823

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

S
Schön ist auch : Auf der A3 würde ein Besen gefunden!Ist bei dir alles gut oder bist du abgestürzt?

01.05.2018 22:54 • x 1 #841


Fitnesstyp
Habe heute mal einen anderen Anwalt kontaktiert, der den Titel Fachanwalt für Strafrecht hat, da mein jetziger Anwalt kein Fachanwalt ist und ich langsam das Gefühl habe, dass er zwar hinter mir steht, aber das Geld für ihn deutlich im Vordergrund steht und dass er was das Strafrecht angeht eher ein Weichling ist. Der neue Anwalt hingegen machte für mich einen bissigen Eindruck und verstand mich direkt gut und redete zunächst auch nicht übers Geld, erst auf meine Frage wie es denn mit der Bezahlung aussehe. Er meinte direkt, dass dieser Fall ja einige Ungereimtheiten und Widersprüche hat was im Zweifel da keine Zeugen sehr gut für mich ausgehen kann und dass man von mir als angegriffenen nicht verlangen kann mich um die mehr-verletzte Person zu kümmern, wenn diese mich vorher angriff. Alles in allem denke ich, dass ich wechseln werde, da der Strafrechtler einen eher bissigen und starken Charakter hat, der für mich kompetenter wirkt. Mein jetziger Anwalt hingegen machte eher den Eindruck eines Weicheis, der schnell Geld machen wollte und einfach nur die Sache abschließen möchte, der nicht jeden Strohhalm für mich als Mandant greifen würde.

02.05.2018 14:02 • x 1 #842


A


Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3


aquarius2
Da du wegen einer Straftat Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung angezeigt wurdest ist ein Strafverteidiger echt besser, aber ich weiß, die probieren eine Menge, ihre Mandanten da rauszupauken, aber Richter, Schöffen und Staatsanwälte haben da noch ein Wörtchen mitzureden.
Wichtig, keinen Kontakt zu deiner Ex und wenn ihr euch zufällig trefft, mindestens 10 Meter Abstand halten so dass du sie weder hören noch sehen kannst.

02.05.2018 14:21 • #843


Fitnesstyp
Mir gehts nicht ums rauspauken, selbst wenn ich mit Pauken und Trompeten untergehe, gehts mir darum dass mein Anwalt das bestmögliche getan hat und nicht selbst in seiner Argumentation einknickt. Bei meinem alten hatte ich das Gefühl, der könnte selbst vor Gericht weich werden und mir Ratschläge geben wie nimm das so lieber an. So bin ich aber nicht, entweder ganz oder gar nicht. Und da denke ich brauche ich einen Anwalt der selbst eher hart ist und sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Einen der halt selbst mal die Milch aufschlägt und nicht nur etwas rumfaselt und dann Kohle kassiert. Der neue meinte auch gleich, nach Einsicht der Akten würde er mit mir zusammen eine ausgiebige Stellungnahme verfassen, welche die Staatsanwaltschaft meist dann schon in seinen Fällen durchwinkt, sodass es bei ihm oft gar nicht erst vor Gericht landete. Also irgendwie hat der Typ es mir charakterlich mehr angetan, ob er effektiv auch besser ist, das weiß ich nicht und mag ich nicht zu beurteilen, da mein alter zwar kein Strafanwalt ist, aber laut eigener Aussage auch Strafrecht seit über 10 Jahren betreut. Mal gucken, lasse mir das noch ein paar Tage durch den Kopf gehen, aber ich denke ich werde wechseln.

02.05.2018 14:43 • x 1 #844


D
Zitat von Fitnesstyp:
Der neue meinte auch gleich, nach Einsicht der Akten würde er mit mir zusammen eine ausgiebige Stellungnahme verfassen, welche die Staatsanwaltschaft meist dann schon in seinen Fällen durchwinkt, sodass es bei ihm oft gar nicht erst vor Gericht landete


Das wäre doch auch das Beste !

02.05.2018 14:58 • #845


aquarius2
Kein Verfahren vor Gericht wäre für dich bestimmt auch besser, aber wie gesagt, auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand. Meine Schwester war Schöffin und hatte des öfteren auch Fälle wie euren. Manchmal war das echt ein einmaliger Ausrutscher und manch andere sah man in verteilten Rollen, mal war der eine der Angeklagte, im anderen Fall das Opfer und dann wieder Zeuge... Aber wenn der Angeklagte grundsätzlich Reue empfindet und von beiden Seiten Gewalt kam dann kann man abwägen und wirklich harmlose Fälle werden auch gerne gegen Auflagen oder Geldstrafen eingestellt, was aber die zivilrechtliche Seite nicht ausschließt, die Arzt und Behandlungskosten können noch auf dich zukommen.
Das hat den Angeklagten meist noch viel weher getan als die 40 Sozialstunden oder die Geldstrafen! Ich habe mal vor Jahren erlebt, wie ein Kollege aus Eifersucht (ein Typ hat mit seiner Ex geknutscht) an Silvester einen Chinaknaller zwischen die zwei geworfen hat, die Frau konnte wegspringen, der Mann nicht, der flog senkrecht hin und hinterher stellte sich raus, er hat u.a. seinen Geruchssin verloren, der Mann war Koch und konnte nie wieder in dem Job arbeiten! Das war Ende 87´!
Der Kollege zahlt bis heute!

02.05.2018 14:59 • #846


Fitnesstyp
Was mich immer noch ab und an sehr beschäftigt ist, wie kann man so kalt aus einer Beziehung gehen. Klar das was hier passierte war ein absolutes No-Go und ein typischer Beziehubgskiller. Aber wie kann man bzw. Sie alles total abblocken? Vielleicht ist es von mir wohl zu viel verlangt, aber ich weiß nicht ich hätte ein persönliches Gespräch über das was geschehen ist doch noch recht gut gefunden, ob Anzeige oder nicht sei mal dahingestellt. Aber sie will ja definitiv gar nichts wissen, ist sich selbst keiner Schuld bewusst und ich sei der der alles verdaut habe, das interessiert sie aber inzwischen wohl auch nicht mehr. Verstehe nicht wie man so kalt sein kann, obwohl man ja vorher mal gemeinsame Nähe teilte. Habe das so auch noch nie erlebt, in jeder meiner Beziehungen vorher gab es wenigstens ein letztes Gespräch, was ich auch jeder Ex immer gab, einfach aus Respekt schon alleine. Hier ist aber nur noch Ignorarion, Distanz und Gefühlskälte, zumindest empfinde ich das so. Sind uns jetzt auch seit der Sache auch nie wieder begegnet, ist ja jetzt etwas über 1 Monat her. Aber diese Sache geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf, werde hier irgendwie durch ihr Verhalten mir gegenüber quasi als Monster abgestempelt und diese Kälte macht mir doch irgendwie zu schaffen zumindest ab und an wenn ich gerade keine Ablenkung habe.

02.05.2018 20:08 • #847


Fitnesstyp
So, die Akte ist mittlerweile da und ich konnte sie mir durchlesen.

Wie ich bereits gedacht habe sind viele Lügen enthalten und einige meiner Meinung nach widersprüchliche Sachen, außerdem sagte sie Dinge bewusst falsch aus um ihre Position zu verbessern und mich als den rachsüchtigen (steht so in der Akte) Ex-Freund dazustellen.

Habe am Montag einen Termin beim Anwalt.

09.05.2018 12:11 • #848


aquarius2
Na dann auf in den Kampf...

09.05.2018 16:35 • #849


M
Zitat von Fitnesstyp:
So, die Akte ist mittlerweile da und ich konnte sie mir durchlesen.

Wie ich bereits gedacht habe sind viele Lügen enthalten und einige meiner Meinung nach widersprüchliche Sachen, außerdem sagte sie Dinge bewusst falsch aus um ihre Position zu verbessern und mich als den rachsüchtigen (steht so in der Akte) Ex-Freund dazustellen.

Habe am Montag einen Termin beim Anwalt.

Mach es so, das es auffällt, wer hier Tatsachen verdreht, denke aber auch daran, Anwälte verdienen gern und wer verliert vor Gericht, zahlt den Gegner mit (soweit ich weiß)

09.05.2018 16:40 • #850


Fitnesstyp
Auch ihre Verletzungen sind anders, als sie sie mir schilderte, laut Krankenhausbericht. Weitaus nicht so schlimm. Keine geprellten Rippen, kein rausgesprungener Wirbel.

Gebrochener Arm und blaues Auge, so wie einen blauen Fleck am Rücken.

Mal schauen, wie es weiter geht und was noch so passieren wird. Ich werde weiter berichten. Werde definitiv einige Sachen klarstellen und berichtigen müssen. Da die ganze Sache so zu ihren Gunsten verdreht wurde.

09.05.2018 17:29 • #851


M
Zitat von Fitnesstyp:
Da die ganze Sache so zu ihren Gunsten verdreht wurde.

Ihr Anwalt wird nur schreiben können, was sie ihm schildert

09.05.2018 17:31 • #852


Fitnesstyp
Sie hat doch keinen Anwalt oder muss sie sich den dann nehmen? Also keine Ahnung wie das jetzt weiter geht. Aber normalerweise schreibe ich doch jetzt mit meinem Anwalt eine Einlassung und die Staatsanwaltschaft regelt, ob es vor Gericht geht. Dort klagt mich die Staatsanwaltschaft an und sie wird als Zeuge vernommen. Ich kann dann schweigen oder aussagen und mein Anwalt verteidigt mich oder sehe ich das falsch?

09.05.2018 17:37 • #853


D
Ja normal hat Staatsanwaltschaft Verfahren eröffnet

09.05.2018 17:38 • #854


Fitnesstyp
Achso, ja logisch, wenn das vor Gericht geht kann und sollte sie sich wohl einen Anwalt nehmen. Sorry.

Aber zunächst hat sie keinen Anwalt. Lief ja alles bisher über Polizei und jetzt dann StA.

09.05.2018 17:40 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag