Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

1006
Eisbeere
Zitat von Fitnesstyp:ob es Stalking ist wenn man nach Wochen mal anruft?

Zitat von Fitnesstyp:Nur muss gestehen, war und ist mir irgendwo egal ob das negative Konsequenzen mit sich bringen könnte.


Kein Stalking; ihr wart persönlich bis vor kurzem miteinander verbandelt. Ein Ereignis/Eskalation schafft nicht gleich eine lebenslange Feindschaft zwischen euch. Daß du weiterhin unverbindliches Interesse an den Tag legst, kann man mit etwas gutem Willen auch als Zivilcourage auslegen. Eventuell solltest du hinterfragen, ob vielleicht eine Art Co-Abhängigkeit zueinander besteht, auf deiner Seite sehe ich dafür Chancen. Eine deeskalierende cool down Strategie ist gewiß von Vorteil. Würde ich dabei bleiben, und erst im Moment der Verhärtung und Nichtverständigung zu Gegenmaßnahmen/Gegenanzeige greifen. Schön, daß du deinen Fall soweit gefaßt verarbeitest. Es war ein kleiner Moment der gefehlt hat, um eine Eskalation zu vermeiden. Und m.E. ein häßliches MIßverständnis von beiden Seiten, an dem seid ihr wohl beide gescheitert. Sieh die Sache weiterhin zuversichtlich, außer daß es zum Gewaltausbruch kam bzw. du ihn nicht verhindert hast, hast du dir (mit Ausnahme: Alk) nichts vorzuwerfen.
12.05.2018 23:14 •
x 1

Eisbeere
Zitat von Loulou:Was ich geschrieben hatte ist die Wahrheit.

Das kannst du nicht geschrieben haben, da du die Wahrheit nicht kennst. Du kennst einen Teil der Wahrheit, laut der im Thread beschriebenen Angaben.

Zitat von Solskinn2015:Er hat sie aber lt. Anzeige verprügelt.

Zitat von Loulou: Du hast sie abgewehrt und sie ist gestürzt.

Soweit ich mich erinnere, hat sich sich ungelenk, z.B. Richtung Taxiplatz, bewegt. Der TE wollte eingreifen, was von ihr als Angriff auf Leib und Leben interpretiert wurde. Dabei hat er sie ungewollt geschubst, den angehenden Sturz damit beschleunigt. Bei wem sich die rachsüchtige Aktion danach entwickelt hat, sehe ich nicht in der Verantwortung des TE.

Zitat von Sonnenblume1981:dann kann,wenn es Hart auf Hart kommt, noch der Tatbestand der Zeugenbeeinflussung mit aufgeführt werden.

Der Tatbestand muß allerdings, wie so vieles in dieser Geschichte, bewiesen werden. Nicht beweisfähige Tatbestände sollte man vor einem Gericht vermeiden.

Mich freut, daß in diesem Forum die meisten Beiträge gut gemeint sind, somit ernstgenommen werden können. Eine lebhafte Diskussion ohne Voreingenommenheit bringt uns alle weiter.

12.05.2018 23:26 •
A
Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen
x 3

Fitnesstyp
@Eisbeere Ja das mit der co-Abhängigkeit wurde bereits Schonmal erwähnt und es kann sein dass das auch auf mich zutrifft und ich mir deswegen mal wirklich ernsthaft Gedanken machen müsste, weil sie mir fast alles antun könnte und ich würde ihr vermutlich sogar verzeihen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, muss ich wirklich mal drüber nachdenken. aber ich habe gerade ehrlich gesagt keine freien Gedanken für so etwas, ich habe Sorge um den Verlauf der Dinge hier und ich frage mich natürlich was aus uns beiden wird. Die Zukunft ist für mich zur Zeit sehr ungewiss und gleichzeitig auch dunkel.
12.05.2018 23:58 •
x 1

aquarius2
Bezieht dsich die dunkle Zukunft auf euch als Paar oder betrifft das auch andere Lebensbereiche? Konzentriere dich auf dein sonstiges Leben. Wenn du willst kannst du mal bei den Anonymen Alk. deine Geschichte erzählen, es gibt da die Gruppe Al-Anon oder Al-Teen.für den Angehörigen und Partner von Alk..
Das könnte dir dabei helfen, in Zukunft diese Fehler zu wiederholen.
13.05.2018 18:36 •

Fitnesstyp
Bezieht sich auf den Verlauf von dieser Sache, damit war nicht gemeint, dass ich mit meinem Leben nicht klar komme, das tue ich schon. Aber danke. Und was ich jetzt bei den anonymen alk. Soll verstehe ich schon gar nicht?
13.05.2018 18:50 •

Eisbeere
Zitat von Fitnesstyp:was ich jetzt bei den anonymen alk. Soll verstehe ich schon gar nicht?


Der Tip ist gar nicht mal schlecht. Al-Anon ist eine Anlaufstelle für suchtkranke oder suchtgefährdete ehemalige oder aktuelle Alk. (Jargon, Trinker). Auch für betroffene Angehörige mit einer Co-Abhängigkeit findet sich dort ein Bereich. Kann man bei unkontrolliertem oder gefährlichen Alk. ruhig einmal hingehen und eine Gesprächsrunde mitmachen. Das Gute wird sein, jeder versteht dich dort sofort.
Ich meine mit Co-Abhängigkeit allerdings nicht Alk., sondern eine mögliche Co-Abhängigkeit zu deiner Ex. Selbst in dem Fall könntest du bei Al-Anon als betroffener Angehöriger sofort verstanden werden. Ich würde das nicht negativ sehen. Was Al-Anon betrifft, hast du es mit ausgebufften Profis zu tun. Die sind länger im Geschäft, als du dir wünschen kannst. Das darf man nicht außer Acht lassen: sich zu öffnen u. über seine Probleme zu reden, trägt immens zur Entlastung bei. Ich merke das oft in diesem Forum hier. Zum Dank kann dir geholfen werden.

13.05.2018 23:41 •
x 1

Fitnesstyp
War wieder beim Anwalt, Stellungnahme wird verfasst und demnächst losgeschickt, sobald ich einverstanden bin.

Meine Schilderung klingt glaubhaft und er glaubt mir auch.

Wäre wohl auch alles nicht so schlimm, wäre ihr Arm nicht gebrochen gewesen.
14.05.2018 19:21 •

Wenn sie Dich so angreift, wie Du es hier beschrieben hast - und Du sie daraufhin im Affekt schubst, sie wiederum dann blöd fällt - so hat sie sich das selbst zuzuschreiben - das ist meine Meinung.
14.05.2018 20:29 •

Fitnesstyp
Wenn das so geglaubt wird, wie ich es gesagt habe, ist es sogar Notwehr und sie hat sich der Körperverletzung schuldig gemacht, so mein Anwalt. Aber wer weiß das jetzt schon. Wir werden sehen.
14.05.2018 20:31 •
x 1

Fitnesstyp
Kurzes Update zu mir:

Meine Ex und ich haben die letzten Tage etwas sporadisch geschrieben. Nichts großartig über diese Sache hier. Sie meinte sie liebt mich noch, würde jetzt aber ab heute circa 400km von mir wegziehen zu ihrer Mutter, weil sie sich dort ein besseres Leben als hier bei ihrem Vater erhofft. Hat mich natürlich schon etwas getroffen sowas zu hören, immerhin haben wir uns seit dem Vorfall also nun knapp seit 8 Wochen nicht einmal mehr persönlich gesehen und werden es wohl vermutlich nie wieder.

An meinen Anwalt habe ich bisher einen Vorschuss i.H.v. 300Euro für Akte und Schreiben bezahlt.
24.05.2018 16:24 •

M
Zitat von Fitnesstyp:Kurzes Update zu mir:

Meine Ex und ich haben die letzten Tage etwas sporadisch geschrieben. Nichts großartig über diese Sache hier. Sie meinte sie liebt mich noch, würde jetzt aber ab heute circa 400km von mir wegziehen zu ihrer Mutter, weil sie sich dort ein besseres Leben als hier bei ihrem Vater erhofft. Hat mich natürlich schon etwas getroffen sowas zu hören, immerhin haben wir uns seit dem Vorfall also nun knapp seit 8 Wochen nicht einmal mehr persönlich gesehen und werden es wohl vermutlich nie wieder.

An meinen Anwalt habe ich bisher einen Vorschuss i.H.v. 300Euro für Akte und Schreiben bezahlt.

Sie manipuliert dich immernoch.
Und keine Sorge, die Frau wirst du wieder sehen, denn sie wird wieder kommen und so wie es im Moment aussieht, wirst du sie auch mit offenen Armen empfangen.
Vorsicht!
24.05.2018 16:26 •
x 2

Fitnesstyp
Ja, da hast du Recht, was die Manipulationen angeht definitiv. Ich denke diese Aussage, dass sie mich noch liebt ist nur eine Hintetür um wiederkommen zu können. Ob ich sie zurück nehmen würde, kann schon sein, das ist vermutlich das traurigste. Egal ist sie mir nämlich nicht.
Vorsichtig werde ich hoffentlich bleiben. Ich denke auch, dass sie es nicht ernst mit mir meint.
24.05.2018 16:34 •

M
Zitat von Fitnesstyp:Ob ich sie zurück nehmen würde, kann schon sein

Sei klug

klüger und lasse sie wo sie ist, gibt viel nettere junge Frauen
24.05.2018 16:36 •
x 1

M
Zitat von Fitnesstyp:Ja, da hast du Recht, was die Manipulationen angeht definitiv. Ich denke diese Aussage, dass sie mich noch liebt ist nur eine Hintetür um wiederkommen zu können. Ob ich sie zurück nehmen würde, kann schon sein, das ist vermutlich das traurigste. Egal ist sie mir nämlich nicht.
Vorsichtig werde ich hoffentlich bleiben.

Fühl Dich mal umarmt. Als erstes warte ab, was es mit den Anwälten ergibt. Ich würde Dir am liebsten raten, dass du aufhörst mit ihr zu schreiben, aber das kannst du wahrscheinlich nicht. Manchmal enden Beziehungen obwohl man sich noch liebt. Das ändert aber nichts daran, dass die Beziehung toxisch für euch gewesen ist. Und es immer sein wird.
24.05.2018 16:37 •
x 3

Fitnesstyp
Ja das mit dem Schreiben ist echt schwierig, einfach deswegen, weil wir so schreiben wie damals immer. Weil sie mir auch sagt wie sie für mich fühlt etc, sie sagt mir auch wie gerne sie den sommer mit mir verbracht hätte, wollten wegfliegen. Sie schreibt quasi als wäre alles gut und macht das Gegenteil (jetzt wegziehen). Das löst in meinem Kopf schon irgendwie ein Gefühlschaos aus. Sie sagte auch sie vermisst mich und will mich nicht verlieren. Aber zieht dann weg? Ich bin in der Hinsicht total verwirrt. Nun gut, seit Dienstag haben wir nicht mehr geschrieben und es geht mir auch schon gefühlsmäßig wieder etwas besser, als die Tage wo wir geschrieben haben.
24.05.2018 16:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top