823

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Fitnesstyp
Wo habe ich denn jemals behauptet dass meine ex kriminell oder chronischer Gewalttäter ist? Ich finde es immer interessant wie gleich alles auf mich umgewälzt wird. Genau wie mit dem borderline, das habe ich nie behauptet, aber dennoch wird gesagt ich stelle sie so dar.

Ne richtig es ist Nichts äußerst kriminelles wenn man sich mal etwas verkloppt ob Mann oder Frau. Richtig so wie sie gewalttätig wurde würde ich es auch. Richtig so wie sie Alk. trinkt trinke ich auch Alk.. Hier werden einfach durchgehend Sachen vermischt, das ist unglaublich.

Was ich gesagt habe war: sie griff mich zum zweiten Mal an. Was ich außerdem sagte war sie hat sich mit ihren exen vorher auch immer geprügelt. Außerdem sagte ich noch, dass sie ihre Emotionen unter Alk. nicht unter Kontrolle hat. Ob das alles auf mich auch zutrifft sei mal dahingestellt. Was jedoch mehr als bedauerlich ist, dass hier Rückschlüsse auf mein gesamtes Leben anhand eines Vorfalls gezogen werden. Da gehts dann echt zu weit, ihr kennt mich nämlich nicht und genauso ich euch auch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ihr wenn ihr diese Geschichte nicht kennen würdet sehr anders von mir denken würdet.

14.04.2018 15:19 • #751


M
Zitat von Fitnesstyp:
Dass sie wegen mir im Krankenhaus war das stimmt. Das ist Fakt. Der Rest doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Naja wenn nichts neues mehr passiert, , dann findet sich was anderes, wo man dir ankreiden kann. Nimms mit Humor und lächle, weil ich kenne das auch noch von früher, da gabs immer mal wieder so was, und alle leben noch

14.04.2018 16:34 • x 1 #752


A


Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3


D
Ich möchte dem Firnesstyp hier das große Lob aussprechen, dass er uns die Situation schon am Anfang sehr nachvollziehbar dargestellt hat und es für mich sowohl schlüssig als auch ehrlich rüberkommt.

Aufgrund der Angriffe von einigen hier könnte ich mir vorstellen, dass er sich plötzlich nicht mehr mitteilen würde.

Ich bin jedenfalls sehr interessiert daran, zu erfahren, wie es weitergeht und ihm vielleicht weiterhin in seiner Situation beizustehen, so wie ich es kann.

Seine Ex könnte genauso gut hier ihr Thema eröffnen und ihre Sicht schildern.

Obwohl sie ihn angegriffen hat, erstattet sie Anzeige gegen ihn.

Desweiteren finde ich es wirklich gut, wenn er sich bei Unsicherheiten hier Unterstützung und Hilfe sucht- und dafür ist doch dieses Forum auch gedacht.

So aber wird er hier teilweise gnadenlos zerrissen.

Man sollte auch bedenken - und das können Männer besser nachvollziehen - wie sich ein Tritt in die Genetialien anfühlt. Ich möchte nicht wissen, wie andere Männer darauf reagieren würden. Aber vermutlich wäre sie bei dem einen oder anderem deutlich schlimmer drangewesen.

Natürlich ist Gewalt abzulehnen, doch wenn eine Situation überreizt wird, passiert viel im Affekt. Auch wenn man das nicht will.

Außerdem hat er jetzt starke Gewissensbisse, die er uns anvertraut. Und das sollte nicht mit Füßen getreten werden.

14.04.2018 16:38 • x 4 #753


aquarius2
Hui, hier geht es ja ganz schön ab! Also niemand will hier jemanden kriminalisieren. Sicher gibt es auf der Kirmes in der Disco oder Kneipe mal Prügeleien, ich will nicht sagen, dass es toll ist, aber ist so! Natürlich gibt es Leute, die sich prügeln und welche, die das nie tun würden!
Aber Alk. ist schon meist dabei. Ich habe mal an einer Studie mitgewirkt, da mussten Leute sich kontrolliert betrinken. Erst war alles easy und lustig, aber je mehr die intus hatten je schneller konnte die Stimmung plötzlich umschlagen. Das passierte auch bei Leuten, die sich selbst so nie eingeschätzt hätten und auch das Umfeld war überrascht. Am meisten war unser Prof erstaunt, als man ihm sagte, was er alles dem Pförtner an den Kopf geworfen hat weil der (nach vorheriger Absprache) den Autoschlüssel nicht rausgerückt hat...
Du bist vielleicht zu jung, aber es gab zwei Promipaare, wo der eine den anderen getötet hat, Ich sag nur Gunnar Möller und Brigitte Rau oder Bubi Scholz und seine Frau Helga. Wenn die allesamt nüchtern gewesen wären, die hätten das nie gemacht.
Mein Bekannter ist Polizist und der hat gesagt, unser Arbeitgeber ist der Alk., denn viele Straftaten würden die Täter nüchtern nie begehen.
Alk. ist in Maßen ok, aber manche vertragen ihn nicht, oder sie kennen kein Ende. Wenn deine Ex-Freundin nüchtern ist, wie ist sie dann? Ist sie dann auch so eifersüchtig und aggressiv? Ist sie ausgeglichen oder hat sie öfters extreme Stimmungsschwankungen? Wie fühlst du dich, wenn du betrunken bist, bist du ausgelassen oder lässt du dich schnell auf eine Prügelei ein? Wie gesagt, du merkst selbst was Sache ist!

14.04.2018 16:44 • x 2 #754


Fitnesstyp
Ich werde mich weiter mitteilen und den Verlauf schildern, einfach um auch ein Negativbeispiel mit Gewalt in einer Beziehung hier im Forum zu statuieren, damit sich manch ein User der sich in einer ähnlichen Situation befindet, sich aber nicht mitteilen möchte, vielleicht durch diese Story etwas selbstreflektieren und oder Dinge anders machen kann. Somit soll meine Geschichte ein Lernbeispiel sein. Aber auf weitere Anfeindungen und Dinge über einen Kamm scheren lasse ich mich nicht mehr ein. Da werden teilweise Dinge verzogen dargestellt, die ich vorher ausgibig klargestellt habe.

Gewissensbisse habe ich definitiv weiterhin und denkt alle mal dran bis zum 1. April 2018 konnte auch ICH noch sagen, dass ich nie einer Frau etwas getan habe. So und am 2. April konnte ich es nicht mehr sagen, guckt wie schnell sich die Welt und das Geschehen um einen herum ändert. Da merkt man mal wirklich wie schnelllebig die Welt ist und wie schnell etwas passieren kann, was unter Umständen dein gesamtes Leben verändern könnte.

14.04.2018 16:49 • #755


S
Habe mir Deine Geschichte durchgelesen. Und ganz ehrlich, als Mann sollte es andere Möglichkeiten geben einen Streit aus dem Weg zu gehen. Es gibt ein Sprichwort Der klügere gibt nach! Du warst weder klug noch bist Du eine Spur besser als sie! Aber sie zu treten wo sie am Boden lag und sie zu Ohrfeigen geht absolut nicht. Wärst du mein Partner hättest Du keinerlei Chancen mehr bei mir! Sorry!

14.04.2018 16:51 • #756


Fitnesstyp
@aquarius2 Meine Ex hat öfters mal Stimmungsschwankungen auch ohne Alk., kann sturr sein oder auch schnell sauer oder weinerlich. Unter Alk. wird das sehr stark verstärkt und ein falsches Wort kann den gesamten Abend ruinieren. Siehe auf der Party, ein Mädchen warf mir einen Blick zu und ich musste mit meiner Ex fast eine halbe Stunde diskutieren und versuchen sie zu beruhigen. Aber naja heißt nicht, dass es jedes mal so mit ihr war. Aber konnte mal vorkommen. Sonst nüchtern würde ich sie nicht als aggressiv beschreiben, da zieht sie sich eher zurück und will für sich selbst sein, also eher der Fluchttyp.

Ich bin unter Alk ausgelassen und grundsätzlich nicht aggressiv, außer jemand greift mich an (Jugendzeit). Aber sonst lass ich mir auch gerne nen Spruch reindrücken, der geht mir dann am Rücken vorbei. Ich würde eher sagen, ich bin was das verbale angeht nüchtern schneller aus der Haut zu bekommen, als unter Alk. Zur Klarstellung, ich habe noch nie in meinem Leben jemanden zuerst angefasst, weder geschubst noch weiteres.

14.04.2018 16:56 • #757


Fitnesstyp
Zitat von Schnuppi80:
Habe mir Deine Geschichte durchgelesen. Und ganz ehrlich, als Mann sollte es andere Möglichkeiten geben einen Streit aus dem Weg zu gehen. Es gibt ein Sprichwort Der klügere gibt nach! Du warst weder klug noch bist Du eine Spur besser als sie! Aber sie zu treten wo sie am Boden lag und sie zu Ohrfeigen geht absolut nicht. Wärst du mein Partner hättest Du keinerlei Chancen mehr bei mir! Sorry!


Ich will auch keine Chance mehr bei meiner Ex, so auch sie würde keine mehr bei mir bekommen!

14.04.2018 16:57 • #758


S
Zitat von Fitnesstyp:

Ich will auch keine Chance mehr bei meiner Ex, so auch sie würde keine mehr bei mir bekommen!


Dann ist doch ok. Kleiner Tipp, wenn Du irgendwann eine andere Beziehung hast dann mache es anders und gehe nicht in Dein altes Verhaltensmuster zurück....

14.04.2018 17:00 • x 2 #759


Fitnesstyp
Zitat von Schnuppi80:

Dann ist doch ok. Kleiner Tipp, wenn Du irgendwann eine andere Beziehung hast dann mache es anders und gehe nicht in Dein altes Verhaltensmuster zurück....


Hatten wir schon alles, aber danke, soweit bin ich auch. Hätte sie einfach nach dem ersten mal wo sie mich schlug abservieren sollen. So werde ich das für die zukünfitgen auch handhaben. 0-Toleranzgrenze

14.04.2018 17:02 • x 1 #760


Nachtlicht
Faszinierend, was man so sinnentstellend aus einem Beitrag machen kann.

Mein Elfenbeinturm war ein ganz normales Gymnasium im Ruhrgebiet. Prügeleien gab es vielleicht mal unter Grundschülern, oder bis zur sechsten Klasse. Danach hatten meine Durchschnittsmitschüler genug Sozialkompetenz erlangt, um ihre Konflikte auf sozial adäquatere Weise zu lösen.

Auch wurde mir in meinem Elfenbeinturm vermittelt, dass man Beziehungskonflikte nicht mit Gewalt löst. Weder Mann noch Frau. Man schlägt schlichtweg andere nicht, grundsätzlich nicht.

Prügeleien, und ganz besonders solche zwischen Mann und Frau, verorte ich also weiterhin primär im sozial schwachen oder kriminellen Milieu.

Fitnesstyp, du scheinst zu interpretieren dass ich dich für kriminell halte, aber das stimmt nicht. Das Saufen und Prügeln, das du von dir und deiner Ex beschreibst, ist für mich nicht kriminell. Es ist peinlich und erbärmlich und asozial, sowohl von dir als auch von deiner Ex. Da habt ihr euch beide nichts geschenkt.

Bis zum 01. April hast du noch nie einer Frau was getan (nur Männern also? auch nicht besser), aber dann direkt so richtig, mit Knochenbruch. Geplant war das nicht, natürlich nicht, es war auch Pech dabei, unglücklich gestürzt. Kollateralschäden passieren aber nicht einfach nur so - wenn man bereit ist körperliche Gewalt gegen andere anzuwenden, nimmt man diese Gefahr doch wohl bewusst in Kauf?

Ich wünsche dir, Fitnesstyp, dass du aus der Anzeige unbeschadet rauskommst, weil ich in der beschriebenen Situation deine Ex als die deutlich problematischere Beteiligte empfinde, die eigentlich den Dämpfer braucht und nicht du, und ich würde dir wie einige andere hier zur Gegenanzeige raten - aber ich wünsche dir auch, dass du das Ganze mal als Anlass nimmst, deine vielleicht etwas naive oder leichtfertige Haltung zur Gewaltanwendung zu überdenken.

14.04.2018 17:02 • x 4 #761


aquarius2
@Fitnesstyp
Klar hast du Gewissensbisse, du bist niemand, der seine Freundin prügelt und sagt, sie hat mich provoziert! Du bist über dein Verhalten selbst erschrocken. -du willst nicht, dass sich sowas wiederholt.
Manche hier gehen ganz schön ab, aber vielleicht haben sie ja auch in ihrer Lebensgeschichte Erfahrungen mit Gewalt und reagieren da ziemlich hart.
Das deine Freundin eine Borderlinestörung haben könnte würde ich nicht mal ausschließen. Diese Menschen haben einiges mit deiner Freundin gemeinsam, z.B. sie haben problematisches Trinkverhalten, Dro. könnten auch im Spiel sein. Ihre Stimmnung kann von einer Minute zur anderen umschlagen, sie gehen leichtfertig S. Kontakte ein. Manche haben Essstörungen, andere verletzen sich selbst. Freundschaften und Beziehungen leiden unter dieser Störung. Ich persönlich merke schnell, wenn jemand in meinem Umfeld Borderliner ist, meine Reaktion ich distanziere mich. Ich kann und muss beruflich mit diesen Menschen umgehen, aber privat möchte ich das nicht.
Borderliner haben einen großen Wunsch nach Nähe und gleichzeitig eine Angst vor Nähe, immer wenn man ihnen näher kommt, kann es sein, dass man zurückgewiesen wird.

14.04.2018 17:04 • x 1 #762


Fitnesstyp
@Nachtlicht Du verurteilst mich und so ziemlich alle aus meiner Jugendzeit (was so vor 4-6 Jahren war) also jetzt immer noch? Wir haben uns mehr oder weniger alle inzwischen beruhigt wenn man den jetzigen Vorfall außer acht lässt. Ich hätte somit sagen können, dass ich mich mindesten seit 2013/2014 bis zum 1. April 2018 niemals wieder geschlagen haben. Aber auf einmal heißt es ich sei asozial und lerne nicht dazu. Anscheinend, bis auf den Vorfall jetzt, habe ich und mein Umfeld aber dazu gelernt. Man muss die Sachen auch mal abgrenzen, irgendwann ist doch auch mal gut.

Danke für das Daumendrücken. Ich denke nicht ich habe eine leichtfertige Haltung zur Gewalt und dabei bleibe ich, liegt aber auch daran, dass hier Rückschlüsse aus Geschehnisse von vor über 4 Jahren auf mein jetziges Verhalten geschlossen werden. Aber bis auf das jetzige habe ich definitiv dazugelernt, so wie fast jeder in meinem Umfeld.

14.04.2018 17:16 • #763


M
Zitat von Nachtlicht:
peinlich und erbärmlich und asozial

Ganz ehrlich, hier zu schreiben der TE ist, oben genannte, Adjektive, ist genauso, haargenauso!

14.04.2018 17:26 • x 4 #764


S
Zitat von mcteapot:
Ganz ehrlich, hier zu schreiben der TE ist, oben genannte, Adjektive, ist genauso, haargenauso!


Da gebe ich dir recht mcteapot.... Der TE öffnet sich hier und schreibt seine Geschichte auf und dann wird er so beleidigt. Finde ich absolut nicht inordnung!

14.04.2018 17:31 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag