823

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Fitnesstyp
In meiner Jugend (16-18 Jahre) war das Gang und gebe, jede Party waren 3-4 schlägerein. Vermutlich ist dann meine ganze Stadt, klasse, Jahrgang mit einem aggressionsproblem versehen... ne worauf ich damit hinaus wollte ist, dass ihr von wenigen malen bzw einem Vorfall der mit meiner ex auf Regelmäßigkeit geschlossen wird. Und das finde ich mehr als Dämlich. Ist genau wie wer einmal fremdgeht geht immer fremd. Einfach Schwachsinn.

14.04.2018 13:35 • #736


Phasepunch
Zitat von Fitnesstyp:
Ist genau wie wer einmal fremdgeht geht immer fremd. Einfach Schwachsinn.


Na, du musst es ja wissen.

14.04.2018 13:43 • #737


A


Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3


Nachtlicht
Zitat von Fitnesstyp:
In meiner Jugend (16-18 Jahre) war das Gang und gebe, jede Party waren 3-4 schlägerein.


Für mich und jeden, den ich kenne, unvorstellbar. Eine Schlägerei wäre in meinem Leben und im Leben der Menschen meines Umfelds eine absolute und ungewollte Ausnahmesituation. Das läuft unter asozial oder kriminell.

Du siehst, die Menschen ticken da sehr unterschiedlich, vielleicht solltest du deine doch sehr lockere Sichtweise auf den schnellen Griff zur körperlichen Gewalt mal überdenken.

14.04.2018 13:44 • x 4 #738


Urmel_
Zitat von Nachtlicht:

Für mich und jeden, den ich kenne, unvorstellbar. Eine Schlägerei wäre in meinem Leben und im Leben der Menschen meines Umfelds eine absolute und ungewollte Ausnahmesituation. Das läuft unter asozial oder kriminell.

Du siehst, die Menschen ticken da sehr unterschiedlich, vielleicht solltest du deine doch sehr lockere Sichtweise auf den schnellen Griff zur körperlichen Gewalt mal überdenken.


Ich welchem Elfenbeinturm habt ihr denn gelebt? Selten so etwas weltfremdes gelesen. Auf jeder Party, auf der wir in unserer Jugend waren, haben sich die Jungs durch die Gegend geschoben. Mal gab es eine gebrochene Nase, mal eine zerschnittene Hand.

Und aus dem Beschreiben von Umständen, die auf Partys vorkommen dem TE dann auch noch zu unterstellen, dass er selber immer mittendrin war, ist ebenfalls bezeichnend.

Ansonsten finde ich bewundernswert wie sehr manche Damen hier überlesen, wie sich die Situation an dem Abend hochgeschaukelt hat und die Dame des TEs immer weiter provoziert hat.

Mädels, wenn ihr denkt, dass ihr auf dem gleichen Level wie Männer seid, provoziert, selber Gewalt anwendet, und zwar in diesem Fall wiederholt als Agressor und nicht als Opfer, dann müsst ihr auch mit einbeziehen, dass es dann mal einen zurück gibt, was euch jeder Mann, der es mal übertrieben hat, bestätigen kann. Dann am Ende einen auf verletzliche kleine Frau zu machen, weil körperlich unterlegen, aber schön die Hände hochnehmen und den Gegenüber als erster schlagen, ist zum kotzen.

Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, dass hier teilweise propagiert wird, dass Frauen die selber Gewalt als erste anwenden, am Ende nicht zurechnungsfähig sein sollen, sich auf geringere Kraft berufen dürfen, wenn es um die Konsequenzen geht.

Euch gehört echt das Wahlrecht entzogen, selten so eine Kleinmädchensch. gelesen. Werdet erwachsen.

14.04.2018 14:30 • x 3 #739


A
Ich habe nicht gesagt, du hast diese Probleme - aber wenn das hier deiner Ex vorgeworfen wird, dann muss man dir das genauso vorwerfen. Denn dass deine Ex hier als Gefahr für die Menschheit dargestellt wird, du aber als Unschuldslamm, ist genauso ungerecht wie
Zitat von Fitnesstyp:
dass ihr von wenigen malen bzw einem Vorfall der mit meiner ex auf Regelmäßigkeit geschlossen wird. Und das finde ich mehr als Dämlich. Ist genau wie wer einmal fremdgeht geht immer fremd. Einfach Schwachsinn.


Dann müsstest du hier aber langsam anfangen, deine Ex auch zu verteidigen. Immerhin war sie ja bis für kurzem auch noch deine beste Freundin...

14.04.2018 14:31 • #740


S
Ich finde so eine Eskalation von beiden Seiten nicht tragbar.Warum man jetzt hier aus dem TE einen chronischen Gewalttäter machen möchte,erschließt sich mir trotzdem nicht.

14.04.2018 14:36 • x 2 #741


Urmel_
Zitat von Arnika:
Ich habe nicht gesagt, du hast diese Probleme - aber wenn das hier deiner Ex vorgeworfen wird, dann muss man dir das genauso vorwerfen. Denn dass deine Ex hier als Gefahr für die Menschheit dargestellt wird, du aber als Unschuldslamm, ist genauso ungerecht wie


-

Zitat:
Ist ja auch legitim. Aber abseits von emotional gefärbten Aussagen bleiben am Ende doch nur zwei Strömungen über, oder?

- ein TE der einen Fehler gemacht hat und im gesamten Thread seinen Anteil an der Gewalt übernimmt
- eine Ex, die trotz durch sie eingeleitete Gewalt die gesamte Verantwortung auf den TE übertragen will

Der Witz ist doch, dass beide Dinge durchaus parallel existieren. Wenn Du also Kritik an der Position des TEs vornimmst, dann ändert dies nichts an der zweiten Schiene, die sich um die Taten und der Verantwortung der Ex drehen.

Und da liegt für mich doch bei der Diskussion das größte Problem: die nicht existierende Verbindung beider Abläufe.

Ist die Dame des TEs durch die Hecke und eine Gefahr für sich und ihre Umwelt? Ja.
Hat der TE einen Fehler gemacht? Ja.*


Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache? Ich frage lieber, bevor ich da etwas zu gemein bin, weil Du einen Satzinhalt nicht verstanden hast.

Der Bezug der Aussage des TEs zu den Umständen war nicht seine schlagende Ex mit Ausrastern, sondern seine Selbstverteidigung gegenüber der Ex. Er nimmt nicht die Ex in Schutz, er sagt, dass er selber bislang kaum Gewalt angewendet hat.

14.04.2018 14:38 • x 1 #742


A
Zitat von Urmel_:

Ich welchem Elfenbeinturm habt ihr denn gelebt? Selten so etwas weltfremdes gelesen. Auf jeder Party, auf der wir in unserer Jugend waren, haben sich die Jungs durch die Gegend geschoben. Mal gab es eine gebrochene Nase, mal eine zerschnittene Hand.

Interessant, bei den Jungs ist das also ok.

Zitat von Urmel_:
Mädels, wenn ihr denkt, dass ihr auf dem gleichen Level wie Männer seid, provoziert, selber Gewalt anwendet, und zwar in diesem Fall wiederholt als Agressor und nicht als Opfer, dann müsst ihr auch mit einbeziehen, dass es dann mal einen zurück gibt, was euch jeder Mann, der es mal übertrieben hat, bestätigen kann. Dann am Ende einen auf verletzliche kleine Frau zu machen, weil körperlich unterlegen, aber schön die Hände hochnehmen und den Gegenüber als erster schlagen, ist zum kotzen.


Auch in Ordnung. Das Mädel hatte mehrere Schlägereien, er hatte mehrere Schlägereien.

Aber warum ist dann die Kleine für dich - O-Ton Urmel - eine Gefahr für die gesamte Menschheit. ? Liest du dir hin und wieder selber durch, was du hier schreibst?

14.04.2018 14:38 • x 1 #743


WhosThatGirl
Zitat von Arnika:
Aber ich kenne auch niemand, der auf andere eintritt. Da stehen sich beide doch in nichts nach. Nur, sie lag schon verletzt am Boden.


Diese Schilderung wird noch sehr interessant in Hinblick auf den Notwehr-Aspekt in der angedachten Verteidigung.

Zitat von Sonnenblume1981:
Ich finde so eine Eskalation von beiden Seiten nicht tragbar.




Zitat von Zitat:
Warum man jetzt hier aus dem TE einen chronischen Gewalttäter machen möchte,erschließt sich mir trotzdem nicht.


Will man das?
Ich vermute, das wurde deshalb so spitz formuliert, weil man damit die selbe übertriebene Darstellung suggeriert wie wenn man die Freundin es TE als Borderlinerin/Dramaqueen/Übel für die Menscheit zeichnet.

14.04.2018 14:41 • x 2 #744


Fitnesstyp
Jetzt hörts aber mal auf. Sowas Schwachsinniges habe ich ja noch nie gehört? Also sind alle meines Jahrgangs kriminell und asozial? Ich will nochmal dazu sagen die meisten von denen studieren Jura Medizin bwl oder Maschinenbau. Ja ich war aufm Gymnasium und da wurde regelmäßig auf einer Veranstaltung am Wochenende sich verhauen. Aber ich habe nirgends gesagt dass ich da immer dabei war. Sowas zu unterstellen ist einfach frech. Ich hab mich auch 3-4x geschlagen und auch ordentlich aufs Maul bekommen. Aber so war das halt bei fast jedem aus unserer gesamten Stadt würde ich behaupten. Da dann gleich Gewalttäter und kriminell zu unterstellen ist ja wohl unfassbar. Die schlägerein waren einvernehmlich und großartig zu schaden kam da nie jemand. Man kann es eher als rangeln bezeichnen. Was kommt als nächstes? Hätte man uns alle so circa 500 Jungs aus meinem Alter alle festnehmen sollen? Alle in Aggressiontrainings stecken sollen? Find ich ziemlich krass was hier so unterstellt wird. Wo seid ihr bitte aufgewachsen? In meinem gesamten Umfeld kenne ich glaube ich keinen der mal ne Auseinandersetzung hatte. Für jugendlich doch eher typisch mal die Grenzen auszutesten. Aber das gleich asozial und kriminell abzustempeln? Vielleicht lebt ihr wirklich aufm Mond und stellt euch unter meinen Beschreibungen regelmäßige Polizeieinsätze und Krankenhausaufenthalte vor, aber so war es nicht. Und da frage ich mich ob ihr auf einer blümchenwese aufgewachsen seid oder wirklich am realen Leben Teil genommen habt. Geht doch mal raus in die Disco. Jeden Abend unzählige schlägerein. Deswegen alle asozial und kriminell? Ich denke nicht. Manchmal kochen die Gemüter hoch bei 16-18 jährigen ist halt so. Aber danach wurde es bei uns allen ruhiger. Alle haben ein Studium oder eine gute Ausbildung angefangen, manche die sich regelmäßig am Wochenende schlugen haben jetzt stellen von denen manch einer hier träumt.

14.04.2018 14:45 • x 1 #745


Urmel_
Zitat:
Urmel: Ich welchem Elfenbeinturm habt ihr denn gelebt? Selten so etwas weltfremdes gelesen. Auf jeder Party, auf der wir in unserer Jugend waren, haben sich die Jungs durch die Gegend geschoben. Mal gab es eine gebrochene Nase, mal eine zerschnittene Hand.
Arnika: Interessant, bei den Jungs ist das also ok.

Thema verfehlt, setzen, 6.

Zitat:
Arnika: Aber warum ist dann die Kleine für dich - O-Ton Urmel - eine Gefahr für die gesamte Menschheit. ? Liest du dir hin und wieder selber durch, was du hier schreibst?

Lern erstmal, korrekt zu zitieren, dann verdrehst Du auch keine Aussagen mehr.

14.04.2018 14:45 • #746


Fitnesstyp
Zitat von Arnika:
Ich habe nicht gesagt, du hast diese Probleme - aber wenn das hier deiner Ex vorgeworfen wird, dann muss man dir das genauso vorwerfen. Denn dass deine Ex hier als Gefahr für die Menschheit dargestellt wird, du aber als Unschuldslamm, ist genauso ungerecht wie

Dann müsstest du hier aber langsam anfangen, deine Ex auch zu verteidigen. Immerhin war sie ja bis für kurzem auch noch deine beste Freundin...


Richtig. Sie ist auch kein chronischer Gewalttäter. Aber dass sie zum zweiten Mal mir über so wurde ist Fakt. Mehr habe ich nie gesagt. Ich habe nicht gesagt dass sie alles und jeden angreift. Was auch völliger Schwachsinn wäre, dann wäre ich niemals mit ihr zusammengewesen.

14.04.2018 14:48 • #747


Urmel_
Zitat von Fitnesstyp:
[Richtig. Sie ist auch kein chronischer Gewalttäter. Aber dass sie zum zweiten Mal mir über so wurde ist Fakt. Mehr habe ich nie gesagt. Ich habe nicht gesagt dass sie alles und jeden angreift. Was auch völliger Schwachsinn wäre, dann wäre ich niemals mit ihr zusammengewesen.


Unterschätz da mal nicht die Umstände häuslicher Gewalt. Frauen sind da signifikant höher bei dem Start einer Gewaltspirale vertreten und das Umfeld sieht nicht, was sich hinter verschlossener Tür abspielt.

14.04.2018 14:50 • #748


Fitnesstyp
Am besten beenden wir diese Diskussion mal ganz schnell. Wenn jemand meint ich sei kriminell sowie mein gesamtes Umfeld auch, aufgrund der Tatsache dass bei uns in der Stadt am Wochenende regelmäßig schlägereien waren, ob ich dabei war oder nicht wird ja hier gänzlich ausgeblendet, soll dies dann weiter glauben und vertreten. Ich lasse mir diese Sichtweise aber nicht aufzwängen. Dass sie wegen mir im Krankenhaus war das stimmt. Das ist Fakt. Der Rest doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

14.04.2018 15:02 • x 1 #749


A
Zitat von Urmel_:

Insofern stören mich die Doppelstandards in diesem Fall extrem und ich sehe absolut keinen ANlass die Störungen und die Impulskontrolle der Dame auf die leichte Schulter zu nehmen.

Diese Frau ist eine Gefahr für sich und ihre Umwelt. Und auch wenn sie ne miese Kindheit hatte und ich dafür auch Mitgefühl empfinde, ändert dies nichts an der Gefahr für sich und die Gesellschaft.

Oder was würdest Du sagen, wenn man der einen Freifahrtsschein gibt und auf der nächsten Feier zieht sie Deiner Tochter eine zerbrochene Flasche durchs Gesicht und sie wäre auf immer entstellt?

Merkste selbst.


Zitat von Urmel_:
Ich welchem Elfenbeinturm habt ihr denn gelebt? Selten so etwas weltfremdes gelesen. Auf jeder Party, auf der wir in unserer Jugend waren, haben sich die Jungs durch die Gegend geschoben. Mal gab es eine gebrochene Nase, mal eine zerschnittene Hand.



Wir halten also fest: Wenn Jungs sich prügeln ist das normal. Alles andere weltfremd. Wenn eine Frau einen Mann haut, ist sie eine Gefahr für die Gesellschaft. Gleichzeitig wird sich vom selben User darüber aufgeregt, dass Frauen nicht mit den selben Standards bemessen werden. In sich logische, stringente Argumentationsketten sind wohl nicht deine Stärke.

Und nein, Fitnesstyp, ich finde es nicht gut, ich finde es aber auch nicht wirklich kriminell oder irre, wenn sich Jugendliche schlägern. Aber das muss dann auch für deine Ex gelten. Auch beim Alk steht ihr euch doch beide in nichts nach. Aber das ringt mir auch kein Huch ab, schon gar nicht in diesem Alter. Mich wurmt aber, dass deine Freundin für die selben Taten hier von manchen als absoluter Psycho dargestellt wird. Wobei du dabei - witzigerweise - als Betroffener als auch noch sehr junger Mensch oft reflektierter und neutraler die Situation siehst als manch andere.

14.04.2018 15:04 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag