103

Ghosting belastet mich stark

wilmso
Zitat von Marco2789:
Ich habe die Nummer gelöscht, nichts mehr geantwortet und werde es dabei auch belassen.

Und wie fühlst du dich damit?

Ich finde dass du dich mit dieser Entscheidung extrem gerade für dich selbst gemacht hast.

07.11.2023 22:23 • x 5 #16


M
Zitat von Marco2789:
Ich habe die Nummer gelöscht, nichts mehr geantwortet und werde es dabei auch belassen.

Das ist ein absolut gesundes Verhalten.
Hier lohnt auch kein weiterer Invest, denn es würde so weiter gehen. Das Spiel zwischen Zu- und Abwendung und das ist etwas, womit die wenigsten Menschen umgehen können. Am allerwenigsten dann, wenn sie sich mehr erhoffen.

08.11.2023 11:38 • x 3 #17


A


Ghosting belastet mich stark

x 3


btlwe.
Ghosting sollte niemals belastend sein, Ghosting vermittelt einem erstmal ein beschießenes Gefühl: es tritt dir in deinen Selbstwert! Aber schauen wir mal auf die Tatsachen: Jemand der Ghostet zeigt in erster Linie eine ausgeprägte soziale Inkompetenz, man könnte auch freundliche Absagen oder die Wahrheit aussprechen, aber dazu ist diese Person nicht im stande. Hat man wirklich Lust sich sowas zu geben? Im Kontext von OD vielleicht noch verständlich, aber dann bedeutet es: Du stehst nicht auf meiner Prioritätenliste und bewegst dich auch nicht in seinen/ihren Orbit. Aber hey, was ist OD, eigentlich nur ein peinliches Onlinerollenspiel. Im Kontext von Beziehungsende, die sicherste Botschaft, dass der/die Partnerin ein Griff in die Tonne war, sei froh, dass du diese Person ohne vernünftige Erziehung los bist und nicht weiter deine Lebenszeit an ihn/sie verschwendest.

Ghosting ist eine wunderbar einfach Botschaft und sortiert ungeeignetes Beziehungsmaterial aus! Hat doch etwas Positives. ️

08.11.2023 17:24 • x 5 #18


M
Danke für eure Nachrichten.

Ich weiß bis heute nicht, was die Frau für ein Problem hatte. Ich bin da völlig im Dunkel getappt. Sie warf mir ja vor, dass ich nicht klar den nächsten Schritt ins next level gegangen wäre. Ich habe daher stark an mir und meinem Verhalten gezweifelt, da ich das bisher immer hinbekommen habe.

Da von ihrer Seite immer weider der Faktor Zeit kam zum Kennenlernen, habe ich bewusst nichts überstürzt, vorsichtig auch mal nachgefragt, wie es aussieht. Man merkt ja, ob jemand Interesse hat oder nicht. Von ihr kam klares Interesse. Aber auf Vorschläge von mir ist sie nie wirklich eingegangen, hatte dann keine Zeit.

Vorschläge aber kamen von ihr - was für mich ja bedeutete, Interesse ist hier vorhanden. Aber diese Vorschläge waren dann immer mit etwas verbunden, wo man kaum Nähe aufbauen kann. Für mich war das in Ordnung, schließlich wurden Verabredungen abgelehnt, abgesagt oder verzögert, wo man sich mal hätte näher kommen können, also daheim oder irgendwo zum Spazieren. Ich glaube schon, das war bewusst.

Es wurde aber immer davon gesprochen wir machen mal dies und das, aber Zeit hatte sie nie. Bereits Montags waren die kommenden Wochenenden darauf ausgeplant.

Zum Ende hatte ich das Gefühl, sie würde schon gerne, kann aber nicht, die Ausreden waren einfach so vielfältig. Ich glaube wirklich, sie hat irgend ein Problem, mit was auch immer.

Ich habe vor dem letzten geplanten Treffen schon große Vorfreude gehabt, sie sagte es drei Tage vorher ab, angeblich hätte sie schon einen anderen Termin gehabt. Diese Enttäuschung saß so tief bei mir, weil das auch nicht das erste Mal war, dass ich mir dachte: Ich hab wirklich keine Lust mehr auf sie.

Anfangs hatten wir tolle Treffen, auf denen man hätte aufbauen können, und daran habe ich mich mental festgeklammert. Dazu hatte ich beruflich eine schwere Phase, gesundheitlich ging es mir nicht gut. Und sie war während dessen nur mit Freunden unterwegs.

Unter der Woche generell nie Zeit, weil Freunde....am Wochenende auch ..... Freunde......mir war schon nach kürzerer Zeit klar, das kann so nichts werden.

Aber ich wollte das nicht wahr haben. Mir hat dieses Ghosting gut getan.

Weil es Klarheit verschafft hat für mich - dass ich mir das ganze Interesse, das scheinbar binnen kürzester Zeit verdampft ist, eingebildet habe.

Im Nachinein kamen dann Argumente von wegen Anfangs hatte ich ja Gefühle, aber dann hast du dies und jenes nicht gemacht und bla bla bla. Ein Unfug finde ich.


Wenn man sich nur alle 2-3 Wochen mal sieht, kann man nicht erwarten, dass man punktgenau das Richtige macht, sondern man muss sich wieder erneut annähern und gerade am Anfang, wenn man nicht vertraut ist, dauert das bei diesen Abständen so lange, dass einem jedes Treffen wie ein Neues vorkommt.

Sie schrieb mir immer seltener, mit größeren Abständen, verstand es aber geschickt durch Wie gehts dir und Co. das Gespräch am Laufen zu halten. Und dann meldete sie sich wieder nicht oder ging garnicht mehr drauf ein, was ich geschrieben hatte, weil die Nachricht schon 2-3 Tage alt war.

Im Nachinein komme ich mir richtig dumm vor, da ich ihr irgendwann meine Gefühle sehr ausführlich gestanden habe und sie die auch sehr ausführlich zurückgewiesen hat.

Normalerweise wäre mir das echt egal, aber in diesem Falle sehen wir uns sporadisch ja wieder, immer mal und jetzt zur Winter Hallensaison erst recht. Mir ist das im Nachgang richtig peinlich muss ich sagen, da ich heute denke, ich habe mich verliebt und nach einiger Zeit genau so wieder entliebt aufgrund ihres absolut komischen Verhaltens.

Ich glaube in der Tat, hier liegt irgend eine soziale Störung vor. Es ist mir deswegen einfach peinlich und ich ärgere mich, weil ich das Gefühl habe, ich habe ihr Ego auf meine Kosten gepushed und stehe da wie der letzte Depp.

Im Nachgang sagte sie sogar einmal, dass sie garnicht verstanden hatte, dass ich an ihr interessiert sei. Zu so einer Aussage oder Annahme muss man erst einmal kommen, dass ein Mann nicht interessiert ist, wenn er einer Frau die Nummer gibt, nach Treffen fragt, sie einlädt, sie abholt und auch kleine Aufmerksamkeiten macht. Entweder das war einfach nur so daher gesagt oder sie hat wirklich kein Gefühl für die Situation, was natürlich alles Weitere schwer gemacht hätte.

Eine Bekannte aus dem Verein meinte, sie wäre eigentlich eher bekannt dafür, sehr sehr viele männliche Vereinskollegen zu kennen und mit dem ein oder anderen auch viel zu reden, also eher männerorientiert, vielleicht weil sie Aufmerksamkeit braucht.

Jedenfalls habe ich ihr nicht mehr geantwortet, es hat sich zuerst unhöflich angefühlt, aber dann dachte ich, war sie jemals höflich zu mir?

Ich wusste ja, dass das Interesse, die standardisierten Fragen auch eher einstudiert wirken als interessiert. Das anfängliche Interesse kann man sich überhaupt nicht vorstellen, da kamen unfassbar viele Nachrichten, ich kam mit den Antworten kaum nach. Daraus habe ich aber gelernt. Unfassbar viel Geschreibe, aber die Treffen hinauszögern. Das ist ungesund.

Wie gesagt, es handelt sich hier ja nicht um ein Onlinedate, sondern wir kannten uns ja schon.

Ich bin ihr tatsächlich bisher nicht begegnet, werde denke ich aber ihr kommende Woche beim Training über den Weg laufen, das könnte für beide etwas angespannt werden. Mein Plan ist sie zu grüßen und mehr nicht.

08.11.2023 21:32 • x 3 #19


ElGatoRojo
Zitat von Marco2789:
also eher männerorientiert, vielleicht weil sie Aufmerksamkeit braucht.



Hört sich doch plausibel an ......

08.11.2023 21:36 • x 2 #20


M
Aus heutiger Sicht habe ich von ihr Signale erhalten. Aber zugleich habe ich gemerkt, dass sie die Distanz erhöht. Mit diesem hin und her klar zu kommen, war für mich schwer.

Wir hatten vor, dass wir mal einen ganzen Sonntag gemeinsam mit einander verbringen, das war im September, ihr Vorschlag......dann war sie spontan mit einer Freundin im Urlaub. Das hat mich damals schon richtig geärgert und wäre für mich klarer Grund gewesen, aus heutiger Sicht, hier die Reißleine zu ziehen. Hab ich nicht.

Die Woche drauf haben wir uns dann getroffen, und da habe ich schon den ersten Vorwurf erhalten, dass ich ja angeblich nicht den nächsten Schritt gemacht hätte - ja mag sein aber wann denn?!

Dann wurde die Distanz erhöht und die Friendzone Tür eröffnet, obwohl für mich überhaupt keine reale Möglichkeit bestand, ihr mal näher zu kommen, Es gab quasi einen Schritt nach vorn von ihr und sofort im Anschluss zwei nach hinten.

Das ist, wie wenn ich mit jemandem ein tolles Treffen hatte, dann mich aber erst in 3 Wochen wieder sehe und vorwerfe, dass man nicht nahtlos am letzten Treffen anknüpfen konnte.

Aus heutiger Sicht muss ich sagen, überwiegt für mich einfach dieses peinliche Gefühl, dass ich ihr meine Gefühle geschrieben, mitgeteilt habe, die ich heute einfach komplett revidieren würde aus meiner Sicht.

Ja, ich war wirklich verliebt, aber ich habe mich aufgrund von wirklich tief sitzenden Enttäuschungen auch wieder entliebt und das ist gut so, ich fühle mich damit tatsächlich auch wieder freier.

Nichts ist schlimmer als wenn man vor dem Telefon sitzt und wartet auf Antwort, die nicht kommt.

Ich glaube, dass sie Männer braucht, für die Bestätigung, das Ego, wenn ihr einer besonders gut gefällt, darf er vielleicht mal ran, aber ich glaube nicht, dass sie in der Lage ist, eine Beziehung zu führen. Rein vom Gefühl her bräuchte sie da soziale Kompetenzen, die sie definitiv nicht hat.

08.11.2023 21:45 • x 1 #21


Ayaka
Zitat von Marco2789:
Jedenfalls habe ich ihr nicht mehr geantwortet, es hat sich zuerst unhöflich angefühlt, aber dann dachte ich, war sie jemals höflich zu mir?

solche Gedanken sind doch bei einem Ghoster oder einer Ghosterin totale Energieverschwendung - abhaken weiter - vernünftige Erklärungen oder vernünftige Antworten findest du nicht. Das Verhalten zeigt klar, dass sie nichts mehr mit einem zu tun haben wollen. Da bleiben dann eigentlich keine Fragen offen.

08.11.2023 21:53 • x 1 #22


M
Ich bin schon öfter mal in einem WA Verlauf ignoriert worden, insbesondere von Damen, denen es nicht gefallen hat, dass ich nicht auf sie eingegangen bin oder mich nicht so interessiert habe, wie sie es sich gewünscht haben.

Die beiden elementaren Unterschiede waren aber, dass ich für diese Frauen keinerlei Empfindungen hatte, in den meisten Fällen auch nie etwas unternommen habe und keine Bindung aufgebaut hatte.

In diesem Fall hier kam oder kommt noch die Besonderheit dazu, dass man sich live wieder sehen wird. Das hatte ich neulich auch, eine Frau, mit der die Konversation einfach geendet hat, man grüßt sich halt, aber für diese Frau, in diesem Falle, naja, das war einfach anders.

Es wäre definitiv keinerlei Überlegung wert, wenns ein Onlinedate gewesen wäre, aber es war für mich schon etwas mit Substanz. Sehr schade. Aber durch diese ständigen Absagen wurde mir klar, so einen Menschen möchte ich garnicht in meinem Leben haben, weder als Freund, Kumpel und erst Recht nicht für eine Beziehung.

Ich glaube schon, dass sie mich mochte, als Gesprächspartner und sicher auch so lange ein bisschen mehr mochte, wie ich funktioniert habe als Flirtpartner, der Komplimente verteilen darf, aber bitte nicht mehr erwarten sollte.

Ich habe gemerkt, dass die Konversation in dem Moment stark abflacht und die Response Time sich stark verlängert, wo ich die Konversationen rein sachlich fortgeführt habe, ihr nicht mehr gesagt habe, wie toll ich sie finde, wie stark meine Gefühle sind. In dem Moment wars vorbei. Also klares Signal.

Es wird mir hoffentlich nicht noch mal passieren, dass ich darauf reinfalle. Mein Gefühl hat mir schon gesagt, hier stimmt was nicht.

Spätestens dann wenn ich angeblich Gefühle zu Beginn habe und ein Mann mir nach 3-4 Wochen und ein paar Treffen sagt, dass er etwas empfindet, mauere ich mich nicht ein und pflastere mich zu mit Treffen mit Kumpels und Freunden an den künftigen Wochenenden, sondern versuche möglichst den Mann zu treffen, mit dem sich vielleicht mehr entwickelt. Mir hinterher zu kommen und zu sagen ja am Anfang hatte ich ja auch Gefühle, aber die waren dann weg, als nichts von dir kam, finde ich etwas sehr lächerlich.

Wenn ich mir das so bildlich vorstelle, hatte sie also 2 Wochen lang Gefühle für mich und in der 3. Woche, wo ich dann ankomme und ihr meine mitteile (was sie ja nicht hat) waren ihre dann weg. Nach der 14 Tagefrist. Etwas sehr lächerlich finde ich und vor allem unglaubwürdig.

08.11.2023 22:10 • #23


C
Hallo Marco,

wie sah dein Beziehungsleben bisher aus? Wie lange dauerte die längste?

08.11.2023 22:15 • #24


M
Zitat von Charly38:
Hallo Marco, wie sah dein Beziehungsleben bisher aus? Wie lange dauerte die längste?

Meine längste Beziehung war bisher sechseinhalb Jahre, ist aber eine Weile her. Mit mitte Dreißig getrennt, anschließend wurde es schwerer auf dem Single Markt, da viele Frauen entweder jünger und mir zu unreif waren oder älter und uninteressant, da unterschiedliche Interessen.

Ich bin schon sehr kompromissbereit und auch bereit für eine Beziehung, aber ich möchte mich natürlich auch nicht verbiegen.

08.11.2023 22:21 • #25


Ayaka
du kannst nicht erwarten, dass andere handeln so wie du. Es werden dir immer wieder Leute begegnen die ganz anders und total unverständlich, verletzlich oder sonst was reagieren.

Ganz rund rennt die nicht. Hat irgendwo Probleme die Glücklicherweise nicht mehr deine sind. Wieso machst du die also zu solche, die Sache ist doch durch.

sag semi-freundlich hallo und lass sie sonst links liegen, wenn andere dabei sind. Wenn ihr euch unter 4 Augen trefft würd ich nicht mal das tun. Wo ist das Problem.

08.11.2023 22:23 • x 3 #26


Islantilla
Zitat von Marco2789:
und vor allem unglaubwürdig.

Genau.
Alles was sie sagt und tut ist unglaubwürdig. Die tickt einfach nicht richtig.
Du solltest das Ganze abhaken. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber.

08.11.2023 22:28 • #27


C
Zitat von Marco2789:
Meine längste Beziehung war bisher sechseinhalb Jahre, ist aber eine Weile her. Mit mitte Dreißig getrennt, anschließend wurde es schwerer auf dem Single Markt, da viele Frauen entweder jünger und mir zu unreif waren oder älter und uninteressant, da unterschiedliche Interessen.

Ich bin schon sehr kompromissbereit und auch bereit für eine Beziehung, aber ich möchte mich natürlich auch nicht verbiegen.


Wurdest du bei deiner letzten Beziehung emotional verletzt?

08.11.2023 22:29 • #28


M
Das ist absolut richtig.

Ich hatte das schon gestern etwas besser im Griff als heute. Heute hatte ich verschiedene Punkte, an denen wir gemeinsam waren, wo Erinnerungen hoch kamen.

Hier stimmt wirklich etwas gewaltig nicht.

Ich nenne noch mal ein Beispiel. Wir hatten im August mal ein Treffen, wo das noch recht frisch war. Ich war Tags darauf im Supermarkt beim Einkaufen und sah ihr Auto. Sie meines auch. Und ich wusste, dass sie mich gesehen haben muss.
Normalerweise geht man hin, grüßt oder spricht mit einem, wenn man vorher quasi ein Date hatte. Ich weiß, dass sie den direkten Weg zum Ausgang gesucht hat und fast schon unauffällig verschwinden wollte.

Dann sahen wir uns aber beim Auto, da führte dann kein Weg vorbei, weil ich aktiv zu ihr hinging. Ihre Unsicherheit hatte so eine starke Ausstrahlung auf mich, dass ich mich auch sogleich total unsicher gefühlt habe. Und da machte sie dann so dermaßen merkwürdige Vorschläge, fast schon eine Art Flucht nach vorne - Versuch, von wegen ja wir könnten ja mal ein verlängertes WE mit einander verbringen.

Völliger Unfug. Selbst zu dem Zeitpunkt hatte sie schon fast jedes Wochenende ständig verplant.

Ich: Wie siehts bei dir Freitag aus diese Woche - Sie Da kann ich nicht, bin mit einer Freundin weg
Ich :Kannst du am Samstag oder Sonntag - Sie Nein, da bin ich ich auf einem Geburtstag, das kann sich ziehen abends, Sonntag bin ich dann bei der Familie

Ich Hast du die Woche darauf Zeit bzw. das Wochenende - Sie Nein, da bin ich dann mit Freunden beim Handballspiel zum Zuschauen.

Irgendwann habe ich natürlich aufgegeben, es kam ja auch nie ein Gegenvorschlag. Von wegen Samstag kann ich nicht, aber .....

Sondern es kam - wenn dann lediglich zb um 12 Uhr Sonntags Hast du in zwei Stunden Zeit, ich muss aber um 17 Uhr wieder zu einer Freundin

So ging das ständig. Im Übrigen kritisierte sie oft bei anderen eine gewisse Rastlosigkeit, die ich selbst jedoch ausschließlich an ihr feststellen konnte. ich habe noch nie einen so durchgeplanten Menschen erlebt wie sie.

08.11.2023 22:36 • x 1 #29


M
Zitat von Charly38:
Wurdest du bei deiner letzten Beziehung emotional verletzt?

Hmm, ich würde sagen, enttäuscht. Ja, definitiv.

Meine damalige Freundin hatte zwischenzeitlich eine völlig andere Lebensplanung vorgenommen als ich, leider hat sie mit mir nie über diese gesprochen und mich vor die Tatsachen gestellt.

08.11.2023 22:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag