich und ihre Umwelt. Und auch wenn sie ne miese Kindheit hatte und ich dafür auch Mitgefühl empfinde, ändert dies nichts an der Gefahr für sich und die Gesellschaft.

Oder was würdest Du sagen, wenn man der einen Freifahrtsschein gibt und auf der nächsten Feier zieht sie Deiner Tochter eine zerbrochene Flasche durchs Gesicht und sie wäre auf immer entstellt?

Merkste selbst.


Ach Urmel. Es stimmt schon, in dem Fall gibt es hier Doppelstandards, aber Fitnesstyp wird etwas viel Verständnis entgegengebracht, und die Ex, die sich hier nicht wehren und ihre Sicht der Dinge schildern kann, sehr krass verurteilt. mE zu viel, denn immerhin prügelte er sie ins Krankenhaus und nicht umgekehrt. So ein Unschuldslamm ist er ja auch wieder nicht. Dem verletzten Mädchen wird hier von Borderline, Alk.-Probleme, Narzissmus bis zur Missgeburt alle möglichen Zuschreibungen aufs Auge gedrückt, während bei unserem armen Jungelchen wegen seiner Schlägereien, die er noch bis vor nicht allzulanger Zeit regelmäßig hatte, kein Mensch an Borderline oder andere pathologischen Störungen denkt. Mittlerweile tritt er im Suff auf auf dem Boden liegende Mädchen ein, aber das war ja von ihr provoziert und muss man dann schon verstehen. Wobei sie ja aus der Situation flüchten wollte und er sich ihr in den Weg gestellt hat. Bei einem Fitnesstyp geh ich mal von einem muskulösen Mann aus, der in seinem Alk vermutlich auch bedrohlich und gewaltbereit auf sie wirkt - was ja dann auch zu beweisen war. Quod erat demonstrandum.

Ich frage mich also: Wieso ist hier ein Mädchen im selben Alter gleich ein Borderliner, wenn sie im Suff schlägt, er mit seinen Suff-Schlägereien aber nicht? Sie hat einen psychischen Schaden, wenn sie trinkt, bei ihm scheinen seine permanente Alk-Exzesse inkl. Krankenhausaufenthalten von KontrahentInnen und ONS auf einer Grillparty direkt nach der Sauf-Gewalt-Aktion deutlich weniger ins Gewicht zu fallen. Sie ist ein Narzisst, wenn sie eifersüchtig oder egoistisch ist, wie er sagt. Er bricht ihr den Arm und prellt ihre Rippen, will dann postwendend auch seine 70 Euro zurückhaben, bumst eine gemeinsame Bekannte, das ist aber auch verständlich und menschlich und hat natürlich nichts mit Borderline oder narzisstischen Zügen zu tun. Merkste was?

Ich frage mich ernsthaft - wenn du hier die beiden schon vergleichen willst - wer die größere Gefahr für die Umwelt ist. Ich würde auch nichts davon halten, wenn sie oder er jemandem eine Flasche ins Gesicht schmeißen. Wie kommst du eigentlich darauf? Ich halte auch nichts davon, auf jemanden einzutreten oder sich im Suff nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Aber ich kenne auch niemand, der auf andere eintritt. Da stehen sich beide doch in nichts nach. Nur, sie lag schon verletzt am Boden. Also seh ich es eher umgekehrt: Ja, hier werden Doppelstandards an den Tag gelegt, aber eben keine gerechten. Und wenn ich schon Verständnis für den TE aufbringe, dann muss man auch Verständnis für das Mädchen aufbringen. Die Kleine für das pathologische Böse, vor dem es sich zu schützen gilt, und Fitnesstyp als armes verwirrtes Opfer der Umstände zu halten, ist schon ziemlich krass und ungerecht. Bei dir, Urmel, ist es klar, weil jedesmal, wenn du das Wort Dame schreibst, es sich wie eine Beleidigung liest. Aber die anderen bitte ich hier doch, sich zu überlegen, dass wir nur das wissen, was derjenige geschrieben hat, der den größeren Schaden zu verantworten hat. Hier jetzt so für ihn in die Presche zu springen und das verletztere, körperlich unterlegene Opfer fast schon zu steinigen, geht mE zu weit. Verständnis muss dann beiden Parteien gelten. Und den Freifahrtsschein stellen viele hier wohl eher Fitnesstyp aus.
14.04.2018 12:27 •
x 4

Fitnesstyp
Also ich finde das artet langsam echt aus. Weil ich mich in meiner Jugend mal geprügelt habe bin ich ein Alk. Problem und prügele regelmäßig Leute ins Krankenhaus? Sag mal gehts noch? Wer in meinem Alter hat sich bitte nicht schon mal verhauen? In meinem ganzen Jahrgang würden mir nur ein paar einfallen, die vermutlich nie raus gehen. Finde diese Übertreibungen hier inzwischen schon sehr krass. Ja sie war wegen mir im Krankenhaus, aber wegen einmal auf Regelmäßigkeit urteilen? Das brauche ich mir bitte nicht geben. Dann noch zu sagen ich hätte immer Alk.? Wie kommt man auf die aussage? Ihr wisst doch nur das was ich euch gesagt habe. Insofern kennt ihr mich nur durch diesen Vorfall, aber dann gleich auf mein gesamtes Verhalten zu urteilen und mir Regelmäßigkeit vorzuwerfen finde ich schon echt frech.

Das meiner ex Sachen wie borderline etc vorgeworfen wurden, dafür kann ich auch nichts. Ich habe nur ihr Verhalten und diesen Vorfall beschrieben, wie manche User darüber urteilten habe ich nicht zu verantworten.
Eigentlich waren wir doch schon über Schuldzuweisungen etc hinweg und es ging nur noch lediglich um den weiteren Verlauf des ganzen. Deswegen frage ich mich wozu das Ganze jetzt schon wieder?

Ich werde mir hier nicht den Stempel des daueralkis der andere regelmäßig ins Krankenhaus prügelt, wegen einem einmaligen Vorfall zu schreiben lassen. Ja auch ich konnte bis vor kurzem noch sagen ich habe nie einer Frau etwas getan, denkt mal daran. Egal wie gefestigt ihr seid, auch euch könnte schneller als ihr denkt so etwas passieren. Denkt daran. Ich konnte mir im Traum auch nicht ausmalen dass mir so etwas passieren würde!
14.04.2018 12:59 •
x 3

Verloren1974
Zitat von Fitnesstyp:Wer in meinem Alter hat sich bitte nicht schon mal verhauen?


14.04.2018 13:03 •
x 2

D
Zitat von Fitnesstyp:Wer in meinem Alter hat sich bitte nicht schon mal verhauen?


Ich!
Bin älter als du und mit Sicherheit mind. gleiche Statur wie du und bzgl Parties hatte ich in meinem Werdegang auch andere Extreme erlebt, welche der ein oder andere hier max aus Erzählungen und/oder vom TV kennt!

Das hat eher mehr mit Charakter zu tun.
14.04.2018 13:11 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen

Top